Athel Loren ruft zu den Waffen - WHFB in 10mm

• Danke dir.

Das sind jetzt knapp 2450 Punkte ohne mag. Ausrüstung. :)

Insgesamt wird sich die Armee so bei knapp 10000 Punkten einpendeln, inklusive einiger Spezialeinheiten wie dem Eulenbär und der einen oder anderen zusätzlichen, thematischen Auswahl für Sturm der Magie.

• Das kann sehr gut sein! :D

Leider habe ich da noch keine Erfahrungswerte, da wir uns alle (mehr oder weniger) noch im Aufbau unserer Armeen befinden.

Gestern wurde eine Big-Hat-Chaoszwergenarmee gezeigt, die sehr stark an die GW Modelle der 4. angelehnt war.

Da hoffe ich dann mal auf einen freien Download zum Selbstdrucken.

Alles Schöne dabei, Hobgoblins, Raketenwerfer, Bulltaurus, etc...

Und nun mal eine Frage an den Schwarm: ich habe beim Ausmisten alter Waldelfen noch einen kompletten Skaw der Falkner gefunden.

Dies ist ein älteres Charaktermodell der Waldelfen, welches 3 Falken bei sich trägt.

Diese Falken haben mich auf die Idee einer neuen Einheit für meine Waldelfen gebracht... Tiere des Waldes als Schwarm.

Müsste jetzt vielleicht noch das ein oder andere Getier finden, damit die 3 Schwarmbases nicht nur aus den Falken bestehen, aber das sollte kein Problem darstellen.

Mit dem Eulenbär habe ich ja bereits einen armeebuchfremden Eintrag "kreiert", der Einsatz beschränkt sich natürlich auf Schlachten mit vorheriger Absprache.

Was haltet ihr von der Idee?

Würde ein Schwarm animalischer Waldbewohner passen, ähnlich der alten Bärenbändiger der Waldelfen?

Oder lieber nach einer anderen Einsatzmöglichkeit suchen?

Z.B. unberittene Falken, ähnlich der Adler, nur auf 40er oder 25er Base (also 20er, bzw. 12,5er bei Minihammer).

Das würde natürlich der Armee noch weitere Umlenker bescheren, die nicht unbedingt nötig sind.

• Reicht dir das als Vergleichsbild? Oder möchtest du eine Mini neben der Armee stehen haben?

Tut mir leid, ich wollte antworten und dann ist irgendetwas dazwischen gekommen. Das Bild kenne ich schon. Ich hatte nur den Gedanken, dass du beim nächsten "Army Shot" vielleicht mal eine Coladose oder irgendeinen anderen Gegenstand - kann auch einfach eine 28mm-Mini sein - danebenstellen könntest.

Gestern wurde eine Big-Hat-Chaoszwergenarmee gezeigt, die sehr stark an die GW Modelle der 4. angelehnt war.

Von Excellent Miniatures?

• Tut mir leid, ich wollte antworten und dann ist irgendetwas dazwischen gekommen. Das Bild kenne ich schon. Ich hatte nur den Gedanken, dass du beim nächsten "Army Shot" vielleicht mal eine Coladose oder irgendeinen anderen Gegenstand - kann auch einfach eine 28mm-Mini sein - danebenstellen könntest.

Werde ich machen, wenn es mal wieder so weit ist. :)

Von Excellent Miniatures?

Nein, das ist fanmade und wurde in der FB-Gruppe von Warmaster gepostet. Auf den ersten Blick hatte ich die Minis nicht als 10mm Modelle erkannt. :D

• Und nun mal eine Frage an den Schwarm: ich habe beim Ausmisten alter Waldelfen noch einen kompletten Skaw der Falkner gefunden.

Dies ist ein älteres Charaktermodell der Waldelfen, welches 3 Falken bei sich trägt.

Diese Falken haben mich auf die Idee einer neuen Einheit für meine Waldelfen gebracht... Tiere des Waldes als Schwarm.

Müsste jetzt vielleicht noch das ein oder andere Getier finden, damit die 3 Schwarmbases nicht nur aus den Falken bestehen, aber das sollte kein Problem darstellen.

Du willst doch nicht etwa Skaw für eine Schwarmbase zerlegen??? :sdagegen:

Dann würde ich ihm eher bei meinen Waldelfen der 5. Edition Asyl gewähren :bandit:

Was die Schwarmbases angeht, finde ich die Idee gut. Eine Horde wütender Eichhörnchen, Kaninchen oder Igel hätte einen gewissen Charme... :xD:

• Wie selbstlos du dich opferst, da kann ich doch nicht nein sagen :D

Das Problem bei Eichhörnchen und sonstigen Kleintieren wird dann wohl eher der Druck an sich sein. Die könnte ich mir sicherlich von einem Kollegen skalieren und drucken lassen, aber ich befürchte, dass die Details zu fein für seinen Drucker sein werden. Hier reden wir ja schon von 1-1,5mm großen Modellen. Ich schau mal, was sich da machen lässt.

• Wie selbstlos du dich opferst, da kann ich doch nicht nein sagen :D

Das Problem bei Eichhörnchen und sonstigen Kleintieren wird dann wohl eher der Druck an sich sein. Die könnte ich mir sicherlich von einem Kollegen skalieren und drucken lassen, aber ich befürchte, dass die Details zu fein für seinen Drucker sein werden. Hier reden wir ja schon von 1-1,5mm großen Modellen. Ich schau mal, was sich da machen lässt.

Was für einen Drucker hat er denn ?

Ich würde dir ansonsten anbieten, den Druck mal mit meinem Drucker zu testen, theoretisch kann ich mit 0,01mm Schichthöhe drucken.

Kritischer wäre da bei mir die X-Y-Auflösung von 0,051mm, da müsste man mal schauen wie verwertbar das für so winzige Modelle ist.

• Was für einen Drucker hat er denn ?

Das ist eine gute Frage, ich mache mich da mal schlau!

Ich würde dir ansonsten anbieten, den Druck mal mit meinem Drucker zu testen, theoretisch kann ich mit 0,01mm Schichthöhe drucken.

Kritischer wäre da bei mir die X-Y-Auflösung von 0,051mm, da müsste man mal schauen wie verwertbar das für so winzige Modelle ist.

Vielen Dank, das können wir gerne mal testen, wenn ich passende Dateien gefunden habe!

• Den habe ich tatsächlich nur für das Foto gemacht.

Im 3. Block des P500 habe ich 9 Waywatcher auf der Liste, wollte aber kein Loch im Regimentsbase haben. :D

Insgesamt sind nun 15 Waywatcher bemalt und beide Regimentsbases komplett befüllt.

• Einfach genial, mir gefällt auch das Farbschema mit dem grünen Geweih sehr.