Alles anzeigenDie habe lange überlegt und werde wohl einzelne Konverter verwenden. Wenn die Einheiten durch Verluste kleiner werden wird es unangenehm, wenn man weiter die großen Regimentsbases stehen lassen muss, um die richtigen Abstände zu haben.
Auch werden wohl wieder mehr Modelle einzeln oder als Plänkler unterwegs sein, auch für die sind Regimentsbases keine Lösung.
Hat beides Vor- und Nachteile, aber ich hab mich jetzt gegen solche Regimentsbases entschieden. Ich kann bei größeren Truppen die Bases mit den einzelnen Konvertern immer noch auf ein Regimentsbase stellen - umgekehrt geht es aber nicht.
Welches die bessere Variante ist, werde ich aber wohl erst nach einigen Spielen wissen.
Ich werde es wahrscheinlich so machen.
Z.b 30 Ghule.
Kaufe mir ein 20 Tray und 2 x 5er Trays. Werde alle mit Magneten versehen. Jetzt hat man die Wahl. Spielst du 20 Ghule reicht 1 Tray. Spielst du 30 hängt man die beiden anderen hinten an. Oder vielleicht sogar 1x5 für die erste Reihe mit Kommando dann den 20ger und dann wieder 1x5. So kann man auch die Trays kleiner werden lassen beim sterben der Ghule. BZW wenn nur noch 4 Ghule stehen hat man keine 3 leeren Reihen dahinter.
Oder statt 1 x 20 nimmt man 2x10 und das gleich Spiel wie oben. Ist etwas mehr Aufwand aber so schrumpfen mit dem Sterben auch die Trays hinter den Einheiten.
Für einzelmodell werden auch Einzeltrays geholt.