Bretonischer Roadtrip - Kreuzzug durch die Bundesländer:

  • Auf jeden...!

    Dann hoffen wir mal, dass alles glatt läuft und uns dieses Virus nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht.

    Wäre echt schade...Aber falls doch, verschieben wir eben einfach alles!

    Mochte Nurgle noch nie, aber das wäre echt gemein.

    Geht mir auch so...Und Khorne ist auch nicht so meins!

    auf dem Rückweg kannst du Sero gerne mitbringen und hier abladen ;)

    Ich werde ihn fragen...Allerdings müssten wir dann einen Umweg machen, durch Marburg bin ich vorher schon durch!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ungeteiltes Chaos oder Tzeentch mag ich am liebsten. Slaanesh und Khorne sind in der Mitte und Nurgle ganz hinten.

    Du kannst also daraus schon ableiten, dass Du nicht gegen Nurgle spielen wirst... ;)

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Uff, das beruhigt...Diese Fliegenschwärme sind nämlich ganz schön lästig!

    :blerg:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich besitze genau eine Nurgle Einheit. Allerdings weiß ich nicht wirklich wo die ist, hab sie einmal nur eingesetzt, aber nicht als Einheit mit dem Mal des Nurgle... :tongue:

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Also was die Reihenfolge angeht...

    Ungeteiltes Chaos oder Tzeentch mag ich am liebsten. Slaanesh und Khorne sind in der Mitte und Nurgle ganz hinten.

    ...sind wir zwar nicht identisch, aber doch sehr ähnlich in unseren Vorlieben unterwegs!

    Allerdings würde ich mir eine einzige Nurgle-Einheit doch besorgen, wenn sie mich mal irgendwo günstig anwinkt...Die alten Nurgling-Bases (die aus Zinn) sind schon cool, die finde ich witzig!

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich besitze eine Einheit Blight Kings aus Warhammer Quest SoH, die ich mit einer Kommandoeinheit von Avatars of War verstärkt habe. Dann noch einen Einheitenfüller rein und man hat eine anständige Auserkorenen Einheit. Natürlich auf 25er Eckbase. ;)

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Bin gespannt, mir auch diese Einheit im Juni anzuschauen...In der Hoffnung, nicht auch gegen sie kämpfen zu müssen!

    :pupillen:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Keine Angst, nicht bemalt und auch wenig Lust dazu. Nurgle spricht mich nicht an. Wenn sie nicht Teil von Warhammer Quest wären, hätte ich sie wohl verkauft.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Morgen geht es los! Halt uns ja auf dem Laufenden wie es um deinen Roadtrip steht. Halt die Ohren steif :]

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Richtig, in ein paar Stunden breche ich auf...Ich steige in den Zug und eines der wohl geilsten Abenteuer in meinem Leben beginnt!

    :]

    Die letzten Wochen hatte ich unverschämt viel um die Ohren und habe es kaum noch ins Forum geschafft...Und wenn, dann ausschließlich, um in den Konversationen zu schreiben!

    Insofern ist es längst überfällig, dass ich hier mal wieder etwas verschriftliche:

    Das Abenteuer geht heute los, obwohl es eigentlich schon in den letzten Wochen ein absolutes Abenteuer für mich war...Ich hatte die Tickets für die Fernbusse besorgt, aber (wie ich später feststellte) am ZOB fuhr überhaupt nichts!

    Eigentlich wollten die sich per Mail melden, wenn die Fahrten aufgrund von Reise-Beschränkungen nicht stattfinden würden, aber ich bekam keine Information...Also musste ich rätseln, ob ich darauf hoffen soll, dass die Busse noch rechtzeitig die Fahrten wieder aufnehmen oder ob ich lieber in den sauren Apfel beißen sollte und auf die weit teuere Bahn umschwenke!

    Das habe ich dann auch getan, was die Kosten für die Tour mal eben mehr als verdreifacht hat...Yeah!

    Aber Geld kommt und geht; und so eine Reise ist es wert, dafür mehr zu investieren...Doch dann winkte die Schweiz, dass sich die Grenzen noch gar nicht rechtzeitig öffnen würden und es musste erneut umgeplant werden!

    Auch mag ich nicht verheimlichen, dass ich die Kommunikation mit dem einen oder anderen Teilnehmer meiner Route als recht, na sagen wir, "spannend" empfand...Insgesamt kann ich also festhalten, dass ich schon voll im Abenteuer-Modus bin und es an Spannung kaum zu überbieten ist!

    :tongue:

    Was ich auch richtig schön finde, ist der ungeplante Umstand, dass ich gewissermaßen eine Zeit-Reise durch Warhammer erleben werde:

    Ich werde in Hamburg (zwei Tage Aufenthalt) nach den Regeln der fünften Edition (und zudem hoffentlich auch eine Runde Kings of War) spielen, in Marburg (fünf Tage) ausschließlich nach den Regeln der achten Edition gegen die unterschiedlichsten Völker antreten (auch mindestens eine Mehr-Spieler-Schlacht ist geplant) und dann bei München (vier Tage) meine Ritter ausschließlich nach Age of Sigmar ins Getümmel werfen...Finde ich richtig cool, diese "Entwicklung" durch das Spiel...!

    Beim krönenden Abschluss dann in der Schweiz werde ich wieder bei meiner bisherigen Lieblingsvariante ankommen, der achten Edition; aber auch War Machine und hoffentlich auch eine Runde Dropzone Commander stehen auf dem Plan!

    Alles in allem eine echte Hobby-Reise, die sich gewaschen hat...Ich freue mich wie ein Honigkuchenpferd!

    :]:]:]

    Zur Einstimmung etwas Geschichte...Ich wollte noch viel mehr (Geschichte) schreiben, doch die Zeit treibt mal wieder ihr diebisches Spiel mit mir (und ich bin müde); aber ich hoffe, die Geschichte (komme gerade nicht wirklich zum Recherchieren) liest sich dennoch rund!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Gefällt mir so besser...!

  • So, mein Guter:

    Halt uns ja auf dem Laufenden wie es um deinen Roadtrip steht.

    Ich hoffe, Du kannst nachvollziehen, dass ich mit Spielen und Quatschen ausreichend ausgelastet bin, weshalb ich sicher eher weniger im Internet abhängen werde!

    :winki:

    Und bitte vor jeder neuen Schlacht die Geschichte weiterspinnen!

    Auch das wird nicht klappen...Aber heute gibt es ein paar Zeilen im Anschluß!

    Ganz viel Freude bei deiner Reise! Ich hoffe, dass alles glatt geht und du viele schöne Erlebnisse mitnehmen kannst. :)

    Vielen lieben Dank...Das hoffe ich auch!

    :hihi:

    Ich bin gut hier angekommen und eigentlich bin ich hier gar nicht mehr in Hamburg, sondern in Quickborn, also Schleswig-Holstein...Mir auch recht; auch hier kann ich weitere Trophäen für meine Lanzen sammeln!

    :]

    Wir spielten vorhin unser erstes Spiel (Warhammer nach den Regeln der fünften Edition) mit jeweils 1.000 Punkten; ich stellte sieben Ritter des Königs mit einem achten Reiter als Champion, zu denen sich zwei berittene Helden gesellten, und mein General und zwei weitere Helden mit unterschiedlichen Tugenden auf Pegasus, während mein Gegner einen Stufe-3-Chaoshexer, einen Stufe-1-Schamanen, zehn stark gerüstete Krieger des Chaos, fünf schwach gerüstete Krieger des Chaos, zehn Gors und zwei mal fünf Ungors zum Einsatz brachte...Etwas Glück bei den Würfeln und Karten und ein paar weit glücklichere Positionierungen meiner Recken bescherten mir den ersten Sieg (mit gerade mal zwei verlustigen Rittern des Königs), als meine Lanzenformation durch die feindlichen Krieger-Reihen brach und meine Helden, die Dank "Hochfliegen" sich ihre Angriffe perfekt aussuchen konnten, die gegnerischen Magier niederstreckten!

    Beinahe sämtliche Einheiten des Gegners ergriffen danach die Flucht (bis auf fünf mutige Ungors) und mein Gegenüber ergab sich...Der entsendete Bote wird gute Kunde an den Königlichen Hof bringen!

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    Einmal editiert, zuletzt von Arthurius ()

    • Offizieller Beitrag

    Das liest sich ausgezeichnet. Wirklich prima. Dann hoffe ich, dass Dein Abstecher in die 5. Edition mit positiven Erinnerungen verbunden bleiben (und eventuell sogar eine Fortsetzung finden) wird.

  • Die nächsten Spiele liefen ähnlich ab. Allerdings zähle ich es als moralischen Sieg, dass der Herzog von meinem, inzwischen zur Chaosbrut mutierten, Zauberer in die Flucht geschlagen wurde und von einem Paladin gerettet werden musste.

    Die Spiele heute haben mir sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf morgen, da wir noch Kings of War spielen werden. Arthurius ist ein sehr angenehmer Gegner und ich hoffe, dass wir das mal wiederholen werden!:)

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Ich grüße Euch aus dem schönen Marburg!

    Die Spiele in Hamburg waren echt toll und ich mag die fünfte Edition von Warhammer Fantasy...Zwar werde ich wohl immer der achten Edition als mein Hauptspielsystem treu bleiben, aber gelegentliche Ausflüge sind eine wunderbare Abwechslung!

    Die Magie-Phase dort finde ich besonders spannend und ich empfinde sie auch deutlich taktischer als in der achten Edition; auch wenn aufgrund der zufälligen Karten immer noch ein hoher Zufallsfaktor vorhanden ist...Schön finde ich die Tugenden für meine Ritter; und in Zukunft werden wir sicher auch mal ein Spiel nach der sechsten Edition austesten!

    Hier mal ein paar Bilder unserer Spiele:


    Meine ersten Spiele "Warhammer Fantasy" nach den Regeln der legendären fünften Edition:


    Die Startaufstellung:


    Meine Helden auf der Lauer...


    Lanzenformation nach fünfter Edition:


    Mein Gastgeber wird Euch sicher noch weitere Bilder präsentieren und etwas dazu schreiben, was so auf der Platte los war...Meine Ritter haben sich in allen drei Spielen bewährt und das Lager der Chaoten ausradiert; es gibt also den "Hattrick" nicht nur im Sport!

    :tongue:

    Wir spielten auch eine Runde nach "Kings of War"...Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, meine Ritter auch dort einzusetzen und ich möchte das unbedingt wiederholen!

    Das sah dann so aus:


    Meine Ritter bei "Kings of War":


    Startaufstellung:


    Ich freue mich auf weitere Begegnungen...Und werde berichten!

    Das liest sich ausgezeichnet. Wirklich prima. Dann hoffe ich, dass Dein Abstecher in die 5. Edition mit positiven Erinnerungen verbunden bleiben (und eventuell sogar eine Fortsetzung finden) wird.

    Definitiv...Wir planen für kommenden Oktober, eine Kampagne danach auszufechten!

    Die nächsten Spiele liefen ähnlich ab. Allerdings zähle ich es als moralischen Sieg, dass der Herzog von meinem, inzwischen zur Chaosbrut mutierten, Zauberer in die Flucht geschlagen wurde und von einem Paladin gerettet werden musste.

    Die Spiele heute haben mir sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf morgen, da wir noch Kings of War spielen werden. Arthurius ist ein sehr angenehmer Gegner und ich hoffe, dass wir das mal wiederholen werden!:)

    Das mit dem Herzog und der Brut war echt witzig...Und Du brauchst nicht hoffen, denn das wird ganz sicher (und vermutlich noch in diesem Jahr) geschehen!

    :]

    In Marburg bin ich gut angekommen...Mein Gastgeber hier stammt aus einer gesellschaftlich gänzlich anderen Ecke, als ich es erwartet hatte, doch ich empfinde meinen Aufenthalt hier als eine immense Bereicherung!

    Er gibt sich überraschend viel Mühe, dass ich mich hier wohlfühle...Und es gelingt ihm!

    Ich habe zwar ein paar Schwierigkeiten hier, aber das liegt einzig an meiner Sozialisation und insbesondere an meiner Psyche; ich würde gerne länger hier bleiben und komme auch gerne wieder...Mein Gastgeber ist ein echt cooler Typ und wir (und seine Kumpels) fechten tolle Schlachten aus!

    Die Jungs freuen sich übrigens stets über neue "Opfer" auf der Platte...Ich kann also allen nur empfehlen, hier mal einen Abstecher zu machen!

    :winki:

    Am Samstagabend gab es gleich noch das erste Spiel über 1.000 Punkte gegen die Grünhäute seines Kumpels...Meine Ritter hatten sehr zu leiden unter dem Beschuss von zwei Kamikazekatapulten, der heftigen Magie (dieser fette Fuss trampelt einfach auf meinen Recken herum, ich glaube es nicht) und mehreren Fanatics, doch konnten sie eine sicher geglaubte Niederlage noch in ein gutes Unentschieden (hatte 50 Punkte mehr von ihm reingeholt als er von mir) verwandeln!

    Am Sonntag gab es dann eine harte Schlacht mit vier Spielern und 4.000 Punkten auf jeder Seite:

    Ich spielte an der Seite meines Gastgebers und seinen Soldaten des Imperiums und erhielt selber Verstärkung durch ein paar seiner eigenen Bretonen-Modelle, um auf 2.000 Punkte aufzustocken...Uns stellten sich je 2.000 Punkte der garstigen Grünhäute in einem brüchigen Bündnis mit den verschlagenen Rattenmenschen entgegen und es tobte eine wilde Schlacht bis weit nach Mitternacht!

    Erneut zwei Kamikazekatapulte, drei Seuchenklauenkatapulte, eine Arachnarok-Spinne, ein Kriegsherr auf Knochenreißer-Rattenoger in einer Einheit aus acht dieser Monster, eine "Horde" Wildorks und zahlreiche weitere Schrecken kamen auf uns zu oder bombardierten uns...Die imperiale Schlachtreihe brach nach wenigen Spielzügen zusammen und auch wenn es mir gelang, ein Todesrad, eine Einheit Sturmratten samt Ratlingkanone und Seuchenpriester, zwei Einheiten zu jeweils fast 40 Skavensklaven, fünf Gossenläufer, zwei der Seuchenkatapulte (das dritte erlegte sich selber) und auf der anderen Flanke sogar die "Monster-Spinne" auszuschalten, konnte ich das Ruder nicht mehr herumreißen und es war das erste Spiel auf meinem Kreuzzug, dass mir eine Niederlage bescherte!

    Spaß hat es dennoch gemacht, auch wenn bei allen Beteiligten die Konzentration irgendwann nicht mehr so ganz frisch war...Gestern dann trat ich gegen das Imperium an (meine ehemaligen Verbündeten machten meine Ritter wohl für ihre verschuldete Niederlage verantwortlich und wollten mich "bestrafen") mit erneut 2.000 Punkten je Streitkraft (aber mit zum Vortag veränderten Listen) und es war eines der spannensten Spiele bisher, das meine Recken mit einem knappen Sieg für sich entscheiden konnten!

    Bilder wurden gemacht und folgen sicher...Ich bin jedenfalls mächtig gespannt, wie es hier und bei meinen nächsten Stationen weitergehen wird!

    Heute steht auch noch ein Spiel an...Es war für mich die beste Entscheidung, diesen Trip anzugehen; und es ist ein Hobby-Abenteuer, wie ich es noch nie erlebt habe!

    :bear:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: So sieht´s besser aus...!

    • Offizieller Beitrag

    Schön dass du gut hier angekommen bist und Danke für die Einblicke in deine Reise!


    Liest sich für mich noch schöner, weil ich deinen Mitspieler kenne und sein Imperium in der 8ten einige Male gegen mich hatte :) so kann ich deine Eindrücke auch einordnen ;) grüß ihn gerne mal



    Viel Spaß hier noch, leider reist du ja mit leichtem Gepäck, sonst hätte ich dir bei "mir" im Laden ein paar Brettspiele ausgequatscht :)


    Gute Reise und noch viel Triumph für deine Ritter

  • Liest sich gut. Und so ein kleiner Dämpfer für die Ritterlein ist ja auch mal ganz gut, eh sie zu hochnäsig werden... ;)

    Na dann noch viel Spaß, gute Reise und bis Donnerstag.

    Meine Ratte haben Hunger und sind schon fleißig beim schärfen der großen Dosenöffner... 8o

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis