Bretonischer Roadtrip - Kreuzzug durch die Bundesländer:

  • Klingt total toll, was du erlebt hast und vielen Dank, das du uns da mitgenommen hast. Einfach klasse. Ich hoffe wir treffen im August aufeinander, da werde ich weitere Einzelheiten aus der rausquetschen, nachdem und während ich deine Büchsen zerquetscht habe. Bruahaha und muuuhhhh

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • So, ich nochmal:

    Klingt total toll, was du erlebt hast und vielen Dank, das du uns da mitgenommen hast. Einfach klasse. Ich hoffe wir treffen im August aufeinander, da werde ich weitere Einzelheiten aus der rausquetschen, nachdem und während ich deine Büchsen zerquetscht habe. Bruahaha und muuuhhhh

    Natürlich treffen wir im August aufeinander...Du bist für diesen Monat zumindest bei mir fest eingeplant!

    Ich schicke Dir demnächst mal mögliche Termine...Bei mir ist zur Zeit der Dienstag meistens der günstigste Tag für mich; ginge das prinzipiell auch bei Dir...?

    Ich nehme dann übrigens extra für Dich auch die Figuren (also nicht bloß meine Ritter) mit, an denen Du meine ersten Bemalversuche wirst bewundern dürfen!

    :alien:

    hm, vllt schaffen wir ja mal nen dreier und ich komme zu euch nach Spandau hoch. :]

    Möglich, aber eher unwahrscheinlich, da er (aufgrund von Familie und Arbeit) meist nur wenige Stunden zur Verfügung hat und das wird schon ziemlich knapp immer, wenn wir bloß zu zweit sind...Aber ich werde ihn fragen; und Du darfst Dir unabhängig davon bereits den siebten Siebten für unser Szenario "Hinterhalt" freihalten!

    Was ist denn eigentlich mit Deinem Kumpel, von dem Du erzählt hattest, den wolltest Du doch auch mal wieder anstupsen?!

    :knot:

    Ich möchte an dieser Stelle noch ein paar abschließende Worte zu meinem Kreuzzug verlieren:

    Es war von vorne bis hinten ein einziges Abenteuer und hat mir echt viel Spaß gemacht...Vielen Dank an alle Gastgeber für das gemeinsame Projekt!

    Natürlich wäre zwar ohne meine Initiative der Trip so nicht zustande gekommen, doch ohne Euch ebenso wenig...Zumindest nicht in dieser einzigartigen Form!

    Ihr seid tolle Gastgeber:

    Ich habe mehrfach Wohnungsschlüssel in die Hand und einmal sogar den Autoschlüssel angeboten bekommen...Ein entgegengebrachtes Vertrauen, das ich in der Form nicht erwartet hatte!

    Vielen lieben Dank dafür an alle...Und ebenso für die Verpflegung und Übernachtungen natürlich!

    Auch, dass Ihr alle unabhängig voneinander signalisiert habt, dass ich im nächsten Jahr, falls es einen weiteren Kreuzzug geben wird, mich wieder bei Euch blicken lassen darf, freut mich sehr...Ich bin sicherlich nicht der einfachste Gast und dennoch hatten wir alle zusammen viel Spaß und eine tolle Zeit!

    Pinguinbaer :

    Ich freue mich auf unsere geplante Warhammer - Kampagne nach den Regeln der fünften Edition im kommenden Oktober, deren Ursprungsgedanke im Kreuzzug geboren wurde...Auch auf Kings of War freue ich mich; und vielleicht auch eine Runde nach der sechsten Edition, falls uns dafür genug Zeit bleibt!

    Dass Dein Sohn mir ein Geschenk zum Abschied gemacht hat, war auch super...Ich werde mich im Oktober revanchieren!

    :winki:

    Graf Chlodwig III :

    Leider haben wir es zeitlich nicht geschafft, meine Ritter gegen Deine wanstigen Dickhäuter antreten zu lassen, aber das wird nächstes Jahr nachgeholt...Wir hatten tolle Schlachten (und eine sehr geile Vier-Spieler-Schlacht) mit den unterschiedlichsten Völkern; und auch das Gespräch am letzten Tag an der Burg mit toller Aussicht über die schöne Stadt hat mir echt gefallen!

    :bear:

    Gazak :

    So toll also können AoS-Spiele sein...Meine Heimat wird wohl immer die achte Edition von Warhammer Fantasy bleiben, aber wer immer noch meint, mit Age of Sigmar ließen sich keine schönen oder spannenden Spiele spielen, der hat einfach keine Ahnung!

    Danke auch für Deine Regel-Arbeit, um meine Ritter etwas aktualisierter ins Rennen zu schicken (die hinken regeltechnisch irgendwie einfach immer hinterher, egal in welchem Spiel-System)...Auch Dank und Gruß an den Baumkuschler ( Welfe ) und den Chaot ( Kuroyi ), die unsere beiden wilden Vier-Spieler-Schlachten ermöglicht haben!

    :hihi:

    Serotonin :

    Mein Guter, ich habe die Vielfalt unsere Spiele genossen, auch wenn zum Ende meines Trips hin irgendwann die Konzentration etwas nachgelassen hatte...Schade, dass Grillen und Wandern ins Wasser gefallen sind, doch das werden wir irgendwann nachholen!

    Ich lese dann auch gerne wieder Deiner Tochter zum Einschafen etwas vor...Aber dann bitte mit einem Buch, in dem mehr Text als Bilder sind statt umgekehrt!

    :tongue:

    Und vermutlich habt Ihr es geahnt:

    Ich habe mich schon längst (nämlich während der Tour, als ich sie erlebt habe) dazu entschieden, dass es noch viel zu viele Feinde zu bekämpfen gibt, als dass es im nächsten Jahr keinen weiteren Kreuzzug geben sollte...Ich werde, da für manche Berufsgruppen die Jahresplanung recht früh feststehen muss, bereits im kommenden November oder Dezember mit der Planung beginnen; und es dürfen auch gerne noch weitere Stationen und Bundesländer hinzukommen!
    :blush:

    Ich brauche so etwas einfach, etwas aus der Komfortzone heraus...Und da es nun das "Warhammer-Board-Treffen" oder das "I.T.F." nicht mehr für mich zu organisieren gibt, ist so ein Tour-Projekt für mich (auch aus psychologischer Sicht) echt eine echt tolle Sache!

    Ich werde in den kommenden Tagen hier noch die Geschichte der 22 Ritter zum (vorläufigen) Ende bringen und ein letztes Foto, das mir nachträglich zugespielt wurde, präsentieren...Doch jetzt haben wir es gerade 02:33 Uhr und ich bin nicht mehr frisch genug dazu!

    :O

    Ich hoffe, auch wenn es verständlicherweise nicht täglich von mir etwas zu sehen oder lesen gab, haben all jene, die sich für den Kreuzzug interessiert haben, ausreichend gut Einblick erhalten und konnten im Groben gut mitverfolgen, was so los war...Zahlreiche Fotos wurden präsentiert und die Geschichte ebenfalls stückchenweise weitergeführt, so dass ich hoffe, es gab immer mal wieder etwas Unterhaltung!

    Mir fallen nun gleich unter´m Helm die Augen zu...Bis bald!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Danke Dir:

    Einfach ne geile Aktion :thumbup:

    Das habe ich auch so empfunden!

    :tongue:

    Die Geschichte wird noch etwas auf sich warten lassen, obwohl ich sie bereits etwa zur Hälfte fertig geschrieben habe...Ist echt gar nicht so einfach, all die vielen Schlachten mit den unterschiedlichsten Völkern als Gegner zu einer sinnvollen Geschichte aneinanderzureihen, aber das klappt schon irgendwie!

    :O

    Wer den Faden hier aufmerksam verfolgt hat, wird festgestellt haben, dass es hier zwar Fotos von Warhammer Fantasy nach der fünften Edition, Kings of War und Age of Sigmar gab, aber nicht ein einziges Foto meines Hauptsystems gab, der achten Edition von Warhammer Fantasy...Das liegt daran, dass in den beiden Etappen, in denen wir dieses Spiel überhaupt gespielt haben, wir entweder nicht konzentriert genug dafür waren (in der Schweiz war ich dann irgendwann doch irgendwie durch), um an Fotos zu denken, beziehungsweise in Marburg zahlreiche Fotos geschossen wurden, aber leider das entsprechende Handy verlustig gegangen ist!

    Ein Foto blieb aber doch erhalten (er hatte es zufällig weitergeleitet) und das mag ich Euch nicht vorenthalten:


    In die Ecke gedrängt:


    Hier haben sich die imperialen Mannen meines Ansturms nicht besser zu helfen gewusst, als sich in die Ecke zu verkrümeln und aus allen Rohren zu ballern...Es war dann auch echt eine harte Nuss für mich, diesen "Bunker" zu knacken!

    Immerhin konnte ich beide Höllenfeuer-Salvenkanonen, seinen Magier, einen der zwei oder drei Kriegspriester und die komplette Reichsgarde zu Fuß (das Regiment in der Mitte) erledigen und beide Hellebardenträger-Regimenter ordentlich ausdünnen, aber es war dann doch eine knappe Niederlage für mich, weil ich einfach zu viel Fußvolk gegen meine zahlenmäßig weit unterlegenen Reiter hatte...Böse war auch, dass alle Regimenter verdammt tief gestaffelt waren und ich somit ihre Standhaftigkeit einfach kaum brechen konnte!

    Streng genommen nach den Regeln aus dem Buch war das sogar keine Niederlage für mich, sondern würde noch als Unentschieden gewertet werden...Aber das ist letztendlich egal, denn worum es geht, das ist der Spaß, und den hatten wir beide!

    :]

    Und wenn alles klappt, folgt übermorgen endlich die Geschichte...Oder auch nicht, wenn es scheinbar eh niemanden hier interessiert!

    :augenzu:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Möp...!

  • Nie gespielt in der 8ten und da ich nur Rundbases habe wird es schwer...


    aber die Aktion an sich ist richtig klasse ?

    - 40K: 2100P Death Guard

    - 40K: 1100P Adeptus Mechanicus


    No Heresy, No Party

  • Lieber Arthurius , mir ist die Problematik nicht fremd, hier zu posten und kein/kaum ein Echo zu hören.


    Was diesen Thread angeht:
    Ich lese ihn die ganze Zeit mit; nicht immer hochkonzentirert, denn Internet hab ich nur an einer ganz kleinen Stelle auf einer Bank am See und das Zeitfenster ist meist gering (ich schleiche mich morgens raus und nach 15-20 Minuten hat mein 'Lütter' mein Fehlen bemerkt und kommt mir nach).

    Eine Tabletop-Reise mit so vielen Eindrücken, Begegnungen und spannenden Schlachten gegen toll bemalte und liebevoll ausgesuchte Armeehaufen zu führen empfinde ich als etwas wirklich großes. Ich persönlich komme derzeit weniger in Tabletop-Dingen rum - die Weihnachtkampagne bei Micky. sowie das am Sonntag anstehende dritte alljährliche Spiel mit/gegen Beorn (und diesmal auch noch Suschi927 ) bilden in jedem Fall Höhepunkte meines Hobby-Lebens. Ich bin jedesmal ganz demütig und dankbar, dass
    - ich in einem Land lebe, wo man sich frei bewegen kann (ja, ich weiß, Corona hat uns nun deutlich gezeigt, was uns gfehlt, wenn es einmal nicht so völlig frei möglich ist)
    - ich gesundheitlich, familiär und finanziell in der Lage bin solche Aktionen/Reisen zu machen

    - es Leute gibt, die gern mit mir/gegen mich spielen.


    Aber zurück zum Ausgangspunkt: ich hab mich hier mit Kommentaren zurückgehalten (warum, dürfte klar sein) und als ich mich dann doch mal hab hinreissen lassen den "antworten"-Button zu drücken, bin ich ja promt reingefallen :D (unkonzentirert halt). Hihi. Und Likes hab ich auch nicht dagelassen, weil Du sie ja auch nict so schätzt (?).

    In jedem Falle: Ja, es gibt hier interessierte; auch für die 8. oder frühere Edition. Aber es sind natürlich immer weniger, da da kein Nachwuchs kommt und ja immer mehr auch dann aussteigen. Von mir aus also: GO! für die Geschichte.

    PS: Deine Bretonen machen ja stets eine gute Figur auf der Platte. Wenn ich jedoch abgebrochene Flugbases sehe, die dann "leer" mitspielen müssen, blutet mein Tabletop-Herz. An dieser (noch einal) das Angebot: Ich kann Dir die so präparieren, dass nix mehr abbricht (und man diese unfluffigen Glasstäbchen auch nicht mehr hat). Vorausgesetzt du fasst genug Vertrauen in mein Geschick.

    So - und jetzt drück ich "Antworten" und nicht wie so häufig "Löschen". :)
    Grüße ins Dicke B aus dem Kleinen P.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    • Offizieller Beitrag

    Wer den Faden hier aufmerksam verfolgt hat, wird festgestellt haben, dass es hier zwar Fotos von Warhammer Fantasy nach der fünften Edition [...] gab, [...]

    Und das wiederum empfand ich als ein wunderschönes Highlight. Ich hoffe ihr habt es beide genug genossen um das zu wiederholen! :hihi:


    Die 8. Edition ist aber natürlich mindestens ebenso fein. Vor Allem dürftest Du mit ihr mehr Gelegenheiten zum Spielen haben. Daher sehe und lese ich sie genauso gern. (Ebenso wie jede andere Edition von Warhammer Fantasy.)

  • ...


    PS: Deine Bretonen machen ja stets eine gute Figur auf der Platte. Wenn ich jedoch abgebrochene Flugbases sehe, die dann "leer" mitspielen müssen, blutet mein Tabletop-Herz. An dieser (noch einal) das Angebot: Ich kann Dir die so präparieren, dass nix mehr abbricht (und man diese unfluffigen Glasstäbchen auch nicht mehr hat). Vorausgesetzt du fasst genug Vertrauen in mein Geschick.

    ...

    Ich habe am Dienstag die Flugbases wieder gerichtet, allerdings nur eins von drei Glasstäbchen gestiftet an der Bruchstelle. Die anderen beiden hatten so gehalten, haben aber genügend Zeit benötigt, als wenn ich sie auch einfach hätte stiften können. Da werde ich beim nächsten Zusammentreffen mit Arthurius sicherlich wieder ran müssen.

    Was ist denn deine Alternative, noch dazu ohne Glasstäbchen?

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Interessante Idee, vor allem ist man dann wirklich flexibel beim Transport. Aber was ist mit unfluffig bei den Glasstäbchen gemeint? Da ist der Nagel doch deutlich Bescheidener zu betrachten.

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • War gerade im Keller und habe mir silberne Nägel schwarz vorgestellt. Selbst bei etwas weniger guter Beleuchtung sieht man die :D

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • antraker Coole Idee. Gehört zwar vielleicht eher wo anders hin. Aber hast du mal ein Foto wie sowas mit Nägeln aussieht? Interessiert mich auch brennend. Ist der Nagelkopf dann oben als Gegenstück zum Magnet in der Figur? Oder anders?

    Grüße

  • Ich habe am Dienstag die Flugbases wieder gerichtet, allerdings nur eins von drei Glasstäbchen gestiftet an der Bruchstelle. Die anderen beiden hatten so gehalten, haben aber genügend Zeit benötigt, als wenn ich sie auch einfach hätte stiften können. Da werde ich beim nächsten Zusammentreffen mit Arthurius sicherlich wieder ran müssen.

    Was ist denn deine Alternative, noch dazu ohne Glasstäbchen?

    Ich nehme Stahldraht in schwarz. 1,2 oder 1,5mm. Die Figur bekommt am Bauch ein passendes Loch und wird nur draufgesteckt. Die Variante mit Magnet kann ich natürlich auch. Gern kaschieren ich den Draht mit etwas Basegestaltung (Schilf, Baum, Strauch). Noch aufwendiger: Ruinenteile, über die die Flieger dann knapp wegfliegen.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Oha...Vielen Dank für Eure Kommentare!

    Mehr 8te würde mich auch brennend interessieren. :)

    Gab es auf meinem Feldzug halt nur auf zwei der vier Etappen; und in der Schweiz haben wir leider keine Fotos gemacht und die Masse der Marburger Bilder scheint verschollen...Allerdings kann ich Dir gerne mein Haupt-Thema empfehlen, in dem es nicht nur schicke Fotos, sondern auch tolle Geschichten zu lesen gibt!

    :winki:

    Nie gespielt in der 8ten und da ich nur Rundbases habe wird es schwer...


    aber die Aktion an sich ist richtig klasse ?

    Na Age of Sigmar spiele ich auch sehr gerne und dazu gab´s auch echt tolle Fotos hier zu sehen...Oder meinst Du Warhammer 40.000 oder Der Herr der Ringe oder was genau?!

    Danke für´s Kompliment und ich gebe gleich eins zurück, was mir neulich schon auf der digitalen Zunge lag:

    Finde Dein neues Profilbild richtig cool!

    Bin mit den "Turtles" aufgewachsen, wir haben die häufig auf dem Schulhof nachgespielt (ich war immer "Raphael", hihi)...Sehr geil also!

    :nummer1:

    antraker :

    Vielen Dank für Deine Ausführungen...Kann (nun) natürlich nachvollziehen, weshalb Du Dich zurückgehalten hast!

    Obwohl ich irgendwie auch gar nicht annahm (bis zu Deinem einen Kommentar), dass Du Dich für meinen Trip interessierst...Doch schön, dass ich mich irrte!

    Das mit den Likes stimmt so nicht ganz, aber da missverstehen mich irgendwie alle:

    Ich finde das System nicht gut und habe es damals, bei seiner Einführung, auch nicht unterstützt...Und ich selber vergebe auch keine Likes, sondern nehme mir immer (also wirklich immer), wenn mir etwas gefällt, die Zeit und schreibe etwas dazu!

    Oder, wenn mir in dem Moment die Zeit oder der Gedanke fehlt, mache ich mir eine Notiz und schreibe später etwas dazu...Was dazu führen kann, dass ich manchmal Wochen später erst auf ein Thema reagiere, das gar nicht mehr aktuell ist; aber ich finde nicht, dass das schädlich ist, denn ab und an wurde dann das Thema doch nochmal aktuell, nachdem es durch mich wieder auf die Bildfläche gezogen wurde!

    ABER:

    Da das Like-System nun mal der erwählte und praktizierte Modus hier ist, freue ich mich durchaus, wenn ich einen oder mehrere Daumen bekomme...Zumindest tausendmal mehr, als wenn ich "angeschwiegen" werde!

    Um es mal platt zu sagen (schreiben):

    Wenn Ihr nun mal Likes nutzen möchtet, na dann gebt sie mir bitte auch, bevor ich gar keine Resonanz erhalte...Denn die Konsequenz ist immer wieder das selbe Problem:

    Keine Resonanz und die Lust, für das Forum etwas beizutragen, geht rapide in den Keller; bei mir und sicher auch bei Anderen!

    Auf meinem Trip hätte ich deutlich weniger oder auch gar nichts hier schreiben brauchen...Ich habe das Abenteuer schließlich erlebt und mein Gedächtnis funktioniert ziemlich gut, also brauche ich für mich selber keine Notizen oder Einträge meinerseits hier, um mich an meine Tour zu erinnern!

    Stattdessen hätte ich mehr Zeit mit den Gastgebern verbringen können (oder sollen)...Aber ich wollte Euch eben auch etwas auf meinen Trip mitnehmen und habe deshalb Zeit investiert!

    Ebenso für meine aktuelle Geschichte in meinem "Träume"-Faden...Mit Denk-, Recherchier- und Schreib-Arbeit habe ich über fünf Stunden an meinem letzten Kapitel der Geschichte gesessen!

    Ok, meine Kontroll-Zwänge spuken da ordentlich mit, aber auch ohne die schreibt man so eine Geschichte nicht innerhalb von Minuten...Übrigens in einem Internet-Café, weil ich derzeit kein Internet bei mir daheim habe, was mich also auch noch über fünf Euro gekostet hat!

    Die Resonanz ist doch aber mal wieder extrem überschaubar...Ich habe auch mit meinem letzten Gastgeber darüber gesprochen ( codenascher ) und ich frage mich immer wieder, weshalb ich meine Zeit investieren sollte, wenn zumindest der Eindruck entsteht, dass die meisten Leser*innen entweder nicht interessiert, was ich (hier) tue, oder sie einfach nur "konsumieren", ohne wenigstens eine kleinste Gegenleistung zu erbringen!

    Daher:

    Wenn schon kein geschriebener Kommentar, dann doch bitte wenigstens einen Like...Denn das erfordert nun wirklich keinen nennenswerten Aufwand, sorgt aber dafür, dass ich mich wahrgenommen fühle und meine Lust am Leben bleibt, mich hier (in welcher Form auch immer) zu engagieren!

    Die Geschichte meiner 22 Ritter auf Kreuzzug werde ich aber definitiv noch zum Abschluss bringen, das fühlt sich einfach für mich sonst nicht gut an...Und ich werde das erste Mal versuchen, Bilder direkt in den Text einzufügen, um die Geschichte anschaulicher und lebendiger zu gestalten!

    Zu Deinem Angebot:

    Ich kann mich trotz meines guten Gedächtnisses gar nicht daran erinnern, dass Du mir das mal angeboten hattest...Ich weiß, dass Du mal etwas zu dem Thema geschrieben hattest und dass Du den Draht dem Stäbchen vorziehst, aber an mehr erinnere ich mich nicht!

    Doch, Vertrauen in Deine Fähigkeiten habe ich durchaus...Und wenn es mal wieder nötig wird, komme ich auch gerne darauf zurück!

    Vielen Dank also für das Angebot...Doch momentan scheinen sie erstmal alle ganz gut zu halten!

    Und das wiederum empfand ich als ein wunderschönes Highlight. Ich hoffe ihr habt es beide genug genossen um das zu wiederholen! :hihi:

    Mehr als das:

    Wir haben uns für den kommenden Oktober erneut verabredet...Da werde ich wieder für ein Wochenende zu ihm fahren und wir wollen eine auf sich aufbauende Kampagne in der fünften Edition spielen!

    Und auch Kings of War, das ich auch sehr cool finde...Aber primär Warhammer Fantasy und es wird meine erste Kampagne sein!

    :]

    Da werde ich beim nächsten Zusammentreffen mit Arthurius sicherlich wieder ran müssen.

    Na na na na, mal nicht so schwarz-seherisch hier, mein Guter...Ich weiß, für Außenstehende ist das nicht nachvollziehbar, was ich mit meinen Figuren mache und wie ich sie transportiere und so, aber für mich in meiner Welt ist das alles logisch und hat seinen Grund!

    :alien:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Mehr als das:

    Wir haben uns für den kommenden Oktober erneut verabredet...Da werde ich wieder für ein Wochenende zu ihm fahren und wir wollen eine auf sich aufbauende Kampagne in der fünften Edition spielen!

    Und auch Kings of War, das ich auch sehr cool finde...Aber primär Warhammer Fantasy und es wird meine erste Kampagne sein!

    :]

    Manchmal wünschte man man wäre so frei und ungebunden das mal eben noch zu machen. (Da wäre ich auch gern dabei.) :hihi: Ich kann es euch nicht neiden. Vielmehr freue ich mich mordsmäßig (für euch) drauf.

    Und damit wir auch was davon haben... Pinguinbaer  Arthurius , bitte schreibt eine fortlaufende Story drum herum, macht Bilder und feiert das so richtig!

  • Die Geschichte meiner 22 Ritter auf Kreuzzug werde ich aber definitiv noch zum Abschluss bringen, das fühlt sich einfach für mich sonst nicht gut an...Und ich werde das erste Mal versuchen, Bilder direkt in den Text einzufügen, um die Geschichte anschaulicher und lebendiger zu gestalten!

    Ja, bitte. Ich finde deine Geschichten sehr stimmungsvoll und beim Lesen kann ich mich sofort in die schöne Warhammerwelt versetzen und entspannen.

  • Oha:

    Manchmal wünschte man man wäre so frei und ungebunden das mal eben noch zu machen. (Da wäre ich auch gern dabei.) :hihi: Ich kann es euch nicht neiden. Vielmehr freue ich mich mordsmäßig (für euch) drauf.

    Und damit wir auch was davon haben... Pinguinbaer  Arthurius , bitte schreibt eine fortlaufende Story drum herum, macht Bilder und feiert das so richtig!

    Na bis Oktober ist doch noch etwas hin...Da kann man doch (auch mit Familienpflichten) etwas organisieren!

    Obwohl, diesmal möchte ich das gerne noch mit meinem Gastgeber alleine angehen...Aber im nächsten Jahr kannste gerne für ein verabredetes Wochenende mal dazukommen!

    Müssen uns nur um eine Unterkunft bemühen...Und Feiern und Fotos, das machen wir dann garantiert; und wenn mich die Muse küsst, klappt das sicher auch mit der Geschichte!

    :hihi:

    Ja, bitte. Ich finde deine Geschichten sehr stimmungsvoll und beim Lesen kann ich mich sofort in die schöne Warhammerwelt versetzen und entspannen.

    Hui, vielen Dank...War mir bisher gar nicht bewusst, dass Du überhaupt mitliest!

    Auch dafür kann so ein "grüner Daumen" ganz gut sein, dass ich einfach mal mitkriege, wer so mit auf die Reise geht...Schön, dass Dir die Geschichten so zusagen; und genau solche Kommentare braucht man als Autor eben ab und an mal!

    :winki:

    Hier nun das letzte Stück der Reise, beziehungsweise viel mehr eine Zusammenfassung davon...Ich habe alle meine Begegnungen (und das waren doch einige) während meines Kreuzzugs zu einer zusammenfassenden Geschichte verbunden, was ich gar nicht so einfach fand!

    Allerdings habe ich für zwei Schlachten (nach Age of Sigmar) leider keinen sinnvollen Platz gefunden...Das waren die beiden Vier-Spieler-Gefechte, bei denen ich jeweils gegen Skaven und Chaoskrieger angetreten bin und Sylvaneth als Verbündeten an meiner Seite hatte; das waren zwei echt tolle Spiele, aber mir fiel kein guter Bogen ein, wie ich sie hätte in die Geschichte einbauen können!

    Dennoch ein paar Bilder davon zur Erinnerung:


    Die Revanche:


    Chaos im Wald:


    Order gegen Chaos:


    Ein Kampf zieht auf:


    Hier nun die Geschichte...Ich hoffe, das mit den Bildern (die es leider nicht von allen Begegnungen zu mir geschafft haben) zur Untermalung klappt und ich bringe da nicht irgendwas mit der Formatierung oder so durcheinander; passiert mir nämlich öfter mal!

    :bear:

    So, damit ist der Kreuzzug auch digital für mich abgeschlossen...Ich hoffe, es hat Euch gefallen, und ich freue mich auf den kommenden "Bretonischen Roadtrip" im nächsten Jahr, um wieder zahlreichen Feinden in entfernten Gegenden entgegenzutreten!

    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    2 Mal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Ich und Technik; möp...!