Nörgelnöckers Chaosarmee

• Danke! :)

Herzog Chessussys : Eigentlich wollte ich den starken Akzent haben, weils mal was anderes ist. Aber das sehe ich dann, wenn alles geinkt ist und ich über die Haut nochmal drüber gehe...

Spitze da freue ich mich schon auf Inspiration für meine behuften Menschenschlächter. Ich werde mal schauen, ob ich auch ein mir gefallendes Farbschema hinbekomme, dann stelle ich das hier rein

Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

• Habe gerade die Seiten deines Projekts durchgeschaut und muss sagen, das gefällt mir alles sehr gut. Ziemlich cool, dass du so schnell vorankommst! Der Bemalstil passt acuh sich ziemlich schön in meine Vorstellung von den Chaoskriegern, die bei mir immer stark nordisch/wikingermäßig daherkamen.

Danke für die Nostalgie! Damals habe ich mir die Grundbox der 6. Edition von meinem Konfirmationsgeld geholt und kann mich nur absolut dem anschließen, was andere hier schon geschrieben haben. Alles war so aufregend und ich habe heute noch ein ganz besonderes Gefühl der Spannung, wenn ich an die Bücher, Gussrahmen und sogar diese furchtbaren roten Maßbandstangen denke, die sich eigentlich nicht zum Messen (ich glaube sie waren ein paar Zoll zu kurz), sondern eher dafür eigneten sie sich gegenseitig über die nackten Unterarme zu zwirbeln. :D :D

• General Bergfruehling : Danke! All das Lob hier und auch die Worte zur Nostalgie motivieren mich sehr. Bei mir ist es genauso. Als die Grundbox der 6. Edi rauskam habe ich mir die mit nem Kumpel geteilt und damals auf dem Fußboden(!) Warhammer mit unbemalten Minis gespielt. Wie oft meine Großkanone versucht hat den Ork auf dem Schwein zu treffen. Und wie viel Geld das damals für einen war... Ich weiß noch, dass ich nach der Grundbox lange gespart habe und zwar für eine Box Ordensritter und einen Sigmarpriester aus Zinn...Hach waren das noch Zeiten! (Jetzt klinge ich wie ein Langbart)

Die Zollstäbe waren immer schon gut zum drauf rumkauen und den Gegner piesacken, stimmt. :D

Das waren echt schöne Zeiten, und jedes Armeebuch was damals rauskam, hat einen verzaubert...Ich finde es echt toll, dass es vielen von euch da wie mir geht.

Freut euch auf Zinnhorrors, die kommen nach den Tiermenschen.

• Diese Nostalgie kann ich nur teilen. Imps gegen Orks war auch meine erste Grundbox, was mich immer noch absolut anmacht, ist das Regelbuch dazu aufzuschlagen, da gehen bei mir gleich die himmlischen Choräle an. Lust einfach etwas anderes, als die Edi's, die danach kamen. Machen auch Spass aber das war halt der Erstkontakt mit dem Hobby,einfach etwas sehr besonderes. Bin gerade auf dem Weg nach Kopenhagen, wo ich den örtlichen GW aufsuchen werde. Das zeigt meine immer noch tiefe Verbundenheit mit dem Hobby...schade das sich manche Dinge verändern müssen, um kapitalistischen Zielen zu folgen ( aber ich gehe ja auch für Geld arbeiten, moderne Sklaverei halt). Seis drum, geniessen wir einfach unser Hobby

• Herzog Chessussys : Geht mir genauso. Das Regelbuch der 6. Edi liegt oft neben dem Sofa im Wohnzimmer und macht beim Aufschlagen immer Gänsehaut und gute Laune. Veränderung gehört eben zum Leben, aber diese schönen Erinnerungen kann uns keiner nehmen (bestimmt gibt es da Draußen auch Leute, denen es mit der 5. Edi so geht und die die 6. Edi nicht genauso anmacht, wie uns).

Und mein Umgang mit dem Hobby ist ein Feiern dieser Nostalgie. Es zwingt einen ja niemand dazu AoS zu spielen. Und das ist das Schöne an unserem Hobby: Wir machen das daraus was uns Spaß macht und wo wir mit gut vom Alltags-Unbill entspannen können.

• Äh leider nein, nicht interessant. Ich bin im Dänemark Urlaub und wir fahren dann einmal immer nach Kopenhagen, da wir die Stadt lieben. Deshalb nicht interessant nichtsdestotrotz toll. Habe ausserdem meine Metallfarben vergessen und will meine Gors bemalen. Dann sind auch ein paar Zinn Minis an den Armen gebrochen, so dass ich noch Kleber brauche:)also auf zum nächstgelegenen GW:]

• Sooo...nicht damit ihr denkt, dass ich eingeschlafen bin. Heute habe ich die Herde + Schamanen geinkt und dann kann ich bald endlich Akzentuieren und Schichten (was am meisten Freude bereitet!). Ich weiß, ist nicht spektakulär, aber ich wollte den nächsten Fortschritt teilen, da ich gerade leider wenig zum Malen kommen (Arbeit nervt).

Im September/Oktober steht auch ein Umzug an und ich möchte die Minis vorher auf jeden Fall fertig bekommen. Dann werde ich hier leider wohl erst wieder im Oktober aktiv sein :(

Tiermenschen - geinkt

• Sieht doch gut aus. :)

Kommt noch was auf die bases? Grasbüschel, Steine, eine Kontrastfarbe? Das wäre wahrscheinlich allgemein eine gute Idee. Bases brauchen Kontrast (Ausnahmen bestätigen die Regel). Bisher ist alles so gleichmäßig dunkel (Haut, Stoff, Holz, Bases). :alien:

Oder mal allgemein gefragt: Was ist so das Thema der Armee? Bzw. wo und wie stellst du dir die Armee vor?

• Danke. Sie sind aber noch lange nicht fertig ;)

Die Bases mache ich so wie beim Rest der Armee, d.h. zwei mal trockenbürsten und dann Grasbüschel. Sobald die fertig sind, wird das hoffentlich wirken...

Da sie dem Ungeteilten Chaos folgen, habe ich das Schwarz-Weiß Farbschema gewählt, wie bei den anderen Einheiten mit dem Mal.

• Danke. Sie sind aber noch lange nicht fertig ;)

Die Bases mache ich so wie beim Rest der Armee, d.h. zwei mal trockenbürsten und dann Grasbüschel. Sobald die fertig sind, wird das hoffentlich wirken...

Da sie dem Ungeteilten Chaos folgen, habe ich das Schwarz-Weiß Farbschema gewählt, wie bei den anderen Einheiten mit dem Mal.

Ach sorry. :mauer:

Ich kann's auch immer nicht leiden wenn mir jemand Ratschläge gibt bevor ich fertig bin. :tongue:

• Drazk : Das macht doch nix :D

Vermutlich ist es für manche irritierend, dass die Bestien zu meiner Hiorden des Chaos Armee gehören und daher wird dann eine ganz andere Bemalung erwartet ;)

@Splitter: Ja, die waren so richtig schön mickrig mit dafür aber riesigen Speeren. Nur toll :)

Ich hoffe ich schaffe es mich heute oder morgen weiter dran zu setzen, da am Wochenende Mera Luna ist...