WTC 2 am 15.bis 16.10.2022 in Melle

  • So man kann sich anmelden für die zweite WTC am 15/16.10 in Melle wenn man sich anmeldet ist das Team für 10 Tage reservieren bis das Geld überwiesen ist. 108euro pro Nase für ein 8 Mann Team.


    https://drive.google.com/file/…SWWKFeCB/view?usp=sharing


    Bekomme wir 8 Spieler aus dem Borad zusammen? Ich weiß nicht wie schnell das Turnier ausgebucht ist daher werde ich über Ostern ein Team melden Team WHB. (Gerne alternative Namen posten bin da nicht so kreativ)


    Wenn wir 8 Spieler vielleicht sogar 1 oder 2 Reserve Spieler zusammen bekommen wäre Klasse.


    Wenn nicht verfällt die Reservierung.


    Gruß DD

  • Unter Vorbehalt bin ich ebenfalls dabei. Ich würde zumindest meinen Teil des Ausfallsrisikos tragen. Kann man nicht einfach erst einmal reservieren? Ich schätze, dann findet man Mitspieler, auch weil ja nicht alle Teams sich erfolgreich anmelden können.

  • wenn ich das im Reader richtig verstanden hab ist einem der Platz nach Anmeldung 10 Tage sicher, aber 800 Euro vorzustrecken für einen sichern Platz um dann mit zufälligen Spielern zu spielen ist mir zu viel.

    Wenn wir hier 8 zusagen mehr oder weniger Fest hin bekommen würden wäre ich dafür bereit.

    Aber vielleicht muss es auch noch nicht über Ostern sein man kann sich ja die Anmeldung erstmal angucken wie schnell sie sich füllt. aktuell sind 6 von 20 Teams auf der Liste.

  • Ich hab Jetzt Mal ein Team angemeldet,

    6 Teams haben wohl schon bezahlt.


    8.Warriors for WHB ist unser Team PW ist der Team Name.


    :tongue:


    da noch Zeit ist und noch Plätze frei sind ist wohl die 10 Tage Frist nicht so dringend, ich beobachte das ganze mal und würde mich melden wenn es ernst mit einer festen Anmeldung werden muss ^^

  • Okay die Liste der Teams füllt sich recht schnell aktuell bei 12.


    Also bis jetzt haben wir


    1. @PrinzKaos

    2. Massimo (WODG oder EoS)

    3. Starspieler

    4. DD-der-Kleine (Askländern oder SE)

    5. @arnadil (BH,HE oder KoE)

    6. DAMUH (ID oder DL)

    7. Bladeox ?

    Mit was würdet ihr den Spielen wollen?


    bei

    Bladeox bekomme ich die Tage noch bescheid und bei Massimo muss ich noch mal bescheid geben wenn es erst wird.


    Micky. , Ja Ba, Divinus-Dante , Jones , hat einer von euch vielleicht Lust und Zeit?

    :saint:

  • Eigentlich nicht aber bei einem Team Turnier könnte man z.B Zeit investiert und sich jedes Armee Liste an gucken und abschätzen was man da an Punkten erwartet. Im Spiel Anweisungen geben, Spiel sicher damit wir im gesamten Ergebnisse Gewinne usw. Oder man geht locker flockig an die Sache heran und beim Paaring ist es dann egal das zwei drei schlechte Spiel dabei raus kommen damit Spieler A vielleicht sicher gegen Spieler B aus dem andern Team Spielen kann weil er gerne Mal gegen ihn spielen will.

  • Ein ordentliches Pairing sorgt auch für einen höheren Spaß-Faktor.

    Wer will mit Waldelfen schon fünfmal gegen Feuermagie spielen oder mit Rittern jedesmal gegen Alchemie (zum Beispiel)?

    Und das Einschätzen der Matchups und Listen-Fachsimpeln gehört für mich bei einem Team-Turnier einfach zum Gesamtpaket.

    Wenn man die Zeit hat, macht jeder für sämtliche potentiellen Gegner ein +,0 oder - für die Matrix.

    Wir haben das eher spontan vor dem jeweiligen Spiel gemacht, wenn der Gegner feststand.

  • Sehe ich ähnlich. Ich habe keine Ambitionen bei so einem Turnier, aber ein bisschen Mühe beim Pairing fände ich wünschenswert, um unser ohnehin schon eher schwaches Team nicht weiter zu schwächen. Es macht ja mehr Spaß, wenn man machbare Gegner kriegt und vielleicht auch mal gewinnt.

    Bei meiner letzten WTC habe ich ganz okay gepunktet, aber mein Team war eher unten. Das hat mich nicht gestört. Aber wir alle haben uns auch Mühe gegeben im Rahmen unserer Möglichkeiten (welche auch immer das sind). Das fand ich schon wichtig.


    Wegen der Völker: KoE habe ich nicht. Es würden BH oder HBE. Mit BH bin ich besser, aber meine HBE sind so hübsch, dass ich dennoch eher diese spielen werde/möchte - oder Terracotta-UD, damit ich die Armee mal bis dahin bemale. Eigentlich sollten wir Terracotta-UD plus meine Asiaelfen bringen... passt gut zusammen. :)


    Und zuletzt der Termin: Das ist am Wochenende nach der Spielemesse in Essen. Ich müsste dann unter der Woche Urlaub nehmen, damit ich meine Frau wegen Pendeln nicht zwei Wochenenden und eine ganze Woche mit dem Baby alleine lasse. Das muss ich noch klären. Aber wir sind ja bereits so viele und es wird Teams ohne Platz geben... ich bin recht entspannt, dass man ggf Ersatz findet.

    2 Mal editiert, zuletzt von arnadil ()

  • Ich glaube auch das wir hier ein Team zusammen bekommen und das der Spaß an erster stelle stehen sollte/wird.

    also die Stargebühr für die 8 Warrios for WBH sind bezahlt, damit sollte das Team fest angemeldet sein.


    Wenn jetzt jemand nicht kann wegen der Familie, Arbeit, Krankheit keine luster Mehr oder oder oder dann ist das so, mir ging es erstmal nur darum ob wir überhaut genug Spiel aus dem Bord zusammen bekommen. so wegen der Resonanz glaube ich schon das das klappen wird.


    Die Listen müssen am 15.09.2022 abgegeben werden, Anfang September ende August werde ich hier die Leute noch mal anschreiben die Lust hatten.

    Dann kann man auch besser Sagen ob man kann oder vielleicht nicht, aber wenn man sich den Termin schon mal vornimmt ist das ja schon mal die Halbe Miete.


    ich halt euch auf dem Laufenden.

    Gruß DD