Eigentlich geh ich ja gerne in den Wald (Armeeaufbau)

• du musst es nicht machen, ist aber ne einsteigerfreundliche Variante. Erfahrene Spieler nehmen ihn dort nackt rein. Du investierst noch 125 Punkte in seine Sicherheit und die der bogis. Dann dürfen dort nur die richtig starken Einheiten nicht andocken. Mit so mittelkram kommen die klar. Nach ordentlich Übung kriegst du die dann auch ohne AST beschützt. Ist ne Entwicklung, wo du dir ne art Treppe baust. Dass es kein optimales Ausnutzen der Punkte ist, weiß ich. In vielen spielen ist der AST eben AST und mehr nicht. Nur wenn er kämpft, refinanziert er sich

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Ich finde Bogenschützen auch in etwas größeren Blöcken sinnvoll. Dadurch spart man Punkte (also je Modell wird es günstiger) und die Einheit wird nicht mal eben von einem Geschoss halb pulverisiert und verfällt dann in Panik.

Den BSB in den Bogenschützen zu platzieren finde ich aber fast schon ein wenig Overkill, auch weil er dann mögliche Synergien an anderer Stelle nicht ausspielen kann (damit meine ich vor allem die beliebten Varianten eines Bladedancer BSBs oder des Thicket Shepherds).

• wobei der Tänzer AST nicht wirklich Einsteiger freundlich ist. Ich gebe dir aber völlig recht. Es soll ja keine Dauer Lösung sein.

• Soooo die Baunatal Romantik ist geschlagen und das Turnier hat großen spaß gemacht,

mit der Liste bin ich angetreten:

Meine Fazit zu der liste in Grün ^^

Das Turnier lief ganz gut ein Sieg eine Niederlage und ein spiel zum vergessen gegen KoE wo ich schlecht gespeilt habe und einfach nichts klappen wollte ^^

• beim nächsten Spiel werde ich diese Liste Testen und mal gucken wie das dann läuft.

• Ja der kann dann im Zweifel ja einen normalen bogen nehmen oder den Pfeilhagel oder einfach nur Crystal Ball und Binding Scroll und eher auf "utility" aus sein.

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Kleine zusammen Fassung vom Turnier und meine Erkenntnis zur Liste und meinem Spiel .

• Ich will versuchen eine Liste mit den Drachen zu spielen. Trotzdem möchte ich die schnell Flanken Einheit aus meiner letzten Liste wieder dabei haben das ist mein Ergebnis bis jetzt.

So richtig zufrieden bin ich damit nicht.

Die Magie ist deutlich schwächer aber mit dem Adler und Drachen hab ich Jetzt zwei Modell mit den ich richtig Ärger machen kann.

Ich hatte noch überlegen den BSB zum Huter zumachen aber dann wäre gar keine Magie in der Liste

Beim BSB bin ich mir auch noch nicht sicher ob er so bleibt und die Ragers Teil ich vielleicht wieder in zwei Einheiten mit Vorhut auf aber dann muss min der Adler raus.

MMM so richtig rund ist die Liste noch nicht. Über Kritik oder Verbesserungsvorschläge bin ich offen.

• Liste zwei wo der BSB dann in den Schützen stehen würde.

gefällt mir gleich etwas besser die Liste

• Zwei Umlenker plus Notumlenker sollten reichen. Du brauchst den Adler meiner Meinung nach nicht zwingend.

Für den Drachen wäre hochheilen natürlich nice(also druidism auf der Adeptin).

Das mit dem Hochheilen ist so eine Sache, man hat ja nur 12" Reichweite Und den 4er Spruch bann der Gegner dann einfach wenn's sein muss.

Da finde ich Divination einfach besser und das Heilen kann man dann durch die Maiden bekommen die sind auch einfacher auf 12" zum Drachen zubekommen.

• wo der BSB dann in den Schützen stehen würde.

Ich mag die Liste grundsätzlich auch, nur hier bin ich mir nicht sicher.

Wenn der BSB in den archern einfach in Sicherheit sein soll, dann reicht für ihn ein Bogen und er braucht keine teure Ausrüstung.

Mit seiner jetzigen Ausrüstung würde er aber die Rangers aufwerten, die werden dadurch noch kampfstärker(gilt noch mehr für die größere Einheit aus Liste 1).

Da die Bogenschützen selbst kaum kämpfen können, würde der Prinz sie wohl auch nicht retten(außer gegen Einzelhelden, die er wegfordert)

und man gibt dann bloß mehr Punkte ab?

• In die kleine Holzfäller passt er einfach nicht weil sie dann die Vorhut verlieren.

Den BSB so in die Schützen zu stellen hat mir Miky vorgeschlagen, so kann halt nicht nicht jede Einheit die Bogenschütz im vorbei laufen abräumen. Wenn sie im Wald stehn bekommt der Gegner DT und vielleicht SuS ab dazu hat die Einheit dann noch ablenken.

Die Option mit den Punkten sparen wäre auch nicht schlecht Mal gucken was man da so bekommt.

• auf dem Uhu sollte der Lord lieber DestinysCall tragen. Er ist unauffälliger gegen Alchemie und gegen Kleinkaliber ohnehin durch seine Regeln gut geschützt.

Rod of Battle ist für Elfen meist nicht so gut. Das gebundene Thauma Geschoss sollte da vllt besser sein