liste nach Beta

• heiner: sowohl die Rymas als auch der Catastar haben recht prominente Ränder an den movement trays, aber sei beruhigt - wir haben den 1" Abstands-Nupsi mit Passion eingesetzt :) Das mit den wenigen Toten wundert mich wie gesagt nicht: 7 W, nach 2 Tokens bleiben davon 3. Eine wird gerüstet --> 2 tot.

biaggi: die Speere waren tatsächlich gut, und vor allem standhaft. Auch wenn ich den Kampf verloren hätte, die Ritter in die Flanke mit Nova BSB + Prinzi mit 5 S7 AP 4 Attacken auf die 2+ hätten die restlichen Dudes pulverisiert. Auf diese Aussicht hin hat der UD Kollege aufgegeben.

• beim nächsten spiel ( nach der karantäne ) werde ich es so versuchen

Highborn Elves

650 - High Prince, General, Lion Chariot, Shield, Dragonforged Armour (Basalt Infusion), Lance (Nova Flare), Diadem of Protection, Royal Huntsman

495 - Mage, Wizard Master, Cosmology, Talisman of the Void, Crystal Ball

490 - Commander, Longbow (Elu's Heartwood), Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Light Armour, Great Weapon, Master of Canreig Tower

426 - 29 Citizen Archers, Musician

260 - 6 Highborn Lancers, Musician, Champion

260 - 6 Highborn Lancers, Musician, Champion

180 - 5 Elein Reavers

522 - 21 Flame Wardens, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion

205 - Lion Chariot

205 - Lion Chariot

235 - 10 Grey Watchers, Paired Weapons

190 - Sea Guard Reaper

190 - Sea Guard Reaper

190 - Sea Guard Reaper

4498

der Lanzen Ast von Dazza gefällt mir sehr gut passt aber nicht zu meiner Liste zum einem hat der Löwen Prinz schon die Lanze und den will ich unbedingt mit nehmen

zum anderen ist mir die magie des Moct AST immer noch lieber ( weil vielseitiger ) als ein Kleiner Magier und die Kombie 2 Prinzen Löwen+Moct Prinz

ist so Teuer das ich nur einen Kleinen Magier + Ast in die Liste bekomme und beide wären dann auch nicht so ausgerüstet wie ich will

im Kern habe ich mich gegen Speere endschieden weil auch hier die 2 mal 6 Silberhelme besser Passen durch ihre reichweite können sie den Löwen Prinz unterstützen

damit der nicht weggefordert wird und man kann sie ja auch noch als umlenker nutzen wenn es nötig wird ich spiele sie 3 mal 2

leider müssen die Löwen Plänkler mit banner of gehen hier machen sich die Punkte Erhöungen bemerkbar für sie kommen die Grey Watchers Ast und Magier kommen hier Rein ( meistens ) die Löwen Plänkler haben kaum gekämpf ( sollten sie auch nicht ) und die wächter können zumindest Schiesen

die Löwenstreitwagen sind auch wieder mit dabei ( ich liebe sie einfach ) ich hatte überlegt sie durch 6 Prinzen zu ersetzen aber der schadens den 1 Streitwagen macht

ist nicht viel Kleiner als den die Prinzen machen und ich bekomme 2 für die Punkte der Prinzen auserdem Brauche ich sie als Deckung gegen Kanonen für den Prinzen

wo seht ihr verbesserungen

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

• noch ein Wort zur magie
    ich habe mich für Kosmo endschieden weil

ich den Stärke +1 Zwei mal habe und das wichtig für die Garde und die Streitwagen ist

der Stärke minus 1 sehr gut mit dem Löwen Prinzen zusammen Passt ( selbst eine Einheit mit Stärke 6 Rüstungsbrechent 3 macht dann nicht mehr viel )

das Zweite Heilen für den Prnizen sehr wichtig ist

der Snyper Spruch sehr gut Champieons raus nimt was auch wichtig für den Lord ist

der Unity in Divergence zusammen mit dem Snyper recht gut ist um feindliche Magie Bunker zu bedrohen

• Thema Streitwagen oder Rymaknights: Ich finde die STreitwagen auch besser zum Zonen. Aktuell sehe ich aber ein Argument für Ritter, weil sie KoE gut aufhalten können mit ihrer etwas höheren Reichweite. Aber dafür hast du ja auch Lancers.

• n. Aktuell sehe ich aber ein Argument für Ritter, weil sie KoE gut aufhalten können mit ihrer etwas höheren Reichweite. Aber dafür hast du ja auch Lancers.

5 Ritter können es auch nur mit einer Kleinen lanze aufnehmen ( wenn da kein held drin ist ) gegen 6 er lanze kann ich aber auch den einen Streitwagen schieken

der bricht die einheit zwar nicht immer in Runde 1 aber mit Stärke +1 kann das durchaus klappen

und gegen die peegasus Ritter würde ich den Streitwagen ohne hin vorziehen wegen der multiwunden

• 5 Ritter können es auch nur mit einer Kleinen lanze aufnehmen ( wenn da kein held drin ist ) gegen 6 er lanze kann ich aber auch den einen Streitwagen schieken

der bricht die einheit zwar nicht immer in Runde 1 aber mit Stärke +1 kann das durchaus klappen

und gegen die peegasus Ritter würde ich den Streitwagen ohne hin vorziehen wegen der multiwunden

Ja, aber Bewegung 9 ist halt mehr als die meisten equitanischen Einheiten. Das war mein Punkt. Der Streitwagen hat eine geringere Chance, den Angriff selbst zu kriegen., weil er die gleiche Bewegung hat. Oder hat er auch 9?

• Eine vorweg: wie findest du die Bogis in der Praxis? Hab

die sind sehr Match abhänig grad wenn der Gegner voll auf Nahkampf spielt sterben sie meist auf der haben seite sind sie in manchen spielen richtig gut

und Feind Umlenker erwischt man meistens bevor die Bogen schützen sterben die 30ger Einheit kann auch mal 2 Runden durchhalten bevor sie gebrochen wird .

gegen Elfen sind sie in der Regel richtig gut

alles in allem hab ich sie gern dabei

• Ich finde die Liste gut(also unangenehm zu bespielen).

Um den Sliver reinzubekommen, müsste man den chrystal ball, den Talisman, beide aether icons rausnehmen und die great weapon gegen den Speer tauschen?

Das ist dann vielleicht doch ein zu hoher Preis. Er wertet bloß einfach jede Infanterie-Einheit enorm auf(ich mag da dann nicht mehr angreifen).

Zumal ich Deinen Kosmologen richtig stark finde- mit genau der Ausrüstung. Weil er offensive und defensive Magie vereint.

Ich grübel einfach nur hin und her. Wahrscheinlich sollte man die Listen genau so lassen.

• Darf ich fragen, wie du die 29 Bogenschützen spielst? Mir erscheint die Einheit sehr groß. Damit alle schießen können, müssten sie ja 15 breit stehen.

3 mal 10 dann können alle Feuern du darfst wenn du dich nicht bewegst mit Bogen aus 3 Reihen "volley fire" wenn du dich bewegst aus 2 Reihen "volley fire"

so du den Beweguns Zauber vom Moct dabei hast kannst du die Bogenschützen bewegen und aus allen Reihen Feuern weil du mit dem Zauber zur leichten Truppe wirst

bis zur nächsten Magiefase und Leichte truppen durffen aus allen Gliedern Feuern

• 3 mal 10 dann können alle Feuern du darfst wenn du dich nicht bewegst mit Bogen aus 3 Reihen "volley fire" wenn du dich bewegst aus 2 Reihen "volley fire"

so du den Beweguns Zauber vom Moct dabei hast kannst du die Bogenschützen bewegen und aus allen Reihen Feuern weil du mit dem Zauber zur leichten Truppe wirst

bis zur nächsten Magiefase und Leichte truppen durffen aus allen Gliedern Feuern

Das ist falsch

• Regelbuch unter Volley fire.

Die Hälfte des 3. Gliedes darf 😉

Wenn ich mich richtig erinnere aus meiner HE Zeit.

Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

• Regelbuch unter Volley fire.

Die Hälfte des 3. Gliedes darf 😉

Wenn ich mich richtig erinnere aus meiner HE Zeit.

Das steht da nicht. Also mal geordnet mit den relevanten Teilen der Regeln:

Volley Fire = Wenn man sich nicht bewegt, darf man aus einer kompletten zusätzlichen Reihe schießen. Normalerweise also aus drei Reihen.

Leichte Truppen = Marschieren und schießen. Zählt immer als 0 Glieder.

Mehr steht da nicht.

heiner , ist die Idee, dass 0 Glieder heißt, dass die aus allen schießen dürfen? Oder woher kommt die Idee?