arnadils Truppen im Fading Flames

  • Ja, man kann auch nur eine Liste einreichen. Technisch klappt das halt, indem man sie zweimal eingibt.

    Dadurch hat man den Nachteil, dass der Gegner bei seiner Auswahl weiß, gegen was er spielt. Im Gegenzug kriegen diejenigen, die zwei Listen angeben, den kleinen Nachteil, dass sie diese dann aber auch mal spielen müssen, sie also nicht nur zur Verwirrung einreichen können.


    Aber viel wichtiger: Super cool, antraker , dass du vielleicht mit dabei bist.

  • muss ich mich im discord anmelden? In dem Link finde ich nix. Liegt vllt an der mobilen Version der inet Seite (oder meinem handy)


    Letztes mal (wo ich wieder zurück ziehen musste) hab ich bloß meinen Namen ins Forum geschrieben, oder so

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Du musst auf der Website ein Konto haben und dann zwei Listen eintragen. Discord ist danach aber auch nötig, weil du dort angibst, wie gut du bist, damit du eine passende Startliga kriegst.

  • hab mich erfolgreich angemeldet. Lag an der mobilen Version der Seite. Mein Handy hat die Sidebar nicht angezeigt bekommen xD


    Vllt sehen wir uns beim Turnier. Hab zweimal Waldelfen gemeldet

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Okay, ich will mich anmelden.

    Nun aber die dringende Frage: Zweimal Gruftkönige mit kleinen Unterschieden? Oder Gruftkönige und Imperium?
    Für das Imperium brächte ich dann aber auch etwas Hilde, da länger nicht mehr gespielt... GreenTide74 !?

    Ich spiele dieses Mal nur ein Volk, da ich wenig Spiel bin ich dann wenigstens sattelfest bei meiner Armee.


    Ich Ärger mich tierisch wenn ich Spielfehler mache weil ich meine eigenen reglen nicht im Kopf hab.

  • wenn es nur um das spielen geht, sendest du zwei krass unterschiedliche Listen ein, obwohl du weißt, dass du nur eine spielen wirst. Zur Verwirrung. Die 20 minus Punkte sind dann eben so.


    Finde DDs Vorschlag gut, lieber eingespielt zu sein als unbedingt dem Turnier Format sorge zu tragen

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Okay, ich will mich anmelden.

    Nun aber die dringende Frage: Zweimal Gruftkönige mit kleinen Unterschieden? Oder Gruftkönige und Imperium?
    Für das Imperium brächte ich dann aber auch etwas Hilde, da länger nicht mehr gespielt... GreenTide74 !?

    Gute Frage. Grundsätzlich würde ich sagen: Bleib bei einem Volk und einer Liste. So kannst du dich einspielen und wieder etwas Vertrautheit entwickeln.

    Würde einfach den Nachteil in Kauf nehmen, dass die Gegner Bescheid wissen. Der ist ja selten allzu groß.

    Wenn zwei Listen, dann eher kleine Unterschiede für Szenarien. (Für Breakthrough scorende Ambusher oder fürSpoils of War eine kleine Kavallerieeinheit, um einen Token aufzusammeln. Oder derlei.)


    ABER: Wenn die Liste dann nicht funktioniert bzw. zu dir passt und deshalb keinen Spaß macht, dann ist das natürlich ärgerlich und ein Motivationskiller. Dennoch würde ich eher nur UD und zwar eher auch nur eine (stabile) Liste nehmen.

  • Haha. Keine Sorge. Die Gruppen sind noch nicht final. Das ist nur ein Probeziehen für den Algorithmus. Die richtigen Gruppen kommen morgen.


    Wäre lustig, wenn wir in der gleichen Gruppe wären.

  • Dann müssen wir doch ein Spiel so hinkriegen.


    Aber erst einmal hier mein erster Post zur neuen Saison. Ich trete in Liga 8a an. Sehr viele Hochelfen tummeln sich dort, aber es finden sich auch ein paar andere Völker.



    Meine beiden Listen sind diese hier:




    Und diese beiden HBE-Listen mit Ancient Dragon bringt mein erster Gegner mit, gegen den ich die Mitte des Schlachtfeldes halten muss:




    Coole Listen und ich freue mich auf das Duell mit dem dicken Drachen. (Ich denke, sowohl mein Soothsayer als auch mein Ritterlord haben gegen den eine Chance, aber natürlich ist so ein Modell eine große Herausforderung.)


    Aber erst einmal wie immer meine Frage: Welche meiner Listen haltet ihr da für geeigneter?

  • Gegen den Beschuss hilft natürlich Schamanismus, aber bei Deiner MSU Beast Herd Liste sehe ich trotzdem die Gefahr,

    dass die nach und nach zerpflückt wird. Gerade gegen die etwas statischere erste HE-Liste sollten die Ritter gute Angriffe kriegen.

  • Ich habe mir das gestern nun auch mal genauer angeschaut. Für Hold the Ground ist die Liste mit dem Löwentodesstern vermutlich seine Wahl. Da hat der Prinz AP6, er hat den 1er Alchimie und in die Löwen kann fast nichts von den KoE angreifen, fürchte ich. Zudem kann er mit seinen Lanzenreitern meine Ritter zonen. Irgendwie fühlt sich das nach einem harten Uphill-Battle an.

    Daher tendiere ich sehr zu den BH. Klar, da wird er mir einiges zerschießen, aber ich kann mit vier vorhutenden Einheiten plus zwei vorhutenden Umlenkern plus zwei Einheiten im Hinterhalt und Schamanismus schnell Druck aufbauen. Meine Streitwagen können seine Löwen oder seinen Lord bekämpfen, selbiges gilt für die Wildhörner, wenn sich eine gute Gelegenheit bietet. Die Minos können seinen Helden auch ordentlich weh tun, je nachdem, auf wen er schießt... aber eigentlich muss er ja erst die Zentauren und Riesen beschießen.

    Ich sehe mich da nicht im Vorteil, aber ich habe, scheint mir, die Werkzeuge, um auf Augenhöhe zu starten.

  • So. Wir haben beide gewählt. Meine Tiermenschen müssen wider Erwarten gegen die Liste mit der Seegarde und dem Alchimiemagier ran.


    Was haltet ihr davon? Wovor sollte ich Respekt haben? Und wo liegen meine Stärken in dem Matchup? Und welche Sprüche würdet ihr wählen?



    EDIT: Meine ersten Eindrücke: Ich hatte nicht gesehen, dass die Liste so auf Wunden wiederholen setzt. Ich war so sehr von seiner anderen Liste ausgegangen, dass ich das echt übersehen habe. Das ist fies gegen meine Leute, v.a. den Schamanen, die Riesen und Feuer auch gegen den Lord. Auch die Alchimiemagie ist eklig, weil ich einen Fehler in meiner Liste habe: Ich habe die MR auf den Streitwagen gestrichen. Ich dachte, ich hätte noch den Obisidanstein, aber so wird das sehr hart.

    Und der Phönix ist mega nervig, wenn man keinen Fernkampfschaden hat, zumal er meinen kleinen Einheiten und dem großen Block sehr wehtun kann.


    Ich hoffe sehr, dass ich den ersten Zug kriege, dafür würde ich sogar droppen, was ich eigentlich gegen diese Liste ungern mache, weil ich die Matchups wählen möchte. Nach dem Droppen muss ich dann direkt hart Druck machen, damit er nicht zu viele Phasen an Beschuss und Magie hat. Sonst werden meine Chars das nicht überleben.

    2 Mal editiert, zuletzt von arnadil ()