Wow, Deine Dioramen sind super! Danke auch für die Bauanleitung.
Aufstell-Dioramen
-
-
Hi Pinguinbaer,
danke Dir, spielen tue ich ja nicht, ich baue halt nur Burgen und dekoriere mit Warhammer und FireForge
LGs Lotc
-
-
Dioramen finde ich sehr reizvoll. Aber leider habe ich zur Zeit weder für Dioramen, noch fürs Spielen Zeit. Kommt aber auch wieder.
-
Neulich auf der Burg
-
Zwei Wachtürme sichern eine Meerenge
-
Jetzt ma ehrlich!
Daß meine Burgen nicht so schlecht sind weiß ich, jetzt möchte ich aber mal Eure ehrliche Meinung zu meinen ersten, selbstgemalten Figuren haben. Kann ich damit weiterarbeiten oder sagt Ihr eher: "ey Alter gib den Pinsel ab!" Nö, im Ernst, wo liegen meine Fehler oder- was soll ich anders oder besser machen?
Grüße Lotc
-
Die sind chic. Wenn Du noch etwas Zeit in die Gestaltung der Bases investierst, wirst Du erstaunt sein, wie das den Gesamteindruck nochmal deutlich verbessert.
-
-
Drazk Ich weiß nicht warum ich gerade und besonders an Dich denken musste, als es eben um das Thema Base-Gestaltung ging.
Bevor oder nachdem ich deinen Beitrag geliked hatte?
-
Bevor oder nachdem ich deinen Beitrag geliked hatte?
Die Antwort lautet: "Ja".
-
Lord of the castles, behalt die Pinsel! So was ich sehe, finde ich die Minis in Ordnung, besser kriege ich das auch nicht hin. Der Hintergrund ist oftmals etwas "ungünstig" um Details zu sehen (kann aber auch daran liegen, dass ich mir meistens das auf dem Handy angucke). Nur durch Übung wird man besser, aber bei Null fängst Du definitiv nicht an.
-
Die schauen doch schon einmal gut aus! Wenn du jetzt die Metallteile mit einer schwarzen Tusche/stark verdünnten schwarzen Farbe bepinselst, dann sollte sich die Farbe in den Vertiefungen sammeln und der Effekt der unterschiedlichen Rüstungsteile tritt noch imposanter hervor.
-
Gib dir etwas mehr Mühe beim akzentuieren der Gesichter, das legt einen guten Fokus. Und washe nur in den Falten der Umhänge, dann behalten die ein eher sauberes Aussehen
-
Danke Euch für die Tipps! Das mit den Kettenhemden und schwarzer Grundierung krieg ich hin, bei den Gesichtern spielt das "Alterssehen" trotz Vergrößerungsbrille nicht mehr so mit. Ihr malt die Gesichter vermutlich mit 1Haar-Pinseln an, das schaffe ich nicht mehr. Zitter zitter, wackel wackel- da muß ich mich auf mein "Können" beschränken. Das mit den Bases stimmt, aber ich male die Standfläche lieber gleichmäßig grün oder braun an- gleiches Problem wie bei den faces!
Trotzdem- ich streng mich an.
-
Ich nehme teilweise den Standard Brush und spitze ihn immer wieder an. Hände aneinander abstützen minimiert das zittern. Einfach weiter so
-
Ich bemale selber gar nicht und kann Dir in dieser Hinsicht keine Tipps geben, aber ich kann Dir meine Meinung schreiben:
Ich finde sowohl die Idee des Ganzen als auch deren Umsetzung echt klasse!
Die Masse Deiner Szenarien fand ich echt toll und schön anzusehen...Du bringst eine ganz neue Art ins Spiel, unsere Modelle zu genießen, und erweiterst damit quasi unser Hobby um einen (mir zumindest bisher nie in den Sinn gekommenen) neuen Aspekt, eine ganz neue Perspektive und aufregende Form der Darstellung!
Und auch (bezogen auf Deine Anfrage bezüglich Deiner Figuren) Deine Modelle sind echt schick; ich müsste schon sehr pedantisch suchen, um "Fehler" zu finden...Also ungeschleimt, meinen Respekt; ich bin echt gespannt, was Du noch so auffährst!
-
so schön hat selten ein Freitag begonnen. Danke für Deine aufmunternden Zeilen. Es ist schön so gesehen zu werden und ich habe natürlich noch weitere Ideen und Vorschläge. So z.B.: Mal kein Game-event, sondern "nur" eine Ausstellung zum Thema mit kleinen Szenen und schönen Figuren. Ich wohne in OBB nähe Salzburg und hier "kennt keine Sau" sowas, stelle aber immer wieder im Freundeskreis und bei Menschen, von denen ich es nicht erwarten würde eine Riesenbegeisterung ob der kleinen Helden und Fantasyfiguren fest. Da denke ich gerade drüber nach, wie und mit wem so`ne Show durchzuziehen wäre. Ich bleib dran!Ein schönes Wochenende
Lotc
-
Die letzte Wüstenfestung
-
Ich freue mich, wenn ich Dir eine Freude mit meinen Zeilen bereiten konnte...Und bezüglich Deiner "Show" habe ich eine Idee!