Hi, community wie ihr seht bin ich icht untätig was das hobby angeht. Es wird auch noch weitere Reviews geben wenn euch die interessieren.
Ich hab ja noch den ein oder anderen Hersteller hier rumliegen.
Nunja kommen wir doch zu Zealot miniaturs wie ihr wenn ihr euch deren Miniaturen anseht unschwer erkennen das es hier um Minitauren geht. Zwar nicht nur oder ausschließlich aber für mich in diesem Fall schon.
Da ich ebenso auch daran interessiert bin iwan mal 1000p Tiermenschen auf das Feld zu stellen so hab ich überlegt, hm welche minis ich dazu mögen würde....
Da man die neuen Minotauren bei GW optisch sowas von verhuntzt hat denn die richtung einer hässlichen World of Warcraftparodie so musste ich halt weiter suchen. Und meine gebete für schicke große gut aussehende und brutale Minotauren wurde erhöhrt.
Normalerweise hätte ich die minis ja direkt im shop bestellt hab aber gesehen das diese auch bei ebay zu finden waren.
Und da konnte ich nicht widerstehen mir das erste Modell da zu kaufen.
Gesagt getan, nach etwa 2 Wochen gefühlt kann aber auch weniger gewesen sein kam meine miniatur an.
Ich wunderte mich weshalb es solange dauerte und schaute mir die aktion bei Ebay nochmal an und sah die Miniatur kommt aus China. Ich wurde stutzig obwohl die Miniatur bei mir auf dem schreibtisch stand gut aussah usw eigentlich genau wie auf den Bildern die ich von zealot miniaturs kannte.
Da merkte ich es scheint sich wahrscheinlich um einen nachguss zu handeln. Nun da ich zufrieden war kaufte ich vorher zwei weitere und habe so meine anzahl an Minotauren zusammen. Doch ich war erschrocken und baff zu gleich das jemand so gut nachgecastet hat und die Miniatur zu 100% nicht den anschein machte eine kopie zu sein sondern das man es für das Original hält
Von Daher kann und ist das Review vllt nicht 100%ig passend aber wer gute Alternative Minotauren sucht der wird dort fündig. Ich habe auch drüber nachgedacht diese seite dem Hersteller zu zeigen und zu melden. Und werde dies mit Sicherheit noch tun.
Nun worum es aber geht es sind Miniaturen die eine hohe detailschärfe haben ein phantastisches design aufweisen und nun habe ich sie hier. Aber ich kann auch nur sagen es ist schon erschreckend wie gut des design ist die schärfe die details der minis wie sehr an alles gedacht wurde. Mekn zusammenbau der Miniatur erfolgte ohne anleitung rein intuitiv. Es passte und stimmte alles. Und ich kann euch sagen es sind richtige Monster in ihr brachialen Optik und ich hoffe mit ihnen nich einige gute spiele zu bestreiten.
Nun zur Gussqualität, sehr detailscharf so gut wie nahezu ohne lufteinschlüsse/blässchen oder fehlende stellen alles najezu zu 100% korrekt. Lediglich bei meinem letzten Minotauren klemmte die helebarde die dieser trägt. Sie stand teilweise so unter Spannung das sie immer wieder aus der halterung im Handgelenk gerutscht bzw gesprungen ist. Letztendlich hat sich das Teil aber fügen müssen. Und bisher hält es noch, und es war zwar etwas Arbeit die Minotauren vernünftig zu positionieren aber auch dieses problem wurde gelöst.
Wenn möglich mache ich gerne mal bilder der drei Brocken, sie sknd allesamt größer stabiler und voluminöser vom Modell her.
Folgende Miniaturen der Minotauren besitze ich, Brute Minotaur, General Minotaur sowie den Halberd Minotaur