Die Hirsch-Truppe gefällt mir schon richtig gut...Bin gespannt, wie sie aussieht, wenn sie in Gänze fertig ist!
Und ich hoffe für Dich, dass sie sich natürlich immer noch gut spielen lässt...Wäre zu schade, eine solche Einheit nicht einzusetzen!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie Hirsch-Truppe gefällt mir schon richtig gut...Bin gespannt, wie sie aussieht, wenn sie in Gänze fertig ist!
Und ich hoffe für Dich, dass sie sich natürlich immer noch gut spielen lässt...Wäre zu schade, eine solche Einheit nicht einzusetzen!
erstes Spiel mit den neuen Regeln .
Also 30"s4ap1 Bögen fühlen sich sehr stark an, es ging gegen HE. Der Gegner hatte zwei Helden auf Sky loops dabei da war die neue Regel der Elfen Umhänge super Stark, normalerweise treffen die jungs auf 2+ mit S5ap3 aber durch die Umhänge immer nur auf 4+ das hat echt viel gebracht.
Pathfinder mit ihren ap3 Beschuss auf 30" sind so stark gegen Elfenritter.
Die wilden Jäger mit PW sind schon immer noch cool. Aber gegen Res 4 Leute machen sie kaum was.
Die Magie war mit nur dem Cosmo Adept nicht gut dann spiele ich lieber ohne Magie oder mit viel mehr.
Die Bögen werden das nächste Ubdate so nicht überleben, da bin ich mir sicher.
Sylvan Elves
300 - Thicket Shepherd, Battle Standard Bearer, Scarred Bark
235 - Chieftain, Captain and Attached, Elven Horse, Paired Weapons (Spirit of the Whirlwind), Wild Hunter
220 - Chieftain, Light Troops, Spear (Hunter's Honour), Blade Dancer
130 - Chieftain, Light Troops, Sylvan Longbow, Pathfinder
360 - 10 Heath Riders, Heath Hunters, Standard Bearer (Flaming Standard)
200 - 5 Heath Riders, Heath Hunters, Standard Bearer
381 - 18 Sylvan Archers, Standard Bearer
175 - 15 Forest Guard, Shield, Spear, Standard Bearer
430 - 5 Thicket Beasts, Standard Bearer, Musician
330 - 12 Blade Dancers, Standard Bearer (Stalker's Standard)
305 - 3 Kestrel Knights, Shield, Standard Bearer (Flaming Standard)
315 - 6 Wild Huntsmen, Shield, Light Lance, Standard Bearer
259 - 12 Forest Rangers, Vanguard, Standard Bearer
150 - 1 Forest Eagle
200 - 5 Pathfinders
4000
Ich habe die Magie ganz weg gelassen, ob das gut ist weiß ich noch nicht.
Ausserdem will ich die Kampftänzer testen sie sind deutlich günstiger geworden und im Angriff haben sie mit dem Helden drin Fliegen bekommen. Das ist glaube ich ganz gut, zusätzlich haben sie S4 das macht schon viel aus.
ja Beschuss wenn man trifft ist stark, leider sind die BF3 der meisten Schützen anderer Völker völlig ungeeignet dafür, abee Welfen haben gute Ballistische Werte so dass Beschuß auch wieder Spaß macht.
Spielst du die Waldelfen so auch in der Onlineliga? Oder nur in Freundschaftsspielen?
Die Shapeshifter fand ich in unserem Spiel richtig stark. Die hohe Bewegung war super.
Der Stärke 4 Beschuss in 30 Zoll klingt sehr hart. Und die treffen auch noch so gut.
Denke, das wird beim nächsten Update verändert werden. War es nicht mal so, dass die Stärke 4 auf halbe Reichweite hatten?
Ja genau das war bei 2.0 so ich gehe davon aus das das wieder so wird.
Die Shapeshifter wurden ganz schön beschnitten, Bewegung 7 also nur noch Marsch 14, dazu haben sie die regi verloren. Jetzt sind sie gegen Monster gut weil sie da Multiewunden 2 machen. Aber für 3 att ohne Schutz gebe ich keine 150 Punkte aus.
Heute habe ich das hier gespielt
Sylvan Elves
300 - Thicket Shepherd, Battle Standard Bearer, Scarred Bark
305 - Chieftain, General, Elven Horse, Talisman ofSchilding, Paired Weapons (Oaken Might), Wild Hunter
265 - Chieftain, Captain and Attached, Elven Horse, Paired Weapons (Spirit of the Whirlwind), Troll Tonic, Wild Hunter
130 - Chieftain, Light Troops, Sylvan Longbow, Pathfinder
340 - 10 Heath Riders, Heath Hunters, Standard Bearer
340 - 10 Heath Riders, Heath Hunters, Standard Bearer
245 - 10 Sylvan Archers, Standard Bearer
175 - 15 Forest Guard, Shield, Spear, Standard Bearer
430 - 5 Thicket Beasts, Standard Bearer, Musician
350 - 6 Wild Huntsmen, Shield, Light Lance, Standard Bearer (Banner of Silent Mist)
315 - 6 Wild Huntsmen, Shield, Light Lance, Standard Bearer
305 - 3 Kestrel Knights, Shield, Standard Bearer (Flaming Standard)
259 - 12 Forest Rangers, Vanguard, Standard Bearer
150 - 1 Forest Eagles
200 - 5 Pathfinders
4000
Das fande ich richtig gut. Am ende ein 10:10 gegen Oger war okay.
Spielst du die Waldelfen so auch in der Onlineliga? Oder nur in Freundschaftsspielen?
In der WHB-LIGA bin ich schon durch mit den Spielen.
Ich finde die adler übel geil
ja, was sie sich dabei gedacht haben weis ich auch nicht!
5 Stück für 410 Punkt wenn man dann noch einen Helden einbaut haben sie die Fähigkeit vom Elfen-Umhang also nie besser als auf 4+ getroffen zu werden.
Na das bringt ja nix, weil die eh HT haben.
Ich glaube aber, dass die für die Punkte zu stark sind. Selbst die Einzel Typen sind echt gut
sag das mal dem HE Helden auf Sky loop der dich nicht mehr auf 2+ trifft trotz HT.
Man baut aber nicht Listen um ein spezielles Modell weniger schlimm zu finden. Zumindest nicht auf unserem Niveau
Ja das stimmt aber es schütz ja auch vor andern sachen, Flammenwerfer oder die Zwerg mit ihren Mini Flammenwerfer.
Oder der mobilen Speerschleuder der BH,
Helden mit Schusswaffen die auf 1/2+ treffen.
Also da gibt es MMN genug was dich trotzdem auf 3+ treffen würde.
Und mit Magie buff werden es noch mehr Modelle die dich besser treffen könnten.