XEs Elfen Bemaltagebuch

• Wie im Titel schon zu lesen, will ich hier meine Fortschritte beim Bemalen meiner verschiedenen Elfenminiaturen zeigen. Auch wenn ich hauptsächlich Waldelfen sammle, habe ich in der letzten Zeit Hochelfen bemalt. Und so ein paar Dunkelelfen liegen hier auch noch in einer Kiste. Als Einstieg aber hier gleich schon mal ein Bild für Ungeduldige:

Externer Inhalt 1.bp.blogspot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Vor einigen Jahren war ich ganz aktiv hier im Forum. Nachdem ich dann aber irgendwann niemanden mehr für Warhammer Fantasy Spiele hatte, ist das System bei mir unter den Tisch gefallen und vom Mittelerde Tabletop als Hauptsystem abgelöst worden. Im vergangenen Jahr habe ich aber doch wieder damit angefangen, ein paar Hochelfen zu bemalen und dann in der letzten Zeit ich immer mal wieder hier reingelesen. Dabei war ich erfreut, zu sehen, dass ich doch einige Namen noch kenne und so langsam war klar, dass ich doch auch wieder aktiv beitragen will!

Von einem Bemaltagebuch erhoffe ich mir aber nicht nur, im Forum wieder aktiver zu sein sondern vor allem auch die Inspiration, weiter Modelle aus der Warhammer Fantasy Welt zu bemalen. Da ist ja doch noch einiges im Schrank, das gebaut und grundiert auf einen Spritzer Farbe wartet. Und natürlich ist auch keine Sammlung je wirklich komplett, so dass ich auch immer die Augen offen habe für weitere Elfen, die ein neues zu Hause suchen…

Hier also nach dem langen Textblock auch noch ein paar Bilder von den Hochelfen, die ich vergangenes Jahr bemalt habe: Prinz Althran zu Fuß, ein umgebauter Magier aus der Blutinselbox, Alith Anar und ein paar Schattenkrieger und der Mordheim Elf Magier, der schon am Anfang zu sehen war.

Spoiler anzeigen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wer darüber hinaus Lust hat, zu sehen, was ich sonst so in der Zwischenzeit getrieben habe – das habe ich auf meinem Blog (auf Englisch) dokumentiert: http://www.abutterflyshobbytally.blogspot.com/ Das sind wie gesagt hauptsächlich Figuren aus Mittelerde, aber auch einiges für Dungeons and Dragons, Infinity, davor auch 40k und ein klein wenig Warhammer Fantasy.

• Hey XE,

Deine Minis gefallen mir und mich finde deinen Stil interessant. Da zeig doch gerne mal im Laufe dieses Threads immer wieder Bilder (gute Aufnahmen sind das übrigens auch) und vielleicht hast du ja auch irgendwann mal Lust auf ein Tutorial zu bestimmten Details oder Umhänge oder Fell oder wasauchimmer...

Schwing den Pinsel!

Grüße

Julius

• Vor einigen Jahren war ich ganz aktiv hier im Forum.

Ja, och erinnere mich noch gut! Willkommen daheim!

dass ich doch auch wieder aktiv beitragen will!

Ist etwas kuscheliger geworden hier - also gern los damit!

Das sind wie gesagt hauptsächlich Figuren aus Mittelerde

um so besser ... gleich mal anschauen!

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• So dann würde ich ebenfalls mich dem begrüßungskomitee anschließen.

Willkommen zurück!

Kurze frage welche Edition magst du, woher kommst du denn zb? Unsere Spielergemeinschaft ist mittlerweile auf 12 Personen gewachsen.

Vllt besteht ja interesse dann kannst du einfach mal ne pn schicken würde mich freuen von dir zu lesen.

alea iacta est

• Wenn man so schicke Minis postet, kann man ja nur gut empfangen werden. Toll, sehen echt stark aus auch ich freue mich auf mehr von dir. Ggf kannst du hier ja auch wieder zur aktiven Spielerschaft Kontakt knüpfen. Willkommen

Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

• Und heute gleich mal ein Bild, das keine Elfen zeigt… Dafür aber mein Set Arkane Ruinen, das die Tage fertig geworden ist. Die unterschiedlichen Farben hab ich mit stark verdünnten Washes auf die beige Grundfarbe aufgetragen – ein Teil des Prozesses der immer viel Spaß macht! Ich bin gerade an unterschiedlichen Geländestücken dran, um einen Tisch für Skirmish Spiele zu füllen, aber auch um andere Fotohintergründe zu haben.

Arkane Ruinen

Kurze frage welche Edition magst du, woher kommst du denn zb? Unsere Spielergemeinschaft ist mittlerweile auf 12 Personen gewachsen.

Vllt besteht ja interesse dann kannst du einfach mal ne pn schicken würde mich freuen von dir zu lesen.

Ich hab hier die Regelbücher von der 5. bis zur 8. Edition und auch für 9th Age hab ich irgendwann mal pdfs runtergeladen. Müsste mich so oder so aber wieder einlesen, was die Regeln angeht, so dass ich das dann vom Gegenüber abhängig machen würde. Wobei auch erstmal noch eine Menge Pinseln ansteht, bevor ich wieder richtig spielen kann. Sieht schon besser aus, wenn alles schön bunt über die Platte hüpft. Ich bin südlich von Stuttgart unterwegs.

Und zum Abschluss und damit es nicht völlig ohne Elfen abgeht, hier noch ein Work in Progress Foto von Korhil und einem Hochelfen Fürst mit Axt und Löwenpelz. Die beiden bemale ich Seite an Seite, weil sich das von den Farben her und thematisch anbietet. Ich dachte eigentlich, dass die Gesichter soweit fertig sind, aber natürlich sehend die Augen gleich nochmals anders aus, wenn man sie fotografiert... Da gehe ich morgen mit einer ruhigen Hand nochmals vorsichtig ran. Sonst sind Grundfarben und Washes drauf, so dass dann der Rest des Highlightens ansteht.

WIP Korhil und Adliger mit Axt

• Danke! Das Grünzeug ist erstmal mit einem dunkelgrünen Wash (Biel-Tan Green) vorbereitet und dann die "Moss Texture" von AK Interactive. Das ist so grünes Pulver aus einem zerriebenen Schwamm, dass ich mit Holzleim vermische und dann mit einem Modellierwerkzeug auftrage. Zum Abschluss mache ich nochmals verdünnten Holzleim drüber - das müsste man vermutlich nicht, aber mir gibt das die Sicherheit, dass es auch beim öfteren Anfassen nicht abfällt.

• auch von mir ein verspätetes Willkommen zurück

starke Bemalung Starke Bilder wobei mir der Elf mit Stab am besten Gefällt ( Bild ganz oben ) vieleicht liegt es auch am schönen hintergrund das ich mir so einen Elfen

Magier auf reisen durch die Lande der Rosenohren vorstellen kann

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

• Mensch, dass ich von Dir hier nochmal lese, das hätte ich nicht gedacht...Schön, dass Du wieder da bist!

:]

Wo ist denn die schicke Erdbeere mit den Titten hin, haste die gegessen?!

:tongue:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Hehe! Ja, die Erdbeere habe ich irgendwann mal durchgängig bei meinen ganzen Avataren ersetzt. Ich vermute, dass ich die, als ich das Foto gemacht habe, damals tatsächlich gegessen habe... Hat mir jedenfalls nicht geschadet.

Am Wochenende schaffe ich hoffentlich auch hier mal wieder ein paar nette Bilder von Minis!

• So, wie versprochen, hier ein paar Bilder. Korhil und den Edlen hatte ich ja schon Zwischendurch gezeigt. Hier sind sie jetzt (fast) fertig bemalt:

Spoiler anzeigen

Das Einzige, was ich noch machen will, ist ein Symbol auf den Schild aufmalen. Ich weiß aber noch nicht genau, welches – vielleicht habt Ihr ja noch Ideen? Ich dachte vielleicht an eine Elfenrune. Da bietet sich natürlich Charoi (Stärke, Wildheit, Haarmähne) an, aber das ist mir schon fast zu offensichtlich. Da meine Hochelfen aus Eataine kommen, könnte ich mir aber auch Asur (Die ewige Flamme, Zeichen des Asuryan, Symbol von Wiedergeburt und Herrschaft) vorstellen – das würde wohl zum Phönixtempel passen. Aber wie gesagt, sicher bin ich mir noch nicht, was denkt ihr?

• Huhu! Schon länger nichts mehr gepostet hier! War eine Weile mit ArcWorlde Miniaturen abgelenkt - auch sehr hübsch, aber sehr viel stärker im Comic Stil als WHFB. War jetzt aber doch wieder in Ulthuan unterwegs und habe einen Schwertmeister als Testfigur für den Rest der Gruppe bemalt. Die Gruppe selbst braucht noch Highlights, aber man sieht schon, wohin die Reise gehen soll:

Spoiler anzeigen

Ich fand die Schwertmeister aus Metall immer etwas statisch, aber jetzt wo ich sie in der Hand hatte und mal einen bemalt habe, habe ich sie so richtig lieb gewonnen!