doppelt Löwenauto ist echt klasse. Mag ich sehr. Ein dritter ist Luxus
Bevor ich den kleinen Wagen einpacke, nehme ich lieber nen adler mit
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellendoppelt Löwenauto ist echt klasse. Mag ich sehr. Ein dritter ist Luxus
Bevor ich den kleinen Wagen einpacke, nehme ich lieber nen adler mit
Erwähnenswert, dass die HBE gerade sowohl Platz 1 in den UK Masters als sich Platz 1 und 2 im NYR geholt haben. Also in den aktuellen Turnieren gehen die, gespielt von den besten Spielern ( Scrub , Furion, ukrocky), richtig ab.
Ich poste die Listen später vom PC. Im Prinzip sind es zwei Phönixe, ein Greifenheld, ein Speerheld, AST-Magier, kleiner Feuermagier und Beschuss ohne Ende.
Da frage ich mich ob die gleichen Spieler nicht mit einem anderen Volk ähnlich gut abgeschnitten hätten?
so wie ich es bei Heiner immer gelesen hab macht Spielerfahrung bei den HBE sehr viel aus.
die beiden erst genannten Spieler hätten es wohl mit jedem Volk geschafft. Scrubby spielt eh fast alles. Bei furion weiß ich nicht, aber die allgemeine Spielstärke ist einfach sehr hoch
ukrocky auch. Er hat vorher nie diese Liste gespielt. Hatte sich einfach am Vorabend des Listeneinreichens gedacht, dass er mal testen will, warum Scrub mit dieser Liste so gut ist. So jedenfalls seine Erzählung. Das ist schon echt frech. Ich denke auch, dass das nichts über die Stärke der HE und dieser Liste für normale Spieler:innen aussagt.
von den oben genanten Spielern habe ich nur einemal gegen Scrubby gespielt und eins zwei mal ihm beim Spielen zugeschaut
der würde jede Armee gut spielen
Ich poste die Listen später vom Pc
würde mich Freuen obwohl ich bei meiner Liste Bleiben werde ( es reicht nicht Die Liste zu Kopieren man musste auch das Können Kopieren )
Ich vermute auch, dass es beim New Year Revolution an der Qualität der Spieler lag.
Dafür spricht auch die große Varianz der Ergebnisse aller Hochelfen-Spieler in der folgenden Übersicht(ist nur bei den VC noch extremer).
Insgesamt sind die HE aber im statistischen Mittelfeld, was in Sachen Balancing ein gutes Zeichen ist:
Die drei Zahlen stehen für Anzahl der Spieler mit dieser Armee beim Turnier/Abweichung der Ergebnisse innerhalb einer Armee und durchschnittliche Punkte nach 5 Spielen
1 Kingdom of Equitaine 7 18,2 59,6
2 Empire of Sonnstahl 12 15,8 56,9
3 Infernal Dwarves 17 8,9 56,5
4 Undying Dynasties 7 11,4 55,7
5 Warriors of the Dark Gods 14 18,2 51,9
6 Ogre Khans 10 13,4 51,8
7 Daemon Legions 15 15,8 51,7
8 Highborn Elves 15 18,7 51,6
9 Sylvan Elves 15 14,0 51,1
10 The Vermin Swarm 15 15,9 50,6
11 Dread Elves 22 15,9 49,8
12 Orcs and Goblins 15 21,1 45,5
13 Vampire Covenant 10 19,2 44,9
14 Beast Herds 11 15,7 43,3
15 Dwarven Holds 12 10,5 40,5
16 Saurian Ancients 7 7,3 39,4
17 12 17,2 22,3
18 Blank 1 0,0 0,0
Sehr spannend. Danke!
Achja, hier die Listen. Ukrocky hat die von Scrub kopiert.
HE Scrub
700 - High Prince, Griffon, Shield, Dragonforged Armour (Daemon's Bane), Lance (Nova Flare), Diadem of Protection, Glittering Lacquer
490 - High Prince, General, Longbow , Light Armour ( Essence of Mithril), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Obsidian Rock, Queen's Companion
385 - Commander, Longbow , Battle Standard Bearer (Aether Icon), Light Armour, Great Weapon, Master of Canreig Tower
225 - Mage, Wizard Adept, Pyromancy
648 - 27 Sea Guard, Standard Bearer (Banner of Speed), Musician, Champion
300 - 15 Sea Guard, Musician, Champion
180 - 5 Elein Reavers
347 - 11 Lion Guard, Standard Bearer (Banner of Becalming), Musician, Champion
180 - Sea Guard Reaper
180 - Sea Guard Reaper
180 - Sea Guard Reaper
375 - Phoenix, Fire Phoenix
310 - Phoenix, Frost Phoenix
4500
HE Furion
700 - High Prince on Griffon, Lance: Nova Flare, Dragonforged Armor: Daemon's Bane, Diadem of Protection, Glittering Lacquer, Shield
465 - High Prince: Queen's Companion, General, Spear: Sliver of the Blazing Dawn, Light Armor: Essence of Mithril, Longbow
225 - Mage Adept, Pyromancy
410 - Commander: Master of Canreig Tower, BSB, Great Weapon, Scepter of Power
720 - 30 Sea Guard, MSC, Banner of Speed
190 - 5 Elein Reavers, C
230 - 5 Highborn Lancers, MC
180 - 3x 1 Sea Guard Reaper
310 - 2x 1 Frost Phoenix
398 - 11 Queen's Guard, MS, Banner of Becalming
4498
Ich stimme heiner zu, dass so etwas nicht zum Kopieren verleiten sollte. Das sind außergewöhnlich gute Spieler und jede:r sollte den eigenen Spielstil finden. Ich poste das also nicht deswegen, sondern weil es ja für den Status der HE dennoch interessant ist.
beide Liste Finde ich sehr schwer zu spielen das Banner of Belcaming ist in den Kleinen Einheiten schnell verloren wenn man da nicht aufpasst
ich würde so nicht spielen wollen ein fehler kann hier das ganze spiel endscheiden ( und ich mache meistens mehr als einen ) ist natürlich verlockent mit den
3 schnellen Fliegern zu spielen weil man sich die ziele meist ausuchen kann und nur wenige Einheiten einen Kombie Angriff überleben.
danke für die Liste @arnadil
Da hier gerade eh fleißig über Listen diskutiert wird, möchte ich meine aktuelle Hochelfenliste auch kurz vorstellen:
Sie ist nicht so beeindruckend wie die zuvor geposteten, sondern viel mehr auf Sicherheit ausgelegt. Ich finde die Flame Wardens nach wie vor richtig gut und denke, dass sie im aktuellen Meta sogar noch besser werden. Sie haben einfach etwas, was Elfen normalerweise nicht haben: Stabilität.
Der Metallmagier ist eher ungewöhnlich aber ich finde, mit diesem kann man gut die Schwäche gegen hoche Rüstungen ausgleichen und das Rüstung senken der Lehre verträgt sich gut mit dem leichten Beschuss.
Ich bin generell nicht so ein Freund der Speerschleudern, da ich die nie so gut positioniert bekomme daher verzichte ich darauf.
Mit dem Greifenlord und dem Phoenix sowie den Drachenprinzen habe ich mobile Elemente drin, sodass ich auch in der Bewegungsphase Druck machen kann.
Fehlen tut mir ganz klar der Frostphoenix und ein Löwenstreitwagen. Dann müsste aber die Phoenixgarde weichen.
Highborn Elves
700 - High Prince, Griffon, Shield, Dragonforged Armour (Daemon's Bane), Lance (Nova Flare), Diadem of Protection, Glittering Lacquer
450 - Commander, Longbow, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Banner of Becalming), Light Armour, Master of Canreig Tower
415 - Mage, General, Wizard Master, Alchemy, Obsidian Rock, Order of the Fiery Heart
421 - 27 Citizen Spears, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion
335 - 21 Citizen Archers, Musician
185 - 5 Elein Reavers, Bow
530 - 20 Flame Wardens, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion
450 - 7 Knights of Ryma, Standard Bearer, Musician
453 - 16 Queen's Guard, Musician
4499
Dir Liste finde ich super. Ich bin auch ein großer Fan der Flame Wardens. Ich persönlich bevorzuge, das Distractingbanner auf einer Kerneinheit, um einfach zwei sehr defensivstarke Blöcke zu haben. Aber Rending kann ich gut verstehen.
Alles anzeigenDa hier gerade eh fleißig über Listen diskutiert wird, möchte ich meine aktuelle Hochelfenliste auch kurz vorstellen:
Sie ist nicht so beeindruckend wie die zuvor geposteten, sondern viel mehr auf Sicherheit ausgelegt. Ich finde die Flame Wardens nach wie vor richtig gut und denke, dass sie im aktuellen Meta sogar noch besser werden. Sie haben einfach etwas, was Elfen normalerweise nicht haben: Stabilität.
Der Metallmagier ist eher ungewöhnlich aber ich finde, mit diesem kann man gut die Schwäche gegen hoche Rüstungen ausgleichen und das Rüstung senken der Lehre verträgt sich gut mit dem leichten Beschuss.
Ich bin generell nicht so ein Freund der Speerschleudern, da ich die nie so gut positioniert bekomme daher verzichte ich darauf.
Mit dem Greifenlord und dem Phoenix sowie den Drachenprinzen habe ich mobile Elemente drin, sodass ich auch in der Bewegungsphase Druck machen kann.
Fehlen tut mir ganz klar der Frostphoenix und ein Löwenstreitwagen. Dann müsste aber die Phoenixgarde weichen.
Highborn Elves
450 - Commander, Longbow, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Banner of Becalming), Light Armour, Master of Canreig Tower
415 - Mage, General, Wizard Master, Alchemy, Obsidian Rock, Order of the Fiery Heart
421 - 27 Citizen Spears, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion
335 - 21 Citizen Archers, Musician
530 - 20 Flame Wardens, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion
450 - 7 Knights of Ryma, Standard Bearer, Musician
453 - 16 Queen's Guard, Musician
4499
Die neue Liste ähnelt deinen alten Listen aber nicht sonderlich. Das magische Bombardement hält sich Inc in Grenzen (außer gegen die für Alchemie anfälligen Ziele) und auch der Beschuss hat bloß S3 und 4.
Damit wird die Zahl an schlachten steigen, wo du eher zum Gegner kommen musst, weil er besser im Fernkampf ist
Stimmt alles so! Ich habe zuletzt ja Feuer gespielt. Damit war ich aber oft nicht so zufrieden. Ich finde halt dass Feuer die Armee da besser macht, wo sie eh schon gut ist. Natürlich fehlt jetzt der Zauberspruch "Flammende Schwerter". Der macht den Beschuss natürlich deutlich besser. Den kann der Gegner dann aber bannen und Feuer macht gegen Rüstung oder hohen Widerstand halt fast gar keinen Schaden. Ich spiele Alchemy mittlerweile auch in anderen Armeen (Echsen z.b.) und finde die Lehre mittlerweile richtig gut. Man findet fast immer Ziele und die Buffzauber sind super. Rüstung verbessern hat auch bei den Hochelfen viele gute Ziele und "Glory of Gold" sorgt nicht nur für mehr Ap sondern zugleich auch noch für Wunden wiederholen. Zusammen mit den Sprüchen des AST hat man eine sehr starke Auswahl an Buffzaubern. Der Beschuss ist für Hochelfenverhältnisse nicht überstark aber immer noch gut.
Letztlich muss ich die Lehre einfach noch mehr testen. Anstatt Alchy könnte ich mir auch gut Cosmology vorstellen. Hier hat man mehr Schadenspells und trotzdem gute Buffs.
ja, das sehe ich auch so. Die buff Auswahl ist sehr gut.
Alchemie bin war ich ja auch ein Angänger von.
Beim Rest bin ich auf deine Erfahrungen gespannt.
hi Star Spieler ich finde die Liste auch nicht schlecht muss aber auch Micky zustimmen das der Fernkampfschaden nicht so groß ist
wie wehre es dem Ast Den Moct zu nehem und einen Kleinen Feuer Magier einzupacken das sind 45 Punkte mehr ?
ich selbst werde in den Nächsten spielen 2 Erz Magier spielen ich weiss das sind viele Punkte in Magie aber schaun wir mal
dein Deffensiv Spiel ist immer sehr Stark und sicher aber wenn ich mir die Liste anschaue sehe ich einiges das nach vorn will da bin ich mal auf deine ehrfarungen gespannt ( Schlachten Bericht nicht vergessen )
Genau wie Starspieler mag ich die Flame Wardens, und hatte schon lange mal vor, sie mal wieder auszuführen.
Um (für meine Verhältnisse...) genug Beschuss dabei zu haben, verzichte ich dieses Mal sogar auf meine geliebten Ryma Knights. Die Speerschleuden bleiben drin, die funktionieren bei mir meist sehr gut.
An Magie reicht mir der MoCT Prinz. Ein weiterer Adept wäre schön, doch auf den Griffonlord mag ich nicht verzichten, der ist einfach zu gut.
Die Liste wird demnächst mal gegen Greentide getestet.
+ Characters +
Commander [265pts]: Battle Standard Bearer, Heavy Armour, Longbow (1+), Queen's Companion, Shield, Moonlight Arrows
High Prince [650pts]: 2 Additonal Learned Spells, Army General, Light Armour, Master of Canreig Tower, Spear
. Special Equipment: Destiny's Call (not on Construct or Towering Presence), Sliver of the Blazing Dawn
High Prince [685pts]: Griffon, Lance, Shield
. Dragonforged Armour
. Special Equipment: Diadem of Protection, Glittering Lacquer (Cavalry only), Nova Flare
+ Core +
Citizen Spears [535pts]: Champion, 35x Citizen Spear, Musician, Standard Bearer, War Banner of Ryma
Elein Reavers [185pts]: Bow (3+), 5x Elein Reaver
Elein Reavers [185pts]: Bow (3+), 5x Elein Reaver
Highborn Lancers [220pts]: 5x Highborn Lancer, Musician
+ Special +
Flame Wardens [660pts]: Champion, 25x Flame Warden, Musician, Rending Banner, Standard Bearer
+ Queen's Bows +
Queen's Guard [575pts]: Champion, Musician, 20x Queen's Guard
+ Naval Ordnance +
Sea Guard Reaper [180pts]
++ Total: [4,500pts] ++
gute liste @ Rigger die ich auch so Spielen würde mit ein Paar kleinen Änderungen die Flame Wardens würde ich 21 man Stark spielen 3 mal 7 für die übrig behaltenen
Punkte würde ich auf dem Ast das banner of Belcamin spielen und derQueen's Guard Speere Spendieren zu dem würde ich auf den Speeren das , Rending Banner spielen und für die Übrig geblieben 10 Punkte einen Campion auf den Silberhelmen spielen ( das Könnte bei einem Kombie Angriff Greif+Helme verhindern das der Lord weg Gefordert wird.)
ansonsten finde ich die liste gut spielbar. ( offensiver als ich spiele )