Hier würde ich dann gerne mal Bilder der Minis sammeln, welche ihr euch für Frostgrave gebastelt/bemalt habt. Ich mache auch direkt mal den Anfang, mit einem Bild meines Magiers und einem Armbrustschützen.
Frostgrave - Show your Warband
-
-
Schöne Modelle, die mir gut gefallen!
-
Hier noch eine Mini, die ich zukünftig evtl. als Hauptmann nutzen werde. Meine Frau hat einen Plotter daheim, der sich super eignet um filigranste Schablonen zu erstellen, wie auf dem Schild zu sehen ist.
-
Cool! In meinen Spielen hab ich meist Modelle aus meinen Warhammerarmeen verwendet.
Baust du deine Bande gerade auf? Oder ist die Bande schon fertig bemalt und du zeigst alle Modelle nacheinander?
-
Ich habe meine Bande schon mal an anderer Stelle gezeigt, will aber diesen Forenbereich mitfüttern, weil ich Frostgrave so mag und auf viele weitere Banden gespannt bin.
Wir spielen eigentlich nicht Frostgrave, sondern Wargrave, also Frostgrave-Regeln in der Welt von Warhammer Fantasy. Wenn da wieder mal ein ausgiebiges Wargrave-Wochenende möglich ist, möchte ich auch mehr zur Geschichte teilen.
Hier jetzt mal meine Bande rechts, die "Flamme von Gudrun", mit Herbert Prellmeier im Zentrum mit seinem Sohn, Ferdinand Prellmeier. Auf der linken Seite die Zwergenstatuen aus dem Szenario "Das lebende Museum" und daneben dem Bugman-Kruggeist als "Flaschengeist"-Pendant:
Die Bande wird demnächst noch um fünf Modelle erweitert, da muss aber erst noch Farbe rauf.
-
Uhhh, "Wargrave" ist eine meisterliche Idee. Die alte Welt bietet so viel...
Die Minis gefallen mir auch sehr gut, besonders die mit dem Turban. Wie heissen die noch?
Jones ich mache die Tage mal ein Bild meiner ganzen Bande. Habe ja in anderen Bereichen auch schon Minis/Monster etc. hochgeladen.
Da ich in der Jugendhilfe arbeite, habe ich den Luxus mit "meinen" Jugendlichen gerade an 30x30 Platten basteln zu können. Wird ein langwieriger Prozess aber sobald es etwas repräsentatives gibt schicke ich davon auch gerne Bilder.
@all Sollen wir für Geländestücke einen eigenen Thread erstellen?
-
Mahlzeit!!!
ich möchte dann auch mal ganz leger meine Warband aus der 1ten Edition zeigen.
da die Warband ihrer zeit sehr kurzfristig Schanghaitiert .... ähhhh ich meine angeheuert wurde sind sie nicht alle mit Farbe versehen:
Gehilfe / Zauberer / Xbow / Infanterie / Dieb / Schläger / Bogenschütze / Dieb / Tracker / Kriegshund
-
Der Zauberer kommt mir bekannt vor. Der ist von Mithril, oder? An dem bin ich auch gerade.
In Deiner Bande hast Du echt schöne Modelle, Besonders, außer dem Zauberer, gefallen mir natürlich Hugo le Petit, Gui le Gros und der Zwerg.
-
Der Zauberer kommt mir bekannt vor. Der ist von Mithril, oder?
Jepp eine der besten Gandalf Figuren am Markt!
-
Jepp eine der besten Gandalf Figuren am Markt!
Dem stimme ich voll und ganz zu.
-
So, bin jetzt mit meiner Warband vorerst fertig. Ich starte mit meiner Tochter zusammen mit Frostgrave und habe daher noch einiges zu tun... die Figuren sind daher nicht perfekt Wir haben uns aus den Frostgrave Plastikboxen bedient, die mir wirlich gut gefallen (nur die Füße sind bei manchen etwas flach, wenn man die Bases von den Minis entfernen will).
Shazam Bigglebam, Hexer
Mit seinem Lehrling Derek
Bogenschütze Sicco Lazare und Ritter Gerald vom Stein
Die Schläger: Knudda, Bor und Stunk
Die Diebe mit Schneeleopard: Zasmara und Finte
Die Bande in ihrem natürlichen Habitat (Gelände ist noch WIP)
Als nächstes ist die Bande meiner Tochter an der Reihe - Türkis, Rosa und Weiß als Gangfarben Geht dann eher Richtung Blood Bowl Team
-
Ich mache auch direkt mal den Anfang, mit einem Bild meines Magiers und einem Armbrustschützen.
Wunderbar mit dem Feuer!
So, bin jetzt mit meiner Warband vorerst fertig.
Also ich find die sehr klasse! Tolle Truppe, finde ich.
Ich starte mit meiner Tochter zusammen mit Frostgrave und habe daher noch einiges zu tun
DArf ich fragen wie alt Deine Tochter ist?
-
Sha-zam
Tolle Truppe
-
Eine tolle Truppe!
Die Gesichtsbemalung beim Hexer und seinem Lehrling gefällt mir ... William Wallace lässt grüßen!
Das MDF-Gelände ist auch sehr schön - von welchem Hersteller ist das?
-
DArf ich fragen wie alt Deine Tochter ist?
Sie ist jetzt 9 1/2 Jahre und relativ fit was Regeln angeht. Wir haben viel Wildlands (ein Miniaturen Arena Brettspiel mit einfachen Regeln) gespielt, das ist ein guter Einstieg ins "Miniaturen schlagen sich die Schädel ein" Business. Bei Frostgrave werde ich erstmal die komplexeren Regeln (z.B. Gruppenaktivierungen) aussen vor lassen. Hauptsache Looten, Leveln und Randale
Das MDF-Gelände ist auch sehr schön - von welchem Hersteller ist das?
Das ist das offizielle Frostgrave Gelände von Kromlech (bin voll auf den Official Zug aufgesprungen ) das sind die City Ruins. Sehr cool, vor allem kann man alle Einzelruinen zu einem großen Hauptgebäude zusammenführen. Denke von Kromlech werde ich noch mehr holen. Habe es aber nur über den Hersteller gekriegt: https://bitsofwar.com/157-frostgrave-official-terrain-series
-
Bei Frostgrave werde ich erstmal die komplexeren Regeln (z.B. Gruppenaktivierungen) aussen vor lassen. Hauptsache Looten, Leveln und Randale
Prima!
Spielt Ihr dann kooperativ oder gegeneinander? -
Ich denke, erstmal koop starten und wenn die Regeln sitzen gerne auch gegeneinander. Sie hat auch 150GS mehr für ihre Bande bekommen und ich kann gut verlieren