Also ich hoffe, dass bald wieder Frieden einkehrt.
Aber nochmal ein paar Kommentare von meiner Seite:
- Jedes Update ist ein "noch nie dagewesenes". Das dieses Update aber mit mehr Problemen verbunden war als das letztes Jahr sehe ich nicht.
Angenommen ich hatte letztes Jahr einen Charakter auf Pferd mit Kingslayer (danach richtet man auch schon mal seine Liste aus) vor dem Update. Dann kam ein Update wo man das Enchantment nur noch zu Fuß nehmen durfte (also Listenänderung notwendig, aber nur den Charakterbuild). Beim nächsten Update fliegt dann diese Restriktion wieder raus, da der aktuelle build aber legal ist dürfte man also nicht mehr zurück ändern. Die Änderungen gab es ja so, nur die LIga war eben nicht zu dieser Zeit. Aber die Möglichkeit das so etwas passiert wurde eben nicht im Vorfeld von den Spielern angesprochen
- Immerhin kann man mit eine legalen Liste spielen und hat bestimmte Möglichkeiten. Wenn man dieses Wochenende auf einem Turnier ist, spielt man alle Spiele mit einer zu dem Zeitpunkt veralteten Liste
- Die Orga hat sich offenbar extra zu dem Fall beraten und ist zu einer Entscheidung gekommen. Ich finde es komisch wenn Leute immer denken die Orga müsste Ihre Anliegen ernst nehmen, Gründe vorbringen und wäre jedem Rechenschaft schuldig.
Ich organisiere ja selber Turniere und natürlich höre ich (und die anderen) auf die Teilnehmer, aber irgendwann ist auch mal Schluss.
Ich spüre, dass sich gerade bei Leuten die sich für das Projekt engagieren immer wieder Frustration breit macht. Jeder ist eingeladen bessere und tollere Turniere (Online oder Real Life) zu veranstalten. In meinem Fall reiße ich mich nicht darum und würde lieber einfach nur spielen.
Ich habe Verständnis, dass es durch das Update in Einzelfällen weniger spassig ist mit der Liste noch Wochenlang zu spielen. Aber ich bin froh, dass die Jungs die Fading Flame organisieren und würde mir wünschen, dass das wertgeschätzt wird und eben auch Entscheidungen unterstützt werden, die man selbst gerade nicht gut findet.