liste nach Beta

• Fehlt es der Liste nicht etwas an Kampfkraft?

Ich sehe da den Speerprinz(ggf. mit Speerblock) und die Drachenprinzen...und mit Abstrichen noch die Phönixe.

Außerdem fehlt Deine Signatur-Einheit- die Löwenautos, mit denen Du so gut umgehen kannst.

Vielleicht unterschätze ich die Liste auch komplett, ich kann die grauen Wächter tatsächlich ohne Erfahrungswerte schlecht einschätzen.

Immerhin ist das Magiesetup sehr schlagkräftig, das kostet halt seine Punkte.

Mir wäre die Liste als Gegner deutlich lieber als Deine übliche 3 Streitwagen + 3 Speerschleudern-Kombination:tongue:

• Gefühlt kämpft halt den Speerprinz nicht mit sondern sichert "nur" BsB und Magier ab.

Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

• ihr habt beide Recht ich wollte eine andere Listen zusammenstellung als bisher um weiter Erfahrungen zu sammeln auf einem Turnier würde ich auch die alte liste spielen ( die ist einfach besser ) ich werde in den Nächsten Tagen die Liste Ausprobieren und dann schreiben wie es gelaufen ist.

mein Bauchgefühl sagt mir das die Liste nicht rund Läuft na schaun wir mal

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

• gegen Dunkel Elfen ( Warscheinlich ) und gegen r1d3

es steht noch nicht Fest wann wir spielen Warscheinlich in den nächsten Wochen das lest mir Zeit noch ein bischen nachzudenken und ich habe die Liste noch mal geändert also versuch Nummer 2 mal eine Andre Liste zu basteln

general : High Prince 240 master of Canrei tower 220

Spear 5 Sliver of the Blazing Dawn 105 pts Destiny’s Call 70 640

Comander 135 ast 50 High Warden of the Flame 90

Hero’s Heart 60 pts Paired Weapons 5 Dragon Staff 30 pts 380

High Prince 240 Dragonforged Armour 25 Shield 5 Griffon 185 Lance 15 Diadem of Protection 75 pts

Glittering Lacquer 35 pts Daemon’s Bane 10 pts Nova Flare 75 pts 665

1585

25 Speere 310+ko 60+ Rüstungsbrechendes banner 50 420

10 Grenzreiter + Bogen 285

5 Grenzreiter + Bogen 185

5 Silberhelme 215+m 20 235

1125

20 Flame Wardens 455+ko 60+ Rüstungsbrechendes banner 50 565

Feuerphönix 380

Frost Phönix 320

10 Gren wachtrer 240+Paired Weapons 20 260

10 Gren wachtrer 240+Paired Weapons 20 260

1785

4494

Einmal editiert, zuletzt von heiner ()

• Finde ich deutlich besser, obwohl ich wohl einen der Phönixe gegen Deine berüchtigten Streitwagen tauschen würde.

Der AST hat das heroes Heart, aber offenbar wenig Schutz- Heavy armour hat der wahrscheinlich automatisch, hat der dann einen 4er Rüster am Ende?

• Finde ich deutlich besser, obwohl ich wohl einen der Phönixe gegen Deine berüchtigten Streitwagen tauschen würde.

Der AST hat das heroes Heart, aber offenbar wenig Schutz- Heavy armour hat der wahrscheinlich automatisch, hat der dann einen 4er Rüster am Ende?

mir gefällt die Liste jetzt auch besser die Streitwagen nehme ich in voller Absicht nicht mit um mal anderes zu spielen

der Ast hat eine leichte Rüstung und einem 4+ Retter den Retter bekommt er über die Aufwertung zum High Warden of the Flame

• Das ist beim Speerlord ja genauso. Der hat auch "nur" 4+4+ und widerstand 3. Da liegt die Hoffnung dank Speer eher darauf, mit Ini 10 den Feind zu töten, bevor man selber getötet wird :). Dank Grey Watcher kann man den NK ja auch ein bisschen beeinflussen.

Außerdem kann man dank h-Spell aber zumindest eine Wunde wegnehmen, sodass der Gegner erstmal 3 oder 4 Wunden gegen den 4er Retter machen muss.

Finde das ganze eigentlich ziemlich gut, zumal ich ohne Divination Magier auch nicht ohne AST aus dem Haus gehen würde.

• Also hat er 6+/4++? Sollte zur Not mal gehen, aber er wird so sicher mal Hopps gehen.

ja kann schon Passieren ist aber auch stark von der Feind Armee abhänig um starke Helden abzuwehren habe ich den Schnellen Greifen Lord dabei

zudem kann ich den Ast und dem Speerlord in die Gleiche Einheit Stellen das macht es Deutlich schwerer ihn zu Töten nach dem Spiel bin ich schlauer.

• Das ist beim Speerlord ja genauso. Der hat auch "nur" 4+4+ und widerstand 3. Da liegt die Hoffnung dank Speer eher darauf, mit Ini 10 den Feind zu töten, bevor man selber getötet wird

Klar, aber 4+/4++ ist halt immer noch zuverlässiger als 6+/4++.

Im ersteren Fall muss man sich über Stärke 4 oder Stärke 3 Attacken keine großen Sorgen machen, im zweiten Fall schon.

• Allzeit bereit wachen die Dreadlocks Moabits über ihre Grenzen:

Da! Phoenicier am Himmel!

Ausgerechnet der Erbfeind! AAAAAngrifff!

++ Dread Elves (Dread Elves 2020) ++

+ Characters +

Captain: Battle Standard Bearer, Heavy Armour, Lance, Pegasus, Shield

. Special Equipment: Ghostly Guard

Oracle: Army General, Cult of Yema, Light Armour, Occultism, Wizard Master

. Special Equipment: Essence of Mithril (only on Standard), Lucky Charm, Moraec's Reaping, Ring of Shadows

+ Core +

Blades of Nabh: 10x Blade of Nabh, Musician

Corsairs: Champion, 20x Corsair, Musician, Paired Weapons, Standard Bearer

Dark Raiders: 5x Dark Raider, Repeater Crossbows (4+)

Repeater Auxilliaries: Musician, 10x Repeater Auxilliary

Repeater Auxilliaries: Musician, 10x Repeater Auxilliary

+ Special +

Dancers of Yema: Cultist Troupe, 10x Dancer of Yema, Musician

Dread Knights: Banner of Blood, Champion, 6x Dread Knight, Musician, Standard Bearer

Raptor Chariot

Raptor Chariot

Tower Guard: Banner of Speed, Champion, Musician, Standard Bearer, 19x Tower Guard

+ Destroyers +

Dread Reaper

Dread Reaper

+ The Menagerie +

Hydra

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Im neunten Zeitalter kannst DU General einer heldenhaften Armee werden und "heroische Schlachten" ((c) GW) zwischen Hochhelfen und Dunkelzwölfen erschlagen.

Wenn ihr euch jetzt fragt, was macht der "Depp" hier? Warum spamt der einen fremden Thread zu?

Liegt das daran, dass ihr nicht den Hochelfenaggressorpfeil sehen könnt, der in meiner Schläfe steckt. Notdürftig meine Wunden leckend, erhole ich mich von einer deftigen Niederlage, die mir die Phoenixgarde zugefügt hat.

Doch bevor es zu weit führt - einen einfachen Speerträger konnte ich gefangen nehmen, "Heiner" sein Name. Nach ausführlicher Folter mit Koffein und Kaffee hat er gestanden. Das Ziel der HE ist es zum mächtigsten Volk des 9. Universums aufzusteigen. Dazu versammeln sie fähige, als Spieler getarnte, Generäle und bemühen auch die Dunkelelfische Gottheit (ww)Web um an Informationen über ihre Feinde zu gelangen.

"Heiner" sprach von einem Feinschliff "einer Liste". Mir macht ihr nichts vor!! Feinschliff ist ein Dolch im Rücken und eine List.

Sooo - erstmal genug GaGa.

Schönes Spiel, Heiner!

Grüße,

r1d3

"Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

• ääää ja so war es

ich wollte ja vom spiel Berichten aber wir haben leider zu wenig Fotos gemacht also nur ein kurtzes Fatzit

der Greifen Lord ist einfach toll aufgrund seiner Beweglichkeit

der Lord als Moct mit Speer hat ein sehr gutes Preis Leistungs verhältnis und ist als Magier allein Ausreichend man darf aber wenn man ihn allein spielt nicht zu viel erwarten

der Ast wie oben ist auch nicht Schlecht

den Kern kann man so Spielen ist aber lange nicht so stark wie mit der Seegarde

die Gren wachtre konnten den Feind Beschuss nicht so schwächen wie erhofft sie waren aber auch nicht Schlecht ich glaube 2 mal 5 hätten auch gereicht

die Phönixe haben sich in dieser Liste gut gemacht grade um den Greifen Lord 1-2 Runden vor dem Feind Beschuss zu Decken sind sie prima

alles in allem kann man so spielen ich finde aber meine Alte Liste Stärker ( kann aber auch sein das ich sie einfach besser Spiele )

es war wie immer ein sehr angenehmes spielen mit r1d3 gerne wieder

Einmal editiert, zuletzt von heiner ()

• hi hallo ich werde am Samstag endlich wieder zum Spielen kommen :]:]:]:] 1 spiel mit meiner Turnierliste und ein spiel so

High Prince 240 Dragonforged Armour 25 Shield 5 Griffon 185 Lance 15 Diadem of Protection 75 pts

Glittering Lacquer 35 pts Daemon’s Bane 10 pts Nova Flare 75 pts 665

Comander 135 ast 50 Queen’s Companion 40 pts

Moonlight Arrows 15 Bogen 5 Zweihandwaffe 10

255

Magier 225 erz 150 Kosmo 375

1295

5 Grenzreiter 185 + bogen 185

21 Speere 254 +m 20+c 20 294

27 Seegarde 539 +ko 60 +Rending Banner 50 649

1128

10 Grey Watchers 240

10 Grey Watchers 240

9 Drachenprinzen 520+ko 580

Feuer Phönix 380 + reiter 60 440

3 Speerschleudern 540

2040

4477

ist meiner Turnier Liste sehr Ähnlich Aber ich habe auch keine Lust zu viel zu schleppen den Magier spiele ich mit Kosmo weil Mein Gegner Dunkel Elfen Spielt und

da fände ich Feuer Unfair ich hoffe ich vergesse diesmal nicht Bilder zu machen

• ist meiner Turnier Liste sehr Ähnlich Aber ich habe auch keine Lust zu viel zu schleppen den Magier spiele ich mit Kosmo

Was ist noch anders gegenüber der Turnierliste, fehlende Löwenstreitwagen?

• Was ist noch anders gegenüber der Turnierliste, fehlende Löwenstreitwagen?

dadurch das der Speerlord Fehlt ist der Seegardeblock nur halb so schlagkräftig

den Grössten unterschied durfte aber die Magie machen ich habe Pro runde 2 Torken weniger der Gegner 1nen mehr ich habe die 3 Zauber + Rankentron des Moct nicht

noch den sehr starken gebundenen Zauber Drain Magic der Für viele Gegner eine Überraschung da stellt

zudem verlangt die 2te Liste eine andere Taktik bei der Turnierliste Rücke ich langsam ( meist Geschlossen) vor und Streitwagen und Prinzen kontern

oder weiche zurück je nach Gegner

die neue Liste teilt die Armee in einen schnell vorstosenden Teil ( Phönix Greif Prinzen und Grenzer ) und einen eher statischen teil

zudem bietet die 2te Liste recht gute Kanonen ( Speerschleuder ) ziele

• Ui, der fehlende Speerlord war mir gar nicht aufgefallen. Der macht einen massiven Unterschied in vielen matchups. Der MotcT ist eine starke Auswahl, aber ich denke ein Kosmo-Master ist vielseitig und schlagkräftig genug(hoffe ich auch für mein Imperium, spiele den ja grad selbst).

• Kosmo-Master ist vielseitig und schlagkräftig genug(hoffe ich auch für mein Imperium, spiele den ja grad selbst).

wenn da noch ein Priester oder ein Moct dabei ist ist Kosmo zwar nicht mein Favorit aber okay so ganz allein weiß ich nicht aber wir werden es morgen sehen