Eigentlich geh ich ja gerne in den Wald (Armeeaufbau)

  • ich finde die einfach ziemlich cool, sind gegen fast alles gut uns sind wesentlich günstiger als Pathfinder

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Für die Liste fehlen mir noch ein Paar Modell:



    jetzt fehlen nur noch die Dryade und die Maidens.


    Bei den Maidens dachte ich an Centausen mit Dryaden Körpern, hatte so ein Modell mal im Netz gesehen.

  • Die Idee mit den Maidens finde ich immer besser, also Sie selber zu bauen.

    Grundkörper werden Dämonetten hab noch 5 hier herumliegen. Die Arme kommen von Dryaden und Elfen.

    Vom Gedanken her sollen sie aus dem boden Stürmen.

    hab das erste Modell ganz schnell zusammen gehauen und bemalt.

    gefallen tut es mir sehr gut bis jetzt.


  • Sieht stark aus, die Dame...Kommt zwar sicher nicht aus dem Boden geschossen, um einen Kaffee zu trinken, aber sie hat dennoch etwas Anmutiges an sich!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Keine schlechte Idee...Ich glaube, ich werde da mal etwas anleiern!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • So Mein Urlaub geht zu Ende und ich hab es doch hin bekommen zu Spielen.


    es ging gegen die WoDG und ging nicht gut für mich aus. Am Ende ein 0:20 gegen mich.


    ich hab aber auch schlecht gespielt, mein Gegner hat die Angriffe bekommen die er wollte und ich hab meine Jungs sehr überschätz.


    Die Chaoten hatten einen Drachen und Dámonenprinzen, 2x12 Krieger, 2 Chosenstreitwagen, 2x Schrein, 2x FrosenOne mit der Aufwertung das sie zu Bruten werden.


    ich bin in der ersten Runde mit Kampftänzer und Dryaden in den Drachen gegangen mit der Annahme das die Tänzer Im Wald Standhaft sind leider stehen nicht ganz 50% im Wald.

    am Ende dachte ich das ich dem Drachen 2-3 lp anziehen kann.

    So Teste ich auf die 5 bzw. 4 schaffe die Teste nicht und laufe mit Beiden Einheiten 2 zoll weit weg. Und der Drache geht mit vollen Lp in die die Schraten mit BSB.


    Am Ende der Schlacht hat der Drache 60-70 % meiner Armee gefressen und die beiden Elch Lords sind von Chaskriegern verprügelt worden. da ich im Angriff mit den Lord genau 2 Krieger töte und sie die Elch erschlagen.


    ich werde dann mal wieder mit Magie mein Glück versuchen

  • ich würde die Liste nicht so schnell Aufgeben bei mir dauert es immer 4-5 Spiele bis ich meine Liste einigermasen Behersche

    bei den ersten Spielen Passieren immer eine menge Fehler und man kann auch seine Armee nicht Richtig einschätzen das wird aber nur Langsam Besser

    versuche es noch 2-3 mal und dann ändere nur die Dinge die dir nichts gebracht haben

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Danke für den Tipp, also es war mein 5 Spiel mit der Idee des Doppel Lords auf Elch. neu waren das die Bogenschützen gegen Dryaden und die Holzfäller gegen Schraten mit BSB Getauscht wurden. ich dacht damit bekomme ich mehr Stabilität. ich muss das Stellungsspiel deutlich verbessern.

  • Magie ist momentan zu stark bei 9th Age, als dass man darauf verzichten könnte.

    Gerade der Drache fürchtet die magischen Geschosse und break the spirit, der muss dann einfach vorsichtiger agieren

    oder mit Risiko und verwundete in die Nahkämpfe gehen.

  • Danke für den Tipp, also es war mein 5 Spiel mit der Idee des Doppel Lords auf Elch. neu waren das die Bogenschützen gegen Dryaden und die Holzfäller gegen Schraten mit BSB Getauscht wurden. ich dacht damit bekomme ich mehr Stabilität. ich muss das Stellungsspiel deutlich verbessern.

    o na dann vieleicht doch die eine oder andere änderung :O

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • gerade für Nahkampf lastige Listen funktioniert die Magie sehr gut (u.a. sieht man das dann auch in der Tier-List)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum