KoE go Weihnachtskampagne

  • Micky

    was sind die Einschränkungen bei Charakter ? Oder in welche Richtung soll es gehen

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • die Einschränkungen hat antraker schon weiter vorn geschrieben. Ich wollte damit erreichen, dass es keinen Char gibt, der alles kann. Deswegen nur die kleinen Helden mit schwächerem Profil und weniger Schutz-/offensivmöglichkeiten. Die zusätzlichen budgetpunkte sind da um mal andere itemkombos zu sehen als üblich.


    In jedem soll jeder char ausgewogen sein. Ein KoE Char soll schon die einser Rüstung haben. Mit Segen zusammen, ist das ok. Hat ja auch nur Widerstand 4. Letztes Jahr hat es wirklich gut geklappt. Da wurde bspw dazu noch hero's heart gespielt und das war ein guter Build.

    Immerhin sollten die Völker mit der Herausforderungsmission schon gut kämpfen können (das sind BH, KoE, VC, DH)


    Findet ne gute Balance aus Widerstand, Rüstung, Rettung und Offensive.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Vorschläge für die vier 750er "Zusatzpakete":






    Ich bin etwas traurig meine Skorpione nicht unterzubringen. Aber, naja - was soll's.
    Ist das so für Spaß-Spiele okay? Oder zu großer Unsinn?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • finde schon ok, aber du hast bloß einen Umlenker. Der dann auch nicht mal immer auf der platte steht

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Ich würde versuchen (270 Pts.) 2x 5 Yeomen‘s mit leichte Rüstung, Schild mitzunehmen.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Jetzt ist die Diskussion schon etwas fortgeschritten, in Dänemark war ich selten online.

    Aber hierauf möchte ich gern noch eingehen.

    Och will nicht penetrant sein: Warum keine Knight Aspirants? Mir gefiel bei WHFB deren Fluff immer sehr: Die ungestüme Jugend, die manchmal unkontrolliert vorstürmt unter Umständen dabei aber großartiges leisten kann.
    Sind die in T9A (noch) schlechter? Unspielbar?

    Die sind völlig in Ordnung und meiner Meinung nach auch kompetitiv zu gebrauchen.

    Günstig für Ritter mit 2er Rüster, verpatzte Angriffswürfe wiederholen, doppelte Attacken im Angriff und Fearless im Angriff.

    Praktisch um Umlenker zu jagen, KM anzugehen und als Not-Umlenker nicht zu teuer.

    Einziger Nachteil: Moral 7 heißt, dass sie gegen beschuss- und alchemielastige Listen anfangs in der Moralwertblase bleiben müssen.

    Auf der ETC waren sie zu finden und ich gehe fast immer mit 2 mal 5 aus dem Haus.

  • Vielen Dank fürs Helfen.

    Ich hab jetzt - glaube ich - meine Listen fertig und finde sie einigermaßen stimmig und fluffig:


    5050 Pts - Kingdom of Equitaine Army List

    Der Kastellan ist nun als Fluff-Charakter mit drin und kann die Bauern anführen.
    Die Paladine sind mMn so nicht zu hart. Was denkt Ihr?



    Ich hab hier erstmal mit Bauern und Bogenschützen geplant.
    Falls ich das Malen nicht schaffe, würde ich die Bauern durch Aufstrebende Ritter ersetzen. Der Kastellan geht dann in die Ritter der Verloren Hoffnung.


    Der Grüne Ritter musste halt mit, da ich ja auch einen Besonderen dabei haben sollte. Bin gespannt, wie lustig der ist. Wenn ich das richtig lese, kann der einfach im Umkreis der Maid aufpoppen aber nicht mehr angreifen, korrekt?




    Hier würde ich es mir notfalls erlauben, Imperiale Bogenschützen als Briganten aufzustellen.
    Was ich komisch finde: In meinem inneren Auge sind die Gralsritter solche hier:



    So Kokosnusstypen halt. Aber warum heißen die bei GW "Questritter"?



    Ich hab zwei Trebuchets: Eins in einzelteilen und schlechtem 2nd-hand Zustand und eins OVP (Zinn). Ich werde mich überwinden zuerst das 2nd-Hand Katapult herzurichten. Mit dem OVP dann ggfs. bei Bedarf die Rente aufbessern. ;)



    Einen Skorpion hab ich sogar schon fertig gemalt und zwar ein altes Armalion-Modell:



    Composition Report:

    Points of Characters: 1050 (0 - 2020)

    Points of Core: 999 (1262.5 - Unlimited)

    Points of Special: 2512 (0 - 0)

    Points of Airborne Gallantry (C1): 487 (0 - 2020)


    Total Army List Cost: 5048


    ----


    Ob das alles tatsächlich einigermaßen zu bemalen ist, bezweifle ich. Aber ich will es tapfer angehen.

    Für die Herrin!

    PS: Ach ja - für diese Listen brauch ich ja nicht nur den Segen der Herrin sondern auch des Kampagnen-Marshalls! Wie sieht esd damit aus Micky. ?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    Einmal editiert, zuletzt von antraker ()

  • Der Kastellan kann sich nur Bauern (unbedeutend Einheiten) anschließen.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

    • Offizieller Beitrag

    Aber warum heißen die bei GW "Questritter"?

    Weil sie den Gral noch suchen und bisher nicht finden konnten. (Deshalb hat sich einer von denen auch ironischerweise die Augen verbunden, da er realisiert zu haben scheint, dass genau hinschauen bei der Suche irgendwie nicht reicht.)


    Gralsritter hingegen suchen nicht mehr (und sind somit auch nicht auf einer Queste). Sie haben den Gral bereits gefunden und daraus getrunken. (Einige munkeln, dass es ein wenig vampirisch abläuft und die Gralsritter deshalb solche Brecher werden bzw. ewig leben.)

  • Weil sie den Gral noch suchen und bisher nicht finden konnten. (Deshalb hat sich einer von denen auch ironischerweise die Augen verbunden, da er realisiert zu haben scheint, dass genau hinschauen bei der Suche irgendwie nicht reicht.)


    Gralsritter hingegen suchen nicht mehr (und sind somit auch nicht auf einer Queste). Sie haben den Gral bereits gefunden und daraus getrunken. (Einige munkeln, dass es ein wenig vampirisch abläuft und die Gralsritter deshalb solche Brecher werden bzw. ewig leben.)

    Ah, das erhellt die Sache natürlich und ich bekomme ein schlechtes Fluff-Gewissen, da ich sie als Gralsritter spiele, weil die Zweihänder da einfach gut zur Ausrüstung passen und weil die auch so elität sind, dass diese opulenten Modelle stimmig sind mMn.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    • Offizieller Beitrag

    Ah, das erhellt die Sache natürlich und ich bekomme ein schlechtes Fluff-Gewissen, da ich sie als Gralsritter spiele, weil die Zweihänder da einfach gut zur Ausrüstung passen und weil die auch so elität sind, dass diese opulenten Modelle stimmig sind mMn.

    Ach, da würd' ich mir keine Platte machen. Die Modelle passen meiner Meinung nach sowohl als Quest- als auch als Gralsritter ziemlich gut. Und wenn es dann auch noch ihre tatsächliche Ausrüstung wiederspiegeln sollte, dann stellt sich doch gar keine Frage mehr. ;)

  • der erste Held sollte auch ne 1er Rüstung bekommen - basalt infusion bspw. Mit dem knüppel finde ich den dann cool im grünen Bereich für die Kampagne.


    Der zweite ist auf Sparflamme. Ist ok so, stört aber nicht wenn er noch ne magische Waffe u/o tugend bekommt.


    Defensiv wären dann beide cool. Hier nochmal der Tipp, dass du die AST Aufwertung sparen kannst, wenn du den general als AST wählst.


    Der Kastellan fällt ja noch raus wenn du die Bauern nicht fertig kriegst (hab übrigens viele imperiale Speerträger)


    Bei der Maid wurde ich tunlichst empfehlen den Heirloom mitzunehmen. Mit zwei Sprüchen kommst du nicht weit. KoE hat keine Möglichkeit auf günstige weitere Sprüche. Auch der gebundene +1 treffen kann gut sein.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Hier nochmal der Tipp, dass du die AST Aufwertung sparen kannst, wenn du den general als AST wählst.

    Ja, ich weiß wohl.
    Ist aber mMn nicht so toll, da der General ja die Zweikampf-Aufgabe der Kampagne erfüllen muss, oder?
    Oder kann ich einfach meinen AST zum general machen und den anderen immer vorschicken für die Zweikämpfe? Unfluffig wäre das auf jeden fall...

    Bei der Maid wurde ich tunlichst empfehlen den Heirloom mitzunehmen. Mit zwei Sprüchen kommst du nicht weit. KoE hat keine Möglichkeit auf günstige weitere Sprüche. Auch der gebundene +1 treffen kann gut sein.

    Okay. Den Tipp nehme ich an.
    Wenn der Kastellan rausfällt, werden ja Punkte frei. Dürfet die Maid dann beides bekommen (und 10 Punkte über der regulären Obegrenze sein)?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Das hier wäre dann die alternative Liste (veränderte Posten farblich gemarkert):




    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • na auf der magierin geht nur ein dominantes item. Ich hab mir aber Gedanken gemacht zu dem Lvl-System, das sich die Mitspieler wünschen. Für die Leute mit der Magier Mission soll das tatsächlich ein Skill sein. Für deine Magierin bringt das aber nix, weil ja nur dein Paladin Lvl steigt

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • antraker


    was hältst du davon


    Kern


    2x 9 Knights of the Realm CMS Strider


    22 Knights Forlon CMS Banner of Speed

    1 Sacred Reliquary


    10 Brigands

    10 Brigands


    1 Trebuchet

    1 Scorpion


    5 Yeomen Light Armour, Shield

    5 Yeomen Light Armour, Shield


    10 Questknights CMS Strider


    The Green Knight


    3 Knights of the Grail

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden