uss gestehen, dass ich in meiner Freizeit kein Interesse hätte, 10 - 12 Stunden Maske zu tragen unabhängig von meinem Impfstatus (3x geimpft).
ja die maske nerft grad bei so kleinen veranstaltungen mit 20 bis 50 leuten
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenuss gestehen, dass ich in meiner Freizeit kein Interesse hätte, 10 - 12 Stunden Maske zu tragen unabhängig von meinem Impfstatus (3x geimpft).
ja die maske nerft grad bei so kleinen veranstaltungen mit 20 bis 50 leuten
Ich muss gestehen ich fühle mich ohne mittlerweile nackt. Da fehlt mir was.
Die muss aber auch nicht an der Platte während der Spiele getragen werden(steht so in der Turnier-Info) , sondern nur wenn man durch den Raum läuft zum Reden oder Essen holen. Die meiste Zeit hat man also keine auf, US Turniere sind da teilweise noch restriktiver.
Aber gings hier nicht um Zwerge?
Die muss aber auch nicht an der Platte während der Spiele getragen werden(steht so in der Turnier-Info) , sondern nur wenn man durch den Raum läuft zum Reden oder Essen holen. Die meiste Zeit hat man also keine auf, US Turniere sind da teilweise noch restriktiver.
Kuckst du ins 9th Forum. Gilt Maske auch am Tisch
Meine persönliche Meinung ist, dass es in der aktuellen Zeit unverantwortlich ist überhaupt solche Veranstaltungen abzuhalten. Auch wenn ich den ganzen Tag Maske trage und dreifach geimpft bin, es bleibt ein Risiko und das ist unnötig. Ich kann Flo zu seiner Entscheidung darum nur beglückwünschen - sehr vernünftig!
Traumdieb stimmt, die haben nachgebessert. Man sieht ja an der Ankündigung, dass sie es sich nicht leicht gemacht haben.
Wenn ich wirklich Bock hätte und keine Gefährdeten im familiären Umfeld,
wärs mir auch nicht zu anstrengend mit der Maske. Maske plus 2G+ wäre für mich sicher genug, aber ich kann auch Just_Flo und @Art_of_War verstehen.
Und noch besser kann ich Leute
verstehen, die hier lieber über Zwerge diskutieren wollen
Ich denke da haben viele von uns im Arbeitsalltag ein deutlich höheres Risiko als auf dem Turnier.
Auch kann jeder selbst entscheiden ob er das Risiko eingeht.
Es steht und fällt natürlich mit dem individuellen Verhalten. Ich hatte halt Arbeitsbedingt diese Woche mindestens einen nichtquarantänepflichtigen Kontakt. Da ich schlecht alle Teilnehmer befragen kann ob es trotzdem für ihr Sicherheitsempfinden okay ist habe ich halt für sie entschieden.
Ich werde ab nächster Woche schauen ob ich mit der Liste ein Spiel über Warhall hinbekomme.
Ich hatte halt Arbeitsbedingt diese Woche mindestens einen nichtquarantänepflichtigen Kontakt.
Ist das dann ein Problem, ich meine es gibt ja nur negativ und positiv, bzw. keine Qurantäne oder doch Qurantäne und deine Aussage klingt für mich danach, dass es eben keine war? Wobei ich von den ganzen Bestimmungen eh nicht viel Ahnung habe.
Es ist rechtlich kein Problem. Bei Befolgung des HygieneKonzepts erfolgt in meinem Bereich keine Quarantäne sondern es wird vom Gesundheitsamt angeordnet das Testintervall zu erhöhen.
Ich selber würde halt von anderen mit vergleichbaren Kontakten in der Woche davor erwarten, sich nicht auf ein Turnier zu begeben.
Ich erfahre je 2x mal die Woche ob in den 2 Gruppen die 90% meiner beruflichen Kontakte ausmachen in der entsprechenden Woche welche positiv waren oder nicht.
Und da dies bei mindestens einer Person mittlerweile PCR bestätigt der Fall war, gibt es dieses Wochenende halt kein Turnier für mich.
Ich denke da haben viele von uns im Arbeitsalltag ein deutlich höheres Risiko als auf dem Turnier.
Auch kann jeder selbst entscheiden ob er das Risiko eingeht.
Das stimmt, deshalb sollten gerade diejenigen mit dem erhöhten Risiko im Arbeitsalltag besonders vorsichtig sein und ihr Risiko nicht noch auf andere übertragen. Es geht nicht nur um den Selbstschutz, sondern vor allem auch um den Schutz der anderen.
Ich erfahre je 2x mal die Woche ob in den 2 Gruppen die 90% meiner beruflichen Kontakte ausmachen in der entsprechenden Woche welche positiv waren oder nicht.
Und da dies bei mindestens einer Person mittlerweile PCR bestätigt der Fall war, gibt es dieses Wochenende halt kein Turnier für mich.
Genau da liegt auch das Problem - wer sich infiziert, der merkt es erstmal nicht und kann dann schon unwissend weitere Personen angesteckt haben. Wirkliche Gewissheit hat man nur mit einem PCR-Test und den machen die meisten nicht regelmäßig, kostet schließlich Geld und auf die Ergebnisse muss man warten.
Bezüglich 2G+: Das bietet nur geringfügig mehr Sicherheit als 2G, da Schnelltests nur in 60% der Fälle richtig liegen. Ich hatte in meinem beruflichen Umfeld einen Fall bei dem sich jemand eine Woche lang täglich mittels Schnelltest testen ließ bevor er mit anderen in Kontakt kam. Sämtliche Schnelltests waren negativ, erst bei einem PCR-Test am Ende der Woche kam heraus, dass die Person positiv war.
Da mir vergleichbares im familiären Umfeld glaubhaft berichtet wurde sogar bei Symptomen und meine Subgruppe zu den 10% meiner Kontakte gehört, die bei uns keine 2 PCR-Tests die Woche bekommt habe ich mich mit dem Wissen um den Kontakt ja vom Turnier zurückgezogen.
Das stimmt, deshalb sollten gerade diejenigen mit dem erhöhten Risiko im Arbeitsalltag besonders vorsichtig sein und ihr Risiko nicht noch auf andere übertragen. Es geht nicht nur um den Selbstschutz, sondern vor allem auch um den Schutz der anderen.
Genau da liegt auch das Problem - wer sich infiziert, der merkt es erstmal nicht und kann dann schon unwissend weitere Personen angesteckt haben. Wirkliche Gewissheit hat man nur mit einem PCR-Test und den machen die meisten nicht regelmäßig, kostet schließlich Geld und auf die Ergebnisse muss man warten.
Bezüglich 2G+: Das bietet nur geringfügig mehr Sicherheit als 2G, da Schnelltests nur in 60% der Fälle richtig liegen. Ich hatte in meinem beruflichen Umfeld einen Fall bei dem sich jemand eine Woche lang täglich mittels Schnelltest testen ließ bevor er mit anderen in Kontakt kam. Sämtliche Schnelltests waren negativ, erst bei einem PCR-Test am Ende der Woche kam heraus, dass die Person positiv war.
was ich mich da fragen muss, warum hat er mit 5 negativen Schnelltests einen PCR Test gemacht, am Ende der Woche? Dann muss er ja auch ggf Symptome entwickelt haben. Komische Vorgehensweise
Keine Ahnung ob das die Diskussion über Corona hier beendet, aber ich versuch es.
Also, ich selber hatte den Scheiß, mit Intensivstation und cpap Maske und mehr. Nicht cool, gerade mit Long COVID. Mein erster Test war auch negativ, trotz Erkältungssymptomen. Eine Woche später hätte ich meinen ersten Impftermin gehabt. Ich arbeite als Sozialarbeiter und habe damit immer ein Risiko. Leben ohne Risiko ist leider nicht möglich. Kann ich so sagen, denn ich wurde nach der Intensiv mit einem "Mensch, mit Ihnen hätten wir nicht mehr gerechnet" begrüßt". Das ist einer der Momente, wo man auch im Krankenhaus die Champagnerkorken knallen lassen kann.
Also, viel Gerede, wenig Sinn. Dieser Virus wird uns unter Garantie noch die nächsten Dekaden begleiten, da er wie alle andere SARS Virenstämme sehr schnell mutiert. Ich glaube nicht, dass wir uns dem Risiko komplett entziehen können, außer wir isolieren uns komplett. Ja, das ist technisch möglich, trägt aber ganz andere Risiken in sich. Wir sollten alle möglichen Schutzmaßnahmen nutzen die wir nutzen können ohne dabei unsere sozialen Kontakte komplett aufzugeben. Turnier mit Maske? Klar, wieso nicht. Nach jedem Spiel kann man ja Luft holen vor der Tür. Muss jeder für sich entscheiden ob er das will. Die Orga bestimmt. Wichtig finde ich, dass es ein Hygienekonzept gibt. Wir selber machen unsere Turniere mit 2g und wenn die Wissenschaft zu 1g rät, werden wir auch das machen. Ja, es gibt unterschiedliche Sichten aus der Wissenschaft, ich rede hier aber von den seriösen und der Mehrheit der Wissenschaftler. Ob ihr dieses Risiko eingehen wollt, entscheidet am Ende ja ihr.
So, jetzt aber zurück zum Thema Zwerge!!!
Ich mag Zwerge
was ich mich da fragen muss, warum hat er mit 5 negativen Schnelltests einen PCR Test gemacht, am Ende der Woche? Dann muss er ja auch ggf Symptome entwickelt haben. Komische Vorgehensweise
Die Schwiegermutter meines Bruders hatte trotz Symptomen 2 negative Schnelltests.
Im Krankenhaus (das sie dank 2facher Impfung nur kurz brauchte) kam dann der positive PCR.
Okay danke für die Erläuterung