Hallo zusammen,
ich gehe seit ein paar Tagen mit dem Gedanken schwanger mit Warhammer 40K anzufangen.
Mir ist bewusst, dass der ganze Spaß sehr schnell sehr teuer werden kann. Ich kenne das Warhammer-Universum bisher nur aus Videospielen (z.B. Dawn of War, Deathwing, Space Marine etc.) fand es jedoch immer sehr faszinierend.
Hab mir die letzten Tage so einige Infos angelesen (leider auch, gerade auf YouTube feststellen müssen, dass es wohl einige gibt, die den in Warhammer inhärenten Faschismus unkritisch abfeiern oder befürworten, aber ich hoffe mal, dass dis nicht die Mehrheit der Spieler sind) und bin nur noch mehr fasziniert.
Als potentieller Einsteiger interessieren mich ehrlich gesagt vor allem die Space Marines, die Tyraniden und die Imperiale Armee.
Was brauche ich nun zum Anfangen? Den entsprechenden Codex, ein Starterset sowie Malausstattung. Sonst noch etwas? Eine weitere Frage die mich sehr umtreibt ist das Malen an sich. Ich bin künstlerisch 0 begabt. Ich habe da eher drei linke Hände als zwei. Wie schwer ist das bemalen?
Ich müsste z.B. bei den Space Marines schon die Ordenswappen weglassen, weil ich die meisten niemals anständig hin bekäme (nur zur Veraunschaulichung meiner Fähigkeiten). Bei mir sehen selbst strichmännchen scheiße aus. Also das Malen beschäftigt mich derzeit fast noch am Meisten.
Zum Einsteigen hätte ich durchaus 300€ zur verfügung. Man ist ja inzwischen berufstätig. Achja ich bewege mich im Raum des Ruhrgebiets, wie ist hier das Potential für Mitspieler?
Über Feedback freue ich mich sehr.
Vielen Dank und viele Grüße
aRkedos