Spiel gegen Imperium

  • Hallo

    Ich hatte gestern zwei Spiele gegen das Imperium mit folgender Liste:




    ++ Standard (Ogre Kindoms - Army Book (2013-4) -V8.8.1.) [1,505pts] ++


    + Uncategorised +


    - Army Size: Army (0-2999 points)


    + Lords +


    Tyrant [310pts]: Light Armour

    . Magic Items and Big Names: BRB - Armour of Silvered Steel, BRB - Biting Blade, BRB - Talisman of Preservation


    + Heroes +


    Butcher [185pts]: Lore of the Great Maw, Wizard Level 2

    . Magic Items: AB - Hellheart


    + Core +


    Ironguts [424pts]: 8x Ironguts

    . Bellower

    . Champion

    . Standard Bearer: AB - Dragonhide Banner


    Ogres [190pts]: Bellower, Champion, Standard Bearer

    . 5x Ogres: 5x Ironfists


    + Special +


    Maneaters [396pts]: 6x A Brace of Ogre Pistols, Immune to Psychology, Vanguard

    . 6x Maneaters: 6x Heavy Armour


    ++ Total: [1,505pts] ++


    Created with BattleScribe


    Ich hab das erste Spiel sehr hoch verloren und beim zweiten war es schon besser ist aber trotzdem schief gegeangen. Was ich weiß sind die Oger bei 1500 Punkte nicht so stark.


    Der Imperiums Spieler hat einen großen Block Heilebartträger mit Zauberer und Hauptmann und einen Priester drinnen gehabt.

    Dan noch 5 Ritter, 5 Pistolere, eine groß Kanone und zuletzt eine Höllenfeuersalvenkanone mit Technikus.


    Jetzt wollt ich mal fragen ob ich da von der Liste her was besser machen hätte können.


    Lg. giftzwerg

  • Brauchst du bei der Punktgröße den Tyran? Reicht da kein Brecher?


    Die freien Punkte kannst du in eine weiter Einheit packen, in umlenker oder ne Kanone.

    +1, sehe ich genauso

    und du kannst dir überlegen deine Kerneinheiten etwas umzustrukturieren.
    Ich finde die 8er Ironguts EInheit etwas zu groß.. lieber etwas kleiner und dafür eine oder zwei 3er Einheiten normale Oger.

    Dann sollte mit der Einsparung vom Tyrann zu Brecher auch genug Punkte für eine Katze und die Kanone da sein :)


    EDIT1:
    wie wäre es mit sowas als Beispiel (da sind auch noch 44p über die du noch verteilen kannst)

    Einmal editiert, zuletzt von PrinzKaos ()

  • Zugegebener Maßen finde ich persönlich die Kanone gegen das Imperium garnicht so gut, würde lieber die Schrottschleuder spielen, sind auch nochmal 40p weniger.

    Die 6 Vielfraße nehmen mMn auch viel zu viele Punkte weg. Das sind doch garantiert über 400p, die wären bei mir ganz schnell raus ^^ . Da dein Gegner eh nur S4 hat und dazu noch ne Menge rüstungsbrechende Waffen kannst du dir eigentlich eh alles an Rüstung sparen, du solltest mMn komplett auf LP gehen, bzw. ne Kleine Einheit Eisenwänste um Ritter zu händeln.


    Der Tyran ist auch overkill, ein Brecher reicht vollkommen aus. Mit einer Zweihandwaffe nimmt der auch schon jeden Imperiumscharakter mit relativer Leichtigkeit auseinander und durch sein sowieso stabiles Profil stirbt er nicht so leicht. Ob man ihn als Armeestandarte spielen will ist dann Präferenz, ich hasse Fleischer als Generäle :D . Würde daher eher die Kombo aus Brecher-General + Standarte der Disziplin spielen.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Die 5 Punkte für eine Eisenfluchikone sollten gegen das Imperium immer gesetzt sein. Das Ding hat das Potenzial seine Kosten x-fach wieder reinzuholen.


    Den Eisenspeier würde ich persönlich gegen andere Völker mit Kanonen immer spielen. Der ist so gut in Kanonen Duellen. In der ersten Runde stellt man ihn hinter Deckung auf, fährt dann sobald man dran ist vor und knipst die gegnerische Kanone aus. Wenn der Gegner 2 hat, überlebt er die gegnerische Schussphase sogar sehr wahrscheinlich mit seinen 5 lp.
    Bei dieser gegnerischen Liste würde ich eventuell sogar als erstes die hfsk rausnehmen.

    Für eine Schrottschleuder sehe ich hier kaum Einsatzgebiete dagegen. :P


    Nimm immer 3 einzelne säbelzähne mit. Die sind so schnell, da bringst du den imperiumsspieler in Bedrängnis nicht auf sie zu schießen wenn er seine kms verteidigen will. Die können sich außerdem der feindlichen Kavallerie in den Weg stellen.


    Tyrann raus, Fleischermeister rein. +1 Widerstand, oder Regeneration auf den Eisenwänsten hilft Ihnen enorm gegen den feindlichen Beschuss. Denk daran dass der Fleischermeister per FAQ eine Zweihandwaffe für 10 Punkte haben kann. Der haut auch enorm rein und kann sich immer heilen mit dem lehrenattribut.

    Auf jeden Fall brauchst du einen AST Brecher. Oger dürfen nie ohne Armeestandarte aus dem Haus. Die Eisenwänste kriegen das Banner der Disziplin und du hast Eine blase mit 9er moralwert, wiederholbar.


    Willst du wirklich unbedingt gewinnen, ist eine magiebannende Rolle in der 8. Eigentlich immer ein Pflichtitem.


    Würde die Vielfraße (zu teuer) noch gegen Bleispucker autauschen.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Damit würde ich es mal versuchen.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund