Monströse Kavallerie bei den Tiermenschen?
Warhammer-The Old World - Diskussions-Thread
-
- WTOW
- Masterpainter
-
-
mein Fehler, weiß nicht wie die da reingerutscht sind
-
hm ich weiß nicht ob ich diese große gleichmacherei wie bei t9a bei the old world brauche. Was bekommen dann Waldelfen, was die Zwerge, was dann die Hochelfen oder gar die Dunkelelfen usw das rad lässt sich weiter drehen
-
Für mich wird monströse Kavallerie immer eine unnötige Wertzumessungsminderung gegenüber der regulären Kavallerie sein. Als ob Schlachtrösser gegenüber normalen Reitpferden nicht bereits Steigerung genug wären. (Von Chaos Rössern mal völlig abgesehen.)
Bei den Gruftkönigen spiele ich die Schlangenreiter sehr gerne (passen für mich als belebte Statuen gut dazu), beim Imperium gebe ich dir völlig recht. 'Klassische' schwere Kavallerie ist für mich der Inbegriff von Imperium und wird es immer bleiben!^^
-
Ja klar, da bin ich im Grunde bei euch. Nur ist das ja jetzt nichts neues, weshalb das für mich eher allgemeine Kritik an Monströser Kavallerie ist und nicht speziell an den TOW-Neuheiten.
-
Zudem ja eine Bärenkavallerie als Eliteleibwache für eine Bojaren schon ganz stimmig aussehen kann. Gibt bei den Bretonen auch den Hippogreif. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich fachsimpeln
-
Und wenn es schon Rattenmenschen mit atomar-magischen Steampunkwaffen gibt und andere Völker Drachen etc. besitzen, dann sind Bären wohl noch gewöhnlich genug, um bei Kisleviten als nit zu fantasymäßig durchzugehen...
Dieser Tzar Boris ist immerhin auch schon immer auf einem Bären geritten, warum dann nit auch seine Leibgarde oder wer auch immer darauf sitzen wird (mal davon abgesehen, dass die eh schon genug Kavallerie hätten)...
-
Boris hatte es geschafft Freundschaft (bzw. genau genommen Bruderschaft) mit einem einzigartigen Bären zu schließen. Nur deshalb ließ ihn dieses (als heilig geltende) Tier auf sich reiten. (Und wenn man mal nachliest was er und der Bär durchmachen mussten um diese Beziehung überhaupt erst zu erlangen, dann traut man das auch keinem anderen zu.) Das Ganze war eine solch außergewöhnliche Angelegenheit, dass er zum Hohepriester des Ursun ernannt wurde.
Im Imperium hat die Leibgarde des Imperators auch nicht je einen Kriegsaltar pro Leibwächter.
Wenn es so etwas wie eine berittene Leibgarde für die Tzaren gegeben hat, dann wären das wohl die Greifen Ulanen. Sie wurden als Leibgarde des Tzaren gegründet und sie erlangten zwar ihre Unabhängigkeit, aber in Kriegszeiten kehren sie immer nach Kislev zurück. (Immerhin sind sie der Adel Kislevs.) Abgesehen von ihnen gab es bisher keine Nennung irgend einer berittenen Leibwache. Und die Bokha Palast Wache ist eben eine Infanterie Einheit.
-
Abesehen von ihnen gab es bisher keine Nennung irgend einer berittenen Leibwache. Und die Bokha Palast Wache ist eben eine Infanterie Einheit.
Das ist nur leider kein Argument, was GW dran hindert den Hintergrund zu ergänzen und ein potentiell umsatzträchtiges Produkt einzuführen... ?
-
Das ist nur leider kein Argument, was GW dran hindert den Hintergrund zu ergänzen und ein potentiell umsatzträchtiges Produkt einzuführen... ?
Wie Recht Du hast. Das ist das schlimmste an der Sache.
-
Ein Bär ist aber schlecht mit dem Kriegsaltar zu vergleichen, letzterer ist wenn die Erinnerung nit täuscht ein einzigartiges religiöses Relikt und Bären, seien sie auch noch so heilig, gibt es in Kislev sicherlich in bedeutend größerer Zahl und diese sind bestimmt auch willens nit nur die Repräsentanten des vorherrschenden Glaubens, sondern auch "Normalsterbliche" auf sich reiten zu lassen, so denn die Verbindung zwischen ihnen stimmt...
Das soll jetzt natürlich nit bedeuten dass dies für gut befunden wird, aber andere Völker haben ja auch schon solche monströsen Bestienreiter und die Impsen reiten ebenfalls auf Demigreifen, diese sollen mitunter von dem Reiter gefangen und gebrochen werden, wie sollen denn diese Hanseln bitte sehr ein solches Vieh bezwungen haben können?
Im Grunde müssten in vielen Armeen mal viele der ganzen monströsen Viecher wirklich mal abgeschafft werden, aber dann ist das Geheule vieler Spieler wahrscheinlich eben wieder zu groß weil einige No-Brainer aus ihrer Liste weg sind... ¯\_(ツ)_/¯
-
die einzigen meiner Meinung nach denen eine Kavallerie fehlte sind für mich "Zwerge" ich hätte ihnen 3 sachen zugebilligt denn das hättf die "stand and shoot" listen geändert.
Das wäre zum einen einen Streitwagen mit baliste wie in der Hobbit, dann ebenso daraus Widderreiter, und von aos ein Luftschift als Truppentransporter mit Dampfkanone
-
Ich frage mich ob man bei GW alles für TOW neu gestalten möchte oder evtl. alte Modelle von WHFB wiederverwenden wird... vor allem wenn sie nicht parallel bei AOS eingesetzt werden, das würde sich doch anbieten.
-
Wie wärs mit Grollponys?
-
Bären, seien sie auch noch so heilig, gibt es in Kislev sicherlich in bedeutend größerer Zahl und diese sind bestimmt auch willens nit nur die Repräsentanten des vorherrschenden Glaubens, sondern auch "Normalsterbliche" auf sich reiten zu lassen, so denn die Verbindung zwischen ihnen stimmt...
Urskin, einen Bären von solchen Ausmaßen und solcher Kraft, gab es nur einmal. Und er hätte Radii Bokha beinahe umgebracht bevor er zu seinem Bruder wurde.
Bären sind auch in Kislev keine Kuschel-, Haus- oder Reittiere (selbst wenn sie nur halb so klein sein dürften wie derlegendäre Bär vom Roten Boris).
Eine Bärenreiter Garde wirkt einfach absurd.Die Legende von Radii Bokha und dem Bären ging in die kislevitische Folklore ein. So etwas geschieht nicht mit Begebenheiten die sich einfach mal eben so wiederholen lassen (geschweige denn mehrmals, für eine ganze Garde).
Aber klar, wenn wir schon solche Absurditäten wie Demigreifenritter zugelassen haben, dann muss dieser Kurs selbstverständlich konsequent weiter gefahren werden.
-
-
Ich frage mich ob man bei GW alles für TOW neu gestalten möchte oder evtl. alte Modelle von WHFB wiederverwenden wird... vor allem wenn sie nicht parallel bei AOS eingesetzt werden, das würde sich doch anbieten.
Die meisten alten Fantasymodelle/Armeen sind ja in AoS integriert, daher bin ich der festen Überzeugung, dass die auch genauso wieder Einzug in TOW erhalten werden, so dass man die selben Figuren in zwei Systemen nutzen kann (vom Base einmal abgesehen). Hätte man ja auch von Anfang an so machen können
-
Die meisten alten Fantasymodelle/Armeen sind ja in AoS integriert, daher bin ich der festen Überzeugung, dass die auch genauso wieder Einzug in TOW erhalten werden, so dass man die selben Figuren in zwei Systemen nutzen kann (vom Base einmal abgesehen). Hätte man ja auch von Anfang an so machen können
bin mir nicht sicher, ob die Bases unterschiedlich sein werden. Vielleicht wird es ein AoS in der alten Welt. Wir werden sehen. Freue mich jedoch mega drauf. GW wird es sich nicht nehmen lassen, auch für die anderen Völker neue Minis zu gestalten.
-
ich würde mich über slayer, und klankrieger freuen. Obwohl es da auch sicher einiges anderes gibt worauf man lust hätte. Aber zur not gibt es mittlerweile genug fremdhersteller die einen ähnlichen stil haben und tolles Design und Qualität abliefern.
Deswegen hab ich z.b für die bretonen die Infanterie von fireforge
-
bin mir nicht sicher, ob die Bases unterschiedlich sein werden. Vielleicht wird es ein AoS in der alten Welt. Wir werden sehen. Freue mich jedoch mega drauf. GW wird es sich nicht nehmen lassen, auch für die anderen Völker neue Minis zu gestalten.
Die haben doch im ersten Werbevideo explizit mit eckigen Bases geworben