liste nach Beta

  • dass ist doch Scrubbys Phönix?! Die Basegestaltung sieht komplett aus wie seine. Ist der Phönix von unten unbemalt?

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • dass ist doch Scrubbys Phönix?! Die Basegestaltung sieht komplett aus wie seine. Ist der Phönix von unten unbemalt?

    ja den habe ich gekauft und er ist komplet bemahlt

    wenn johns die restlichen bilder Postet kann mans vieleicht sehen

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ja - ich hab damals mal für einen Kumpel zwei Phönixe angemalt. Ich hab mich richtig gefreut, als ich den dann mal bei Heiner gesehen hab :D

    Der kriegt keinen mehr xD

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

    • Offizieller Beitrag

    Der kriegt keinen mehr xD

    Nicht noch einen... 8o Den einen krieg ich schon nicht Tod...


    Dann poste ich diesmal die Bilder und den kurzen Spielbericht hier.


    Wir spielten mit 4500 Punkten. Ich habe es diesmal mit zwei großen Dämonen probiert. Den Blutdämon (Vanadra's Scourge) und den großen Verpester (Maw of Akaan).

    Als Mission sollte wir ein eigenes Geländestück halten und mussten eins vom Gegner einnehmen.

    Ich suchte meine Verpester und den Hope Harvester zum Verteidigen von meinem Wald aus und die rechte Seite sollte den Hügel der Elfen einnehmen...



    Heiner verschanzte sich in der Ecke und ich bewegte mich gleich nach vorne.



    Wie man unten sieht, konnte der Feuerphönix meine Einheiten überfliegen und dezimierte meine Horrors erheblich. Mein Blutdämon sagte seinen ersten Angriff an, aber die Elfenreiter wählten lieber die Flucht, sodass ich nur langsam mich vor die Speerschleudern platzieren konnte...

    Auf der linken Seite ließ ich meine Seuchenhüter die Silberhelme angreifen. Diese machten zwar kaum Schaden, aber der Hope Harvester konnte ordentlich austeilen.



    Die Silberhelme wurden also in die Flucht geschlagen und auch der berittene Held verlor seine ersten Lebenspunkte durch Magie.



    Jetzt wurde es aber ungemütlich... Nachdem meine Molochreiter einen Angriff auf eine Einheit Silberhelme verpatzt hatten, waren die schnellen Elfen zur Stelle. Heiners Angriffe schaffte er alle und war mit den Löwen in meinen Schleimbestien drin und der Löwenstreitwagen in den Molochreiter. Zusätzlich wurde ich ausgeblockt mit den Reitern... den Phönix im Rücken nicht zu vergessen...



    Wenigstens sah es links besser aus. Während der Elfenheld es nicht schaffte, den einen Horror zu töten, konnte ich ihn in den Rücken angreifen und vernichten.



    Rechts wurde ich nun ordentlich ausgedünnt. Die Schleimbestien sind eigentlich gute Blocker, aber die Löwen sind nun mal mit ihren multiplen Lebenspunktverlusten gegen große Bestien genau der Gegner, den ich nicht haben wollte...

    Hinten sieht man, wie meine Bazing Glory sich die Speerschleudern abholt. Der Blutdämon spielt derweil weiter Nadelkissen und verliert mehr Lebenspunkte durch Beschuss.



    Die fünf Elfenpferde töte ich, aber auch die Löwen sind nach ihrem Kampf gegen die eine Schleimbestie nun neu positioniert.



    Mein Bludämon sagt oben zwei Nahkämpfe an und beide fliehen, da ich keinen einholen kann, bin ich wieder nur ein bisschen vor gestolpert. Nur durch sein Thaumaturgy Geschoss kann ich ein paar Elfen vernichten.

    Unten haben die Elfen meine Zerfleischer in nur einen Runde umgehauen, ohne dass ich einmal zuschlagen konnte. Dazu stürben sie gleich in meinen Verpester rein...



    Mittlerweile hat auch noch der kleine Trupp der Seegarde meinen Molochreiter angegriffen, der nun auch noch fällt, aber noch sehr glücklich dem Löwenstreitwagen seinen letzten Lebenspunkt abnehmen konnte.

    Hinten kann die Glory die letzten Speerschleuder vernichten. Der Blutdämon bekommt wieder nicht seinen Angriff, aber mit Magie kann er noch die Elfenbogenschützen töten.

    Die Löwen machen nun kurzen Prozess mit meinem großen Dämonen dank ihrer Multiwunden... Ein paar Wunden kann ich auch austeilen, aber es ist einfach zu wenig...



    Jetzt enden leider die Bilder. Aber es ist auch nicht mehr viel zu erzählen. Mein Bludämon und die Glory rennen noch in Richtung der Seegarde, die aber durch die Flucht und anschließendem Sammeln ihre Punkte rettet.

    Links können meine Seuchenhüter noch eine Runde gegen die Löwen aushalten, sodass diese sich nicht die Mission sichern können, aber dafür verliere ich die Seuchenhüter noch in der letzten Runde.


    Am Ende haben wir beide die Mission nicht, aber ordentlich reingehauen. Heiners Elfen mehr als meine Dämonen, sodass er verdient mit 13:7 vorne steht.


    Die Matchwinner aus sich der Elfen wären die Löwen, die in diesem Spiel genau die richtigen Gegner präsentiert bekamen und nicht tot zu kriegen waren.

    Mein Blutdämon hat leider in seinem ersten Spiel keinen einzigen Nahkampf bekommen, aber durch Magie und Fluchtbewegungen vom Gegner doch etwas aufräumen können. Außerdem hat er überlebt! Die Schleimbestien (Horders) haben mich enttäuscht, aber sie konnte auch nicht blocken, bei so einem starken Gegner.

    Denke, der Phönix war in diesem Spiel auch sehr stark für Heiner, weil ich ihn einfach nicht zu fassen bekommen habe.

    Insgesamt ein schönes Spiel. Vielen Dank an Heiner! :)

  • hi Johns das war ein sehr spannendes Spiel und hat sehr viel Spaß gemacht jeder zeit wider gern

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Moin zusammen,


    ich bin Sascha aus Kiel und spiele immer wieder gern und oft gegen Greentide ;).

    Ich habe noch sehr viel zu lernen und freue mich über Anregungen.

    Wie Greentide schon schrieb, spiele ich derzeit mit 3 Prinzen, die die 1800 Punkte (fast) ausnutzen.


    Hier meine derzeitige Liste, die gegen Greentide bei UB beim nächsten Mal zum Einsatz kommen soll:



    High Prince [530pts]: High Warden of the Flame, Light Armour, Spear

    . Special Equipment: Essence of Mithril (only on Standard), Lucky Charm, Ranger's Boots (only on Standard and Foot), Sliver of the Blazing Dawn


    High Prince [650pts]: 2 Additonal Learned Spells, Army General, Light Armour, Master of Canreig Tower, Paired Weapons

    . Special Equipment: Binding Scroll, Destiny's Call (only on Standard), Hero's Heart


    High Prince [620pts]: Great Weapon, Lion Chariot, Royal Huntsman, Shield

    . Dragonforged Armour

    . Special Equipment: Diadem of Protection, Ghostly Guard, Ring of the Pearl Throne (not on Gigantic)


    Citizen Spears [486pts]: Champion, 29x Citizen Spear, Musician, Standard Bearer, War Banner of Ryma


    Elein Reavers [185pts]: Bow (3+), 5x Elein Reaver


    Elein Reavers [185pts]: Bow (3+), 5x Elein Reaver


    Highborn Lancers [270pts]: 6x Highborn Lancer, Musician


    Lion Chariot [205pts]


    Lion Guard [686pts]: Banner of Becalming, Champion, 22x Lion Guard, Musician, Standard Bearer


    Sea Guard Reaper [180pts]


    Sea Guard Reaper [180pts]


    Phoenix [320pts]: Frost Phoenix


    ++ Total: [4,497pts] ++


    Created with BattleScribe


    Der Speerprinz geht in die Löwen wegen Bodyguard, der MoCT verstärkt die Speerträger und teilt mit dem Hero's Heart und den Paired Weapons ganz gut aus.

    Der Prinz auf Löwenauto ist stark gegen Monster und durch den Ring of the Pearlthrone auch gut gegen Charaktermodelle.


    Feedback willkommen.

  • deine Liste verlässt sich sehr auf die Kampfkraft deiner Helden. Wenn da tatsächlich mal ein härterer kommt oder die durch Champs usw vllt mal nicht ins Spiel kommen, sieht es düster aus. Plan B gibt es irgendwie nicht. Magie teilt keinen schaden aus und Beschuss auch nicht so recht.


    An sich mag ich Herohammer schon sehr, aber man muss sich halt der Schwächen bewusst sein :)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Danke für Dein Feedback Micky, ist verstanden.

    Mit dieser Liste möchte ich mich erstmal vertraut machen und dann mit wachsender Erfahrung variieren (außerdem muss ich so mein zweites Löwenauto anmalen...).


    Die Listen, die Heiner spielt, finde ich auch sehr interessant, vor allem weil ich mental schon etwas eingefahren bin. In dieser Richtung will ich auch noch experimentieren.

    Was ich bei Heiners Listen richtig gut finde (weil komplett anders als meine Denke), ist der MoCT AST, der Held auf Löwenauto und vor allem die Grey Watchers.

    Die Kombination der Grey Watcher mit Divination-Magie hatte ich noch gar nicht auf dem Radar.


    Will auch versuchen, im Forum etwas aktiver zu werden, lernen kann ich hier ja genug :).

  • wie viele Spiele zockst du so im Monat?


    Wenn es nur wenige sind, ist das zocken einer Liste wichtig. Wenn man viel zockt, dann sollte man auch variieren. Überspielt sein kommt dann vor.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • wie viele Spiele zockst du so im Monat?


    Wenn es nur wenige sind, ist das zocken einer Liste wichtig. Wenn man viel zockt, dann sollte man auch variieren. Überspielt sein kommt dann vor.

    Das schwankt zwischen einem und etwa vier Spielen.

    Deswegen will ich erstmal die Liste mit den drei Prinzen weiter üben, ggf. Einzelheiten ändern etc.

  • hi Lyannas ich war lang nicht mehr hier deshalb erst jetzt eine Antwort von mir

    ich denke das man mittlerweile alle Einheiten gut spielen kann deshalb denke ich das es am wichtigsten ist das das Konzept deiner Liste dir liegt

    die Kobie Divination und Green Watcher ist nicht so Stark wie ich gedacht habe (Distracting und Fae Miasma Addieren sich nicht )


    aber jetzt zu deiner Liste

    Ohne ast ist es immer ein Risiko

    ich mag den Prinz auf Löwen Auto denke aber das der Prinz auf Greiff Stärker ist


    Prinz 240 greif 185 Dragonforged Armour 25 Shield 5 Lance 15 Diadem of Protection 75 pts

    Nova Flare 75 pts Glittering Lacquer 35 pts Daemon’s Bane 10 pts

    665

    du hast in der Liste 7 aufstellungs Möglichkeiten kannst also nur sehr selten in der aufstellungs Fase abwarten bevor du die wichtigen sachen aufstellen musst


    im Fernkampf ist deine Armee nicht so stark da wirst du nach vorn Müssen


    die Magie mit dem Moct ist völlig ausreichent aber auch nicht stark genug um den Gegner aus der Ferne zu beeindrucken


    die Liste kann man so Spielen sie hat halt ihre stärken und schwächen wie jede Liste


    einzig der High Warden of the Flame, will mir nicht so recht gefallen

    gib den Speer dem Moct und ersetze den High Warden of the Flame durch den


    commander 135 ast 50 Royal Huntsman 40 pts Löwenstreitwagen 115

    Death Cheater 100 pts schwere Rüstng 10 Schild 5 Zweihandwaffe 10

    465


    viel spass beim Turnier

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Hallo Heiner,


    vielen Dank für Dein Feedback, die Meinung eines sehr erfahrenen Spielers ist immer gut zu lesen.


    Ich habe die Liste mal zur Probe gegen Oger gespielt und der Kampf war bereits in Runde 3 zu meinen Gunsten entschieden - war allerdings eine sehr ungewöhnliche Liste mit nur einem Schamanen als Charakter in einem Bruiser-Bus, 8 Mercenary Veterans und 5 Tusker. Dazu 3x3 Tribesmen, 3x3 Bombardiers und ein Frostmammuth.


    Das Mammut stand schlecht, und ich konnte seine Einheiten gut in der Bewegungsphase kontrollieren. Mein Speerprinz lief allein los und auf die Jagd nach den kleinen Einheiten. Ich stellte meine Reavers so hin, dass er sie mit seinem Bruiserbus angreifen und in meine stark dezimierten Löwen mit dem MoCT überrennen konnte. Dann kam allerdings meine Runde, und der Löwenprinz und die Speere konnten in die Flanke angreifen.

    Die Tusker hatte ich in der Zwischenzeit mit dem Löwenprinz und dem Löwenauto so gezoned, dass er die Einheit nicht mal bewegt hatte. Die Mercenaries waren von meinem Speerprinz so beeindruckt (unberechtigterweise, die hätten ihn zuerpflückt), dass sie sich hinter einen Hügel zurückzogen und keine Sichtlinie mehr hatten.


    Nachdem der Bruiserbus mit General erledigt war, drehte sich der Löwenprinz wieder in Richtung Tusker, die ich mit der zweiten Einheit Reavers gechafft und ihm einen Überrennversuch von 11 in mein Löwenauto geboten hatte. Er schluckte auch diesen Köder und schaffte das Überrennen nicht. In meiner dritten Runde konnte ich die Tusker dann mit dem Löwenprinz, Löwenauto und den Lancers angreifen. Nachdem der Prinz noch mit S und AP+1 gebufft war, mussten die Lancer in den Nahkampf gar nicht mehr eingreifen, alle Tusker wurden vernichtet.

    Danach haben wir den Kampf beendet.


    Aber ich verstehe Deine Argumente heiner. Der Löwenprinz ist gut gegen Monster und - je nach Match-Up - gegnerische Charaktere, dafür aber nicht ganz so mobil.


    Den High Warden würde ich auch raus nehmen, kostet viele Punkte und bei den Auto Flammenattacken muss er sich seine Ziele sehr genau aussuchen. Da geht auch ein Prinz ohne Titel und dann 1+ 6++ mit Protection of Dorac,Willows Ward und dem Sliver.

    Den Queen's Companion Prince in der Seegarde finde ich auch stark, allerdings spielt den im Moment irgendwie jeder...


    Den AST vermisse ich auch regelmäßig, zumal ich keinen Divination-Magier habe, um das Lehrattribut zu verteilen.


    Daher will ich morgen gegen Greentide auch mit folgenden CM spielen und Deinem Rat bzgl. des Greifen folgen:


    Griffonprince, 4+, 4++, Demon's Bane, Nova Flare, Glittering Lacquer

    MoCT AST, Essence of Mithril (Beast within, Raven's Wing, dritter Zauber je nach Gegner-Setup)

    Divination Master, Book of Meladys (Beide Geschosse, The Stars align und den Hereditary)


    Der Rest bleibt mehr oder weniger, diesmal kommen wieder drei Fletschen dazu.


    Habe mir vorgenommen, unseren Kampf morgen auch zu kommentieren, mal sehen, wie das klappt.

  • schön das deine Liste so gut Funktioniert hat es freut mich auch das du deine Erfahrungen mit uns Teilst

    bin mal gespant wie es gegen Green Tide läuft.


    Ps

    Den Queen's Companion Prince in der Seegarde finde ich auch stark, allerdings spielt den im Moment irgendwie jeder...

    ja der wird oft gespielt aber das hat ja auch seinen Grund man hat recht gut geschützten Beschuss der auch Punkten und Kämpfen kann

    ich verstehe den Wunsch nach einem anderen eigenen Spiel Stiel ich habe es auch oft ohne den Queen's Companion und der Seegarde gespielt es geht

    schon mit ihm wirds aber deutlich leichter


    den Speer Prinz solltest du nicht daheim lassen ohne aufwertung kostet er nur 420 punkte

    High Prince 240 Spear 5

    Sliver of the Blazing Dawn 105 pts Destiny’s Call 70


    beim Magier würde ich stadtvv Book of Meladysv lieber den Asfad Scholar mitnehmen wegen der der Großen Reichweite

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

    Einmal editiert, zuletzt von heiner ()

  • hi Lyannas um so Länger ich über deine Liste Nachdenke um so besser gefällt sie mir so ich irgend wann mal wieder zum spielen komme werde ich es Ähnlich versuchen

    sobald ich weiß wie schreibe ich es hier

    Ps hast du schon gegen GreenTide74 gespielt ?

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • es ist doch wieder etwas anders geworden trotzdem hat mich Lyannas Liste ( und die von Flo ) beeinflusst


    general : High Prince 240 master of Canrei tower 220 Spear 5

    Sliver of the Blazing Dawn 105 pts Destiny’s Call 70 640


    Comander 135 ast 50 Queen’s Companion 40 pts

    Moonlight Arrows 15 Bogen 5

    Zweihandwaffe 10

    Banner of Speed 50 pts Essence of Mithril 50 pts

    345

    Prinz 240 Heavy Armour 10 Death Cheater 100 pts Queen’s Companion 40 pts

    Moonlight Arrows 15 Bogen 5 Hero’s Heart 60 pts Paired Weapons 5

    475

    Mage 225 pts Feuer Book of Arcane Mastery 70 pts 295

    1655


    26 Seegarde 517 +m+c 40 557

    27 Seegarde 539 +m+c 40 579

    1136

    3 Löwenstreitwagen 205 615

    3 Speerschleudern 540

    2 adler 200

    5 schwertmeister 125

    10 Lion Guard Baleig Highlanders 10 225

    1705

    4496


    was meint ihr

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ps hast du schon gegen GreenTide74 gespielt ?

    Ich will zusehen, dass ich am WE den Schlachtbericht hochlade.

    Wenn Du das @ Symbol vor den Namen setzt, dann bekommt Lyannas auch eine Erinnerung, dass Du ihn erwähnt hast.

    Magie-Setup gefällt mir. Master of Canreigh Tower + Pyromaster kann sicher schön Druck aufbauen.

  • Wenn Du das @ Symbol vor den Namen setzt, dann bekommt Lyannas auch eine Erinnerung, dass Du ihn erwähnt hast.

    M

    danke für den tipp


    zur liste klar das ich hier sehr viel schießen will der Feuer Magier ist dabei weil bei nur 2 Sprüchen der Feuer Magier den meisten sinn macht und beide Seegarde

    Einheiten stark von den Flammen den Schwertern profitieren

    mit den Löwen Plänklern kann ich ihn auch gut in Position bringen

    die Seegarde ist mit den Helden Stark genug das sie Kleien und mittleren Einheiten stand hält ich hoffe das wenn ich umlenken muss das abwehr Feuer der

    Seegarde die punkte die der Umlänker wieder reinholt


    na schaun wir mal

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.