Hallo Zusammen
Ich habe mich dazu entschlossen bei AOS einzusteigen und zwar mit den Darkling Covens. Kommt davon da ich immer ein Fan von den Dunkelelfen war in WHF.
Im voraus nimmt mich wunder, ob diese Fraktion gewisse Vor- oder Nachteile hat ?
Was wäre eine gute Darkling Covens Armeezusammenstellung ?
oder währe es besser wenn man gerade ein Orderbündnis spielt ?
Ich habe auch schon ein kleines Testspiel gespielt, um zu schauen ob mir es überhaupt gefällt. (Beastmen vs. Darkling Covens 1200Punkte)
Ich muss sagen es gefällt mir sehr, nun habe ich aber noch eine Rgelfrage zur Kampfschockphase.
Ich weiß es steht im Regelbuch : "Wenn der Test misslungen ist, muss für jeden Punkt, um den der Modifizierte Wurf den mo.. Mutwert der Einheit übertrifft, ein Modell der Einheit fliehen."
Wie ist das dann bei Einheiten, die mehr Lebenspunkte als 1 haben?
Beispiel Centigor (2 Wounds / 3 Bravery), zieht es dann einfach je nach Differenz des Wurfes ein oder mehrere Lebenspunkte ab oder verliert die Einheit auf einmal Ein ganzes oder mehrer Modelle?
Bsp. 5 Centigor verlieren 2 Modelle (mit 4 Schaden) , Bravery ist 3 man würfelt eine 4. Dann wäre ja schon die ganze Einheit dahin.. (Trunkener Mut außen vor gelassen)
Versteh ich das richtig?
Danke für eure Antworten.
LG Raupe