Hey r1d3,
Da bin ich ja mal auf die weitere Bemalung gespannt.
Welche Kavallerie in Warhammer hat eigentlich noch Schwerter? Sehen echt kurios aus.
Grüße und "like" lass ich da.
Julius
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey r1d3,
Da bin ich ja mal auf die weitere Bemalung gespannt.
Welche Kavallerie in Warhammer hat eigentlich noch Schwerter? Sehen echt kurios aus.
Grüße und "like" lass ich da.
Julius
Welche Kavallerie in Warhammer hat eigentlich noch Schwerter?
In der 6. Edition gibt es das bei den Bretonen.
Sehr interessant. Ist ja so eine richtige Spezialistenfrage.
Danke fürs Beantworten.
Wollte grad 5. Edi Ritter des Weissen Wolfes anführen (Imperium) - aber da waren es Zweihandhämmer.
Ordensritter und Ritter des Inneren Zirkels haben die Option auf Zweihandwaffen (zumindest in der 7./8. Edition, früher weiß ich es nicht). Kann man sicher schön mit überzähligen Bihändern darstellen...
Chaosritter können auch Schwerter bekommen.
Olive Oil?
Aber nicht nur in der 6. Edition: Die Questritter haben doch von je her Schwerter, oder?
aber da waren es Zweihandhämmer
Korrekt!
Aber nicht nur in der 6. Edition: Die Questritter haben doch von je her Schwerter, oder?
In der 3. Edition hatten die Chevaliers de Notre dame de bataille Handwaffe und Lanze. Optional könnten sie noch Schilde, Rossharnisch, sowie Magische Banner und Musikinstrumente bekommen.
In der 4. Edition hatten die Questritter, ebenso wie in der 5. Edition, die gleiche Ausrüstung wie Ritter des Königs. (Also auch hier Lanze und Handwaffe.)
Nach der 6. Edition gab es ja kein Buch mehr für die Bretonen. Daher hab ich nur auf diese Edition Bezug genommen, auch wenn einige Leute das Buch weiterhin in der 7. und 8. Edition verwendet haben.
Bei The 9th Age gibt es aber auch Ritter mit Zweihändern zu Pferde, richtig?
Bei The 9th Age gibt es aber auch Ritter mit Zweihändern zu Pferde, richtig?
Die Frage verstehe ich jetzt nicht ganz. Meinst du in Bezug auf die Opferländer Menschenkönigreiche?
Die Dunkelelfen dürfen hoffentlich bald Echsenritter mit Zweihandwaffen ausrüsten, bzw. dürfen es aktuell und ich hoffe es bleibt - ob es Sinn macht, sie zu spielen? Idk...
Die Frage verstehe ich jetzt nicht ganz. Meinst du in Bezug auf die
OpferländerMenschenkönigreiche?
Na logo! "Ritter" - und damit ist nicht "Reiter" gemeint - gibt es nur da.
Da alle anderen Völker kein Verständnis von Ritterlichkeit haben, können sie auch keine Ritter haben. (Egal auf was sie sich draufsetzen.)
*geht in den Dunkelelfenfolterkeller* *schaut* "Die Menschen hier haben alle "Handschellen" als Ausrüstung..."
Diese verweichlichten Dunkelelfen. Im imperialen Folterkeller benutzt der Hexenjäger keine Handschellen, sondern
Daumenschrauben und ne Dornenkrone. Die sollen sich ja nicht gemütlich einrichten dort, sondern gestehen und dann verrecken ihre Sünden bereuen
Siehst'e, das (was GreenTide74 da beschreibt) klingt nach einem Volk das was von echter Ritterlichkeit versteht.
wir Hochelfen haben gar keine Folter Keller wir lassen alle Kriegs gefangen Frei sobalt die Bürokratie erledigt ist können sie gehen sie brauchen nur den passierschein
A38 und schon sind sie wieder frei
Ned Stark koennte ich mir als Herald oder Musiker der Dread Judges vorstellen. Man sieht, er hat Jura studiert - man beachte die Formulierung "final words" - wenn ich da an die Flame Wardens denke, kann ja nix schiefgehen. Wobei der zitierte Stark ja noch an unbeweglichen Zielen übt - typisch Mensch!
heiner : bei degenerierten Hochelfen denke ich auch immer an Menschen
Die wirken für mich leider zu dunkel. Ggf mit Leuchteffekten aus den Sichtschlitzen noch und türkis grün arbeiten ,die Augen der Echsen in feurigem rot oder noch etwas an den Schwertern herausakzentuieren?! Ist natürlich Geschmackssache.
Das ist ein bisschen dem "Matt Varnish" geschuldet, davor war das Türkis heller. Aber ja, sie sind dunkel.
Teilweise auch so gewollt.
Ich habe mal gehört, dass "Satin Varnish" so gut wie nicht schützt.
*sneakpeakpreview*
The 9th Age hat ein Supplement veröffentlicht ("Bruderkrieg") bei dem Hochelfen gegen eine Parkgebühr von 15,- (imperiale Dukaten) auf ihre dunklen "Brüder im Geiste" einprügeln dürfen.
Hier die Bilder zum samstäglichen Spiel #1 aus der neuen Box.
Vielen Dank heiner für die Lektion.
Am Ende sieht es fast so aus, als hätte es eine schräge Schlachtreihe gegeben. Nur die Löwenstreitwägen fahren in die falsche Richtung.
Das schreit nach Revanche und ich schließe mich dem Geschrei an: "Revanche!"
Bruderkrieg? Was habe ich verpasst?