Ein Wort zu Kickstartern

  • Eine Frage: Der MOM-Kickstarter ist vorbei, jetzt warte ich die ganze Zeit auf das "Backerkit", um meine genaue Bestellung abzugeben. Wer hat hier schon mal mitgemacht? von Jungingen ? Wie lange brauchten denn die von MOM dafür beim letzten KS?

    Puh, da fragst du was... :/Er hat beim letzten Mal auf jeden Fall auch ein paar Tage gebraucht... Wieviel ist mir entfallen... Wenn ich mir die alten Updates zu dem Kickstarter so durchlesen wären es sogar eher Wochen als Tage...

  • Ein Spielpartner von mit hat 2000 Punkte Death Korps.

    Finde ich vom Astra mit am geilsten. Leider ja nur über Forgeworld zu beziehen. Sonst hätte ich schon was von denen. Über die Chiapas Cain Bücher jucken mich auch Valhaner aber auch da ist mir die Modellauswahl zu begrenzt.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Ein Spielpartner von mit hat 2000 Punkte Death Korps.

    Finde ich vom Astra mit am geilsten. Leider ja nur über Forgeworld zu beziehen. Sonst hätte ich schon was von dene

    Und die aus dem Kickstarter können da optisch sogar mithalten, finde ich. Und günstiger sind sie dann auch(zumindest

    im kickstarter, im Handel gibt sich das nachher wahrscheinlich nicht mehr viel).

  • Man braucht Geduld bei Kickstartern.

    Mal ein aktuelles Beispiel, Firelock ist mit der Auslieferung ihres Oak and Iron Kickstarter über eine halbes Jahr in Verzug.

  • sicherlich tut dies seinen Teil dazu bei, jedoch war die Lieferung für Oktober 2019 angekündigt.

    Da firelock Ende Oktober erst die letzten Produktionsmuster bekommen haben und erst Mitte Dezember "good looking" Produktionsproben hatten, zog es sich hin.

    Angeblich wurde EU anfang Januar verschickt...

  • Ich habe bis jetzt immer sehr gute Erfahrung mit Greebo Games gemacht , beide Kickstarter waren Fristgerecht ausgeführt worden . Die Qualität war beide male hervorragend .Bei dem Preisen kommt es halt immer auf die kostenlosen Bonusminis an ..ansonsten würde es kaum einen Unterschied zum normal Preis machen.

    Es wird ständig geupdated und der Kunde weiß durch Bilder und Videos immer über den Stand bescheid .


    Die haben übrigens demnächst wieder ein Bloodbowl Kickstarter Projekt .

    https://www.kickstarter.com/pr…rcs-ferocity-and-football

  • Mal ein aktuelles Beispiel, Firelock ist mit der Auslieferung ihres Oak and Iron Kickstarter über eine halbes Jahr in Verzug.

    Nicht schön, aber vergleichbar mit TMS noch harmlos. Da warten einige Backer noch auf ihre Figuren aus dem Kickstarter von Anfang 2018,,

  • Puh, da fragst du was... :/Er hat beim letzten Mal auf jeden Fall auch ein paar Tage gebraucht... Wieviel ist mir entfallen... Wenn ich mir die alten Updates zu dem Kickstarter so durchlesen wären es sogar eher Wochen als Tage...

    Am 5.Mai habe ich nachgefragt, wann man dann die Figuren für den Kickstarter konkret auswählen kann, und jetzt gerade habe ich die Mail mit dem Backerkit bekommen. Hat also länger gedauert als gedacht. Ich bin aber immer noch mehr als überzeugt von der Firma. In seinem letzten Facebook-Post hat er auch mitgeteilt, dass sie ein Vakuum-Gießverfahren benutzen, die Modelle besser verpacken und er überhaupt mehr Aufwand in sein Modellieren steckt, was dann aber zu Preiserhöhungen führt. In Anbetracht der Qualitätssteigerung in letzter Zeit und den ohnehin super günstigen Preisen finde ich das absolut angebracht. Ich freu mich schon riesig auf die Lieferung und werde hier dann auch mal ein kurzes Feedback zum Kickstarter schreiben.

  • Nicht schön, aber vergleichbar mit TMS noch harmlos. Da warten einige Backer noch auf ihre Figuren aus dem Kickstarter von Anfang 2018,,

    so nach aktuellem Stand kann ich den Kickstarter wohl abschreiben.

    laut Firelock ist alles verschickt und die Trackingummers raus. Da ich weder das eine noch das andere bekommen habe hab ich bei den Jungs nachgefragt was los ist.

    die wollten dann noch ein paar Daten von mir hören und seid da an ist wieder sendepause....



    innerlich Abgeschrieben. Werde wohl auf Warlords Black Seas wechseln und wenn da noch was kommen sollte verkloppen...

  • Da ich weder das eine noch das andere bekommen habe hab ich bei den Jungs nachgefragt was los ist.

    die wollten dann noch ein paar Daten von mir hören und seid da an ist wieder sendepause....

    Klingt wirklich nicht gut. Bei TMS hatte ich zuletzt angefragt, ob Geld zurückerstatten nicht einfacher wäre. Da kam dann die Ware xp

  • So, das Paket von MOM ist heute angekommen und ich habe mich gleich darauf gestürzt. Eigentlich habe ich erst gestern begonnen, 15mm Römer zu bemalen ...



    ... aber die Zwerge reizen mich dann doch zu sehr:



    Kurze Meinung zu Kickstarter und den Modellen:


    Die Figuren wurden deutlich früher ausgeliefert, als es angekündigt war. Es gab ansonsten keine Probleme und es wurden regelmäßig Infos gegeben, wie die Produktion läuft und wann die Pakete verschickt werden.


    Die Qualität der Modelle ist sehr gut. Die Zwerge sind etwas größer als die alten MOM-Modelle, das fällt aber fast gar nicht auf. Im Vergleich zu alten GW-Modellen sind sie aber deutlich größer, das muss man sich vorher überlegen. Für mich ist das kein Problem. Ich werde die Schuhe unten etwas abschneiden, dann sind die ungefähr gleich hoch.



    Auch die Köpfe und Füße sind dicker, gefällt mir an sich besser als die vorherigen, sehen halt etwas klobiger aus im Vergleich. Was Material und Gussschärfe betrifft, hat MOM nochmal große Fortschritte gemacht. Größere Modelle und Gelände sind richtig schwer, weil sie massiv gegossen sind.


    Also ich bin sehr zufrieden damit. Und der letzte Kickstarter verlief ja auch schon recht gut, man kann dem Manuel Olmedo Marquez oder wie er genau heißt also durchaus vertrauen, würde ich sagen.

    :ahahaha:

    Einmal editiert, zuletzt von schmom ()

  • Jup, ich war auch sehr zufrieden mit dem CMON Kickstarter.


    Hab jetzt beim neuen Norba Kickstarter mit gemacht.
    Hier der Link

    https://www.kickstarter.com/pr…ba-miniatures/description


    Auslieferung soll nächstes Jahr im April sein. Könnte auch sein das es schneller geht.


    Die Qualität der Miniaturen soll seit der Umstellung echt gut geworden zu sein.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Endlich sind auch meine Kickstarter auswählen angekommen. Bin ebenfalls sehr zufrieden. Im Vergleich zum vorherigen Kickstarter ist die Qualität mMn spürbar besser geworden. Der imperiale Riese und die Ogermusketiere begeistern mich...




    Was den von GSE erwähnten Kickstarter von Norba angeht bin ich auch gespannt. Warte da auch noch auf den Dampfpanzer und den Kriegswagen aus dem vorherigen Kickstarter von Norba.

  • Was den von GSE erwähnten Kickstarter von Norba angeht bin ich auch gespannt. Warte da auch noch auf den Dampfpanzer und den Kriegswagen aus dem vorherigen Kickstarter von Norba.


    Er meinte zu mir, dass der Kickstarter deutlich schneller ausgeliefert wird als der letzte.


    Wie lange hast du auf die Email zur konkreten Zusammenstellung deiner Bestellung gewartet ?

    Er meinte das in den nächsten Wochen der letzte Kickstarter in den Online Shop geht


    Wann gehen den der MoM Kickstarter in den Online Shop ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Wie lange hast du auf die Email zur konkreten Zusammenstellung deiner Bestellung gewartet ?

    Er meinte das in den nächsten Wochen der letzte Kickstarter in den Online Shop geht

    Puh. Gute Frage. Meine das ging recht schnell. Ne knappe Woche oder so. Bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher. Jetzt macht er aber doch erst mal ne Woche Urlaub, wenn ich es richtig verstanden habe....


    Bei MOM hatte ich es so verstanden, dass er erst mal den Fokus auf die Produktion/Auslieferung des Kickstarters gelegt hatte und deswegen beim Onlineshop viel out of Stock ist. Ich meine der vorherige Kickstarter ist seit Sommer im Shop. Wären dann zwischen Auslieferung und Onlineshop so drei Monate gewesen. Keine Ahnung, ob es dann jetzt schneller geht