Oh bei dem Spiel lief es ja in vielen Dingen gegen dich, beim nächsten Mal wird's besser. Du hast dich so teuer verkauft wie möglich
Und das Spiel auf warhall Sieht echt gut aus. Ist die Spiel mechanische UB ähnlich?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOh bei dem Spiel lief es ja in vielen Dingen gegen dich, beim nächsten Mal wird's besser. Du hast dich so teuer verkauft wie möglich
Und das Spiel auf warhall Sieht echt gut aus. Ist die Spiel mechanische UB ähnlich?
bin hin und her gerissen.
Drückt man nun als Team Mitglied 'gefällt mir' oder nicht
Spannender Bericht, die 3D-Bilder aus warhal machen sogar bisschen was her. Mit dem Tipp lag ich ja voll daneben, aber es kam ja auch bisschen Pech dazu. Stellen die 2er yeetis eine Bedrohung dar? Bin eigentlich nicht so überzeugt von denen.
ist eher Prinzip Zielüberflutung
Oh bei dem Spiel lief es ja in vielen Dingen gegen dich, beim nächsten Mal wird's besser. Du hast dich so teuer verkauft wie möglich
Ja, es ist sehr ähnlich, hat nur bessere Steuerungselemente. Die 3D-Grafik ist cool, aber tatsächlich tue ich mich noch etwas schwer, dennoch so genau zu spielen wie in UB, wo man ja einfach immer alles sehr gut einschätzen kann. Also wahrscheinlich spielt man sogar besser, wenn man nur von oben in 2D guckt, aber 3D macht so viel mehr Spaß! (Ich poste nachher vom anderen PC mal ein paar Bilder von Actionshots.)
Die Oger sind ja bereits fertig designt. Die sehen richtig gut aus. Die Tiermenschen sind natürlich noch nichts, aber immerhin.
Spannender Bericht, die 3D-Bilder aus warhal machen sogar bisschen was her. Mit dem Tipp lag ich ja voll daneben, aber es kam ja auch bisschen Pech dazu. Stellen die 2er yeetis eine Bedrohung dar? Bin eigentlich nicht so überzeugt von denen.
Ich finde die Yetis super - jedenfalls im Matchup gegen mich. Die schlagen immer vor mir oder gleichzeitig zu, haben 9 Attacken mit S5. Das ist für meine Monster mit RES 5 echt hart, weil meine Monster ja im Gegenzug nicht mehr machen. Sind ja nun wirklich keine Kampfmonster, wenn man nicht trampeln kann. Gegen andere Truppen sind die Yetis immer noch nett.
Aber vor allem ist es, wie Micky. schreibt. Es gibt zu viele Ziele und zu viele potenzielle Angreifer. Die Yetis sind super mobil als leichte Truppen. Bei mir war es z.B. so im ersten und zweiten Zug, dass ich wusste, dass der Tausch Yetis gegen Zentauren oder Streitwagen Mist ist. Aber die standen so nah, dass sie sonst angreifen... gleichzeitig warteten da so viele Einheiten im Hintergrund, dass man sie nicht gefahrlos angreifen konnte. Es war einfach von Anfang an die Wahl zwischen Pest und Cholera. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Wenn man nicht angreift, pressen die einen einfach an die Wand, bis man stirbt. Wenn man angreift, opfert man teurere Einheiten und kassiert ja auch noch Schaden von denen.
Die Yetis haben immerhin einmal 5 Zentauren in einer Runde getötet (sehr glücklich) und einmal einen ausgeglichenen Kampf gegen einen Zyklopen geführt, den dieser zwar eigentlich mittelfristig gewinnen sollte, aber es ist glücksabhängig und am Ende haben die Yetis gewonnen. Zeit und Raum für die anderen Truppen haben sie in der Zeit ohnehin erkauft.
Das mag auch an meiner Armee liegen. Truppen mit mehr Rüstung oder HP (oder genug AGI) interessieren sich vermutlich herzlich wenig für die. Aber für meine Tiermenschen waren die echt fies.
Ich finde seine Liste aber ohnehin super cool. Das war gefühlt MSU + Todesstern.
Krass, damit hast Du das maximale Potential der yetis in passenden matchups wohl richtig gut analysiert.
Ich hätte vermutet, dass die auch oft leicht verrecken- aber im Teamturnier kann man Herby sicher die ganz blöden matchups(Pyromancy, Ritterarmeen)
auch gut ersparen. Und so teuer sind sie halt auch nicht, wenn man sie doch mal abgibt.
Ich finde seine Liste aber ohnehin super cool. Das war gefühlt MSU + Todesstern.
Jo, hat was
Ein schön geschriebener Spielbericht! Schade, dass es am Ende so deutlich wurde. Die drei Zyklopen waren aber auch wirklich nicht gut drauf... Quasi Arbeitsverweigerung. Im nächsten Spiel werden die doch hoffentlich mal wieder was treffen...
Ich glaube das der Held mit der Speerschleuder in Runde 2 vom Feld gepanikt ist hat mehr wehgetan.
Mit seiner Beweglichkeit und immer auf 3+treffen ist der sehr gut.
Das Turnier startet mit einer neuen Runde. Ich kann es nur wärmstens empfehlen nach meiner ersten Erfahrung.
https://www.the-ninth-age.com/…begining-of-the-armylist/
Ich werde wohl von meinen Zyklopen abrücken. Ich schwanke zwischen drei Listen: Hochelfen, um sie endlich mal zu lernen, nachdem ich so eine schöne neue Armee habe, MSU-Ritter, weil ich darauf irgendwie Lust habe (aber ich habe keine bemalte KoE-Armee, deshalb fühlt es sich etwas "gelogen" an) oder eine völlig verrückte BH-Liste, die ich gerne mal testen würde:
Beast Herds
155 - Beast Chieftain, General (Hunting Call), Ambush, Throwing Weapons, Heavy Armour, Paired Weapons
4x 250 - Centaur Chieftain, Ambush, Throwing Weapons, Heavy Armour, Paired Weapons
4x 140 - Beast Chieftain, Ambush, Throwing Weapons, Heavy Armour, Paired Weapons
405 - 25 Wildhorn Herd, Paired Weapons and Throwing Weapons, Ambush, Standard Bearer (Banner of the Wild Herd), Musician, Champion
395 - 24 Wildhorn Herd, Paired Weapons and Throwing Weapons, Ambush, Standard Bearer (Banner of the Wild Herd), Musician, Champion
115 - 10 Mongrel Raiders, Ambush and Scout
3x 250 - 5 Centaurs, Lance, Throwing Weapons, Musician, Champion
235 - 5 Centaurs, Paired Weapons, Throwing Weapons, Musician, Champion
3x 295 - Beast Giant, Uprooted Tree
4500
Was haltet ihr davon? Alles im Hinterhalt außer den Zentauren und den Riesen, die alle Vorhut haben. Die Charaktere laufen alle einzeln rum und machen hoffentlich dem Gegner das Leben zur Hölle. Richtig Heavy Hitter gibt es nicht, aber auch nicht, was teuer ist, sondern einfach viele kleine, opferbare Einheiten, die gemeinsam ordentlich Schadensout und Beweglichkeit haben.
Ich vermisse den Centauren mit Speerschleuder der würde noch gut in die Liste passen mMn. Aber dann hast du zwei weniger im Ambush.
Man könnte einen Beast Chieftain durch die Waffe und z.B. 1x Totems ersetzen... aber dann werden die Jungs halt teurer und brauchen eigentlich Schutz. Und 1x Totems bringen eher wenig, weil ich bisher keine Magie habe. Wenn braucht man also mehr.
Aber ja: Hawthorne Curse wäre noch sehr gut.
Ich weiß nicht was ich von den 8 Einzel Helden halten soll! Was machst du den wenn dein Gegner mittig vorgeht auf deinen Riesen. Oder sich in die Ecke stellt so daß du noch von hinten kommen kannst oder nur da wo dein Gegner es will.
Du hast keine Magie oder die Steine der Cyklopen um schon Mal eine Kanone oder so rauszunehmen.
Ich glaube, das ist so eine ganz oder garnicht-Konstellation.
Entweder brechen überall Helden und Einheiten durch und sacken ordentlich Punkte ein
oder der Gegner kann sie einzeln abknallen und isolieren. Dann holt die Liste am Ende fast gar keine Punkte.
Ist aber anspruchsvoll für den Gegner wie jede Liste mit viel Zielübersättigung.
ich würde sehr gerne dagegen spielen
Nur kurz als Info, weil das Thema hier aufkam: Man kann aktuell Warhall-Alpha-Accounts gewinnen: 9th Age players Survey (surveymonkey.com)
Danke für die Info. Jetzt bin ich mal gespannt.
Wie gehts hier mit den Zyklopen weiter?
Wie gehts hier mit den Zyklopen weiter?
Ich würde aus post 109 herauslesen, dass arnadil mit denen eine Pause einlegt.
Die gehörten wohl in einem insgesamt funktionierenden Konzept zu den etwas schwächeren Elementen?
Ja, ich lasse die BH und die Zyklopen jetzt erst einmal ruhen. Die gefallen mir sehr und machen viel Spaß, aber sie sind sehr unvorhersagbar und das hat mich teilweise sehr gestört. Die Liste funktioniert aber und ich werde sicherlich dahin zurückkommen.
Jetzt geht es erst einmal bei der WTC und der nächsten Runde des CR9 mit HE weiter. Da habe ich ja meine neue Armee, die ich nach Corona gerne beherrschen würde.
wer ist den dein letzter Gegner mit den Zyklopen?
Ich spiele gegen folgende Liste:
„2Green2StopKilling", Orcs and Goblins
575 - Orc Shaman, General, Common Orc Shaman, Boar Chariot, Wizard Master, Shamanism, Paired Weapons, Death Cheater, Magical Heirloom
365 - Orc Shaman, Common Orc Shaman, Boar Chariot, Wizard Adept, Pyromancy, Paired Weapons, Alchemist's Alloy, Book of Arcane Mastery
300 - Goblin King, Forest Goblin King, Scuttler Spider, Shield, Bow, Paired Weapons, Heavy Armour (Basalt Infusion), Hand Weapon (Hero's Heart)
260 - Orc Chief, Common Orc Chief, Shield, Battle Standard Bearer (Rending Banner), Heavy Armour, Pan of Protection Pinchin'
210 - Goblin Witch Doctor, Common Goblin Witch Doctor, Goblin Wolf Chariot, Wizard Apprentice, Thaumaturgy, Light Armour, Binding Scroll
625 - 40 Orcs, Feral Orcs, Paired Weapons, Mammoth Stabber, Standard Bearer, (Green Tide), Champion
360 - 31 Goblins, Cave Goblins, Shield, 2x Mad Gits, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Champion
355 - 30 Goblins, Cave Goblins, Shield, 2x Mad Gits, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Champion
205 - 10 Goblin Raiders, Forest Goblin, Shield, Light Lance, Throwing Weapons, Champion
569 - 8 Trolls, Cave Troll
192 - 6 Mounted 'Eadbashers, Feral Orcs, Shield
135 - Gnasher Wrecking Team
135 - Gnasher Wrecking Team
132 - 6 Grotlings
80 - Scrap Wagon
4498
Die ganzen Dinger mit zufälliger Bewegung und Autotreffern mit hoher Stärke, v.a die Wrecking Teams, sind für mich echt eklig. Die können meinen Monstern schon sehr wehtun und ich habe zu wenig magischen Beschuss, um sie gut loszuwerden. Die Charaktere auf Streitwägen scheinen mir machbare Punkte, wenn meine Zyklopen nicht versagen. Die Kavallerie ist fies, wenn sie den Angriff kriegt. Es wird ein spannendes Spiel, denke ich. Er hat sehr viel gegen Monster, aber auch vieles, das anfällig ist gegen meinen Beschuss.
Achja, eine Regelfrage: Die Forestgoblins auf den Spinnen haben nur im NK Gift, oder? Im Fernkampf mit Wurfwaffen nicht. Oder übersehe ich was?