Neues Armeeprojekt Imperium - was lange währt

  • Wer mich kennt, kennt meine Macke zu Gold..

    Ich musste also ein bisschen Gold an die Kanone machen - dazu das Metall ein bisschen noch gehighlightet.



    Ich glaube ich bin damit zufrieden.
    Ich wollte die Bronze noch etwas Weathern mit Nihilak Oxide.. aber ich lass das lieber.

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Merrhok

    Hat das Label WHFB hinzugefügt.
  • Hm schon kein schlechtes Ergebnis von der Farbe her aber weshalb sieht die oberfläche der Farbe so krisselig aus? Sekundenkleber drunter?

    Nein garnicht, Pure absicht das es so aussieht - ist einfach nur mehrfach gebürstet mit verschiedenen tönen - dann sieht das am Ende so aus :)

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Und weiter gehts an den Modellen

    Schwarze Rüstung mach ich wohl nicht nochmal, Highlighten mit Eshin Grey sieht man kaum - hab nun Silber genommen.. auch nicht soo dolle.
    Dann hab ich mit entschieden in den Pumphosen die Kerben in Schwarz zu dunkeln - poppt nun ordentlich raus.


    Fehlen noch die Roten Highligts, haut und Schwerter zum schluss bases und 10 Stück fertig :/


    Als nächstes muss ich mich belohnen und ne Raketenlafette bauen und mich dran erfreuen bevor die nächsten 10 Bihandkämpfer folgen.

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • So meine lieben, bin einen guten schlag weitergekommen...


    10 Bihänder sind quasi zu 90% fertig... noch 10 dann steht das Regiment.


    Nebenbei an der Lafette angefangen - die ist aber noch stark WIP


    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • So da nun die letzten Bihänder aufm Maltisch stehen und tatsächlich bald ein Ende in Sicht ist, habe ich nochmal etwas im Armeebuch gestöbert und ein bisschen an der Liste gespielt und würde gerne mal ein paar Ideen von Euch dazu hören.


    Was ihr ggf. anderes machen würdet, geradezu auch im Thema Ausrüstung - aber legen wir erstmal los mit dem Was ich mir ausgedacht habe:


    Helden & Kommandaten:
    1x Erzlektor (Kommt in den Block Bihandkämpfer)

    + Schwere Rüstung + Verzauberter Schild + Ironcurse Ikone


    1x Kriegspriester (Kommt in den Block Hellebardiere)


    1x Captain of the Empire BSB (kommt in den Block Hellebardiere)

    +Schild, +Schwere Rüstung


    1x Zauberer Stufe 2, Magiebannende Rolle, Schattendisziplin


    KERN:

    38 Hellebardiere, Musiker und Standarte

    Magische Standarte der Disziplin

    +10 Musketenschützen Detachment
    +5 Armbrustschützen Detachment


    ELITE:
    20x Bihandkämpfer, Musiker, Standarte

    3x Demigreifen, Hellebarde, Musiker, Standarte


    SELTEN:
    1x Celestial Hurricanum

    1x Raketenlafette


    Ergibt 1483 Punkte - hätte also noch 17 zum ausgeben.

    Habe über eine Standarte in den Bihändern nachgedacht, vielleicht +1 Bewegung, oder die mit Magieresistenz.

    Weitere Überlegung war Turbo-Fluff und Punkte irgendwo einsparen und den Hellebardieren eine Greifenstandarte zu geben - und die Helden alle Vanilla spielen ohne Ausrüstung, irgendwie muss ich die Punkte ja rausmogeln :)

    Was haltet Ihr davon?
    Das die Helden ohne Rettungswurf sind ist mir bekannt - aber bei 1500 Punkten - und der breiten Auswahl der Modelle die ich spielen Mag - wird es leider schwierig anders..

    Bin für Ideen aber gerne offen!
    Also lasst mich wissen :)

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Um ein wenig über den Fortschritt der Armee zu sprechen wollte ich auch noch Mal eines loswerden.


    Die schnelle Fertigstellung der Hellebardiere hat mich wirklich überzeugt und ich bin Dankbar das es mit Contrast solche schnellen Erfolge gegeben hat - alles in allem muss ich sagen, dass ich für die 10 Bihandkämpfer zwischenzeitlich denselben Zeitaufwand wie die 43Hellebardiere, 10 Musketen und 5 Armbrustschützen habe - und ich vermutlich klassisch so demotiviert mit dem malen wäre, dass ich bereits keinen bock mehr hätte und was anderes hätte machen müssen.

    Stand jetzt steht auf meinem Maltisch noch folgendes was gebaut, grundiert und bemalt werden muss zur Vollendung der 1500 Punkte:

    1x Erzlektor

    1x Standartenträger / Captain of the Empire

    3x Demigreifen

    1x Hurricanum

    3x Besatzung der Kriegsmaschine (Raketenlafette)


    Woran ich schon Male jeden Abend sind die nächsten 10 Bihandkämpfer um den 20er Block fertig zu bekommen, ich habe Hoffnung das Regiment Bihänder dieses Wochenende zu vollenden.


    Alles in allem macht das bemalen der Imperialen wirklich sehr viel Spaß - und ich denke das ich nach und nach versuchen werde diese weiter auszubauen - nächstes Ziel wären 1850 Punkte bzw. direkt auf 2000 hoch - wenn ich mit allem durch bin für meine 1500 Punkte würde ich direkt im Anschluss noch einmal 20 Hellebardiere bauen und bemalen, ein Grundstock von 60 scheint mir sehr solide auch für größere Spiele.

    Und dann suche ich noch bei Ebay, kleinanzeigen etc. 2 Modelle die mir Fehlen und deswegen nicht spielen kann:

    1x Kriegspriester mit 2H Waffe

    1x Greifenstandarte - ich dachte ich habe die, finde diese aber nicht... wenn ich diese aber spielen will.. muss das Modell her.

    Wir haben uns darauf geeinigt WYSIWYG zu spielen... also alle Waffen müssen passen, etc.


    We will see - vielleicht finde ich mal günstig eine in Ebay.


    Bis die Tage!

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Die 17 Punkte , die du noch frei hast, würde ich in eine schwere Rüstung für den Priester in den Helle Barde und eine Plattenrüstung für den Armeestandartenträger investieren., wenn du schon auf sonstige Ausrüstung verzichtest.


    Und wenn du schon von Fluffkonzept
    sprichst, kannst du vielleicht schauen, wo du noch ein paar Punkte rauziehst, um einen Hexenjäger mitzunehmen. Wenn der Sigmarkult schon so stark in deiner Armee ist, dann gehört der eigentlich auch in die Liste... ?

  • Nun, zu Effektivität kann ich nicht viel sagen, aber das turbo-fluff Konzept klingt doch auch mal lustig.

    Hätte ich super viel lust dazu!


    Aber ich brauche zuerst die Greifenstandarte... ich such schon :)


    aber 50€ auf der Bucht.. puh.

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge