Das Leben ist schön ;)

  • Es war einmal...


    Einen wunderschönen guten Tag @ all.


    Sehr sehr lange ist es her das ich mich hier zu Wort gemeldet habe. Zum einen liegt das daran das ich ein eher schreibfauler Mensch bin und zum anderen liegt es daran das die letzten Jahre sooo viel passiert ist bei mir. Und um das was alles geschehen ist soll es in diesem (hoffentlich) kurzem Tread gehen. :)


    Alles begann 2019 wo jemand ging und jemand anderes kam. Obwohl die Homepage gesperrt war fand er mich irgendwo irgendwie im Internet. Wie sich herrausstellte, wohnten wir im gleichen Dorf, welch Freude! (Luftlinie ca. 2 km.) Er hatte viele Ideen und im Gegensatz zu gewissen anderen Leuten, half er dabei etwas großen in Neubrandenburg zu schaffen. Durch ihn und auch durch andere wurden wir immer mehr Hobby Begeisterte, wodurch unsere Zahl auf über 20! (zwanzig) anwuchs. =O

    Eines Tages kam uns der Gedanke das wir unser Hobby, also das Spielen an sich, salonfähig zu machen.

    Wir setzten uns zusammen und... ...schließlich sind einem sehr großem Verein beigetreten mit Neubrandenburg als Außenstelle. Nämlich dem Ali Baba Spieleclub! :D


    Hier geht es zur Homepage vom Ali Baba Spieleclub!


    Wir haben dann Kontakt mit der Stadtverwaltung von Neubrandenburg aufgenommen und uns vorgestellt. Wer wir sind, was wir machen, usw. Ihr wisst ja was ich meine. Schließlich betreiben wir ein vielschichtiges Hobby und mehr Leute zum zocken sind immer gut.


    Und (Trommelwirbel) die Stadt arbeitet mit uns zusammen und so sind wir im Mehrgenerationenhaus unter gekommen. Dort treffen wir uns nun regelmäßig zum zocken und quatschen. Gern könnt ihr (fast alle) auf ein paar Spielchen rumkommen. :O


    Hat sich ausgezahlt sich von einem gewissen „Klotz am Bein“ zu trennen. <X


    Letztes Jahr ereilte mich dann ein spektakuläres Ereignis.

    Mein Sohn wurde geboren. Die „größte Miniatur“ die ich je erschaffen habe! ;(


    Die Zukunft ist gesichert, für Nachwuchs ist gesorgt – Das Leben ist schön. :tongue:


    Ich hoffe jetzt versteht ihr den Titel. Ab und an bekommt man was man verdient.


    P.S. Wir haben so viele Spielmaterialen geschenkt bekommen... Wahnsinn, sind richtig geile Brettspiele bei. 8)


    Lg Lurki

  • Liest sich wunderbar, mein Lieber! Schön, dass bei Euch oben alles so gut läuft. Da sind wir in Potsdam noch weit von entfernt - vor allem, weil sich niemand 'den Hut aufsetzen' mag. Dass ich das mit dem 'Klotz am Bein' nicht verstehe, ist beabsichtigt, oder!?

    Grüße aus Potsdam nach Friedland, Neubrandenburg oder wo-auch-immer-hin!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Na jeder, der damals entweder dabei war oder hier im Forum mitgelesen hat, wird wissen (oder zumindest ahnen), wie diese Anspielungen zu verstehen sind...Ich bin bisher davon ausgegangen, dass trotz aller Schwierigkeiten zum Ende hin dennoch ein friedliches Auseinandergehen möglich ist; und das natürlich auch dauerhaft gesehen!

    Wenn nun aber (nach mehreren Jahren) immer noch solche Worte hier purzeln und ein kotzender Smily zudem Einzug erhält, finde ich das charakterlich schon ziemlich fragwürdig...Mir fällt da eigentlich nur ein:

    Wer im Glas-Haus sitzt, der sollte nicht mit Findlingen um sich schmeißen!

    Zu Deinen Vater-Freuden beglückwünsche ich Dich aber...Das hatte ich Dir eigentlich schon immer gewünscht; bin nur irgendwie nie dazu gekommen, Dir das auch mal zu sagen!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Da ich die Geschichte dahinter kenne, habe ich den Klotz am Bein direkt beim Lesen so eingeordnet, wie Arthuris das getan hat. Wenn dem so ist, schwache Leistung des TO.

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Auch von mir Glückwunsch. Der Meilenstein ist das beste was einem widerfahren kann 😁


    Den Klotz kenne ich jetzt auch nicht, entweder weil ich such ne lange Pause hatte oder es damals gar nicht hier breiteten wurde.

    Aber das ist auch gar nicht tragisch. Wichtig ist nicht WAS der Klotz ist, sondern das er nicht mehr da ist ✌


    Viel Glück und Erfolg dir noch

  • Ich bin aber noch da, nur ganz sicher nicht mehr für ihn... codenascher :

    Danke!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"