Berichterstattung von der WTC

  • Es nehmen ja gar nicht so wenige hier aus dem Forum in der einen oder anderen Form an der WTC teil. Ich fände es super, wenn jeder ein wenig über seine Gruppe, seine Ergebnisse und Co. schreiben würde, damit wir eine Art "Sportberichterstattung" zu unseren Ergebnissen sammeln können. Ist ja bestimmt von Interesse für alle hier, mit den anderen mitfiebern zu können.


    Also soblad die Gruppen da sind, legt gerne los! Welche Liste spielt ihr? Falls ihr im Teamevent spielt, mit wem seid ihr in einem Team? Wer sind eure Gegner?...

    2 Mal editiert, zuletzt von arnadil ()

  • cool, ich wurde kurz vor Schluss noch rekrutiert und spiele so gefühlt beim Sparta-Team mit.


    Wir heißen 'ganz schön stumpf'.


    -Dr Pepper mit WDG (3 Riesen, Babafliese, Occu und Metall Magier, Flügellord)

    -GabbaGandalf VC (Nosferatu, Occu, zwei Altäre, Flederbestie)

    -Mustfeed mit EoS (Panzer, Priester auf Altar, EoS halt)

    -GUO mit Echsen (Divislann, viel Beschuss, zwei Stegas und nur nem Fehler bei der Lehre des Skinks) xD

    -ich mit Waldelfen

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Ich bin auch ziemlich spät einem Team beigetreten. Im Discord hatten drei Dänen noch zwei Mitstreiter gesucht. Redbeard und ich haben dort angeheuert - und gant vorurteilsfrei haben die unser Team dann gleich mal "Schnaps und Schinken" genannt.


    Unser Team besteht aus:

    • Unserem Teamcaptain Malte mit seinen Vermin Swarm mit Dämon, Doppel-Dreadmill, Kanone und Jezzails
    • Thomas mit Dämonen mit einem Kuulima’s Deceiver und einem Omen of Savaar
    • Mads mit einer ausgefallenen Liste der Krieger der dunklen Götter: Ein Exalted Herald, ein Magier, ein paar Hunde und dann ein Block Krieger und 4x10 Chosen. Langsam, aber hart. :)
    • Redbeard mit seinen ballernden Zwergen (König, Doppelkanone, Forge Wardens, Armbrustschützen, Hold Guardians - interessanterweise keine Copter)
    • und ich mit meinen Hochelfen, die im Original eigentlich meine Asiaelfen wären.


    Meine Liste ist diese hier:

  • Für diejenigen, die es nicht wissen: Die WTC findet nicht im normalen Turniermodus statt, sondern es gibt erst eine Gruppenphase und danach spielen die Bestplaziertzen in einer K.O.-Phase gegeneinander. Das wird sicherlich am Ende spannend - wie beim Sport.

    Die Gruppen werden wohl heute zugelost.

  • Hier erst einmal die Listen für das Singles- und das Teamevent:

    Singles: https://cdn.discordapp.com/att…es_Lists_WTC_GTC_v1.0.pdf

    Team: https://cdn.discordapp.com/att…am_Lists_WTC_GTC_v1.0.pdf


    Ich hoffe, man kann die so runterladen.



    Mein Team muss in der Gruppenphase gegen gute Gegner ran. In der ersten Runde spielen wir Capture the Flag gegen das Team Switzerland, in dem viele Schweizer Nationalspieler spielen. In der zweiten Runde geht es mit Breakthrough gegen ein polnisches Team mit ziemlich guten Spielern (und polnische Teams sind ja ohnehin meistens recht spielstark, weil die eine sehr kompetitive (mir ehrlicherweise zu kompetitive) Tabletopszene haben. Schließlich geht es gegen ein Team aus Mexiko (vermute ich) darum, den Mittelpunkt des Schlachtfeldes zu verteidigen.


    Die Paarungen für Runde 1 gegen das Team Schweiz haben wir auch schon gemacht:

    Unsere WDG treten gegen DE an.

    Unsere DL treffen auf ID.

    Unsere DH kämpfen wiederum gegen die gegnerischen DL.

    Unsere VS wollen meine hochelfischen Brüder und Schwestern zerstören.

    Und schließlich geht es für mich gegen Vampire.


    Insgesamt ist das für uns ein vernünftiges Pairing. Wir haben kein rotes Matchup dabei, allerdings durchaus einige, die im unteren Unentschiedenbereich angesiedelt waren. Mein eigenes Matchup ist sehr zwiespältig. Ich glaube, dass ich das durchaus gewinnen kann und habe das auch so angegeben. Mein Gegner hat aber einige Dinge, die mir wirklich wehtun können. Es kann also auch schief gehen.

    Hier seine Liste:


  • Dann mal meine Gedanken zu meinem Matchup, aber ich bin sehr froh über Ratschläge von Leuten, die sich mit VC besser auskennen.


    Besondere Sorge bereitet mir der Shrieking Horror. Das ist ja aber immer so. Die Dinger sind widerlich, bis man ihnen Schaden gemacht hat. Ich habe mit meinem Beschuss zwar nichts, das besonders gut gegen RES 6 ist, aber in der Summe denke ich dennoch, dass ich das Ding irgendwie los werde oder genug schwäche. Das ist meine oberste Priorität.

    Ansonsten nötigen mir die beiden Streitwgen und die Winged Reapers Respekt ab und die Magiephase wird sehr hart. Allerdings können alle meine Charaktere in eine Einheit gehen und kriegen da MR 4. Die Sniper sollten also händelbar sein. The Grave Calls und Breaath of Corruption sind allerdings auch mega eklig. Der Meisternekromant hat +6 Zoll Reichweite für seine Sprüche. Da muss ich also höllisch aufpassen.

    Die Vermutung ist, dass er erst einmal meine mobilen Einheiten und Blöcke mit seinen Schreien und seiner Magie schwächen will, um die Einheiten dann mit den Reapern und den Streitwagen anzugehen.


    Im Gegenzug denke ich, dass ich aber auch ganz gut Schaden aus der Ferne mache und, wenn ich meine Phönixe lange genug schütze oder in Nahkämpfe kriege, können die mir mit seinen Blöcken schon sehr helfen. Im Endeffekt muss ich ja "nur" den Shrieking Horror und die Winged Reaper loswerden und dann eine Scoring Unit töten - und selbst keine verlieren.


    Was denkt ihr? Welche Tipps habt ihr für dieses Spiel? Wie würdet ihr das angehen? Und was würdet ihr als mein Gegner machen?

  • Danke schon mal mit für den link mit den Listen:thumbup:

    Das matchup guck ich mir nach der Arbeit nochmal genauer an und hoffe,

    dass sich nach meiner sei-informierten Einschätzung noch ein paar Experten melden.

  • Ich bin etwas enttäuscht, dass wir das einzige Team mit einer Supplement Armee sind und, dass mein Team die meisten Riesen/Supplement Riesen dabei hat :D

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Das finde ich auch schwach, aber ich finde es gut, dass Ihr dafür den Mut aufbringt:sdafuer:

    Dieser Tulmir hat hat das Turnier sogar boykottiert, weil supplement-Riesen zugelassen sind:tot:


    Besondere Sorge bereitet mir der Shrieking Horror. Das ist ja aber immer so. Die Dinger sind widerlich, bis man ihnen Schaden gemacht hat. Ich habe mit meinem Beschuss zwar nichts, das besonders gut gegen RES 6 ist, aber in der Summe denke ich dennoch, dass ich das Ding irgendwie los werde oder genug schwäche. Das ist meine oberste Priorität.

    Ich vermute auch, dass Du mit der Seegarde und den grey watchers dem Viech schon einige LP rausschießen kannst.

    Mit den Sloops lohnt es sich vielleicht nicht wirklich, auf was treffen die mit langer Reichweite?

    Im Gegenzug denke ich, dass ich aber auch ganz gut Schaden aus der Ferne mache und, wenn ich meine Phönixe lange genug schütze oder in Nahkämpfe kriege, können die mir mit seinen Blöcken schon sehr helfen. Im Endeffekt muss ich ja "nur" den Shrieking Horror und die Winged Reaper loswerden und dann eine Scoring Unit töten - und selbst keine verlieren.

    Klingt nach nem Plan. Alles andere kann man halt auch umlenken, aber diese Übeltäter eben nicht.

    Zwei Dark Coaches finde ich aber auch hart. Bei denen erlebe ich immer das Dampfpanzer-Symptom.

    Ich schieße drauf- geht nicht tot. Ich zauber drauf, geht nicht tot..ich greife es an....geht nicht tot(aber bröselt dann wenistens mal übers KE):tongue:

  • Nachdem ich mich sehr lange sehr stark gegen Supplements gesträubt habe bin ich gerade dabei mich halbwegs mit Ihnen zu arrangieren.

    Sobald ich die letzten Datenanalyse Sammelsachen für die Kern-Armeen auf den aktuellen Grundstand gebracht habe, werde ich die zur Aufnahme der Supplements in die Datenerfassung weiter voran treiben.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • mein Team spielt zuerst gegen Italien. Das Pairing lief wie geschnitten Brot.


    Ich hatte bloß deren OK als 0 drin, Rest 0+. Dadurch kann man mich setzen. Bekomme natürlich OK und dann VS dazu. Die nehme ich dann. Die haben zwei Kanonen. Mich stört es nicht, aber mein Team mag das gar nicht.

    Die hatten EoS gesetzt und wir haben EoS und WdG gesetzt. Wurde EoS gegen EoS.

    Danach setzen wir WdG und die Vampire. Denen bleiben bloß Oger und DE. Die WdG haben gegen die Oger ihr bestes Match und nehmen die. Gegen die Vampire haben wir Echsen und Vampire. Aus irgend welchen Gründen nehmen die VC gegen SA, wodurch zum Schluss noch das +Match VC gegen DE bleibt.


    Hat unser Captain klasse gemacht

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Super Thread, lese mit und wünsche euch viel Erfolg!

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Wir spielen gegen Das kandadische Team "Men with Moose Moral" ich spiel gegen ID hab damit das nicht so gute Matchup, aber das ist okay weil meine Liste auch einen last minute Brainfart hat :D

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum