Als mir Papa Nurgle Kekse angeboten hat...

  • Lernen durch Fehler ist das Beste was dir passieren kann. Ich denke auch der PM Trupp am MZ ist überflüssig. Dafür reichen billige Truppen. Ansonsten ist es auch schwer, gegen Orks finde ich da immer diese Überzahl da ist und dann noch gegen Gazkhull holla. Gut das du das trotzdem gewuppt hast

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • Er hat halt ehrlich gesagt nicht viel gemacht, da er aus irgendeinem Grund vor der Seite mit dem Crawler, der Deathshroud und dem LoCo Respekt hatte.

    - 40K: 2100P Death Guard

    - 40K: 1100P Adeptus Mechanicus


    No Heresy, No Party

  • Klingt doch schon mal ganz gut!
    Ich kann dir nur empfehlen, besorg dir ein paar Plaguebearer, soweit ich den Einsatz von Dämonen verstanden habe, lässt du dir den Punktewert der Einheit frei und dann darfst du sie per Ritual auf den Tisch holen (Würfelwurf, auf das Powerlevel), sofern der Psyker der sie beschwört, dass richtige Mal hat.

    Die Jungs sind unglaublich zäh und so günstig, dass ich die mit meiner BL gerne mal im 20er Pulk auf eine Flanke schocken lasse und sie da dann mit einem Master of Possession stehen lasse um Deepstrikes in den Rücken meiner Armee zu verhindern oder um einfach ein Missionsziel zu blockieren.


    Schade, dass deine Shroud nicht so zum Einsatz kommen konnte, aber ich lasse meine Jungs immer schön durch die Mitte hinter einem Screen auf Poxys laufen, da ein Nahkampf gegen Poxwalker so eine herrlich zähe Sache ist, kann ich dann immer noch entscheide, ob die gebundenen Einheit so wichtig ist, dass die Shroud dem Elend ein Ende bereitet, oder ob ich die Teergrube einfach ihre Arbeit machen lasse und einfach weiter auf die gegnerische Schlachtlinie vorrücke.


    Was hat denn deine Drohne so schnell zerlegt? Ich hatte meine mehrmals gegen ein Ultramrine Gunline geworfen und die hat einfach alles abgeschüttelt und so fröhlich in die Primaris gerotzt.


    Trotzdem Glückwunsch zum Sieg!

  • Was hat denn deine Drohne so schnell zerlegt? Ich hatte meine mehrmals gegen ein Ultramrine Gunline geworfen und die hat einfach alles abgeschüttelt und so fröhlich in die Primaris gerotzt.

    Der Big Mekk und der Cybot haben die in 1-2 Runden komplett zerlegt.


    Morgen geht die nächste Runde los. Mein Ork-Gegenspieler war heute nochmal beim Laden von fantasywelt.de und hat dort noch etwas organisiert. Ich gehe da ziemlich entspannt ran, da ich aus den Fehlern vom letzten Mal gelernt habe und einige Sachen anders machen were. Typhus wird definitiv in die Armee zurückkehren, da ich das Modell einfach Klasse finde und ich ihn mit Ghazkull Traka im 1 gegen 1 sehen will...naja vielleicht kloppt die Deathshroud noch mit ;)

    - 40K: 2100P Death Guard

    - 40K: 1100P Adeptus Mechanicus


    No Heresy, No Party

  • So das nächste Spiel gegen die Orks fand gestern statt. Wir haben 1850 Punkte. Wieder mit 6 Missionsmarkern auf dem Feld und folgender Punktevergabe, die mein Kumpel sich ausgedacht hat. 1 Punkte für gehaltenen Marker in eigener Zone, 2 Punkte für gehaltene Marker in der Mitte des Felds und 3 Punkte in der gegnerischen Hälfte. 3 Punkte gab es pro getöteter Einheit und 4 Punkte für den getöteten Warlord! Folgendes Detachment zog für mich in den Krieg.


    ++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Death Guard) [112 PL, 1,841pts, 5CP] ++


    + No Force Org Slot +

    Detachment CP [5CP]


    + HQ +


    Malignant Plaguecaster [6 PL, 110pts]: 1. Miasma of Pestilence, 6. Curse of the Leper, The Pandemic Staff, Warlord


    Typhus [9 PL, 175pts]: 3. Plague Wind, 4. Blades of Putrefaction


    + Troops +


    Chaos Cultists [3 PL, 50pts]

    . 9x Chaos Cultist w/ Autogun

    . Cultist Champion: Autogun


    Plague Marines [10 PL, 158pts]

    . Plague Champion

    . . Codex: Boltgun, Plague knife, Power fist

    . 3x Plague Marine w/ boltgun

    . Plague Marine w/ melee weapons: Mace of Contagion and bubotic axe

    . Plague Marine w/ melee weapons: Flail of Corruption

    . Plague Marine w/ Special Weapon: Plague spewer


    Plague Marines [10 PL, 144pts]: Icon of Despair

    . Plague Champion

    . . Codex: Boltgun, Plague knife

    . 4x Plague Marine w/ boltgun

    . Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun

    . Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun


    Plague Marines [10 PL, 118pts]

    . Plague Champion

    . . Codex: Boltgun, Plaguesword

    . 3x Plague Marine w/ boltgun

    . Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun

    . Plague Marine w/ Special Weapon: Blight launcher


    Poxwalkers [6 PL, 120pts]: 20x Poxwalker


    Poxwalkers [3 PL, 60pts]: 10x Poxwalker


    + Elites +


    Blightlord Terminators [14 PL, 218pts]

    . Blightlord Champion: Bubotic Axe, Combi-bolter

    . Blightlord Terminator: Flail of Corruption

    . Blightlord Terminator: Balesword, Combi-bolter

    . Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Reaper autocannon

    . Blightlord Terminator: Balesword, Combi-bolter


    Deathshroud Terminators [11 PL, 156pts]

    . Deathshroud Champion: Manreaper, Plaguespurt gauntlets

    . 2x Deathshroud Terminator: 2x Manreaper


    + Fast Attack +


    Foetid Bloat-drone [8 PL, 158pts]: 2x Plaguespitters, Plague probe


    Myphitic Blight-haulers [7 PL, 117pts]

    . Myphitic Blight-hauler: Missile launcher, Multi-melta


    Myphitic Blight-haulers [7 PL, 117pts]

    . Myphitic Blight-hauler: Missile launcher, Multi-melta


    + Heavy Support +

    Plagueburst Crawler [8 PL, 140pts]: 2x Plaguespitter, Heavy slugger


    ++ Total: [112 PL, 5CP, 1,841pts] ++


    Created with BattleScribe


    Ich stellte praktisch alles auf, was ich hatte außer meinen Lord of Contagion und Biolugus Putrifier.



    Der Start war schon nicht gut, da ich den Initiativewurf verloren habe und die INI auch nicht klauen konnte, da mir die 1 (ich sollte sie häufiger am Tag würfeln) die Chance versaut hat. Nachdem alles vorbereitet war und das erste Bier geöffnet wurde, begann die grüne Flut mit ihrem Ansturm. Durch die Psiphase, wo er seinen Deff Dread nach vorne springen lassen konnte und den Trukk auf meiner linken Flanke und den Orkpanzer auf die rechte Seite schickte war ziemlich viel bereits vollgestellt mit Orks. In der ersten Beschussphase fielen 3 Poxwalker meines 10er Trupps und der Blight-Hauler verlor 4 Lebenspunkte. Ich schockte die Blightlord Terminators auf die linke Flanke, da ich dort einen Durchbruch wagen wollte. Typhus und die Deathshroud ließ ich noch zurück, da ich kaum Platz auf der Platte hatte, da ALLES mit Orks vollgestellt war! Mein Plaguecaster riss auch nichts, da ich die Doppel 1 gewürfelt habe. Wenigstens konnte ich meinen 20er Trupp Poxwalker schützen, indem ich noch Miasma der Pestilenz wirkte. In der Beschussphase habe ich dem Deff Dread 2 LP und dem Panzer 1 LP genommen.


    Die 2. Runde stiegen Ghazkull Thraka und Lootaz aus dem Panzer. Der Deff Dread rieb meinen Nahkampftrupp Plague Marines auf und konnte in meiner NK-Phase bis auf den Champion auch die letzten 2 der 7 Marines plattmachen! Der Deff Dread zerschoss den Blight-Hauler und dieser explodierte und riss 3 Poxwalker mit in den Tod. In einem kleinen Duell mischten dagegen mein 5er Trupp Plague Marines (3 Bolter, 1 Plasma, 1 Blight Launcher) in der Fernkampfphase und dann im Nahkampf die Lootaz auf und töteten bis auf einen Loota in den folgenden 2 Schlachtrunden 14 Lootaz! Die Drone erwies sich als Effektiv und gab dem Deff Dread dank Mithilfe der Chaos Cultists den Rest. Die Bikes fielen meinem anderen 7er Trupp Plague Marines und dem 2. Blight-Hauler zum Opfer. Die Nobz, die im Trukk saßen, und der Painboy wurden von den Blightlord Terminators vernichtet. 1 Terminator fiel im Kampf mit dem Painboy. In der 3. Runde gab es viele Nahkampfscharmützel und keiner konnte da einen kleinen Sieg erzielen.


    Wir haben nach 3 Runden aufgehört, da wir um 19 Uhr ca. begonnen haben und um 01:15 die 3. Runde vorbei war!


    Ich konnte mich am Ende nochmal ran kämpfen, obwohl es zwischendurch 11:2 für die Orks stand. Musste mich dieses Mal aber 22:18 geschlagen geben.


    Gewinner dieses Spiels:

    Bei den Orks definitiv der Deff Dread dieses zähe Biest!

    Bei der Death Guard die Drone die viel Schaden weggesteckt hat und und den Deff Dread auseinander nahm.


    Verlierer dieses Spiels:

    - Typhus und die Deathshroud, die ich erst in meiner 2. Runde aufs Schlachtfeld geschockt habe und das ziemlich tief in meiner eigenen Zone, da wirklich alles mit Orks zugestellt war!

    - Plagueburst Crawler, da er dieses Mal nichts gerissen hat! Die Würfel waren mir da nicht hold.


    Fazit / Erkenntnis dieses Spiel:

    - Die Initiative ist enorm wichtig, wenn du deine Jungs schocken lassen willst! Du kannst viel ausrichten, wenn die Platte übersät mit Orks ist und du wirklich wenig Möglichkeiten der Entfaltung hast.

    - Typhus und die Deathshroud cleverer und besser einsetzen! Vielleicht doch in der eigenen Aufstellungszone und dann nach vorne Rennen!

    - Nächstes Mal mehr auf die Marker gehen mit gepanzerten Sachen und die Ziele versuchen zu halten

    - 2. Drone muss unbedingt her!

    - Mehr Chaos Cultists und mehr Poxwalker auf die Platte!

    - Gelände etwas reduzieren, da sehr viel auf dem Tisch stand!



    5er Trupp löscht fast den gesamten Trupp Lootaz aus, wird aber vom Dampfpanzer vernichtet, als dieser sich in den Nahkampf einmischt.


    Verzweifelte Boyz, die er einfach mit der Psi-Kraft Da Sprung nach vorne zaubern wollte. Warum er mit denen nicht gerannt ist, kein Plan.


    2 Fragen zum Abschluss meinerseits:


    - Beschussphase: Sagen wir Ghazkull schießt in die Poxwalker und macht 3 Schaden. Die Poxys haben 1 LP. Sterben also davon 3 Einheiten? Gleicher Fall Nahkampf: Sein Painboy kämpft alleine mit den Blightlord Terminators und verursacht 3 Schaden. Die Termis haben 2 LP, also stirbt einer und einer bekommt 1 LP abgezogen oder verfällt dieser 1 restliche Schaden?


    - WIr haben in knapp 6 Stunden 3 Runden gerade mal geschafft. Ist das normal?


    Das wars von mir...


    Gruß


    Ben

    - 40K: 2100P Death Guard

    - 40K: 1100P Adeptus Mechanicus


    No Heresy, No Party

  • 2 Fragen zum Abschluss meinerseits:


    - Beschussphase: Sagen wir Ghazkull schießt in die Poxwalker und macht 3 Schaden. Die Poxys haben 1 LP. Sterben also davon 3 Einheiten? Gleicher Fall Nahkampf: Sein Painboy kämpft alleine mit den Blightlord Terminators und verursacht 3 Schaden. Die Termis haben 2 LP, also stirbt einer und einer bekommt 1 LP abgezogen oder verfällt dieser 1 restliche Schaden?


    - WIr haben in knapp 6 Stunden 3 Runden gerade mal geschafft. Ist das normal?

    Zu deiner ersten Frage, dass kommt auf die Waffe an. Schießt du mit einer Waffe die 2 Schaden pro erfolgreicher Verwundung verursacht (z.B. überhitztes Plasma) auf eine Einheit deren Mitglieder nur einen Lebenspunkt pro Modell haben, verfallen die restlich Schadenspunkte.

    Ähnlich verhält es sich im Nahkampf, haust du mit einer Waffe zu, deren Waffenprofil sagt, dass sie pro Wunde mehrere Schadenspunkte verursacht ist es nur relevant, wenn das Ziel auch mehrere Lebenspunkte hat. Ist das Modell, dass den Schaden genommen hat, tot, verpufft der Overkill. Genau aus dem Grund ist unser Flail of Corruption ja so genial, da der Overkill den die Waffe verursacht eben nicht verpufft.


    Zu deiner zweiten Frage, ich spiele mit nem Kumpel der gerade mit dem Spiel angefangen hat, alle zwei Wochen und wir schaffen ein 2500 Punkte Spiel in 3-5 Stunden (mind. 5 Runden), abhängig davon, ob nochmal Regeln erklärt werden müssen oder wie sehr das Spiel wieder "Ausbildungscharakter" hat.

    Sowas ist aber sehr individuell, je nachdem wie viele Modelle bewegt werden müssen und wir schwierig das Gelände zu bespielen ist.

    Wenn ihr noch regelmäßig Regeln, Waffenprofile oder Fähigkeiten nachschaut, kann es auch schon mal länger dauern, aber mit zunehmender Praxis wird das flüssiger.


    Dein Spielbericht hat sich toll gelesen, vielen Dank!

    Kleine Anmerkung: Poxwalkers leben von ihrer Masse, daher auch die Sonderregel, dass sie ab einer bestimmten Einheitengröße stärker sind. Wenn du 30 Stück spielst, bau die lieber zwei 15er Trupps, als einen 20er und einen 10er, da der 10er recht schnell den Vorteil durch Größe verliert.

    Die Typhus-Pox-Kombination ist am effektivsten, wenn du Typhus direkt mitlaufen lässt, er brauch dann zwar länger bis er in der Mitte des Felds ist, aber der Ork kommt ja zu dir.

    Wenn dein Gegner zu dir kommen will/muss, kannst du Einheiten wie Poxwalkers oder Plaguebearers wunderbar als Screens* nutzen, damit deine Marines dahinter fröhlich schießen können und der gegnerische Beschuss voll in die billigen Einheiten geht.

    Bei Armeen, die gerne mal auf Tuchfühlung gehen, kannst du Poxwalker und Plaguebearer auch als Tarpits** missbrauchen, sprich er charged dich und bleibt in der Einheit hängen, weil er sie nicht einfach in einer Runde auslöschen kann und du kannst deinen Zug dann benutzen um schlagkräftigere Jungs in den Nahkampf zu bringen und die gebundene Einheit zu erledigen.


    Du kannst auch mal schauen, ob du deinen Seuchenzauberer nicht durch einen Dämonenprinzen ersetzt, da er auch fröhlich Psykräfte wirken kann, aber durch seine Flügel und Nahkampfstärke für jeden Gegner eine Gefahr darstellt.


    * Screen - Einheiten nutzen um Beschuss und Nahkampfangriffe abzufangen, da sie für alles vor deiner Armee, die "nächste feindliche Einheit" sind. Am besten keinen Blob stellen, sondern die Modelle in einer Linie vor deiner Gunline aufstellen


    ** Tarpit - Gegnerische Nahkämpfer mit zähen, aber schwachen Einheiten binden und so aus dem Spiel nehmen. Wichtig ist, schnell die Möglichkeit der Rückzugsbewegung zu eliminieren, in dem du den Gegner umstellst. Durch das Binden muss dein Gegner sich entscheiden, ob er CPs verbrennt, weitere Einheiten in den Nahkampf bringt, oder für den Rest des Spiels auf die gebundene Einheit verzichten möchte.


    Beste Grüße!

  • Ich muss echt sagen, ich bin heiss auf diese Platte und dieses Zimmer dazu. Wow da hast da aber echt ein Zockzimmer vom Feinsten. Da würde ich schon um diesen Raum die Ehre entgegenkommen zu lassen den er verdient hat, meine Minis bemalen. Chapeau, ich bin begeistert und geflasht

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • - Beschussphase: Sagen wir Ghazkull schießt in die Poxwalker und macht 3 Schaden. Die Poxys haben 1 LP. Sterben also davon 3 Einheiten? Gleicher Fall Nahkampf: Sein Painboy kämpft alleine mit den Blightlord Terminators und verursacht 3 Schaden. Die Termis haben 2 LP, also stirbt einer und einer bekommt 1 LP abgezogen oder verfällt dieser 1 restliche Schaden?

    In der 8. Edition von 40k ist es so, wie's Sebastian schon gesagt hat.

    In AoS wird Schaden übertragen. In 40k der 7. und in der Horus Heresy wird Schaden übertragen und Verluste von der Seite entfernt von der der entstandene Schaden gekommen ist (und es gab Schablonen für Flamer, Explosionen und Regeln wie 'instant death', bei der keine saves gegen einen Angriff mit einer Stärke die dem doppelten des Widerstands entspricht, gab. Heute kann man ja mit allerhand Mega Wummen auf nen See aus Infanterie Einheiten schießen und dann kann trotzdem nur eine davon getroffen werden und die könnte noch saves und saves-after-saves nehmen. :arghs:)



    Deine Tischkonstruktion und das Gebäude find ich auch super!

    Kannst du den noch vergrößern?

  • Ich muss echt sagen, ich bin heiss auf diese Platte und dieses Zimmer dazu. Wow da hast da aber echt ein Zockzimmer vom Feinsten. Da würde ich schon um diesen Raum die Ehre entgegenkommen zu lassen den er verdient hat, meine Minis bemalen. Chapeau, ich bin begeistert und geflasht

    Vielen Dank! Ich arbeite neben der neuen Armee auch an einer weiteren Platte. Die Hügel und die Krater sind eigentlich für die neue Platte gedacht. Bin mal gespannt, ob mir da die Umsetzung gelingen wird :)


    Drazk: DIe TIschkonstruktion an sich kann ich nicht mehr vergrößern. Lediglich die Platten könnte ich noch etwas vergrößern. Bei der kommenden Platte plane ich eh etwas größer zu werden, da ich dort kein MDF, sondern 2cm Styrodurplatten als Spielfläche nehmen werde und die 2-farbig von beiden Seiten beschichten wollte (1x Sumpfartig für eine spätere Platte und 1x gräulich mit Schnee für die geplante Platte).


    Specter: Danke fürs ausführliche Feedback. Den Dämonenprinzen werde ich mir mal wirklich durch den Kopf gehen lassen. Auch werde ich mir wohl einen 2. Crawler anschaffen, den ich dann mit Plaguespittern ausrüste, weil ich meinen Crawler kaum bewegt habe und er nur geschossen hat. Also einen Stationär und einen nach vorne um Beschuss auf sich zu ziehen und alles plattzumachen und ggf. auf einem Missionsmarker zu explodieren.

    - 40K: 2100P Death Guard

    - 40K: 1100P Adeptus Mechanicus


    No Heresy, No Party

  • Merrhok

    Hat das Label WH40k hinzugefügt.
  • ++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Death Guard) [78 PL, 1,225pts, 8CP] ++


    + No Force Org Slot +


    Battle-forged CP [3CP]


    Detachment CP [5CP]


    + HQ +


    Lord of Contagion [7 PL, 112pts]: 6. Arch-Contaminator, Manreaper, The Suppurating Plate, Warlord


    Malignant Plaguecaster [6 PL, 110pts]: 1. Miasma of Pestilence, 6. Curse of the Leper


    + Troops +


    Chaos Cultists [3 PL, 50pts]

    . 9x Chaos Cultist w/ Autogun

    . Cultist Champion: Autogun


    Plague Marines [7 PL, 89pts]

    . Plague Champion

    . . Codex: Boltgun, Plague knife, Power fist

    . 4x Plague Marine w/ boltgun


    Plague Marines [7 PL, 80pts]

    . Plague Champion

    . . Codex: Boltgun, Plague knife

    . 4x Plague Marine w/ boltgun


    + Elites +


    Blightlord Terminators [14 PL, 213pts]

    . Blightlord Champion: Bubotic Axe, Combi-bolter

    . Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter

    . Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter

    . Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter

    . Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Reaper autocannon


    Deathshroud Terminators [11 PL, 156pts]

    . Deathshroud Champion: Manreaper, Plaguespurt gauntlets

    . 2x Deathshroud Terminator: 2x Manreaper


    + Fast Attack +


    Foetid Bloat-drone [8 PL, 158pts]: 2x Plaguespitters, Plague probe


    Myphitic Blight-haulers [7 PL, 117pts]

    . Myphitic Blight-hauler: Missile launcher, Multi-melta


    + Heavy Support +


    Plagueburst Crawler [8 PL, 140pts]: 2x Plaguespitter, Heavy slugger


    ++ Total: [78 PL, 8CP, 1,225pts] ++


    Created with BattleScribe


    1250 Punkte gegen Orks gestern gespielt. Schlechter Start für mich, da die Orks die INI klauen konnten und somit den ersten Zug hatten. Die Orks konnten 2 mittlere Missionsziele mit ihren Waagh-Bikes und den Stormboyz halten und ihre 2 eigenen dazu. Psiphase verkackte der Weird Boy den Wurf und schafft eine 1 und 1 :) Glück für mich! In der Beschussphase nahm er mir lediglich einen Plague Marine.

    Ich bewegte den Plagueburst Crawler nach vorne (das allererste Mal überhaupt, da ich ihn sonst stationär als Beschuss-Bastion gespielt habe!) und die Drone flog auf eines der Häuser um einen guten Überblick zu haben. Auch der Blight-hauler bewegte sich nach vorne und ich schockte die Terminatoren, die Deathshroud und den Lord of Contagion aufs Schlachtfeld in seinen Bereich. Ich wirkte Miasma der Pestilenz auf einen Trupp Marines, da diese in Schussreichweite eines Deff Dread geraten konnten. Neben meinen eigenen Zielen wollte ich die Stormboyz eigentlich vom ersten Ziel entfernen und schoss mit einem Trupp Plague Marines auf diese. 4 Stormboyz fielen dem Beschuss zum Opfer. Einer hielt bis zum Schluss 1 Missionsziel! Die Drone machte gut Schaden bei einem Deff Dread und konnte seinen Big Mek (die Dinger haben ja geilen Beschuss!) komplett vom Tisch! Der Plagueburst Crawler hat gut Beschuss auf sich gezogen und dem angefraggten Deff Dread den Rest gegeben. Fiel letztlich im Nahkampf gegen 21 Boyz mit 2 verbliebenen LP. Der 2. Big Mek fiel nach einigem Beschuss der Terminatoren im Nahkampf mit der Deathshroud! Anschließend konnte ich ein Missionsziel in seiner Hälfte übernehmen, da die Deathshroud kurzen Prozess mit den Grotze in der folgenden Runde machte. Auch seine Arterllerie-Kanone (keine Ahnung wie die heißt) wurde im NK von der Deathshroud zerstört! Der Loco prügelte sich mit einem Deff Dread und gab Ihm 3 Schaden, aber mehr passierte da auch nicht.


    Witzige Anekdote: Der Weird Boy versuchte sich an einem Psi-Angriff gegen die DG, welcher gelingt. Dann fällt dem Spieler auf, dass keine Einheit in der Nähe ist, wo er die Kraft einsetzen kann :tongue:


    26:24 Sieg am Ende


    Gewinner des Spiels: Death Shroud und die Drone! Wahnsinn was die DS da ausgeteilt hat gegen den Big Mek und die Kanone! Beschuss der Drone auch Hammer und hat nur 1 LP verloren!


    Fazit: Die DS offensiv einsetzen hilft. Den Loco muss ich noch schneller in den NK bekommen und dann kann er in 2 Runden einen Deff Dread zerlegen! Weniger Fehler gemacht wie beim ersten Mal, aber manchmal einige Fähigkeiten von EInheiten schlicht vergessen


    Die DS nimmt den Big Mek aufs Korn!


    Die Boyz greifen mit einem lauten Waaaaaggggghhhhhh! Den Crawler an und nehmen ihm die letzten 2 LP!


    Die Grotze haben keine Chance gegen die DS

    - 40K: 2100P Death Guard

    - 40K: 1100P Adeptus Mechanicus


    No Heresy, No Party

    2 Mal editiert, zuletzt von Poxwalker ()

  • Schöner Bericht.


    Die Dronen mag ich auch, ich stell die gerne auf die Flanken und hinter Ihnen jeweils nen Dämonprinz mit Flügel, so kann der DP nicht beschossen werden. ;)

    Wahnsinn ist wie Schwerkraft: man braucht nichts weiter als einen kleinen Schubs.

  • ++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Death Guard) [102 PL, 1,497pts, 8CP] ++


    + Configuration +


    Battle-forged CP [3CP]


    Detachment CP [5CP]


    + HQ +


    Lord of Contagion [7 PL, 112pts]: 6. Arch-Contaminator, Manreaper, The Suppurating Plate, Warlord


    Malignant Plaguecaster [6 PL, 95pts]: 1. Miasma of Pestilence, 3. Plague Wind


    + Troops +


    Chaos Cultists [3 PL, 40pts]

    . 9x Chaos Cultist w/ Autogun

    . Cultist Champion: Autogun


    Plague Marines [7 PL, 90pts]

    . Plague Champion

    . . Codex: Boltgun, Plague knife

    . 3x Plague Marine w/ boltgun

    . Plague Marine w/ Special Weapon: Blight launcher


    Plague Marines [7 PL, 80pts]

    . Plague Champion

    . . Codex: Boltgun, Plague knife

    . 4x Plague Marine w/ boltgun


    + Elites +


    Blightlord Terminators [14 PL, 219pts]

    . Blightlord Champion: Balesword, Combi-bolter

    . Blightlord Terminator: Flail of Corruption

    . Blightlord Terminator: Balesword, Combi-bolter

    . Blightlord Terminator: Balesword, Combi-bolter

    . Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Reaper autocannon


    Deathshroud Terminators [11 PL, 126pts]

    . Deathshroud Champion: Manreaper, Plaguespurt gauntlets

    . 2x Deathshroud Terminator: 2x Manreaper


    Plague Surgeon [4 PL, 60pts]: Balesword


    + Fast Attack +


    Chaos Spawn [2 PL, 20pts]: Chaos Spawn


    Foetid Bloat-drone [8 PL, 138pts]: 2x Plaguespitters, Plague probe


    Myphitic Blight-haulers [21 PL, 306pts]

    . Myphitic Blight-hauler: Missile launcher, Multi-melta

    . Myphitic Blight-hauler: Missile launcher, Multi-melta

    . Myphitic Blight-hauler: Missile launcher, Multi-melta


    + Heavy Support +


    Plagueburst Crawler [8 PL, 136pts]: 2x Entropy cannon, Heavy slugger


    + Dedicated Transport +


    Chaos Rhino [4 PL, 75pts]: Combi-bolter, Combi-bolter, Havoc launcher


    ++ Total: [102 PL, 8CP, 1,497pts] ++


    Created with BattleScribe


    In 1 Woche gibt es Revanche für letzte Woche mit meinem Adeptus Mechanicus. Dieses Mal schicke ich meine Death Guard ins Rennen. Probiere mit den Chaos Spawn, dem Plague Surgeon und dem Rhino neue Einheiten in meiner Armee aus. Eine Mischung aus Feuerkraft und Nahkampf soll es sein. Die Deathshroud, der LoCo, der Chaos Spawn und der Plague Surgeon sind für das Gebashe geplant. Ich weiß, dass Orks im NK zähe Biester sind, aber gerade von den Einheiten verspreche ich mir was. Vielleicht tausche ich noch einen Trupp Marines gegen Poxwalker aus, aber ansonsten steht die Armee

    - 40K: 2100P Death Guard

    - 40K: 1100P Adeptus Mechanicus


    No Heresy, No Party

  • ++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Death Guard) [122 PL, 1,746pts, 8CP] ++


    + Configuration +


    Battle-forged CP [3CP]


    Detachment CP [5CP]


    + HQ +


    Lord of Contagion [7 PL, 112pts]: 6. Arch-Contaminator, Manreaper, The Suppurating Plate, Warlord


    Malignant Plaguecaster [6 PL, 95pts]: 1. Miasma of Pestilence, 6. Curse of the Leper


    + Troops +


    Chaos Cultists [6 PL, 46pts]

    . 9x Chaos Cultist w/ Autogun

    . Chaos Cultist w/ special weapon: Heavy stubber

    . Cultist Champion: Autogun


    Plague Marines [10 PL, 126pts]: Icon of Despair

    . Plague Champion

    . . Codex: Boltgun, Plague knife

    . 3x Plague Marine w/ boltgun

    . Plague Marine w/ melee weapons: Flail of Corruption

    . Plague Marine w/ Special Weapon: Blight launcher


    Plague Marines [7 PL, 80pts]

    . Plague Champion

    . . Codex: Boltgun, Plague knife

    . 4x Plague Marine w/ boltgun


    + Elites +


    Blightlord Terminators [14 PL, 218pts]

    . Blightlord Champion: Balesword, Combi-bolter

    . Blightlord Terminator: Flail of Corruption

    . Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter

    . Blightlord Terminator: Balesword, Combi-bolter

    . Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Reaper autocannon


    Deathshroud Terminators [11 PL, 126pts]

    . Deathshroud Champion: Manreaper, Plaguespurt gauntlets

    . 2x Deathshroud Terminator: 2x Manreaper


    Helbrute [7 PL, 96pts]: Helbrute fist, Helbrute plasma cannon


    Helbrute [7 PL, 102pts]: Helbrute fist, Multi-melta


    Plague Surgeon [4 PL, 60pts]: Balesword


    + Fast Attack +


    Chaos Spawn [2 PL, 20pts]: Chaos Spawn


    Foetid Bloat-drone [8 PL, 138pts]: 2x Plaguespitters, Plague probe


    Myphitic Blight-haulers [21 PL, 306pts]

    . Myphitic Blight-hauler: Missile launcher, Multi-melta

    . Myphitic Blight-hauler: Missile launcher, Multi-melta

    . Myphitic Blight-hauler: Missile launcher, Multi-melta


    + Heavy Support +


    Plagueburst Crawler [8 PL, 146pts]: 2x Plaguespitter, Rothail volley gun


    + Dedicated Transport +


    Chaos Rhino [4 PL, 75pts]: Combi-bolter, Combi-bolter, Havoc launcher


    ++ Total: [122 PL, 8CP, 1,746pts] ++


    Created with BattleScribe


    2 Wochen nachdem meine Skitarii eine gefühlte Niederlage gegen dieses miese Detachment der Orks kassiert haben, habe ich dieses Mal bei 1750 Punkten ein paar neue Einheiten dabei gehabt. Außerdem gab es noch 2 Neuerungen. Wir waren das erste Mal das Awayteam und ich habe das allererste Mal 2 Modelle nicht bemalt gehabt und deshalb grundiert bzw. in "wunderschönem" Plastikgrau auf die Platte gestellt. Die Platte ist auch noch nicht fertig,

    aber macht schon was her.


    Vorab zu den Schlachtrunden: Nach 3 Runden mussten wir abbrechen, da mal wieder 4 1/2 Stunden ins Land gezogen sind.


    Die 1. Runde passierte nicht viel, da keine Einheit wirklich etwas sehen konnte. Mein Plagueburst Crawler konnte mit dem Mörser einen Schadenspunkt gegen die Blasenschleuder schaffen, während die Orks nichts reißen konnten. Die anderen Modelle bewegten sich in Richtung der Feinde.


    2. Runde:

    Die 2. Runde war die beste Runde der Death Guard! Am oberen Pass blockierten die Blight-Hauler und die Hellbrute in gemeinsamer Arbeit mit der Drone den Weg und schafften es die Deff Dread in der Fernkampfphase und abschließend in der Nahkampfphase 3 Deff Dreads aus dem Spiel zu schießen, ohn3 das sie einmal ins Spiel eingreifen konnten! Der Mechaniker starb ebenfalls, als die Einheit explodierte und ein Killa Can ebenfalls draufging. Auf meiner rechten Flanke tauchte der Gunwaggon der Orks auf, der von der 2. Hellbrute und dem Plagueburst Crawler aufs Korn genommen wurde. Leider verlor er nicht viele Schadenspunkte. Beide stürtzten in den Nahkampf und schafften es nicht ihn von der Platte zu nehmen. EIn großer Trupp Boyz wurd mit Da Jump in den Nahkampf gezaubert und die Nobz stiegen aus. Auf der anderen Seite kamen die Deathshroud, der Lord of Contagion und die Blightlord Terminators ins Spiel. Sie töteten ein paar Lootas, kamen aber komplett nicht in den Nahkampf! Den Rhino schickte ich auf die andere Seite. Die Bikes der Orks banden ihn im NK, sodass ich mit dem Modell nicht einmal schießen konnte!


    3. Runde:

    In der finalen Runde wurde es etwas hektischer. Die Death Guard schaffte es 2 Killa Cans vom Tisch zu schießen, musste aber auch einen Blight-Hauler und die 1 Hellbrute abgegeben. Der NK zwischen den Haulern und den Cans verlief mit ein paar Verlusten von Lebenspunkten auf beiden Seiten. Ich ließ den Plague Surgeon und den Trupp Plague Marines aussteigen. Die Marines nahmen 2 Stormboyz aus dem Spiel. In der Nahkampfphase wurde ein Bike aus dem Spiel genommen, aber die anderen 2 Mistviecher starben nicht! Der Gunwaggon, die Nobz und Boyz zerstörten die angefraggte Hellbrute und den angefraggten Plagueburst Crawler. Der Chaos Spawn konnte nichts ausrichten, da er im Abwehrfeuer gegen die Boyz (mein Fehler) zu Grunde ging. Auf der Seite der Orks zerschossen und zerhackten der LoCo, die Deathsround und die Blightlords einen kompltten Trupp Boyz und wollte sich auf die letzten verbliebenen Lootaz stürzen.


    So das war die grobe Zusammenfassug.