Dread Elves - Zu den Waffen!

  • Hallo liebe Hobbyisten,


    ganz langsam beginnt mein Feuer für DreadElves/The9thAge wieder zu brennen... (Will jemand Öl hineingießen?)


    Es ist ein neues SlimArmybook draussen und ich überlege Miniaturen anzumalen.


    Gibt es die "Sisters of Slaughter"/ "Gladiatoren" als eigene Modelle noch? Oder kann ich die jetzt super als Temple Militants nutzen?

    Wie würdet ihr DreadKnights mit Zweihändern darstellen? (Henker durchschneiden und Oberkörper verwenden?)


    Ich will erstmal versuchen irgendwie auf 4500 bemalt zu kommen.


    Diese Monstertreiber: habt ihr da ne Idee? (praktisch wäre es auch, wenn ich da noch alte Dämonenmodelle verwenden könnte... Slaaneshbestien mit Treibern?)



    Eine Regelfrage habe ich auch: Wenn die Hydra eine 6+ beim Retten würfelt, rettet sie 2x - muss ich also seriell würfeln?


    Ansonsten halte ich Euch auf dem Laufenden!

    Grüße,

    r1d3

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Wie cool ist dieses neue Armeebuch? Ich bin super begeistert und kann sehr gut nachvollziehen, dass das bei dir zu neuer Motivation führt.

    Zu Modellen habe ich keine Ideen, weil ich selbst keine DE spiele und mir darüber nie Gedanken gemacht habe, aber ich denke gerne mit über Armeekonzepte nach. Ich war noch von keinem neuen Armeebuch so angetan. Man kann jetzt echt gut viele kleine bis mittlere Infanterieeinheiten spielen - und es gibt so viele ikonische Einheiten und Ideen.


    Ich denke nicht, dass du für die Hydra seriell würfeln musst. Es ist einfach so, dass jede 6 dir 2 LP spart. Also 4 Wunden = 4 Würfelwürfe. Wenn dann zwei 6en fallen, kommt keine Wunde durch.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt, was du uns hier präsentierst.

  • Ja ich mag das Buch auch richtig gerne, momentan ist es an vielen Stellen noch etwas günstig, aber ich hab das Gefühl dass da momentan nicht so viel umgebaut werden muss.


    Die Dancers of Yema gibt es nichtmehr, die müssen jetzt für andere Modelle benutzt werden.

    Was ich für die Thunderherd als Modelle benutzen möchte hab ich mir tatsächlich auch noch nicht überlegt, das ist eine gute Frage.


    Die Echsen Ritter find ich mit Lanze immer noch ein Stück cooler glaub ich, aber momentan muss man wohl einfach viel testen um Synergien zu probieren und ein Gefühl für die ganzen Einheiten zu bekommen :)



    PS: wenn es wen interessiert ich hab letzte Woche Freitag bei einem Stream mit Abrasus und Selinka(Russischer DE ETC Spieler) mit gemacht, den findet ihr hier. (Es sind auch "nur" die ersten 3h am Ende spielt Abrasus noch ein Spiel mit den Dunkelelfen)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Schön, dass diese völlig abgestorbene Bereich mal wieder zum Leben erweckt wird.

    Viel Erfolg, r1d3 ich werde hier aufmerksam folgen.

    Groudon Weißt Du zufällig, ob Arasus den stream auch noch bei YT als Video reinstellt?

  • Ich weiß, dass er das nicht tun wird, aber gibt sich ja nicht viel ob du den auf Twitch guckst oder auf YT :)
    (Amazon oder Google, ist doch alles das gleiche :D )

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Lustig, das Abrasus Video hab ich schon angefangen gehabt, wusste nicht, dass Du Der Deutsche bist! Wenn ich jetzt sage, dass Heiner dich mal als (sehr) guten DE Spieler erwähnt hat wird das ganze hier ja zu einem Sozialen Netzwerk ;)


    Ich frag mich, was Sinn macht als nächstes zu Bemalen/zusammenzubauen. Nicht in der Richtung absoluter Spielstärke, aber doch für eine gewisse Harmonie/Kohärenz im Listenbau (bemalt ist stärker!)


    Wenn nicht gerade der oben genannte heiner zu Gast ist, machen wir alle einen auf Fluffbunnies (wenn wir überhaupt spielen) und auch Heiner lässt es gemütlich gegen mich angehen (danke dafür).


    So siehts in der Küche aus, während nebenan im Homeoffice gearbeitet wird.

    Den Avatar hab ich magnetisiert - hat gut geklappt, trotzdem passt das Teil in keine Schublade.


    Meine Herangehensweise wäre immer so 20 er Einheiten zu bemalen. Modelle habe ich fast genug... (dont tell Santa Claus). Problem: dann hat man so ein Sammelsurium...


    Grüße!

    r1d3


    PS: kennt ihr meinen "Totentanz in Naggaroth" - Thread? Da hab ich vor Jahren meinen Anfang mit DE etwas dokumentiert. Wahrscheinlich lichte ich aber nochmal ab und werd hier die Einheiten vorstellen...

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Also so ganz genau sagen was passiert kann man wohl nicht, tatsächlich würde ich das nächste Dunkelelfen Update abwarten um zu sehen in welche Richtung sich das ganze entwickelt, das soll wohl Anfang Januar da sein.


    Bis dahin kann man mit Infanterie nichts falsch machen, außerdem kann man sich auch schonmal raussuchen was man als Mist Leviathan spielen will :D

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Haha, ja der scheint ganz gut zu sein! 8HP


    Krakenmodelle?


    Macht es fuer einen Amateur Sinn eine Hydra, eine Krake und einen Leviathan zu haben???


    +


    gibt es gute Medusenmodelle? Ich kann ja nicht jedesmal einen Altar kaufen...

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • außerdem kann man sich auch schonmal raussuchen was man als Mist Leviathan spielen will

    Krakenmodelle?

    Musste spontan an Cthulu denken. Da gibt es doch schöne Modelle.



    Liest sich alles sehr schön! *Öl ins Feuer gieß* Ich hänge mich an deine Dunklen ran und versuche mit meinen Hohen mitzuziehen und möglichst viel zu bemalen.


    Achja, und ich betrachte mich selbst gerne als Fluff-Löwe!

  • Heute morgen Bastelession Dunkelelfenstyle - 1. Entwaffnen 2. Arme Ausreißen 3. mit einem Draich ausruesten!


    Die Jungs reiten wieder: sie haben das Kaffeeregal erobert! (und für die Freunde meiner Einrichtungsgegenstände)


    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • *touche*

    ----


    "Temple Militants vorwärts! Im Gleichschritt!"


    "Auf Drei! Schiieeebt! Auf Drei! Schiieeebt! Die Speerschleuder muss näher an die Weissröcke!"

    ( heiner was meinst du? Oder sagst es mir in Person? - werden sich die HE auch die Dunkelfenstats aneignen?)


    "Legat! Wir haben gesiegt - der Kraken sättigt sich an der Seegarde, hätten sie mal besser das Wasser verlassen!"


    "Nebel! Verdammter Nebel! Ahh die Sonne von Austerlitz ähh Moabit!"


    "Gefangener sprecht! Ist das Empire of Sonnenstahl wie ein Leviathan verfasst?"


    -----

    Wie ihr seht, arbeite ich schon an dummen Sprüchen.

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • ich denke das du mit den Neuen Dunkel Elfen sehr zufrieden sein wirst ich Freue mich auch auf die zukümpftigen Spiele

    ich denke aber auch das das Arme buch bis zum Sommer einige Punkte anpasungen erleben wird

    was das Aneigen an geht beider Armeen waren sich immer sehr Ähnlich ich kann mir durchaus vorstellen das im nächsten

    Armeebuch der Hochelfen Einheiten angeglichen werden


    also bleib bis zum Sommer gesund :)

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Will jemand Öl hineingießen?

    Ja, klaro!
    Vielleicht Olivenöl und damit Morathis Decolletee einreiben? :evil: Natürlich nur, damit die Hautfarbe besser aussieht! :saint:

    an vielen Stellen noch etwas günstig

    Häh? Was meinst Du damit?

    und auch Heiner lässt es gemütlich gegen mich angehen

    Ich glaube "gemütlich angehen" ist Heiners zweiter Vorname.

    Man könnte auch sagen: Wolf im Schafspelz, was die Spielstärke angeht.

    Macht es fuer einen Amateur Sinn eine Hydra, eine Krake und einen Leviathan zu haben???

    Ich würde tippen: Das macht ist nur für einen Amateur sinnvoll! (Amateur=Liebhaber einer Sache...).


    --


    Lass uns bitte noch einen festen Vorsatz fassen für 2021: Mindestens ein 9th Age Spiel sollte über die Entfernung Potsdam - Berlin doch machbar sein, oder!?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Als wir bei 9th Age für das Imperium das erste Mal die Rückmeldung gegeben haben, dass eine Einheit deutlich zu billig ist ,war das auch ein eigenartiges Gefühl :tongue:

    Man gewöhnt sich natürlich dran und oft gab es ja auch den umgekehrten Fall:alien:


    Groudon dürfte es aber auch um die Perspektive seiner Armeeliste gehen.

    Es macht jetzt nicht so viel Sinn, eine Liste für die ETC 2021 zu erproben, von der die Hälfte der Einheiten eventuell noch dramatisch teurer werden(als Beispiel).

    Insofern fiebern die Dunkelelfenspieler jetzt auf ihr Update hin, wie wir anderen auf das vom 30.12, denke ich:saint:

  • Ein paar Auswahlen in dem Dunkelelfenbuch sind noch etwas zu niedrig bepreist

    äh ja das ist sehr vorsichtig ausgedrückt ich hoffe aber für unsere Dunklen Brüder das der kommende nörff nicht zu Krass Ausfeld

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Die Jungs kommen!


    Oder verteidigen sie das "Hot Chick"?



    Alles eine Frage der Farbwahl: Agrax?, Nuln Oil - oder - Olive Oil??


    OT:

    Und hat sie jetzt Toughness 4 während die Dreadies nur 3 Punkte haben. Zu günstig kann man hier ebensowenig sagen, wie wenn man 5% Rabatt bei GW bekommt :p Schliesslich darf man nicht vergessen, dass Dunkelelfen eine Einsteigerarmee sind - um mal sachlich zu argumentieren. UND in meinem Freundeskreis auf einen DE-Spieler 3 HE Spieler kommen. Balancewine!

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger