ne Gastgeber/Spieler aufschlüsselung wäre nett
Bretonischer Roadtrip - Kreuzzug durch die Bundesländer:
-
-
Ah, sehr schön. Freut mich zu hören, dass Du schöne, herausfordernde Spiele in Marburg hattest!
Wie schon angekündigt, werde ich Dir die Ideen für mögliche Kampagnen zuschicken, sobald ich etwas Luft habe (die Schule ist etwas chaotisch (no pun intended) und ich muss ersteinmal Infos zusammentragen und dann Empfehlungen abgeben... Geht ja aufs Schuljahresende zu.). Aber die Ideen sind schon ziemlich weit gediegen, spätestens in den Ferien wird es was werden.
Ich werde dann die weiteren Bilder in meinem Thread verwurschteln.
Viel Spaß und Freude weiterhin! Liebe Grüße von meiner besseren Hälfte und dem kurzen.
-
Es freut m zu lesen, dass der bretonische Roadtrip bisher glatt gelaufen ist und für alle Parteien Spielspaß inne hat!
-
Also ich setzte
ein Dutzend13 Warpsteinhappen auf Skaven ?und Orks??️! Und bin gespannt. -
Ich finde es seeehr lustig zu lesen, das dein Gastgeber sich" überraschenderweise" Mühe darum gibt, es dir gemütlich zu machen bzw dass du dich wohlfühlst. Bist doch ein netter Typ und die Bande des Hobbys verbindet uns doch alle irgendwie. Deshalb kann man doch nur Freundlichkeit und Gastfreundschaft erwarten, insbesondere bei so einem genialen RoadTrip. Mach weiter so im August werden dich meine Tiermenschen zermalmen
-
Servus...Ich melde mich aus dem beschaulichen Landkreis "Dachau", unweit München!
Es freut m zu lesen, dass der bretonische Roadtrip bisher glatt gelaufen ist und für alle Parteien Spielspaß inne hat!
Ganz so glatt ist er gar nicht gelaufen, habe einen Zug verpasst und war echt gestresst, aber der Fuchs hat einen Weg gefunden, ans Ziel zu gelangen, ohne erneut zahlen zu müssen...Aber Spaß habe ich und jede Station meiner Reise ist aufregend, einzigartig und voll toller Momente!
Also ich setzte
ein Dutzend13 Warpsteinhappen auf Skaven ?und Orks??️! Und bin gespannt.Ähm...Das Spiel war doch aber bereits abgeschlossen gewesen, als ich davon schrieb!
Weshalb setzt Du auf ein Spiel, bei dem der Ausgang bereits feststeht?!
Ich finde es seeehr lustig zu lesen, das dein Gastgeber sich" überraschenderweise" Mühe darum gibt, es dir gemütlich zu machen bzw dass du dich wohlfühlst. Bist doch ein netter Typ und die Bande des Hobbys verbindet uns doch alle irgendwie. Deshalb kann man doch nur Freundlichkeit und Gastfreundschaft erwarten, insbesondere bei so einem genialen RoadTrip. Mach weiter so im August werden dich meine Tiermenschen zermalmen
Ups, da hast Du Dich verlesen:
Ich habe nicht geschrieben, dass er sich "überraschenderweise" Mühe gibt, sondern dass er sich "überraschend viel Mühe" gibt (oder gab, denn der Kreuzzug ist inzwischen weitergezogen)...Ich hätte weniger gastfreundschaftliche Fürsorge erwartet und fand es schön zu erleben, dass ich ein Vorurteil über Bord werfen durfte; doch wenn Du mich im August nochmal danach fragst, wenn ich Deinen Ziegen die Hörner stutze, erkläre ich Dir gerne, was genau ich damit meine!
Schön dass du gut hier angekommen bist und Danke für die Einblicke in deine Reise!
Liest sich für mich noch schöner, weil ich deinen Mitspieler kenne und sein Imperium in der 8ten einige Male gegen mich hatte so kann ich deine Eindrücke auch einordnen grüß ihn gerne mal
Viel Spaß hier noch, leider reist du ja mit leichtem Gepäck, sonst hätte ich dir bei "mir" im Laden ein paar Brettspiele ausgequatscht
Gute Reise und noch viel Triumph für deine Ritter
Habe ihn von Dir gegrüßt; er hat eine Ahnung, wer Du wohl bist, kann sich aber nicht genau erinnern...Danke für Deine Worte; und wenn Du es mich beim nächsten Kreuzzug (falls es einen geben wird, aber es gibt da ein paar Gerüchte in diese Richtung) rechtzeitig wissen lässt, schneie ich auch bei Dir im Laden mal vorbei!
ne Gastgeber/Spieler aufschlüsselung wäre nett
Verstehe ich nicht...Der Gastgeber ist doch klar von mir benannt und die anderen Spieler sind nicht im Forum vertreten!
Oder was meinst Du genau...?
Ah, sehr schön. Freut mich zu hören, dass Du schöne, herausfordernde Spiele in Marburg hattest!
Wie schon angekündigt, werde ich Dir die Ideen für mögliche Kampagnen zuschicken, sobald ich etwas Luft habe (die Schule ist etwas chaotisch (no pun intended) und ich muss ersteinmal Infos zusammentragen und dann Empfehlungen abgeben... Geht ja aufs Schuljahresende zu.). Aber die Ideen sind schon ziemlich weit gediegen, spätestens in den Ferien wird es was werden.
Ich werde dann die weiteren Bilder in meinem Thread verwurschteln.
Viel Spaß und Freude weiterhin! Liebe Grüße von meiner besseren Hälfte und dem kurzen.
Kein Stress...Ich werde vorerst eh nicht dazu kommen, mich damit eingehend zu befassen, aber eine gute Kampagne braucht doch eh seine Zeit zum Reifen!
Freue mich dann auf die anderen Bilder und Kommentare oder Geschichten von Dir...Und lieben Gruß zurück!
Liest sich gut. Und so ein kleiner Dämpfer für die Ritterlein ist ja auch mal ganz gut, eh sie zu hochnäsig werden...
Na dann noch viel Spaß, gute Reise und bis Donnerstag.
Meine Ratte haben Hunger und sind schon fleißig beim schärfen der großen Dosenöffner...
Schon klar...Hier bei Euch habe ich mir ordentlich Dämpfer abholen dürfen!
Zunächst gab es ein AoS-Spiel mit vier Spielern und 1.000 Punkten pro Nase:
Meine Ritter an der Seite der Sylvaneth stellten sich den Kriegern des Chaos und einer Rattenflut entgegen...Also ein sehr passendes Aufeinandertreffen, das wir gegen 20:00 Uhr begonnen und nach 04:00 Uhr beendet hatten!
Verlauf und Bilder folgen sicher noch...Gestern fochte ich dann alleine gegen die Nager ein Unentschieden aus und zu später Stunde wollten mir meine ehemaligen Verbündeten noch beweisen, dass sie die unangefochtenen Platzhirsche im Wald sind!
Jetzt setze ich mich gleich an den Tisch und werde unter fachmännischer Anleitung das erste Mal den Pinsel schwingen und im Anschluss gibt es eine Wiederholung der Vier-Spieler-Schlacht...Ich genieße das hier alles total!
-
Ich genieße das hier alles total!
Das freut mich unheimlich für Dich. Genieß es!
-
abgeschlossen gewesen
Hoppla, da hab ich etwas verwechselt, glaub ich. ? Hihi! Gute Reise weiterhin!
-
Hätte mich auch doch überrascht, wenn Richy mich hätte zuordnen können unsere Spiele und die WhF Liga ist Jahre her. Aber wirklich schön, dass dir der Aufenthalt hier gefallen hat.
Bei deinem nächsten Besuch hier werde ich wohl nicht mehr im Verkauf arbeiten, da meine erste "richtige" Stelle im September (endlich) beginnt aber ich zeige dir gerne mal ein paar hübsche Skirmisher oder philosophiere bei einem Getränk deiner Wahl
Gute Reise!
-
Oh, die Messlatte hängt ja höher und höher! Ich freue mich auf den roten Baron, aber muss noch mal über die Bücher was das Programm angeht
-
Mache Dir wegen des Programms oder einer Messlatte keine Sorgen...Ich freue mich sehr auf Dich und die Schweiz und wir werden schon unseren Spaß haben; und treffen uns in ein paar Stunden am vereinbarten Treffpunkt!
Ich habe inzwischen so viel wieder erlebt, dass ich diesmal lieber mehr Bilder als Worte sprechen lassen möchte...Wir haben mehrere tolle Spiele gespielt und viel Spaß gehabt!
Meine ersten Versuche, meine Figuren selber auszubessern, haben mir echt gefallen und ich kann mir vorstellen, künftig zumindest teilweise die Bemalung selber zu übernehmen...Aber ich werde so oder so immer ein Zocker bleiben, das ist einfach meine Welt!
Mein Aufenthalt hier im Freistaat teilt sich auf zwei Stationen auf:
Die ersten Tage im Raum von Dachau, wo der Gastgeber ( Welfe ) mich mit seiner Sylvaneth-Truppe ordentlich über den Tisch zog (Wie heißt hier eigentlich nochmal der Dritte im Bunde, der so gerne "Schiffe-versenken" spielt, Gazak ?!), und dann ein Spiel und eine Nacht im Kreis von Erding beim Zuletzt-genanntem...Es gab eine tolle Revanche der Kräfte der Ordnung gegen die chaotischen Kräfte der Zerstörung, welche meine Ritter mit ihren buschigen Verbündeten für sich entscheiden konnten; und gestern gab es noch ein Gefecht in einer Grotte, in der eine äußerst dynamische Schatz-Jagd stattfand!
Mein Gastgeber wird darüber ausführlich berichten und ich zeige Euch hier nun endlich einige Fotos dazu, bevor ich doch wieder mehr schreibe, als ich eigentlich wollte:
-
Auch von mir noch mal ein dickes Dankeschön für diese spitzen Idee mit dem Roadtrip und natürlich die gelungene Umsetzung trotz reichlich Widrigkeiten durch Corona, Bahn und Pech!
Die fünf Tage gingen dann doch echt schnell rum und unsere Spiele konnten sich sehen lassen. (Dass bei unserer großen Schlacht die imperiale Schlachtreihe so früh zusammengebrochen ist ärgert mich immer noch)
Soweit, Arthurius, es bleibt dabei, du bist jederzeit ein gern gesehener Gast und ich freu mich auf eine Wiederholung, sollte es dazu kommen!
Und ich kann nur noch mal bestätigen, wer auf die 8.Edition abfährt, findet bei uns immer (mehr oder weniger) würdige aber definitiv motivierte Gegner und wenn nötig einen Platz auf der Couch.
Ach, und klasse dass du jetzt auch bemalst, bin gespannt was du da drauf hast!
Gutes Gelingen noch auf deinem Trip!
-
Ich grüsse Euch aus der Schweiz, und zwar aus Sempach im Kanton Luzern!
Vielen Dank für Deine Zeilen (auch in der Konversation)...Ich lasse mich sicher mal wieder bei Euch blicken und werde dann Deinen Ogern in den Wanst pieken!
-
Viele Grüße zurück!
Und weiterhin eine schöne Zeit.
-
Alle Berichte sind fertig und abgelegt. (Hier und folgend).
Wie heißt hier eigentlich nochmal der Dritte im Bunde, der so gerne "Schiffe-versenken" spielt, Gazak ?!)
Der Marine-Veteran ist Kuroyi
Meine ersten Versuche, meine Figuren selber auszubessern, haben mir echt gefallen und ich kann mir vorstellen, künftig zumindest teilweise die Bemalung selber zu übernehmen...
Dann noch viel Spaß im Grauen Gebirge aka Schweiz und gute Fahrt, wenn es dann zurück geht.
-
schick mal Fotos von deinen ersten Schritten ( maltechnisch zu verstehen)
-
Servus...
Viele Grüße zurück!
Und weiterhin eine schöne Zeit.
Vielen Dank!
Alle Berichte sind fertig und abgelegt. (Hier und folgend).
Der Marine-Veteran ist Kuroyi
Dann noch viel Spaß im Grauen Gebirge aka Schweiz und gute Fahrt, wenn es dann zurück geht.
Danke Dir...Werde ich mir merken, den Nickname!
schick mal Fotos von deinen ersten Schritten ( maltechnisch zu verstehen)
Das ergibt nicht so viel Sinn, denn das sind nur Details; und Ihr wisst halt nicht, wie es vorher aussah...Das sind meine detail-verliebten Ausbesserungen, die ich ganz toll finde und sonst kaum jemand für bemerkenswert hält!
Dass bei unserer großen Schlacht die imperiale Schlachtreihe so früh zusammengebrochen ist ärgert mich immer noch)
Na Du hast schliesslich auch eine "Horde" von über 40 Wildorks und zwölf Rattenogern samt Kriegsherr abbekommen und regelmässigen Beschuss aus allen Rohren...Da wären auch andere Truppen eingeknickt!
-
So, heute ist mein letzter Abend in der Schweiz und somit auch der letzte Abend meines Kreuzzugs...Und obwohl ich mich nach über zwei Wochen auf Achse doch auf mein Bett und meine Badewanne freue, bin ich doch etwas wehleidig, denn die vergangenen Tage waren einfach toll!
Mit dem Fortführen meiner Geschichte bin ich einfach nicht hinterher gekommen, weil ich (wie ich aber auch angekündigt hatte) in erster Linie den Trip nicht durchführe, um im Internet abzuhängen...Und zudem habe ich so viele verschiedene Gefechte mit den unterschiedlichsten Gegnern ausgefochten, dass es kaum noch sinnvoll machbar ist, daraus eine kontinuierliche und aufeinander aufbauende Geschichte zu formen!
Bei meinem aktuellen Gastgeber ( Serotonin ) habe ich noch ein Spiel nach Warhammer Fantasy (achte Edition) gegen seine Chaoskrieger und ein Spiel gegen seine Skaven gezockt (jeweils mit 1.250 Punkten), wir haben eine Runde War Machine ausprobiert und morgen wollen wir noch zum Abschluss Dropzone Commander auspacken...Darauf freue ich mich sehr; weil ich das Spiel sehr mag und weil ich nochmal Würfel werfen möchte, bevor ich die Heimfahrt antrete!
Im Moment bringt er gerade seine Tochter zu Bett (sonst würde ich Euch jetzt auch nicht schreiben)...Vorgestern bestand sie darauf, dass nicht Papa oder Mama, sondern dass ich ihr etwas zum Einschlafen vorlese; eine Herausforderung, mit der ein gestandener Ritter so erstmal nicht gerechnet hatte!
Ich werde zurück in Berlin noch ein Resümee zu meinem Abenteuer verfassen und ich werde auch versuchen (wenn ich die Zeit dafür finde), die Geschichte über einen weiten Bogen zu einem Abschluss zu bringen...Jetzt genehmige ich mir aber ein Bierchen und genieße meine letzten Stunden im Luzerner Kanton und freue mich darauf, mit meinem Gastgeber noch bis in die Nacht zu quatschen!
Cheers...
-
Sehr schön! Dann genieße mal den letzten Abend und den morgigen Tag. Wann sehen wir uns wieder?
-
Na im Juli für Warhammer Fantasy ("Hinterhalt") und StarQuest ("Feldzug")…!