Gestern hatte wir unser erstes Spiel!
Es ging dabei einfach darum, mal zu schauen, wie es sich so spielt.
Wir haben erstmal ordentlich Gelände auf den Tisch gebracht und dann fünf Schatzmarker verteilt.
Die Banden wurden aufgestellt und dann ging es los. Es gab viele spannende und lustige Momente sowie ordentliche Verluste!
Wir waren doch überrascht wie "brutal" das Würfelglück zuschlagen oder versagen kann. Beispielsweise wurde mein Bogenschütze von der Bogenschützin meiner Frau mit einem (1!) Schuss erschossen. Letztendlich habe ich das Spiel verloren, weil es mir nicht gelang, die Schätze in meinen Besitz zu bringen und ich mich zusätzlich noch mit einem Keiler und einigen Riesenratten herumprügeln musste, die mir ganz schön zugesetzt haben. Hinzu kam mein Würfelvoodoo, dass irgendwie so überhaupt keinen Bock hatte mitzumachen ... demgegenüber stand das Würfelvoodoo meiner Frau, selten mal ein Wurf unter 15! ... da machste dann als Gegenspieler nicht mehr viel!
Auch wenn noch nicht wirklich viel bemalt ist und noch einiges Gelände fehlte, war es ein tolles Spiel und wir haben richtig Laune auf mehr! Es war eine sehr gute Wahl mit Frostgrave anzufangen!
... warum allerdings auf unserer Spielmatte so seltsame Linien drauf sind, das haben wir nicht so ganz verstanden ... ... und die Matte stinkt!
... und hier noch ein paar Bilder: