Gehts nur mir so oder vermisst Ihr auch Beiträge im Board aus den letzten Tagen?
ja hier fehlen ein paar Sachen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGehts nur mir so oder vermisst Ihr auch Beiträge im Board aus den letzten Tagen?
ja hier fehlen ein paar Sachen
Also weiter mit schönen Dingen zu Elfen.
wenn wir uns im Club sehen muss unbedingt mal jemand Bilder machen
Dachte du findest den divination Magier nicht mehr so stark? Sind 2 Adepten nicht besser?
da ich mittlerweile wieder ein Paar spiele mit Unterschiedlichen listen gespielt habe glaube ich das man so gut wie alle Lehren und Einheiten spielen kann
die Einheiten und die Magie solten sich schon ergenzen und die Liste sollte auch dem eigen Spiel Stiel endsprechen je nach Gegner ist mal das eine besser mal das andere
5 Drachen Prinzen machen nicht viel gegen einen Großen Block gegen das Monster der Chaos Zwerge ( das mit Flammen Attacken ) sind sie aber gold wert
ich versuche immer noch eine Turnier Liste zu finden die gegen jedes Volk und jede Liste gut spielen kann und immer neue Kombies leider hatte ich in Letzter Zeit
meist Imperium oder VS als Gegner um zu wissen wie sich eine Turnier Liste schlägt sollte mann gegen mehr Armeen gespielt haben Morgen spiele ich wieder und weiß
noch nicht gegen welches Volk schaun wir mal
Morgen kannst du dann ja ein paar BH-Leichen zur Liste deiner Gegner hinzufügen. Ich bin gespannt, wie sich deine Elfen morgen im Spiel gegen mich und aktuell so schlagen.
Morgen kannst du dann ja ein paar BH-Leichen zur Liste deiner Gegner hinzufügen. Ich bin gespannt, wie sich deine Elfen morgen im Spiel gegen mich und aktuell so schlagen.
da bin ich selbst gespant vor ab meine Liste die ich Morgen Spielen werde
General : High Prince 240Spear 5 master of Canrei tower 220
Sliver of the Blazing Dawn 105 pts Destiny’s Call 70
640
High Prince 240 Dragonforged Armour 25 Griffon (AA) 185 P Nova Flare 75 pts Lanze 15
Diadem of Protection 75 pts Glittering Lacquer 35 pts schild 5 655
225+erz150 + Asfad Scholar 95 pts 470
1765
34 SpeerTräger 436 +ko 60 +Rüstungsbrechends Banner 50 546
5 Highborn Lancers 215 +m 235
7 Highborn Lancers 285 +ko 60 345
1126
Feuer Phönix 380 + Warden’s Bond 60 440
10 Grey Watchers 240+Paired Weapons 2/model 260
10 Grey Watchers 240+Paired Weapons 2/model260
3 speerschleudern 540
1600
4491
Na dann, steigern wir die Dramatik hier etwas. Deine Elflein müssen gegen das hier antreten:
++ Beast Herds (Beast Herds 2.2) [4,500pts] ++
+ Characters +
Beast Chieftain [250pts]: Ambush, Army General, Heavy Armour, Hunting Call, Shield
. Special Equipment: Alchemist's Alloy, Pillager Icon, Ranger's Boots
+ Core +
Feral Hounds (Core) [104pts]: 8x Feral Hound
Feral Hounds (Core) [104pts]: 8x Feral Hound
Wildhorn Herd [342pts]: Ambush, Banner of the Wild Herd, Musician, Paired and Throwing Weapons, Standard Bearer, 16x Wildhorn
Wildhorn Herd [350pts]: Ambush, Banner of the Wild Herd, Musician, Paired Weapons, Standard Bearer, 20x Wildhorn
+ Special +
Centaurs [210pts]: 5x Centaur, Lance
Longhorn Herd [180pts]: Ambush, Halberd, 10x Longhorn, Musician
Razortusk Chariot [230pts]
Razortusk Herd [405pts]: 6x Razortusk
+ Terrors of the Wild +
Beast Giant [295pts]: Uprooted Tree
++ Total: [4,500pts] ++
Created with BattleScribe
Wetten werden bis morgen Abend angenommen.
viel Feind viel Ehr bei so vielen Einheiten weiß ich nicht ob Feuer besser gewessen wehre
Keine Magie Kaum Beschuss auf den ersten Blick Fehlen die dinge die Druck aufbauen auf der anderen seit sehr viele Einheiten das wir sicher ein intesantes Spiel freue mich schon
Noch ein Fan der tripple giants
Bin auch gespannt, wie die Herde ohne Schamanismus den Elfenbeschuss übersteht. Divination ist hier aber wirklich erträglicher als Pyromancy.
Noch ein Fan der tripple giants
Bin auch gespannt, wie die Herde ohne Schamanismus den Elfenbeschuss übersteht. Divination ist hier aber wirklich erträglicher als Pyromancy.
so viel beschuss ist ja gar nicht dabei
aber da wir zu 2t sind bekommen wir vieleicht einen schönen Schlacht Bericht hin
Gegen die HB Liste uspielen würde ich auch nicht so einfach finden. aber so ohne AST und Gerneral die erste Runde ist auch gewagt.
Das stimmt, aber die Speerschleuderschüsse und die beiden Divination-Geschosse werden schon einige Angreifer fällen.
P.S. war auf Heiners Beitrag bezogen.
Gegen die HB Liste uspielen würde ich auch nicht so einfach finden. aber so ohne AST und Gerneral die erste Runde ist auch gewagt.
General ist der Speerlord in der ersten runde wird nichts Passiren er hat ja keinen beschuss und keine Magie
Das wird interessant werden!
Die Razortask haben einen schlechten MW. Ohne AST sollten die keine MW Test machen, sonst läuft die sofort weg... Bin auf euren Bericht gespannt!
Das "ohne AST und General" bezog sich auf mich, weil der General im Hinterhalt sein kann. Da kommt er aber in aller Regel nicht rein, sondern hinter die Razortusks. Ich habe keine riesige Angst, vielleicht mal einen DIS-Test auf die 8 zu machen. Ein Paniktest bei den Razortusks kostet den Gegner ja auch ordentlich konzentriertes Feuer, wenn er durch Schaden entstehen soll.
Aber mal schauen. Es ist das erste Mal, dass ich diese extreme Liste testen werde. Dass die keinen Druck aufbaut, glaube ich allerdings wirklich nicht... Wir werden sehen.
Ich hab die Bestien gemeint aber die HE haben ja auch kein BSB. Da bin ich auch auf den Spiekbericht gespannt
ich meinte Druck in der ersten Runde du hast nartürlich eine menge sehr schnelle gefärlich Einheiten dabei finde deine Armee sehr gefährlich
auf der anderen seite habe ich gegen die määä Armee schon lange nicht mehr gespielt schaun wir mal
Der Druck entsteht hoffentlich dadurch, dass alle Einheiten Hinterhalt oder Vorhut haben. Ich bin gespannt. Das kann auch völlig in die Hose gehen, aber ich möchte das mal testen.
Aber mal zurück zu den Hochelfen und deiner Liste: Mir gefällt die Kombination aus Divination und den Grey Watchers sehr, sehr gut. Du hast 1-2 Sprüche, mit denen du viele meiner Einheiten auf die 6 treffen lässt, wenn sie von deren Sonderregel betroffen sind. Für eine Armee, die keine Magie oder Beschuss hat, um die Grey Watchers loszuwerden, ist das super gemein.
Klasse Kombination! Ich bin gespannt, was man da im Spiel gegen machen kann.
leider muste ich das spiel absagen ( auto kaputt ) aber wir holen das nach und du hast recht der gedanke ist das ich nur noch auf die 6 getroffen werde
beim Greiffen Lord reicht es ja schon wenn der Zauber oder die Grey Watchers Treffen
Schade- hatte mich wirklich schon sehr auf den gemeinsamen Schlachtbericht gefreut Aber ihr könnt das ja auf jeden Fall nachholen.
da ich ( dank Auto ) heute morgen nichts zu tun hatte habe ich mir die liste oben noch mal angeschaut und über sie nachgedacht
( und festgestellt habe das ich mich mal wieder verrechnet habe )
die Neue Verbesserte ??? Liste
general : High Prince 240 Spear 5 Queen’s Companion 40 pts Moonlight Arrows 15 bogen
Sliver of the Blazing Dawn 105 pts Destiny’s Call 70 480
Magier 225 /erz150 375 + Divination Asfad Scholar 95 pts 470
Commander 135 ast 50 Master of Canreig Tower 150 pts Zweihandwaffe 10
bogen of elu 75 bogen 5 Aether Icon 10 pts Aether Icon 10 pts 440
commander 135 Royal Huntsman 40 pts Löwenstreitwagen 115
Dragonforged Armour 20 Diadem of Protection 75 pts Daemon’s Bane 10 pts Schild 5 Zweihandwaffe 10 410
1800
27 Seegarde 549+ko 60+ Rüstung brechends bannner 50 659
5 Silberhelme +m 20 235
5 Silberhelme +m20 235
1129
3 Speerschleudern 180 540
8 Grey Watchers 198 Paired Weapons 2/model 214
10 Grey Watchers 240 Paired Weapons 2/model 260
Feuer Phönix 380 + Warden’s Bond 60 440
Adler 100
1554
4483
die Grund Taktik ist hier die selbe wie bei der oberen Liste
bei den Helden
dardurch das ich den Greiffen Lord gegen den Kleinen Löwen Lord getauscht habe habe ich so viele punkte frei bekommen das ich wieder einen AST Mitnehmen Kann
der Speerlord ist kein Moct mehr darfür der Ast ich verliere 2 Sprüche aber das macht nichts aus
ich verliere zwar den Schnellen Angriffs Helden aber von der Nahkampf Kraft ist der Unterschied nicht so groß
ich kann durch die Aufwertung des Speerlords wieder die Seegarde spielen die hat zwar 7 Le weniger macht die liste aber Insgesamt Stabiler und den Beschuss
stärker
der Adler kam hinzu weil ich mich in der anderen liste um 100 Punkte verrechnet habe und er ganz gut ins Konzept passt
arnadil ich hoffe das es nicht stört das ich noch ein wenig umgebaut habe