das update ist da

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss schon sagen, dass das Spiel völlig an mir vorbei gelaufen ist. Habe wirklich schlechte Züge gemacht und dazu noch miserabel gewürfelt. Das beste am Abend waren die netten Gespräche mit Heiner und ein paar Figuren über die Platte zu schieben, aber irgendwie war der Wurm drin.

    In der ersten Runde läuft der Jäger wegen einem Terrortest weg. MW 9 verkackt. Hatte eigentlich gedacht, dass ein Jäger keine Angst vor einem Monster hat, aber anscheinend schon... dann spiele ich das erste mal die Oger Schützen, die verlieren ein Modell und laufen auch mit wiederholbarem MW 9 weg...

    Meine Veteranen schaffen drei Angsttest nicht auf die wiederholbare 8... Als ich mir heute nochmal die Regeln angeschaut merke ich, dass die Oger zwar kein Angst mehr verursachen, wie es in der 8ten Edition war, aber die immun gegen Angst sind... Das war mir noch gar nicht aufgefallen, aber passt zum Spiel des Abends. Sorry Heiner, beim nächsten Mal wird es hoffentlich wieder spannender.


    Kurz zu deiner Liste. Die hat sehr starke Elemente drin, aber man gemerkt, dass du dich nicht so wohl damit gefühlt hast. Eine "Heiner Liste" hat Speerschleudern und Löwenstreitwagen drin. ;)
    Ich finde es aber immer gut, dass du trotzdem viel durchtestest, um auch zu schauen, ob du was findest, was du auch noch gerne spielst.

  • heiner wir reden leider mal wieder aneinander vorbei, ist aber auch nicht schlimm und anscheinend

    bei diesen Gesprächen im Board auch nicht ungewöhnlich.

    Du hast gesagt, Du würdest nach der Schlacht nicht mehr ohne Magieresistenz aus dem Haus gehen würdest(Dein Zitat),

    also habe ich nachgefragt, ob die Feuermagie und insbesondere der glowing embers das Problem war.

    Daraufhin hast Du vieles zur Schlacht geschrieben, aber Nix zur Magieresistenz, die jetzt für Dich auch gar kein Problem mehr war..

    Egal, war halt ein Missverständnis.

    Aber immerhin hab ich jetzt über Umwege ein bisschen was zur Schlacht erfahren

    und hoffe nächstes Mal auf ein spannenderes Spiel für Euch. Jones Die Schützen hatten zwar Würfelpech, taugen aber auch sonst nicht sooo viel.

  • Sorry Heiner, beim nächsten Mal wird es hoffentlich wieder spannender.

    es war wie immer schön mit dir zu spielen und ich fand den Abend sehr angenem ich Hätte mir nur gewünscht das die Würffel nicht so einseitig Fallen

    so viel Pech ist dann ebend doch Frustrierent



    also habe ich nachgefragt, ob die Feuermagie und insbesondere der glowing embers das Problem war.

    Hätte es sein Können und würde es auch in Vielen Spielen sein ( Johns hat das meiste Verwürffelt zb Drei mal die Zwei allso nichts zurück und der Zauber schlägt Fehl magiefasse Vorbei )


    ich hatte schon verstanden das du wissen woltest ob FeuerMagie ein Problem für die Liste ist Ja ist es :tongue:

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • ich habe in der Letzten Zeit viele Listen gebaut und nur wenige davon gespielt deshalb ein Paar gedanken zur vorletzen Liste

    da jede Armee eine andere Herangehens weise erfordert und man nicht jede Taktik jedes Szenario Usw abdecken kann

    habe ich einfach mal GreenTide74 Grüne Fluten gewählt und Mitte halten


    noch mal die Liste


    Highborn Elves

    635 - High Prince, General, Lion Chariot, Shield, Dragonforged Armour (Basalt Infusion), Lance (Nova Flare), Diadem of Protection, Royal Huntsman

    485 - Commander, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Light Armour, Great Weapon, Book of Arcane Mastery, Master of Canreig Tower

    235 - Commander, Longbow (Elu's Heartwood), Light Armour, Spear, Fleet Officer

    400 - Mage, Wizard Master, Cosmology, Obsidian Rock

    372 - 18 Sea Guard, Musician, Champion

    365 - 23 Citizen Archers, Musician

    210 - 5 Highborn Lancers

    180 - 5 Elein Reavers

    320 - 10 Lion Guard, Baleig Highlander, Standard Bearer (Banner of Becalming), Champion

    205 - Lion Chariot

    205 - Lion Chariot

    205 - Lion Chariot

    180 - Sea Guard Reaper

    180 - Sea Guard Reaper

    310 - Phoenix, Frost Phoenix

    4483


    die Aufstellung

    ich würde nicht auf den ersten zug spekulieren da ich nicht möchte das alles Gleichzeitig ankommt ( es sei den Alle Problem Bären Stehen schon auf der anderen seite

    dann nartürlich der erste zug )


    Ein Löwenauto in einen Riesen ist Trotz Buff ein Risiko Zwei Bringen einen Riesen meist Locker um auch der schnelle einzel Gobo möchte nicht mit Gebufften

    Phönix oder Löwenauto Kämpfen wenn die Bogenschützen und ein Löwen Auto gut gestellt sind ist das biest ( Schamanismus ) nur halb so schlimm


    Riesen und Idol sind am gefählichsten und kein Ziel für den Löwenn Lord ( es sei den ein Riese ist auf 5 oder weniger Punkte runter dann macht ihn der Lord

    ( mit + 1 Stärke ) kaputt )


    das Szenarieo bekommen ist sehr schwer bis unmöglich je nachdem wie der Gegner spielt das heist nicht das man es dem gegner da zu leicht machen sollte die schnellen helme können am anfang Punkten


    Zauber

    der Ast sollte den Alchemy / Bewgungs / Stärke +1 haben der Cosmo sollte den Stärke +1-1 / den 2w Schaden / den Sniper/ und den Volksspruch / haben


    und wenn Möglich immer mit dem Alchemy mit 3w Beginnen ( aufs idol ) der Verwundet schon auf die 4+ und durch das +2 aufs Zaubern kann es sein das man hier schon alle

    würffel des Gegner Zieht wichtig ist auch das man im Auge hat das der Sniper wenn man auf das Atrebutt der Lehre achtet schon auf die 4 Kommt und man den Spruch am ende der fase nutzen kann auch wenn man nur noch einen würffel hat ( kommt auf die 7 -1 fürs Attrebut - 1 Für Hochelfen + 1 Für den erzer )


    der erste Zug

    mann muss nicht auf Teufel komm Raus mit allem schiessen Können so mann Bogenschützen / seegarde Braucht damit es das Biest nicht zu einfach hat dann ist es Besser mal nicht zu Schiessen der Magier und der Ast Können Leicht mit den Löwenplänklern in Reichweite gebracht werden auch sollte man seine Grenzer nicht zu Früh opffern sie können als kona einen Großen bereich Blocken


    keine der Einheiten ist so Teuer das mann sie nicht Opfern Könnte wenn es nicht anders geht muss der Fleet Officer in die Löwenplänkler weckseln oder in Größter not auch mal umlenken bei so vielen Einheiten kann man auch gut das Abwer Feuer der Seegarde nutzen ( ein Riese verliert 3-4 Le ) und auch mal die Doppel Flucht versuchen


    ein wort zum schluss das muss alles nicht Klappen der Gegner hat auch seine Pläne aber man sollte schon vor dem spiel überlegen was geht und was nicht

    es Fällt schwer das Misionziel oder die Flanke aufzugeben ist aber meist besser als es mit gewalt zu versuchen den of ergiebt sich später noch die eine oder andere Möglichkeit


    wenn euch noch weitere Taktische dinge einfallen immer her damit

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Klingt nach einem sehr vernünftigen Schlachtplan, die Liste sollte so grundsätzlich gut funktionieren, auch gerade gegen meine besagte Liste.

    Dann ist natürlich die Frage, inwiefern meine beiden beiden wizard Master den harten Beschuss der Hochelfen

    unterbinden bzw. abschwächen. Mir fehlt in der Liste ein bisschen der dritte seaguard reaper, dafür würde ich wohl lieber was anderes streichen.

    Aber der Kommandantenslot ist stark und die 3 Streitwagen sind gegen meine Monster mit ihren Multiwunden auch wirklich

    zum Kotzen:tongue: Meine Monster freuen sich lediglich über Cosmology, weil Pyro oder Divination gegen meine Liste noch härter wären.

    Ich würde mit dieser beschusstarken Konterliste auch nicht unbedingt aufs Missionsziel gehen-

    wenn der Gegner aber geschwächt ist, ergibt sich vielleicht immer noch die Option.

  • hi GreenTide74

    ob das alles am ende klappt na du weisst ja wie das mit den schlacht Plänen ist......


    Kosmo will ich einfach mal ausprobieren weil ich dann nicht nur der +1 Stärke Doppelt habe sondern auch weil das - 1 Stärke für den Löwenlord

    ein sehr guter schutz ist


    deine Liste habe ich mir ausgeborgt weil sie da war nicht weill es ein Gutes Match wehre

    Mir fehlt in der Liste ein bisschen der dritte seaguard reaper, dafür würde ich wohl lieber was anderes streichen.

    man kann nicht alles haben :tongue:

    dafür ist der Commander, Longbow (Elu's Heartwood), Light Armour, Spear, Fleet Officer dabei der ähnlich viel schaden macht wie die Salve der schleuder

    der aber auch abwer Feuer geben kann und der recht sicher in der Einheit ist


    die zusammenfasung ist sicher noch lange nicht vollständig sie soll eher die Taktik aufzeigen die ich in etwar damit spielen will

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Klar, Kosmologie ergänzt Deine Liste auch gut, sowohl Stärke +1 als auch altered sight sind hier richtig nützlich.

    Ich bin ja selbst ein Fan von Kosmologie und nehme packe die Lehre fast in jede meiner Imperiumslisten.

    Die Frage ist ja, ob man eine allround-Liste bastelt oder eine solche, die grundsätzlich gegen vieles gut funktioniert,

    aber Monsterlisten auch noch das Leben zur Hölle macht(wie ein Divination-Master und ein Pyro-Adept zum Beispiel).

    Aber für Dein Konzept scheint mir Kosmologie sehr gut zu passen:thumbup:

    Wenn der Commander wie eh wie eine dritte Speerschleuder funktioniert(bloß ohne den Einzelschuss), ist der Verlust sicher zu verschmerzen.

    Spielst Du gern mit einem Phönix? Als Hochelf würde ich irgendwie immer zwei oder keinen nehmen, aber das mag mein Unwissen als Nichthochelf sein.

  • Spielst Du gern mit einem Phönix? Als Hochelf würde ich irgendwie immer zwei oder keinen nehmen,

    Zwei wehren schon besser past aber nicht mehr rein der eine ist auch gut er kann Allein nicht gegen so viel Kämpfen untersützt aber alle Einheiten im kampf gut

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • in den Letzten Spielen Habe ich einen Cosmo Erzer + Ast als Moct + Streitwagenlord gespielt die Magie kombo war sehr stark grade der Streitwagen Lord

    hat sehr von Cosmo Profitiert das -1 auf Stärke ist oft Kampf endscheident

    auch der 6er ist super zum Heilen und auch um magiesch druck zu machen ein Ungeschützter magier kann sich Spätestens nach dem 2ten Lebenspunkt verlust diesen Zauber nicht mehr leisten

    mit dem Doppel +1 Stärke sind Speere und Phönixgarde sehr stark auch wenn nur einer durchkommt


    das Problem ist wenn mann so viele Punkte in die Magie Steckt sind keine Punkte mehr übrig für einen 2 ten Lord und Phönixgarde und Speere sind ohne Held sehr stark auf Buffs angewiesen 18 Phönixgardisten Brauchen mit Speerlord meist Keine Buffs mehr um einen Kampf zu Gewinnen.


    bei der Kombie Streitwagen Lord +Speerlord +Ast Moct+ Kleinen Magier würde ich aber nicht Cosmo Spielen weil unter den ersten 4 Zaubern bei Cosmo kein Zauber so viel Druck aufbaut wie die Flammenden Schwerter



    Highborn Elves

    635 - High Prince, General, Lion Chariot, Shield, Dragonforged Armour (Basalt Infusion), Lance (Nova Flare), Diadem of Protection, Royal Huntsman

    430 - High Prince, Light Armour (Destiny's Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn)

    410 - Commander, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Light Armour, Great Weapon, Master of Canreig Tower

    325 - Mage, Wizard Adept, Pyromancy, Book of Arcane Mastery, Obsidian Rock

    395 - 25 Citizen Archers, Musician

    372 - 18 Sea Guard, Musician, Champion

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    476 - 18 Flame Wardens, Standard Bearer (Banner of Becalming), Musician, Champion

    235 - 10 Lion Guard, Baleig Highlander, Champion

    180 - Sea Guard Reaper

    180 - Sea Guard Reaper

    180 - Sea Guard Reaper

    310 - Phoenix, Frost Phoenix

    4498


    Für vorschläge dankbar ( Grade bei der Helden Kombie )

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ich finde diese Heldencombo super!

    Hab ich auch schon ähnlich gespielt, gerade das Buch auf dem Adepten ist zwar teuer, aber klasse.

    Mir persönlich wären 18 Phönix-Gardisten etwas wenig, und ich kann mit dem Phoenix nix anfangen.

    Vll die Kernschützen gegen Speerträger und den Flieger gegen Queen's Guard bzw Löwenauto tauschen?

    25 Schützen sind halt sehr viele in einer Einheit, und falls du sie bewegen musst, schwer zu manövrieren.

    Ich spiele mit meinen SE gerne mal ne 20er Einheit Sylvan Archers, und die haben wenigstens noch Quick to Fire, da ist Bewegung nicht ganz so schlimm.

    Einmal editiert, zuletzt von Rigger ()

  • So als Idee und Diskussionsgrundlage:


    ++ Highborn Elves (Highborn Elves 2021) [4,500pts] ++


    + Characters +


    Commander [480pts]: Battle Standard Bearer, Great Weapon, Light Armour, Master of Canreig Tower

    . Special Equipment: 2x Aether Icon, Destiny's Call (not on Large Construct or Towering Presence)


    High Prince [455pts]: Army General, Shield, Spear

    . Dragonforged Armour

    . Special Equipment: Protection of Dorac (on foot only), Sliver of the Blazing Dawn


    High Prince [440pts]: Great Weapon, Royal Huntsman, Shield

    . Dragonforged Armour

    . Special Equipment: Blessed Inscriptions, Diadem of Protection


    Mage [300pts]: Pyromancy, Unarmoured, Wizard Adept

    . Special Equipment: °Book of Arcane Mastery (not on Wizard Master)


    + Core +


    Citizen Spears [405pts]: Champion, 25x Citizen Spear, Musician, Standard Bearer, War Banner of Ryma


    Elein Reavers [180pts]: 5x Elein Reaver


    Elein Reavers [180pts]: 5x Elein Reaver


    Sea Guard [360pts]: Champion, Musician, Rending Banner, 15x Sea Guard, Standard Bearer


    + Special +


    Flame Wardens [530pts]: Banner of Becalming, Champion, 20x Flame Warden, Musician, Standard Bearer


    Lion Chariot [205pts]


    + Queen's Bows +


    Queen's Guard [425pts]: Musician, 15x Queen's Guard


    + Naval Ordnance +


    Sea Guard Reaper [180pts]


    Sea Guard Reaper [180pts]


    Sea Guard Reaper [180pts]


    ++ Total: [4,500pts] ++

  • hi Rigger grade mit dem Kern war ich recht zufrieden weil die Flammenden schwerter grade auf den Bogenschützen recht gut sind


    den Phönix tauschen würde ich machen gegen Queen's Guard leider geht das nicht wegen dem beschuss Limmet ( und den Kern will ich so lassen ) gegen das Löwen auto nicht weil ich bekomme nur einen

    und um den Phönix als Raum deckung zu ersetzen bräuchte ich 2


    deine Liste ist gut bis auf den


    High Prince [440pts]: Great Weapon, Royal Huntsman, Shield

    . Dragonforged Armour

    . Special Equipment: Blessed Inscriptions, Diadem of Protection


    den Würde ich gegen den Comander auf Streitwagen Tauschen der Kostet in etwar das Gleiche ist aber viel Stärker


    20 - Commander, Lion Chariot, Shield, Heavy Armour (Death Cheater), Great Weapon, Royal Huntsman

    der ist Zwar gegen Mettall Magie sehr anfällig aber ansonsten top 4 Attacken Stärke 6 und 4 Attacken Stärke 5 + aufprall Treffer


    mit 2+4+ ( 1+ gegen Beschuss ) ist er auch recht gut gegen Beschuss geschützt


    was den FrostPhönix angeht bin ich fast immer entäuscht gewessen wenn ich ihn Offensiv gespielt habe aber wenn ich ihn ein Stück Hinter dem Löwen Lord oder den

    Flame Wardens gespielt habe war er gut zu gebrauen


    wenn der Gegner überfall Einheiten hat oder auch das Biest aus Schamanismus Schirme ich gern mit 2 Löwenautos ab habe ich aber nur den Phönix Bleibt der in der Nähe der Speerschleudern kommt das Biest / Überfalleinheit bewege ich die Speerschleuder ihre 5 Zoll und stelle den Phönix dazwischen so muss ich nicht meine beschuss Einheiten Drehen wenn ich nicht will

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Hallo heiner, ich hab beim Prinzen vergessen, das Auto anzuklicken...:O

    Kommt davon, wenn man ne Liste mal eben so schnell zusammen klickt...

    Klar, wenn du den Kern so magst, dann geht die Queen's Guard meiner Liste natürlich nicht mehr.

  • llo heiner, ich hab beim Prinzen vergessen, das Auto anzuklicken..

    die idee beim Löwenlord zu Sparen ist aber nicht schlecht muss darüber nachdenken weil ich wirklich gern den Cosmo erzmagier dabei hätte

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • hi Rigger ich kamm gar nicht auf die idee bei Löwen Lord zu Sparen aber dank deiner idee habe ich jetzt die Liste so in etwar wie ich sie will

    die Starke Magie des Kosmo Erzers + die Kampfkraft der beiden Lords leider bekomme ich keine magie resistens mehr hinein macht aber nichts ist alles drin was ich brauche :]:]:]:]:]




    Highborn Elves

    560 - High Prince, Lion Chariot, Shield, Dragonforged Armour (Daemon's Bane), Great Weapon (Supernatural Dexterity), Diadem of Protection, Royal Huntsman

    410 - High Prince, Light Armour (Essence of Mithril), Spear (Sliver of the Blazing Dawn)

    455 - Commander, Battle Standard Bearer, Light Armour, Book of Arcane Mastery, Master of Canreig Tower

    375 - Mage, Wizard Master, Cosmology

    395 - 25 Citizen Archers, Musician

    372 - 18 Sea Guard, Musician, Champion

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    476 - 18 Flame Wardens, Standard Bearer (Banner of Becalming), Musician, Champion

    235 - 10 Lion Guard, Baleig Highlander, Champion

    180 - Sea Guard Reaper

    180 - Sea Guard Reaper

    180 - Sea Guard Reaper

    310 - Phoenix, Frost Phoenix

    4498:]:]:]






    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

    Einmal editiert, zuletzt von heiner ()

  • ich habe noch mal nach gedacht und der Große Löwenlord ist ohne 1+ Rüstung lang nicht mehr so stark klar macht er jetzt multiwunden aber er kann nicht mehr in Stärke

    5 Einheiten auch ist die 2 Handwaffe lang nicht so gut wie die Lanze ( heilige Attacken + Todesstoß ) da Könnte man auch den Löwen Comander Spielen der Den Gleichen Schutz hat wie der Lord oben und durch die gesparten Punkte kann man die verbleibenden Helden Besser machen .


    auf der anderen Seite ist der Voll Ausgerüstete Lord eine Bank deshalb Zwei mal die Listen zum vergleichen



    Highborn Elves

    485 - Commander, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Light Armour, Great Weapon, Book of Arcane Mastery, Master of Canreig Tower

    425 - Commander, Lion Chariot, Shield, Dragonforged Armour (Daemon's Bane), Lance, Diadem of Protection, Royal Huntsman

    450 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Fleet Officer

    400 - Mage, Wizard Master, Cosmology, Obsidian Rock

    410 - 26 Citizen Archers, Musician

    345 - 25 Citizen Spears, Standard Bearer, Musician, Champion

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    530 - 20 Flame Wardens, Standard Bearer (Banner of Becalming), Musician, Champion

    235 - 10 Lion Guard, Baleig Highlander, Champion

    180 - Sea Guard Reaper

    180 - Sea Guard Reaper

    180 - Sea Guard Reaper

    310 - Phoenix, Frost Phoenix

    4500

    in dieser Liste habe ich einmal + 2 aufs Zaubern für den Ast+ Zweihandwaffe insgesammt +4 Magieresistens eine ( 2) Atacken mehr für den Speerlord und die besser

    4+4+ Rüstung und 2 Flame Wardens mehr

    aber nur den Löwen Comander mit 4er Retter 2+ gegen Beschuss 1+ Gegen Magische waffen und 3+ gegen den Rest


    in der unteren Liste fehlt das alles darfür habe ich den Löwen Lord mit lanze und 1+4+


    Highborn Elves

    635 - High Prince, Lion Chariot, Shield, Dragonforged Armour (Basalt Infusion), Lance (Nova Flare), Diadem of Protection, Royal Huntsman

    410 - High Prince, General, Light Armour (Essence of Mithril), Spear (Sliver of the Blazing Dawn)

    380 - Commander, Battle Standard Bearer, Light Armour, Master of Canreig Tower

    375 - Mage, Wizard Master, Cosmology

    410 - 26 Citizen Archers, Musician

    345 - 25 Citizen Spears, Standard Bearer, Musician, Champion

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    476 - 18 Flame Wardens, Standard Bearer (Banner of Becalming), Musician, Champion

    245 - 10 Lion Guard, Baleig Highlander, Standard Bearer, Champion

    180 - Sea Guard Reaper

    180 - Sea Guard Reaper

    180 - Sea Guard Reaper

    310 - Phoenix, Frost Phoenix

    4496

    ich bin unsicher was besser ist also frage ich mal in die Runde

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ich würde es mit der ersten Liste Versuchen Gefällt mir besser die bessere Magie gleicht den starken Prinzen aus.

    ich denke auch das ich die erste Liste als nächstes versuchen werde ( wenn ich in der nächsten zeit zum spielen Komme sollte )

    auch wenn ich am anfang von der idee mit dem 2 Nahkampf Helden begeistert war bin ich nach längerem nachdenke nicht mehr ganz so überzeugt

    weil zb die Flame Wardens, mit Navigartor Banner nicht wesentlich schwächer als die Flame Wardens, mit Speerlord sind


    nehme ich den Speerlord und den Großen Streitwagenlord muss ich zu viele abstriche machen nehme ich den Löwen Commander kann der ebend nicht eine seite allein halten auch mit multiwunden ist der Kampf gegen zb einen Riesen keine sichere sache


    warscheinlich lasse ich am ende den Speerlord weg und nutze die Punkte um die Einhieten zu stärken

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • ich denke das es so am besten ist


    Highborn Elves

    635 - High Prince, General, Lion Chariot, Shield, Dragonforged Armour (Basalt Infusion), Lance (Nova Flare), Diadem of Protection, Royal Huntsman

    485 - Commander, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Light Armour, Great Weapon, Book of Arcane Mastery, Master of Canreig Tower

    400 - Mage, Wizard Master, Cosmology, Obsidian Rock

    410 - 26 Citizen Archers, Musician

    345 - 25 Citizen Spears, Standard Bearer, Musician, Champion

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    476 - 18 Flame Wardens, Standard Bearer (Navigator's Banner), Musician, Champion

    320 - 10 Lion Guard, Baleig Highlander, Standard Bearer (Banner of Becalming), Champion

    205 - Lion Chariot

    180 - Sea Guard Reaper

    180 - Sea Guard Reaper

    180 - Sea Guard Reaper

    310 - Phoenix, Frost Phoenix

    4496


    der Voll Ausgerüstete Löwen Lord ist dabei und auch die Magie ist Stark die 18 Wardens, Können misionsziele angehen sicher sind sie ohne Speerlord schwächer aber sie müssen ja auch nicht allein in den haupt Block des Feindes oder in Ritter mit 1ser Rüster


    die 25 Speerträger können auch nicht von jeder Einheit abgeräumt werden mit den Löwenplänklern kann ich den Magier in Reichweite Bringen ohne ihn gleich in gefahr zu bringen leichte reiter und Löwenstreitwagen sorgen dafür das ich 3 Einheiten Plazieren kann bevor ich wichtige Einheiten aufstellen muss


    Beschuss und Magie sollten den gegner zu mir Zwingen können ( mal von Armeen mit sehr Starken Beschuss abgesehen ) bei Kanonen werde ich den Lord in deckung lassen bis sie drausen sind .


    am ende habe ich mich Für den Großen Löwen Lord endschieden weil er in verbindung mit der Magie nie enteuscht hat


    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ich muss Sagen das ich vor dem Speerlord mehr Angst hab als vor dem Löwenlord, aber hab auch noch nicht gegen den Löwenlord gespielt. Du hast die Liste jetzt so gebaut wie du sie auch ähnlich schon gespielt hast. In meine Augen eine solide Liste mit der du Spaß haben wirst.