noch ein paar Gedanke zur Liste Oben und ein Taktik Beispiel
wie arnadil schon gesagt hat ist der Grundgedanke das durch den 3 Scrying Zauber und Fae Miasma der Wächter ich nur auf die 6 Getroffen werde
die Aufstellung der Armee ist von der Gegner Liste Abhänig gegen die liste von arnadil währe es eine Eck Burg weil
ich es an Kampf Kraft nicht mal mit der halben Feind Armee aufnehmen Könnte muss ich dar für sorgen das nicht zu viele Einheiten Gleichzeitig in den Kampf kommen
weil ich nur begrenzt mit Buffs Unterstützen kann
Zweitens ist es wichtig das ich nicht von beiden Flanken Angegriffen werden kann das geht nur in einer Ecke
Drittens will ich nicht von hinten von den Überfall Einheiten angegriffen werden also muss ich Kompackt stellen so das kein Platz ist direkt hinter mir Raus zu kommen
ich bin kein freund der Silberhelme aber in der Liste Brauche ich sie unbedingt weil ich keine Punkte für weitere Scoring Einheiten habe
auserdem kann ich sie im Oberen spiel nutzen um ( wenn ich sie hinternander aufstelle ) den Rand zuzustellen und es den Überfall Einheiten schwere zu machen
die Seegarde ist in der Lage ( mit den Helden ) recht sicher eine Einheit pro Salve leichte Kavellerie Auszuschalten auch wenn ich einen Umlenker opfern muss
zb wenn ich den Adler vor die Centaurs Stelle kann die Deckungs Salve der Seegarde die punkte die verloren gehen wieder reinholen
bei der Magie ist der 4 The Stars Align noch viel Stärker als in der Alten Liste wenn nichts im Kampf oder in Angriffs Reichweite ist bringt der Zauber nichts
so aber kann die Seegarde besser Schießen
der Phönix kann in diesem Spiel nur unterstützen allein kann er es mit keiner der Feind Einheiten Aufnehmen aber in anderen spielen wird er von Größerm Nuzen sein
zum Schluss noch warum der Moct so wichtig ist den Bewegungs Zauber wird ein gute Spieler wie arnadil nicht durch lassen ( zumindest dann nicht wenn ich ihn wirklich brauche ) wichtig sind hier der Stärke + 1 und der einser Mettal bei den endscheidenden Kämpfen hat mein Geger die Wahl ob der Distrackting oder der
Stärke +1 Durch Kommt beide sind Gleich schlecht für ihn der Mettal zauber ist für ih so gut wie immer eine Gefahr weil der Spruch seinen General
sofort ausschalten kann er muss bei einer 5-7 Magie fasse wenn ich den Mettal zauber mit 3 würffel zaubere eigendlich immer alle würffel zum bannen Nehmen
und so bleiben mir noch 4 W um zu Zaubern was ich will
mit dem Post will ich nicht sagen das arnadil s Armee nicht einfach über meine hinweg Fegen könnte ( das müssen wir erst sehen ) ich wollte mit dem post
aufzeigen wie meine Taktik mit der Liste aus sieht ( gegen eine andere Liste sieht sie warscheinlich ganz anders aus )