liste nach Beta

  • noch ein paar Gedanke zur Liste Oben und ein Taktik Beispiel

    wie arnadil schon gesagt hat ist der Grundgedanke das durch den 3 Scrying Zauber und Fae Miasma der Wächter ich nur auf die 6 Getroffen werde

    die Aufstellung der Armee ist von der Gegner Liste Abhänig gegen die liste von arnadil währe es eine Eck Burg weil

    ich es an Kampf Kraft nicht mal mit der halben Feind Armee aufnehmen Könnte muss ich dar für sorgen das nicht zu viele Einheiten Gleichzeitig in den Kampf kommen

    weil ich nur begrenzt mit Buffs Unterstützen kann

    Zweitens ist es wichtig das ich nicht von beiden Flanken Angegriffen werden kann das geht nur in einer Ecke

    Drittens will ich nicht von hinten von den Überfall Einheiten angegriffen werden also muss ich Kompackt stellen so das kein Platz ist direkt hinter mir Raus zu kommen


    ich bin kein freund der Silberhelme aber in der Liste Brauche ich sie unbedingt weil ich keine Punkte für weitere Scoring Einheiten habe

    auserdem kann ich sie im Oberen spiel nutzen um ( wenn ich sie hinternander aufstelle ) den Rand zuzustellen und es den Überfall Einheiten schwere zu machen


    die Seegarde ist in der Lage ( mit den Helden ) recht sicher eine Einheit pro Salve leichte Kavellerie Auszuschalten auch wenn ich einen Umlenker opfern muss

    zb wenn ich den Adler vor die Centaurs Stelle kann die Deckungs Salve der Seegarde die punkte die verloren gehen wieder reinholen


    bei der Magie ist der 4 The Stars Align noch viel Stärker als in der Alten Liste wenn nichts im Kampf oder in Angriffs Reichweite ist bringt der Zauber nichts

    so aber kann die Seegarde besser Schießen


    der Phönix kann in diesem Spiel nur unterstützen allein kann er es mit keiner der Feind Einheiten Aufnehmen aber in anderen spielen wird er von Größerm Nuzen sein


    zum Schluss noch warum der Moct so wichtig ist den Bewegungs Zauber wird ein gute Spieler wie arnadil nicht durch lassen ( zumindest dann nicht wenn ich ihn wirklich brauche ) wichtig sind hier der Stärke + 1 und der einser Mettal bei den endscheidenden Kämpfen hat mein Geger die Wahl ob der Distrackting oder der

    Stärke +1 Durch Kommt beide sind Gleich schlecht für ihn der Mettal zauber ist für ih so gut wie immer eine Gefahr weil der Spruch seinen General

    sofort ausschalten kann er muss bei einer 5-7 Magie fasse wenn ich den Mettal zauber mit 3 würffel zaubere eigendlich immer alle würffel zum bannen Nehmen

    und so bleiben mir noch 4 W um zu Zaubern was ich will


    mit dem Post will ich nicht sagen das arnadil s Armee nicht einfach über meine hinweg Fegen könnte ( das müssen wir erst sehen :]) ich wollte mit dem post

    aufzeigen wie meine Taktik mit der Liste aus sieht ( gegen eine andere Liste sieht sie warscheinlich ganz anders aus )

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • der Greiffen Lord ist schon toll aufgrund seiner Beweglichkeit mehr schaden macht er im schnitt nicht

    beim kampf gegen Helden ist er auch meist besser

    der Kleine Löwen Lord hat aber auch seine Vorteile er Kostet sehr viel weniger

    er Provetiert mehr von zaubern wie Treffer würffe Widerholen

    zuzammen mit den Aufprall Treffern macht er gegen bestimmte Einheiten sogar mehr schaden

    das wichtigste ist aber das ich den Divinations Magier den Moct und den Queen’s Companion mit Speer noch in die Liste Bekomme das klappt mit dem Greiffen Lord

    nicht

    Greifenlord wird ja aktuell überschwänglich gelobt. Nun bin ich gespannt, ob Dein Streitwagenlord

    in Kombination mit den anderen gesparten Punkten das aufwiegt.

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • so habe die Liste gespielt leider nur gegen einen Anfänger hat alles geklappt aber irgendwie bin ich nicht zu Frieden

    na ja erst mal sacken lassen und dann erneut nachdenken

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • habe in meine Plan einen Fehler gefunden distrating und die Fähigkeit der Wächter addieren sich nicht ( Hart Taget schon ) und deshalb werde ich die Liste neu überdenken

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ach, das ist ja ärgerlich. Die Idee war klasse.

    fand ich auch im Lesten Spiel als ich es noch nicht wuste haben 8 wächter eine Ritter Einheit besiegt

    und die seegarde hat gegen die imperium garde mit 2 Helden drin ) 4 man verloren bevor die seegarde die Feind Einheit ausgelöscht hat

    na ja schaun wir mal was mir so einfählt

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • es wehre Möglich wenn ich den 1 Know Thine Enemy mit der Fähigkeit der Wächter kombeniere dann hätte die Seegarde defensiev kg 7

    wird also von den Meisten Einheiten nur auf die 5 Getroffen und mit der Fähigkeit der Wächter auf die 6 aber dann habe ich kein Hart Taget gegen beschuss schwache Völker eine Möglichkeit

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • so könnte es gehen der Phönix senkt ja das kg und bis auf die wächter haben alle anderen kg 5



    general : High Prince 240 Queen’s Companion 40 pts Moonlight Arrows 15 bogen 5 Spear 5

    Sliver of the Blazing Dawn 105 pts Destiny’s Call 70 480


    Magier 225 /erz150 375 + Divination Asfad Scholar 95 pts 470



    commander 135 ast 50 master of Canrei tower 150 Bogen

    Elu’s Heartwood 75 pts Zweihandwaffe 10 420


    Commander 135 Elven Horse 30 Shield 5 Heavy Armour10 Lance 10

    Dusk Forged 55 pts Basalt Infusion 35 pts 280

    1650


    27 Seegarde 549+ko 60+ Rüstung brechends bannner 50 659

    5 Silberhelme +m 20 235

    5 Silberhelme +m20 235


    1129


    3 Speerschleudern 180 540

    10 Grey Watchers 240

    5 Grey Watchers 135 +Paired Weapons 2/model 145

    Frost Phönix320 + Warden’s Bond60 380

    2 Löwenstreitwagen 410


    1715


    4494


    am Samstag ikst Spiel tag schaun wir mal

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • er hat eine ganz andere aufgabe er soll nur halten zb kann er relativ lang den Dampfpanzer halten oder Einheiten die nur rüstungs brechend 2 und wennig passive boni haben auserdem ist die idee vom Commander nicht von mir sondern von Furion

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • die Oberen listen habe ich noch nicht gespielt aber irgend wie hatte ich lust am Lesten Spiele Tag mal Drache und Greif zu spielen war ganz nett


    wenn ich über eine Liste Nachdenke komme ich immer wieder auf die Gleiche oder eine sehr Ähnliche Liste deshalb werde ich es mal mit einer alten liste versuchen

    mit ein paar kleinen Änderungen am Samstag werde ich sie testen und Hoffentlich vergesse ich nicht wieder Johns zu bitten Bilder zu machen


    General Magier 225 erz 150 Asfad Scholar 95 545

    Gleaming Robe 75 pts


    commander 135 ast 50 master of Canrei tower 150

    zweihandwaffe 10 Essence of Mithril 50 pts 395


    Prinz 240 Royal Huntsman 40 pts Lion Chariot 115 Shield 5

    Dragonforged Armor 25

    Lance 15 Diadem of Protection 75 pts Basalt Infusion 35 pts Nova Flare 75 pts

    625


    1565

    5 Silberhelme 215+m 20 235

    5 Silberhelme 215+m 20 235

    5 Grenzreiter 180+bogen 5 185

    5 Grenzreiter 180+bogen 5 185

    15 Bogenschützen+ko 60 305

    1125

    Feuer Phönix 380+Warden’s Bond 60 440

    3 Speerschleudern 540

    27 Löwen691 +ko 60 + Banner of Becalming 75 pts 826



    1806


    4496


    wie immer ist Kritik gern gesehen

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ich hätte vermutet, dass eine Liste mit Drache und Greif viel mehr Spaß macht

    als eine defensive Liste, die nur einen richtigen Kampfblock hat und den Mantafahrer.

    Aber es muss halt einfach zum Spielstil passen und das Divination+ ballern/Kontern- Konzept liegt Dir wahrscheinlich am Besten.

  • das spielen am Samstag hat wieder sehr viel Spass gemacht gespielt habe ich mit



    general : High Prince 240 Spear 5 master of Canrei tower 220

    Sliver of the Blazing Dawn 105 pts Destiny’s Call 70 640


    Comander 135 ast 50 Fleet Officer 50 pts Bogen 5 Zweihandwaffe 10

    Elu’s Heartwood 75 pt

    325

    commander 135 Elven Horse 30 schwere Rüstung 10 Lance 10 Shield 5 Dusk Forged 55 pts Basalt Infusion 35 pts

    270


    1235


    5 Silberhelme 215+m 20 235

    5 Silberhelme 215+m 20 235

    5 Grenzreiter 180 +Bogen 185

    5 Grenzreiter 180 +Bogen 185

    15 Seegarde +m+c 40 315

    1135

    Feuer Phönix 380+Warden’s Bond 60 440

    Löwenstreitwagen 205

    3 Speerschleudern 540

    24 Löwen 607+ko 60 667

    5 Grey Watchers 135

    5 Grey Watchers 135

    2122

    4492


    gespiet habe ich gegen orks und Dämonen da in beiden spielen die Liste sehr gut war weiss ich nicht ob ich daran etwas ändern sollte.

    Johns hat eine Menge Bilder Gemacht ich hoffe er vergist nicht sie hier rein zu Stellen

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

    Einmal editiert, zuletzt von heiner ()