liste nach Beta

• Also weiter mit schönen Dingen zu Elfen.

wenn wir uns im Club sehen muss unbedingt mal jemand Bilder machen

Dachte du findest den divination Magier nicht mehr so stark? Sind 2 Adepten nicht besser?

da ich mittlerweile wieder ein Paar spiele mit Unterschiedlichen listen gespielt habe glaube ich das man so gut wie alle Lehren und Einheiten spielen kann

die Einheiten und die Magie solten sich schon ergenzen und die Liste sollte auch dem eigen Spiel Stiel endsprechen je nach Gegner ist mal das eine besser mal das andere

5 Drachen Prinzen machen nicht viel gegen einen Großen Block gegen das Monster der Chaos Zwerge ( das mit Flammen Attacken ) sind sie aber gold wert

ich versuche immer noch eine Turnier Liste zu finden die gegen jedes Volk und jede Liste gut spielen kann und immer neue Kombies leider hatte ich in Letzter Zeit

meist Imperium oder VS als Gegner um zu wissen wie sich eine Turnier Liste schlägt sollte mann gegen mehr Armeen gespielt haben Morgen spiele ich wieder und weiß

noch nicht gegen welches Volk schaun wir mal

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

• Morgen kannst du dann ja ein paar BH-Leichen zur Liste deiner Gegner hinzufügen. Ich bin gespannt, wie sich deine Elfen morgen im Spiel gegen mich und aktuell so schlagen.

da bin ich selbst gespant vor ab meine Liste die ich Morgen Spielen werde

General : High Prince 240Spear 5 master of Canrei tower 220

Sliver of the Blazing Dawn 105 pts Destiny’s Call 70

640

High Prince 240 Dragonforged Armour 25 Griffon (AA) 185 P Nova Flare 75 pts Lanze 15

Diadem of Protection 75 pts Glittering Lacquer 35 pts schild 5 655

225+erz150 + Asfad Scholar 95 pts 470

1765

34 SpeerTräger 436 +ko 60 +Rüstungsbrechends Banner 50 546

5 Highborn Lancers 215 +m 235

7 Highborn Lancers 285 +ko 60 345

1126

Feuer Phönix 380 + Warden’s Bond 60 440

10 Grey Watchers 240+Paired Weapons 2/model 260

10 Grey Watchers 240+Paired Weapons 2/model260

3 speerschleudern 540

1600

4491

• Na dann, steigern wir die Dramatik hier etwas. Deine Elflein müssen gegen das hier antreten:

Wetten werden bis morgen Abend angenommen. :)

• viel Feind viel Ehr :]bei so vielen Einheiten weiß ich nicht ob Feuer besser gewessen wehre

Keine Magie Kaum Beschuss auf den ersten Blick Fehlen die dinge die Druck aufbauen auf der anderen seit sehr viele Einheiten das wir sicher ein intesantes Spiel freue mich schon :]

• Noch ein Fan der tripple giants :tongue:

Bin auch gespannt, wie die Herde ohne Schamanismus den Elfenbeschuss übersteht. Divination ist hier aber wirklich erträglicher als Pyromancy.

so viel beschuss ist ja gar nicht dabei

aber da wir zu 2t sind bekommen wir vieleicht einen schönen Schlacht Bericht hin

• Gegen die HB Liste uspielen würde ich auch nicht so einfach finden. aber so ohne AST und Gerneral die erste Runde ist auch gewagt.

General ist der Speerlord in der ersten runde wird nichts Passiren er hat ja keinen beschuss und keine Magie

• Das "ohne AST und General" bezog sich auf mich, weil der General im Hinterhalt sein kann. Da kommt er aber in aller Regel nicht rein, sondern hinter die Razortusks. Ich habe keine riesige Angst, vielleicht mal einen DIS-Test auf die 8 zu machen. Ein Paniktest bei den Razortusks kostet den Gegner ja auch ordentlich konzentriertes Feuer, wenn er durch Schaden entstehen soll.

Aber mal schauen. Es ist das erste Mal, dass ich diese extreme Liste testen werde. Dass die keinen Druck aufbaut, glaube ich allerdings wirklich nicht... Wir werden sehen. ;)

• ich meinte Druck in der ersten Runde du hast nartürlich eine menge sehr schnelle gefärlich Einheiten dabei finde deine Armee sehr gefährlich

auf der anderen seite habe ich gegen die määä Armee schon lange nicht mehr gespielt schaun wir mal :]:]:]:]:]

• Der Druck entsteht hoffentlich dadurch, dass alle Einheiten Hinterhalt oder Vorhut haben. Ich bin gespannt. Das kann auch völlig in die Hose gehen, aber ich möchte das mal testen.

Aber mal zurück zu den Hochelfen und deiner Liste: Mir gefällt die Kombination aus Divination und den Grey Watchers sehr, sehr gut. Du hast 1-2 Sprüche, mit denen du viele meiner Einheiten auf die 6 treffen lässt, wenn sie von deren Sonderregel betroffen sind. Für eine Armee, die keine Magie oder Beschuss hat, um die Grey Watchers loszuwerden, ist das super gemein.

Klasse Kombination! Ich bin gespannt, was man da im Spiel gegen machen kann.

• leider muste ich das spiel absagen ( auto kaputt ) aber wir holen das nach und du hast recht der gedanke ist das ich nur noch auf die 6 getroffen werde

beim Greiffen Lord reicht es ja schon wenn der Zauber oder die Grey Watchers Treffen

• da ich ( dank Auto ) heute morgen nichts zu tun hatte habe ich mir die liste oben noch mal angeschaut und über sie nachgedacht

( und festgestellt habe das ich mich mal wieder verrechnet habe )

die Neue Verbesserte ??? Liste

general : High Prince 240 Spear 5 Queen’s Companion 40 pts Moonlight Arrows 15 bogen

Sliver of the Blazing Dawn 105 pts Destiny’s Call 70 480

Magier 225 /erz150 375 + Divination Asfad Scholar 95 pts 470

Commander 135 ast 50 Master of Canreig Tower 150 pts Zweihandwaffe 10

bogen of elu 75 bogen 5 Aether Icon 10 pts Aether Icon 10 pts 440

commander 135 Royal Huntsman 40 pts Löwenstreitwagen 115

Dragonforged Armour 20 Diadem of Protection 75 pts Daemon’s Bane 10 pts Schild 5 Zweihandwaffe 10 410

1800

27 Seegarde 549+ko 60+ Rüstung brechends bannner 50 659

5 Silberhelme +m 20 235

5 Silberhelme +m20 235

1129

3 Speerschleudern 180 540

8 Grey Watchers 198 Paired Weapons 2/model 214

10 Grey Watchers 240 Paired Weapons 2/model 260

Feuer Phönix 380 + Warden’s Bond 60 440

Adler 100

1554

4483

die Grund Taktik ist hier die selbe wie bei der oberen Liste

bei den Helden

dardurch das ich den Greiffen Lord gegen den Kleinen Löwen Lord getauscht habe habe ich so viele punkte frei bekommen das ich wieder einen AST Mitnehmen Kann

der Speerlord ist kein Moct mehr darfür der Ast ich verliere 2 Sprüche aber das macht nichts aus

ich verliere zwar den Schnellen Angriffs Helden aber von der Nahkampf Kraft ist der Unterschied nicht so groß

ich kann durch die Aufwertung des Speerlords wieder die Seegarde spielen die hat zwar 7 Le weniger macht die liste aber Insgesamt Stabiler und den Beschuss

stärker

der Adler kam hinzu weil ich mich in der anderen liste um 100 Punkte verrechnet habe und er ganz gut ins Konzept passt

arnadil ich hoffe das es nicht stört das ich noch ein wenig umgebaut habe