Ein neues oder angepasstes Armeebuch? 7
-
Ein gänzlich neues Armeebuch! (4) 57%
-
Regeln für die fehlenden Figuren! (3) 43%
Hallo Community des Tabletops.
Neulich bin ich mal wieder beim Stöbern nach neuen Figuren über die Modelle des Herstellers Titan Forge (http://titan-forge.com/92-dragon-empire?page=1) gesteupert und bin sehr begeistert!
Also habe ich mir überlegt zu welchem Volk diese schönen Modelle den gut passen würden und bin zu dem Schluss gekommen, das Empire of Sonnstahl eine obligatorische Wahl wäre, auch wenn ich meine gesehen zu haben, dass jemand die Modelle für die Hochelfen nimmt.
Leider viel mir auf, dass einige Modelle wie z.B. die Ninja, Mönche und Geisha nicht ganz zum Imperium passen, also habe ich mir gedacht, dass dieses Problem auf zwei Arten gelöst werden könnte;
(1) Neue Regeln für diese Gruppe: Die einfachste und vermutlich schnellste Lösung wäre natürlich zu versuchen, passende Regeln für diese Figuren zu machen.
(2) Eigebes Armeebuch: Die längere und deutlich schwierigere Lösung wäre ein eigenes Armeebuch für die "Asiaten" zu erstellen und somit ein neues Volk zu etablieren.
Meiner Meinung nach würde es natürlich viel mehr Spaß machen ein neues Armeebuch zu erstellen. Zudem finde ich auch, dass z.B. die Samurai gut eigene Regeln bekommen könnten. Natürlich müsste dass dann alles in Zusammenarbeit mit Leuten von dem 9th Age Projekt geschehen könnte aber vielleicht hier erstmal ihre Anfänge nehmen.
Meine Frage nun an Euch als Community; Gibt es vielleicht schon ein ähnliches / gleiches Projekt (dem erstellen von neuen Regeln oder gar einem neuen Armeebuch)? Und was würdet ihr besser finden: (1) Neue passende Regeln für Modelle die es so noch nicht gibt, (2) Neues Armeebuch für das Imperium des Drachen?
In der Hoffnung ein paar konstruktive Ideen zu bekommen und vielleicht einige aus dieser Community zur evt. Mitarbeit zu bewegen diese Fragen nun an euch
LG.
Selkin