Codenaschers Hobbyfaden

• Dieses Beitrag ist auch als Platzhalter zu sehen. Bilder von vergangener Woche werde ich hier noch einfügen.

Hier wird heute die Revanche der Zwerge und Bretonen gegen die Ogerstämme von nobrainer stattfinden.

2x1000 Punkte Oger gegen 1000 Punkte Zwerge und 1000 Punkte Bretonen :]

Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

Einmal editiert, zuletzt von codenascher ()

• Ach, natürlich...Weshalb habe ich daran nicht gedacht?!

Warmblüter im Winter halt..

Danke für den Hinweis; hätte ich auch selber drauf kommen können!

:tongue:

So, nun mal noch ein paar Worte zum Revanche-Spiel der zwergischen und bretonischen Allianz gegen die wilden Wänste aus den verschneiten Bergen:

Es werden sicher noch weitere Fotos folgen, aber die Aufstellung könnt Ihr hier bereits betrachten...Und ich überlasse es dann weitestgehend den Führern der anderen Truppen, etwas zu ihren eigenen Eindrücken hier zu verfassen, und werde mich daher primär auf meine glorreichen Ritter beschränken; und sie waren diesmal wirklich glorreich!

:]

Meine drei Gralsritter knüppelten ein verliebtes Trauerfang-Päarchen von der Platte, gondelten dann ein wenig in der Gegend herum und nahmen zum Ende des Spiels hin den Eisenspeier zusammen mit meinem ruhmreichen Herzog in die Zange...Dieser erledigte zuvor mit Unterstützung der vier Ritter auf Pegasus eine Einheit "normaler" Oger (als wenn es so etwas wie "normale" Oger gäbe), und wenn ich mich richtig erinnere, blockte er (Dank eines magischen Geschenks seiner Geliebten) fünf Vielfrasse aus; denn: "Ihr - kommt nicht - vorbei...!"

Der Knaller war aber meine "Lanze", die wie schon lange nicht mehr wunderbar ihren Angriff geritten ist und demonstrierte, wie es aussieht (oder aussehen sollte), wenn die strahlenden Ritter im Namen ihrer Herrin den Gegner in Grund und Boden reiten!

Die elf Ritter des Königs und der die Armeestandarte tragende Paladin hielten sich erst noch (drei Spielzüge lang) zurück, um auf den richtigen Moment zu warten...Als dieser im vierten Spielzug kam, preschten sie in die härteste Einheit des Gegners und konnten (unter zwei eigenen Verlusten) ausreichend feindliche Modelle ausschalten, um die Oger mitsamt ihrem wirklich mächtigen General in die Flucht zu schlagen und dort dann in Gänze niederzuwerfen!

Das war so wunderbar, Ihr hättet das sehen sollen...Nach dem fünften Spielzug war das Spiel vorbei, weil es keine Feinde mehr auf der Platte gab, die bekämpft werden konnten; die Revanche ist also mehr als nur gelungen!

Allerdings muss man zugeben, dass der zwergische "Artillerie-Würfel" nur gezinkt sein konnte...So häufig, wie der Gegner damit eine Zwei und der Besitzer damit eine Zehn gewürfelt hat, kann das gar kein Zufall mehr sein!

:winki:

Hat jedenfalls wieder Spaß gemacht...Und das Essen war auch wieder schick; mir hat diesmal der Reis besser als alles Andere geschmeckt!

:essen:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Gab noch etwas zum Verbessern, wie so oft...!

• Ernsthaftes Kompliment für den Reis...Keine Ahnung, wo der herkam, aber er hat mir richtig gut geschmeckt!

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Ich habe gefüllte Wraps gereicht, den Reis eigentlich nur als Add-On da ich um den Kohldampf meines Mitspielers weiß und Angst hatte das nicht jeder satt wird.

Warum der Reis nun besonders geschmeckt hat, kann ich nicht sagen. Ich habs anscheinend einfach drauf! :] Es müsste der normale Basmati Reis von Alnatura oder Edeka Bio gewesen sein, gekocht wie ich immer Reis koche (anscheinend gut)... Davor die Woche gab es übrigens für Arthurius und mich selbstgestapelte Burger mit dry-aged Burgerpatties. Ich würd sagen, dass war ne andere (geilere) Hausnummer!

Danke schon einmal für die Zusammenfassung aus Sicht der Bretonen, das war ein Fest was die Dosen da abgeliefert haben! Der Zwerg wird auch noch liefern, sobald er mal Muse für die Bilder der Schlacht gefunden ha...! Einen ausführlichen Bericht wird es allerdings nicht geben.

• War mir schon klar, dass der Reis nur als Zugabe gedacht war; und dass er natürlich nicht an die krassen Burger rankommt...Aber er hat mir dennoch gut geschmeckt; womöglich, weil Du es eben einfach tatsächlich drauf hast und ich mich auch an einfachen Dingen erfreuen kann!

"Über mich"

• Jap, so schaut´s aus...Verdammt, langsam kennst Du mich einfach zu gut!

"Über mich"

• Warum der Reis nun besonders geschmeckt hat, kann ich nicht sagen. Ich habs anscheinend einfach drauf!

[Externes Medium: https://youtu.be/mgh3spEyVVc]

dry-aged Burgerpatties

"Dry Aged" = trockene alte Burger-Patties!? <X
    Ernsthaft: Was ist das? :/

und ich mich auch an einfachen Dingen erfreuen kann!

Somit kommst Du sicher auch gut durch CoV19, wo uns viele der komplexeren Freunden versagt bleiben (oder wir sie uns selbst verbieten).

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Nun...

Somit kommst Du sicher auch gut durch CoV19, wo uns viele der komplexeren Freunden versagt bleiben (oder wir sie uns selbst verbieten).

Tatsächlich komme ich in vielerlei Hinsicht ganz gut mit der Situation zurecht!

Klar vermisse ich es auch, zum Beispiel mal wieder ins Kino gehen zu können oder so, aber dass beispielsweise nicht mehr so viele Menschen unterwegs sind, kommt mir sehr entgegen...Und in manchen Situationen fühlt es sich an nach: "Willkommen in meiner Welt...!"; aber das wäre nun etwas komplexer zu erklären und werden wohl nur die Leute verstehen, die mich persönlich kennen!

"Über mich"

Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: 😁

• [Externes Medium: https://youtu.be/mgh3spEyVVc]

"Dry Aged" = trockene alte Burger-Patties!? <X
    Ernsthaft: Was ist das? :/

Fleisch trocken am Knochen gereift, also dry-aged, das Fleisch dann gewolft zu burger Patties verarbeitet. Glaub mir da ist nichts trocken. Und da ich der typ Rind bitte medium rare bin, noch viel weniger.

• Wir chillen heute geil uffm Hof, meine Freundin Schnitt Schnittmuster für irgendwelche Kinderklamotten aus, ich hab endlich mal wieder ein wenig den Pinsel geschwungen :

mein Tabletop World Stall / Stable

2021-04-11 WIP TTW Stall

2021-04-11 WIP TTW Stall

2021-04-11 WIP TTW Stall

Das Mauerwerk ist noch viel zu hell, bei meinen anderen TTW Gebäuden hab ich da noch mit irgend einem braunton drüber gepinselt... Muss aber erstmal gucken, welche Farbe ich da benutzt hab.

• Da es in Deiner Truppe so oder so keine Pferde, aber auch keine Ponys gibt, und der Bär wohl nicht im Stall wohnen will, könnte man das als Andeutung verstehen, dass Du meinen bretonischen Rössern ein Dach über dem Kopf anbieten möchtest, um künftig mehr in der Allianz statt in der Konfrontation mit mir zu kämpfen...?

Unser kürzlich gemeinsam errungener Sieg gegen die dicken Wänste aus den verschneiten Bergen wäre ein weiteres Indiz dafür, behaupte ich einfach mal!

"Über mich"

• Da der zwergische Besitzer des schicken Bärenmodells dieses auch mal im Gefecht einsetzen mag, dachte ich mir, kann es nicht schaden, dem Tierchen auch ein passendes Profil zu spendieren...Sicher gibt es dafür auch irgendwo offizielle Werte oder durch Fans verfasste Regeln oder man benutzt einfach die eines "dämonischen Reittiers" oder so, aber darauf alles haben wir derzeit noch keinen Zugriff, weshalb ich meine eigene Version mal hier zur Diskussion stellen mag!

Bären sind sehr kräftig und zugleich geschickt...Ich hoffe, meine Gedanken (ich habe mir auch Geschichten zu den Bären ausgedacht, aber über das Tablet hier ist mir das zu anstrengend, die zu erzählen) diesbezüglich spiegeln sich im Profil wieder; für mich tatsächlich eine Premiere, so etwas überhaupt zu erstellen!

Kriegsbär der Zwerge (monströse Kavallerie):

Profil: B BF KG S W LP I A MW
    Zwergischer
    Kriegsbär:
    6 1 4 5 5 3 4 3 6

Darf für 65 Punkte als Aufwertung für eine Helden- oder Kommandantenauswahl gekauft werden. Das gesamte Modell verursacht dann Angst.

Weitere Aufwertungen:

- Gefechtsharnisch:

Darf für 5 Punkte einen Harnisch tragen, der den Rüstungswurf des Modells um 1 verbessert. Der Gefechtsharnisch reduziert die Bewegungsfähigkeit des Bären nicht.

- Nackenbiss:

Darf für 5 Punkte eine Spezial-Attacke erhalten, mit der er im Nahkampf statt seiner herkömmlichen Attacken eine einzelne Attacke der Stärke 7 durchführen kann, die W3 Lebenspunkt-Verluste erzeugt. Diese Attacke ist rüstungsbrechend.

Joa...Was haltet Ihr davon...?

"Über mich"

2 Mal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Anpassungen...!

• Offizieller Beitrag

Finde ich ehrlich gesagt ziemlich gut und dazu noch stimmig.

Wenn man das Profil mit anderen Editionen vergleicht, ist es (denk ich) auch ganz gut im Trend (der sich über die Zeit abgezeichnet hat).

3. Edition

6. Edition

9. Edition

• Oh, tatsächlich...Wie cool!

Außer bei der BF...Einem dressierten Bären traue ich es (in einer Fantasy-Welt zumindest) durchaus zu, eine entsprechend konfigurierte Knifte zu halten und damit auf nicht allzu weite Entfernung auch etwas zu treffen!

Aber da es im Spiel eh kaum Anwendung finden wird, ist das nicht weiter tragisch...Danke für die Vergleiche!

"Über mich"

• Sicher gibt es dafür auch irgendwo offizielle Werte oder durch Fans verfasste Regeln oder man benutzt einfach die eines "dämonischen Reittiers" oder so, aber darauf alles haben wir derzeit noch keinen Zugriff, weshalb ich meine eigene Version mal hier zur Diskussion stellen mag!

Ich würde einen Bären tendenziell zwischen einem Rhinox und einem Trauerfang einsortieren denke ich, ungefähr wie einen Demigreifen vielleicht.

Ich empfinde ihn mit Initiative 4 zu schnell in deinem Profil Arthurius ,dafür würde ich ihm die Bissattacke umsonst spendieren .