Die Hirsch-Truppe gefällt mir schon richtig gut...Bin gespannt, wie sie aussieht, wenn sie in Gänze fertig ist!
Und ich hoffe für Dich, dass sie sich natürlich immer noch gut spielen lässt...Wäre zu schade, eine solche Einheit nicht einzusetzen!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie Hirsch-Truppe gefällt mir schon richtig gut...Bin gespannt, wie sie aussieht, wenn sie in Gänze fertig ist!
Und ich hoffe für Dich, dass sie sich natürlich immer noch gut spielen lässt...Wäre zu schade, eine solche Einheit nicht einzusetzen!
erstes Spiel mit den neuen Regeln .
Also 30"s4ap1 Bögen fühlen sich sehr stark an, es ging gegen HE. Der Gegner hatte zwei Helden auf Sky loops dabei da war die neue Regel der Elfen Umhänge super Stark, normalerweise treffen die jungs auf 2+ mit S5ap3 aber durch die Umhänge immer nur auf 4+ das hat echt viel gebracht.
Pathfinder mit ihren ap3 Beschuss auf 30" sind so stark gegen Elfenritter.
Die wilden Jäger mit PW sind schon immer noch cool. Aber gegen Res 4 Leute machen sie kaum was.
Die Magie war mit nur dem Cosmo Adept nicht gut dann spiele ich lieber ohne Magie oder mit viel mehr.
Die Bögen werden das nächste Ubdate so nicht überleben, da bin ich mir sicher.
Sylvan Elves
300 - Thicket Shepherd, Battle Standard Bearer, Scarred Bark
235 - Chieftain, Captain and Attached, Elven Horse, Paired Weapons (Spirit of the Whirlwind), Wild Hunter
220 - Chieftain, Light Troops, Spear (Hunter's Honour), Blade Dancer
130 - Chieftain, Light Troops, Sylvan Longbow, Pathfinder
360 - 10 Heath Riders, Heath Hunters, Standard Bearer (Flaming Standard)
200 - 5 Heath Riders, Heath Hunters, Standard Bearer
381 - 18 Sylvan Archers, Standard Bearer
175 - 15 Forest Guard, Shield, Spear, Standard Bearer
430 - 5 Thicket Beasts, Standard Bearer, Musician
330 - 12 Blade Dancers, Standard Bearer (Stalker's Standard)
305 - 3 Kestrel Knights, Shield, Standard Bearer (Flaming Standard)
315 - 6 Wild Huntsmen, Shield, Light Lance, Standard Bearer
259 - 12 Forest Rangers, Vanguard, Standard Bearer
150 - 1 Forest Eagle
200 - 5 Pathfinders
4000
Ich habe die Magie ganz weg gelassen, ob das gut ist weiß ich noch nicht.
Ausserdem will ich die Kampftänzer testen sie sind deutlich günstiger geworden und im Angriff haben sie mit dem Helden drin Fliegen bekommen. Das ist glaube ich ganz gut, zusätzlich haben sie S4 das macht schon viel aus.
ja Beschuss wenn man trifft ist stark, leider sind die BF3 der meisten Schützen anderer Völker völlig ungeeignet dafür, abee Welfen haben gute Ballistische Werte so dass Beschuß auch wieder Spaß macht.
Spielst du die Waldelfen so auch in der Onlineliga? Oder nur in Freundschaftsspielen?
Die Shapeshifter fand ich in unserem Spiel richtig stark. Die hohe Bewegung war super.
Der Stärke 4 Beschuss in 30 Zoll klingt sehr hart. Und die treffen auch noch so gut.
Denke, das wird beim nächsten Update verändert werden. War es nicht mal so, dass die Stärke 4 auf halbe Reichweite hatten?
Ja genau das war bei 2.0 so ich gehe davon aus das das wieder so wird.
Die Shapeshifter wurden ganz schön beschnitten, Bewegung 7 also nur noch Marsch 14, dazu haben sie die regi verloren. Jetzt sind sie gegen Monster gut weil sie da Multiewunden 2 machen. Aber für 3 att ohne Schutz gebe ich keine 150 Punkte aus.
Heute habe ich das hier gespielt
Sylvan Elves
305 - Chieftain, General, Elven Horse, Talisman ofSchilding, Paired Weapons (Oaken Might), Wild Hunter
265 - Chieftain, Captain and Attached, Elven Horse, Paired Weapons (Spirit of the Whirlwind), Troll Tonic, Wild Hunter
130 - Chieftain, Light Troops, Sylvan Longbow, Pathfinder
340 - 10 Heath Riders, Heath Hunters, Standard Bearer
340 - 10 Heath Riders, Heath Hunters, Standard Bearer
245 - 10 Sylvan Archers, Standard Bearer
175 - 15 Forest Guard, Shield, Spear, Standard Bearer
430 - 5 Thicket Beasts, Standard Bearer, Musician
350 - 6 Wild Huntsmen, Shield, Light Lance, Standard Bearer (Banner of Silent Mist)
315 - 6 Wild Huntsmen, Shield, Light Lance, Standard Bearer
305 - 3 Kestrel Knights, Shield, Standard Bearer (Flaming Standard)
259 - 12 Forest Rangers, Vanguard, Standard Bearer
150 - 1 Forest Eagles
200 - 5 Pathfinders
4000
Das fande ich richtig gut. Am ende ein 10:10 gegen Oger war okay.
Spielst du die Waldelfen so auch in der Onlineliga? Oder nur in Freundschaftsspielen?
In der WHB-LIGA bin ich schon durch mit den Spielen.
Ich finde die adler übel geil
ja, was sie sich dabei gedacht haben weis ich auch nicht!
5 Stück für 410 Punkt wenn man dann noch einen Helden einbaut haben sie die Fähigkeit vom Elfen-Umhang also nie besser als auf 4+ getroffen zu werden.
Na das bringt ja nix, weil die eh HT haben.
Ich glaube aber, dass die für die Punkte zu stark sind. Selbst die Einzel Typen sind echt gut
sag das mal dem HE Helden auf Sky loop der dich nicht mehr auf 2+ trifft trotz HT.
Man baut aber nicht Listen um ein spezielles Modell weniger schlimm zu finden. Zumindest nicht auf unserem Niveau
Ja das stimmt aber es schütz ja auch vor andern sachen, Flammenwerfer oder die Zwerg mit ihren Mini Flammenwerfer.
Oder der mobilen Speerschleuder der BH,
Helden mit Schusswaffen die auf 1/2+ treffen.
Also da gibt es MMN genug was dich trotzdem auf 3+ treffen würde.
Und mit Magie buff werden es noch mehr Modelle die dich besser treffen könnten.
Heute ging es nach Herford, ich habe meine Waldelfen mit dabei gehabt.
Sylvan Elves
325 - Druid, General, Sylvan Unicorn, Wizard Adept, Shamanism (Predator's Instinct, Awaken the Beast, Swarm of Insects), Sylvan Bow
325 - Druid, Sylvan Unicorn, Wizard Adept, Cosmology (Altered Sight, Weal and Woe, Ice and Fire), Sylvan Bow
135 - Chieftain, Light Troops, Elven Cloak, Sylvan Bow, Pathfinder
135 - Chieftain, Light Troops, Sylvan Bow, Spear, Pathfinder
326 - 9 Heath Riders, Heath Hunters, Standard Bearer, Musician
326 - 9 Heath Riders, Heath Hunters, Standard Bearer, Musician
190 - 15 Forest Guard, Shield, Standard Bearer, Musician
190 - 15 Forest Guard, Shield, Standard Bearer, Musician
420 - 5 Thicket Beasts, Standard Bearer, Musician
310 - 6 Wild Huntsmen, Shield, Lance, Standard Bearer
310 - 6 Wild Huntsmen, Shield, Lance, Standard Bearer
305 - 3 Kestrel Knights, Lance and Shield, Standard Bearer (Flaming Standard)
200 - 5 Pathfinders
200 - 5 Pathfinders
3997
Das erste Spiel ging gegen ID
Infernal Dwarves
550 - Overlord, General, Bull of Shamut, Shield, Paired Weapons (Vorpal Binding), Infernal Weapon (Onyx Core), Ring of Desiccation, Potion of Swiftness
510 - Prophet, Prophet of Lugar, Light Troops, Wizard Master, Alchemy (Living Steel, Corruption of Tin, Molten Copper, Word of Iron, Quicksilver Lash), Mimic Cloak
225 - Vizier, Battle Standard Bearer, Light Troops, Shield (Sigil of Protection), Infernal Weapon, Golden Idol of Shamut
205 - Vizier, Captain and Attached, Light Troops, Shield, Warding of Unity, Spear (Flame of the East), Mask of Ages
524 - 23 Infernal Warriors, Great Weapon, Blunderbuss, Standard Bearer (Banner of the Twice-Branded), Musician
488 - 21 Infernal Warriors, Great Weapon, Blunderbuss, Standard Bearer (Banner of the Twice-Branded), Musician
521 - 22 Immortals, Infernal Weapon, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician
489 - 22 Immortals, Spear, Standard Bearer (Flaming Standard)
80 - Vassal Slingshot
80 - Vassal Slingshot
325 - Citizen Giant, Tower Shield
3997
Gegen die Immortals kann eigentlich nichts von mir allen kämpfen, auf der Overlord kann eine harte nus werden.
Wir müssen Gelände Plündern und ich muss verhindern das er ein weiters Gelände Plündern . Mein Gegner stellt die Krieger mittig auf, und die Immortals auf die Seite. So nimmt er selber eine Einheit Immortals aus dem Spiel.
Auf dem Bild sieht man das ich, die ganze Zeit auf Abstand bleibe und ihn zusammen Schiesse
In Runde 4 habe ich dann die Möglichkeit seine Krieger anzugreifen und mache das auch.
Am ende ist die Mission ausgeglichen aber ich konnte meine eigene Mission erfüllen.
Am ende ist es ein 15:5 für mich:)
Das Zweite Spiel geht gehen eine coole SA Liste die nur Skins dabei hat
Saurian Ancients
155 - Skink Veteran, Light Troops, Enclave Wizard (Evocation (Whispers of the Veil)), Poisoned Javelin, Paired Weapons (Touch of Greatness)
150 - Skink Veteran, Light Troops, Poisoned Javelin, Paired Weapons (Shield Breaker), Talisman of the Void
145 - Skink Veteran, Light Troops, Poisoned Javelin, Paired Weapons (King Slayer), Dragon's Brew
110 - Skink Veteran, Light Troops, Magnetic Short Bow (Alchemical Arrows), Chameleon and Hard Target
90 - Caiman Mentor, Combat Artist
90 - Caiman Mentor, Combat Artist
567 - 8 Caiman Warriors, Halberd, Wizard Conclave (Awaken the Beast), Musician, Standard Bearer (Rending Banner)
440 - 40 Skink Warriors, Spear and Shield, Wizard Conclave (Entwining Roots), Musician, Standard Bearer (Stalker's Standard)
430 - 6 Pteradon Riders, Poisoned Javelin, Wizard Conclave (Astral Union, Veil of Mist), Musician
200 - 3 Pteradon Riders, Poisoned Javelin
330 - 5 Rhamphodon Riders
259 - 15 Skink Guerrillas, Magnetic Short Bow, Chameleon
218 - 11 Skink Guerrillas, Blowpipe, Vanguard
245 - Thyroscutus Herd, Great Protector, Venomous Fortress
570 - Titanopod, Monolith of Vitalism
3999
Bei den Skins sind die ganzen Flieger und Beschuss nicht schlecht gegen mich.
Das Spiel ging hin und her. Wie nehmen uns mit Beschuss und Magie abwechselnd Einheiten raus.
In der 2 Runde kommt sein Ambush und er geht mit dem Titanopod aggressiv vor.
Das ermöglicht mir ein Flanken Angriff und dank Magie knacke ich den Titanopod. Am ende gleichen wir wieder die Mission aus aber ich gewinne mein 2des.
Geblutet haben wir beide aber ich konnte einpaar Punkte mehr holen und so geht das zweite Spiel 13:7 für mich aus.
Das Dritte Spiel ist schnell erzählt.
Es geht gegen das EoS mit der Folgenden Liste .
Empire of Sonnstahl
430 - Prelate, Altar of Battle, Paired Weapons (Hero's Heart)
290 - Knight Commander, General, Horse, Shield, Cavalry Pick (King Slayer), Talisman of the Void
225 - Marshal, Exclusive, Great Griffon, Halberd
225 - Marshal, Exclusive, Great Griffon, Halberd
215 - Marshal, Battle Standard Bearer and Orders, Horse, Paired Weapons (Touch of Greatness), Spell Scroll (Flaming Swords)
180 - Inquisitor, Recruiting Officer, Horse, Paired Weapons, Crown of the Wizard King
585 - 15 Knightly Orders, Shield, Cavalry Pick, Standard Bearer (Stalker's Standard)
420 - 40 State Infantry, Spear, Standard Bearer, Musician
250 - Arcane Engine, Ice and Fire
180 - 15 Imperial Detachment, Shield, Standard Bearer
180 - 5 Reiters, Brace of Pistols and Fire on Impact
150 - Blackpowder Artillery, Imperial Rocketeer
150 - Blackpowder Artillery, Imperial Rocketeer
130 - 10 Imperial Rangers
195 - Blackpowder Artillery, Mortar
195 - Blackpowder Artillery, Mortar
4000
Meine Aufstellung ist schlecht, im Spiel mache ich mehre Fehler. Und meine Würfel haben sich gedacht den Mist können wir auch nicht mehr retten.
Ich verliere verdient 0:20 und lande am ende auf dem neuten Platz mit 28 Punkte.
So ein Spiel hatte ich schon länger nicht mehr und war ganz schon gefrustet. Aber das Turnier hat trotzdem Spaß gemacht da ich gegen 2 neue Gegner spielen konnte.
Fatiz zu meiner Liste folgt
Insgesamt scheint Deine Liste ja gut funktioniert zu haben. Wie kommt es, dass du im Kern kaum Beschuss hast,
magst du die Forest Guard so viel mehr als z.Bsp. die archer?
Nein ich bin einfach beim Beschuss Limit von 50 Bögen
Ah, die maximierten Pathfinder
Die machen mit den beiden Helden wohl den Großteil aus und dann sind da nur noch die Reiter.
Mit welchen Einheiten warst du zufrieden, welche haben Dich(wenn überhaupt) enttäuscht?
Danke für die Berichte! Und auch Gratulation, dass die ersten zwei Spiele so gut liefen. So ein dritten Spiel hat man immer mal dabei. Kopf hoch! Aber ich kann verstehen, wenn man da zuerst noch am Ende des Tages gefrustet ist.
So richtig enttäuscht hat mich nichts.
Magie fand ich gut. Die Pathfinder sind richtig böse. Die wilden jagt zont halt richtig gut aber Nahkampf sehen tut sich kaum .
Die Thicket Beasts mit BsB sind eigentlich gut aber heute hatten sie in jedem Spiel Gegner gegen die sie nichts tun können.
Bei EoS der Ritterbuss mit den 3 Helden oder der Altar.
Bei den SA auch der Skinks Bus und bei den ID die Immortals mit Flammenbanner.
Also gegen so Todesstern Einheiten kann ich nur weglaufen und versuchen den Rest der Armee zu töten.