Tannhausers Lagerhallen

  • Bevor ich mich an die nächsten großen Einheiten setze habe ich einen Anführer der Kampfatänzer und einen weiteren Helden für die Waldelfen fertig bekommen. Aber der Wald ruft schon wieder...



    Und nun nach nur 3 Jahren an Versuchen einen guten Gelb/Orange Ton zu finden der meinen Wünschen entspricht: Das erste Model für meine Yu Jing Truppe für Infinity :D Jetzt wo ich mich wieder ins Malen gearbeitet habe machen die Miniaturen super Spaß. Da wird definitiv noch mehr kommen nachdem die fertig sind (Ich schaue dich an, Kosmoflot...)



    Da kommt auch noch irgendwann Schnee auf das Base sobald ich ein gutes Rezept habe :)


    Viel zu viel zu tun...

  • Aktuell bekomme ich leider nicht so viel hin wie ich gerne hätte. Ein kleines 40k Projekt ist auch noch aufgetaucht. Aber bald krigen die Waldelfen Verstärkung und vlt sind sie ende August sogar mal für ein Spiel bereit :D




    Hat irgendwer noch Bits von Elfen übrig? Gerne Köpfe ohne Helm oder Beine die man auf Pferde setzen kann. Nicht nur von Waldelfen. :)

  • Der Wald-Anteil von Waldelfen hat weider Verstärkung bekommen. Die Dryaden wurde aufgefrischt und ein Baummensch ist auch fertig. ich mag beim Baummenschen die unerwartet große Vielfalt möglicher Posen, bei der Würgewurzel bin ich mal gespannt wann die immer im Weg sein wird :D



    Die Anführerin den Dryaden hat auch den einfachsten Umbau bekommen, den das Kit hergegeben hat, aber irgendwie passt es.



    Das weiße Baumschema gefällt mir immer noch super. Nach dem Ausflug zu Holzprodukten gabs auch wieder normale spitze Ohren. Die Lieblingseinheit aller Gegner der Waldelfen. Waldläufer. Ich liebe die Modelle. Und Hasse sie. Die Bemalung war ein Krampf sondergleichen...



    Wenn es so weitergeht habe ich bald tatsächlich eine weitere vollständig bemalte Armee. :)

  • Meine Waldelfentruppe wächst weiter vor scih hin. Wenn das so weitergeht brauche ich bald ein weiteres Regalbrett für sie. Auf der positiven Seite kann ich dann auch mal Spiele mit ihnen austragen :D


    Aktuell ist es ein Trupp Plänkler geworde. Und da es nur reguläre Waldelfenschützen sind bemalten sie sich angenehm schnell und simpel. Um für etwas Abwechslung zu sorgen habe ich noch einen Helden/Komandanten mitbemalt, bin hier mit der Farbwahl aber noch nicht ganz Zufrieden und werde es in Zukunft vlt noch mal versuchen.




    Das Regal wird voller... die nächsten Verstärkungen werden auch schon bereit gemacht.


  • Deine Waldelfen gefallen mir wirklich sehr gut. Top Bemalung und das auch noch im großen Stil, beeindruckend :thumbup:

    Schöne Farbwahl, besonders das Beige fügt sich super den den grünen und roten Farben.


    Warum bist du den bei dem Waywatcher nicht zufrieden mit der Farbwahl?

    The Bird is the Word!

  • Die sehen gut aus...Schön wilde Truppe!

    Weißt Du denn, auf wie viele Punkte Du aktuell mit denen etwa kommen würdest?!

    Warum bist du den bei dem Waywatcher nicht zufrieden mit der Farbwahl?

    Zu viel Rot drin, oder...?

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Deine Waldelfen gefallen mir wirklich sehr gut. Top Bemalung und das auch noch im großen Stil, beeindruckend :thumbup:

    Schöne Farbwahl, besonders das Beige fügt sich super den den grünen und roten Farben.


    Warum bist du den bei dem Waywatcher nicht zufrieden mit der Farbwahl?


    Die sehen gut aus...Schön wilde Truppe!

    Weißt Du denn, auf wie viele Punkte Du aktuell mit denen etwa kommen würdest?!

    Zu viel Rot drin, oder...?

    Zu viel Rot und er wirkt irgendwie zu wenig wie ein Elfenadliger der halt lange Waldläufer war. Er sticht zu wenig heraus.


    Aber parallel zu den Waldelfen in der Pipeline gesellen sich jetzt erst mal 30 Klanratten. Will wieder schnell viel bemalen. ^^

    Und wenn die fertig sind kommt noch mal die gleiche Menge Sklaven und danach brauche ich bei den Raten nur noch Sturmratten als Kernauswahl, dann kommen die Elite und seltene Auswahlen.


    Und wenn die neuen Pinsel und Beleuchtung da sind geht es auch mit infinity weiter ;)

  • Sind gut geworden. Für so Massen an Figuren für eine Einheiten braucht man viel Durchhaltevermögen. Werden die Truppen noch größer?

    Also stand aktuell habe ich über 80 Klanratten und 40 Sklaven. 30 weitere Sklaven habe ich in Teilen auch noch auf Halde... Ich plane auch noch einen grossen Block Sturmratten und noch viele kleinere Eliteeinheiten (Seuchenschleuderer, Rattenoger, Seuchenmönche, Todesräder und Höllengrubenbruten und was sich noch so alles ergibt)... Eine Höllenglocke und ein Seuchenmenetekel sind auch noch in ihren Gussrahmen.


    Ich habe in den letzten Tagen auch ein paar Charaktermodelle die ich vor Jahren (~2013) bemalt habe etwas überarbeitet und einen einsamen Giftwindkrieger als Warlock bemalt. Die Punga Miniatures Modelle für die Modelle finde ich viel besser, den einen von GW hab ich aus irgendeinem eBay-Sammelsorium. Und jetzt habe ich halt einen Warlock mehr.



    ich habe auch die effektive Punktgröße der Armee stark vergrößert ;D



    Das Modell war echt ein Traum zu bemalen :3 so viele Punkte in so wenigen Modellen. Und das etwas ältere Design ist auch angenehm Minimalistisch und hat wenig unnötige Details.



    Der Schwarm ist also neben den Waldelfen, Infinity, meinen Bolt Action Truppen und dem geplanten Team Yankee Teil auf einem guten Weg und werden nicht vernachlässigt :)

  • Ein fantastischer Anblick in den gedeckten Farben wie sie zu diesem Volk so prima passen! :love:

    Und das etwas ältere Design ist auch angenehm Minimalistisch und hat wenig unnötige Details.

    Volle Zustimmung!


    Ist für einen Malfaulen wie mich z.B. immer wieder einer der Gründe Modelle aus jener Ära den moderneren vorzuziehen. Man muss weder zu viel Zeit noch Mühen aufbringen (und auch nicht unbedingt die schärfsten Augen haben) um ein befriedigendes Ergebnis zu erhalten.

  • Zum Abschluss der Woche habe ich mich noch mal an ein paar Infinity Miniaturen gesetzt die bei mir fast fertig im Regal standen. Schnee kommt natürlich irgendwann noch dazu. ;D


    Und mangels gutem Licht leider mit eher mäßig geeignetem Hintergrund:


    Schöne Fotos werden nachgereicht. Aber ich bin zo zufrieden mit ihnen, dass ich sie heute schon posten wollte.