arnadils Truppen im Fading Flames

• Ich habe festgestellt, dass ich mit Platz 4 doch um meinen Verbleib in der Liga spielen muss gegen den ersten aus Liga 9.

Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

• Ich habe festgestellt, dass ich mit Platz 4 doch um meinen Verbleib in der Liga spielen muss gegen den ersten aus Liga 9.

Ja, ich spiele ja auch gegen den Vierten, allerdings vermutlich aus der anderen Liga 7. Da wäre es fast zu einem großen forumsinternen Playoff gekommen. :) Aber wir sehen uns in der nächsten Saison in Liga 7, weil du drin bleibst und ich aufsteige. ;)

• Okay. Also die Paarungen sind raus. In der Relegation spiele ich gegen Pyrax aus Polen. Er hat folgende zwei Listen und ich wähle erneut aus meinen beiden.

Es geht also sicher gegen die neuen VS, gegen die ich noch nie gespielt habe. Darauf freue ich mich sehr, auch wenn ich vermute, dass die mir das Leben verdammt schwer machen werden.

Aufstellungsart und Missionsziel werden zufällig ermittelt.

Was sind eure Gedanken zu diesem Matchup? HE oder BH? Was können die VS? Worauf muss man achten? Wovor sollte man Angst haben? Und welche Schwachstellen gibt es vielleicht auch?

• Auch in den Playoffs geht es gegen einen Spieler (Inkvizitor Maximilian aus der Ukraine), der VS im Repertoire hat. Es geht also doch nicht gegen die Waldelfen. Bisher hat er die folgenden beiden Listen gespielt, aber sowohl er als auch ich dürfen neue Listen bauen.

Er ist damit in Liga 3 Erster geworden, weiß also mit beiden Listen und Völkern offenbar gut umzugehen. Aber eine Garantie, dass er eines dieser Völker nimmt, gibt es natürlich nicht. Im T9A-Forum ist er vor allem bei den DIskussionen zu den neuen VS aktiv. ISt also realistisch, dass er die nimmt, aber wer weiß.

Dieses Spiel steht zuerst an, ist aber weniger wichtig, da ich mir in diesen Playoffs eh keine Chancen ausrechne.

Was sind eure Gedanken hierzu? Welche Gegner mögen VS und HE beide nicht so gerne?

• Meine ersten Eindrücke von den neuen VS und noch ein hilfreicher Kommentar von Groudon:

Die Legionäre testen dank eagle standard in 18" um den Senator alle wiederholbar auf die 8 kaltblütig(7 gegen Angsteinflößende).

Da stehst Du also ewig und drei Tage drin bei der Anzahl der Modelle, selbst gegen Widerstand 2.

Die können aus 5 Gliedern zuschlagen mit Speeren und der Standarte, ist dann mit AP 2 und smite the unbeliever auch nicht so schön.

Währenddessen kann er trotzdem auf Dich ballern mit den rotary guns und grenadiers, er verliert dabei meist deutlich unwichtigere Lebenspunkte als Du.

Viele harte Konter hat er jetzt in seiner Liste aber (anscheinend) nicht, vielleicht kannst Du die Blöcke trotzdem runtergrinden.

Die Skaven Laufen mit dem neuen Buch meistens als großer Blob auf einen zu, alles was außerhalb der Generalsbubble ist läuft einfach weg und wenn der tot ist hat man auch einfach gewonnen.

Gegen die Ratten darf man nie vergessen wie viele es sind und dass die Wunden nur halb zum KE zählen, viele Monster verlieren den Nahkpamf im Schnitt gegen die Klanratten. Man muss wenn man sie angreift im Kopf haben, dass das meistens nicht in einer Runde vorbei ist sondern meistens 3-4 Runden dauert bis die 60 Ratten weg sind/weg laufen.

An sich sind die neuen Ratten machbar, durch die Anzahl an modelllen muss man nur einen anderen Grundgedanken beim spielen haben als sonst

Ich glaube, Deine HE können die Bedrohungen aus der ersten Liste ganz gut zerschießen.

Bei der zweiten wird das aufgrund der Masse der feindlichen LP vielleicht schwierig.

Die erste VS-Liste wiederum hat starken Beschuss gegen Deine Monster+ doomblade.

• gegen die oberen 2 VS Liste möchte ich nicht spielen mit meinen hochelfen beide Sch.....

Gegen die unteren würde ich auch nicht wollen kommt aber auch auf den Spieler an ich kann dir nicht wirklich raten auser das VS kein gutes Match up ist für Elfen

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

• So! Ich habe mich jetzt mal in die VS eingelesen. Die sind ja soooo cool! :love:

In den Playoffs und erst einmal davon ausgehend, dass er bei der VS-Liste bleibt, wären UD mit den Katapulten einfach grandios. Seine Einheiten rennen im Nahkampf nicht weg, aber sie sind nicht immun gegen Panik und der General hat nur DIS 6. Die testen also, wenn sie vom Katapult getroffen werden (Evocationmagie mal ignoriert), auf die 5 wiederholbar und minimiert. Das kann schon mal schief gehen und das Katapult macht da eh bösen Schaden.

Wenn er hingegen auf einen Senator umsteigt (den finde ich persönlich ja viel besser), ist Panik eher unwahrscheinlich. Ich mag es nicht, wenn eine scheinbare Schwäche eigentlich eine Stärke ist. Ist daher auch beim ersten Eindruck meine einzige Kritik an dem Buch: Die können grandiose DIS haben, was designmäßig ja offenbar eher eine Schwäche sein sollte.

Aber gut: Dann muss man halt erst den Senator jagen, z.B. mit Sniper-Sprüchen.

Aber für ein Matchup muss ich ja HE oder BH nehmen und da bin ich schon ein wenig überfragt. Die VS-Blöcke grinden Elfen garantiert tot. Klar, ich zerschieße nahezu alles außer den Nahkampfblöcken ohne Probleme. Aber was macht man mit denen? 200 Leute + gefährlich RES5-Blöcke. Die Phönixe können ggf. den Senator jagen, aber das geht auch erst, wenn man eine Lösung für die Kanonen und die Rotary Guns gefunden hat.

Und BH? Viele Terrortests können vielleicht was bewirken (auch der H-Spruch), aber die Blöcke gewinnen gegen meine Monster (und sind günstiger und scoring :/:cursing:). Der Beschuss kann fies sein, ebenso das Doom Blade, aber dem kann man ja aus dem Weg gehen, bis der sich selbst umgebracht hat. Trotzdem ist das eine verrückte Übermacht. Ich brauche vermutlich mit zwei Monstern 3-4 Kampfrunden, um die zu brechen. Die Zeit hat man doch niemals bei all den Blöcken.

Hinterhalt könnte nett sein, weil er sowohl gegen die Kanonen hilft als auch ggf. das Fight in Extra Rank neutralisiert. Zudem scheinen mir Wildhörner mit zusätzlichen Handwaffen sehr geeignet fürs Rattenschnetzeln.

Aber alles in allem sehe ich mit beiden meinen Armeen wenig Chancen, weil er nahezu jedes Szenario entspannt gewinnt und ich die 400-Punkte-Blöcke nur mit 800+ Punkten und viel Zeit besiegen kann. Diese Zeit sollte man ja, wenn er gut spielt, nicht haben.

Soweit meine ersten (nicht gerade optimistischen) Gedanken. Ich bleibe dran. Am Anfang sieht man immer eher die Probleme. Mir fallen schon Lösungen ein, und ich freue mich auf eure Hilfe dabei.

PS: Gegen Inkvisitor Maximilian ziehe ich auch in Erwägung HE mit Cosmo- und Pyromeister zu spielen. 2 Sprüche, die ganze Einheiten Elfen oder Ratten auf einmal zerstören. Gegen seine Ratten wären auch BH mit Evocation, H-Spruch und Jabber eine Option.

3 Mal editiert, zuletzt von arnadil ()

• also die kernrattenblöcke fühlen sich an wie 700..800 Punkte wert. Der Tipp kam ja schon. Solange die volle glieder haben, gehst du mit -5 in dem Kampf und durch die vielen Attacken machen die auch die eine oder andere Wunde. Die Wildhörner finde ich tatsächlich ziemlich gut gegen die Kernratten. Nur standhaft wirst du quasi nie sein. Kehrseite: mit BH kriegst du den krempel um die Blöcke schlecht weg. Mit HE ist der krempel realistisch, aber die Blöcke nicht. Da wäre was unnachgiebiges toll, wo du über coole Positionierung vllt nur ganz wenig Ratten kämpfen lässt.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Ich glaube im Playoffs Spiel würde ich nee etwas verrückter Liste spielen wie deine BH mit den ganzen Helden aus den aus dem Hinterhalt. Oder die Terrakotta UD um ein Gefühl für sie zu bekommen.

Bei den beiden VS Listen würde ich auch die HE nehmen und versuchen alles außer die Blöcke zu bekommen ein 11-9 reicht dir ja. Die Blöcke haben auch nur Res 2 also kannst du mit konzentrieren Beschuss schon ordentlich schaden anrichten.

• Ich darf auch gegen VS ran gegen mit ORganisator ModMoto.

Ich habe mak die Liste mit den 3 Kanonen genommen. Leider ist nur 1 davon ne Flammenkanone. Dafür 2 Bomber.

Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

• wenn ich gerade überlege: HE mit nem asfad cosmomagier: entweder convocation auf die res-2 blöcke oder dem General nen LP snipern ;)

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Ja, ändern darf ich die Liste nur gegen den Spieler, der bisher VS und HE gespielt hat. Im anderen Matchup bleibt es bei BH und HE.

Cosmology ist echt gut gegen VS. Gute Idee für das andere Spiel. Ebenso wie der Phönix, wenn er nicht den harten Beschuss nimmt.