Fan-Armeebücher by Sepp

  • Sehr stark...Respekt für diese Arbeit!

    Gibt leider ein paar Rechtschreibfehler, aber davon ab ganz großes Kino...Wirklich gelungene Projekte!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Habe noch ein paar hoch geladen. Viel Spaß damit. Nicht alle sind wirklich in den Spielen durchgetestet und vollständig Korrektur gelesen. Die Bücher sind in unserer Runde immer im Fluss und werden oft angepasst und korrigiert.

    Caledor spiele ich seit mehreren Jahren und das Buch ist recht fair, denke ich. Nagarythe habe ich auch schon lange auf dem Feld und ist.... etwas speziell aber spennend.

    Mousillon ist gerade im Aufbau.

  • Wow...Ich kann nur nochmal wiederholen:

    Ganz großes Kino das Ganze!

    Die Bilder zu den verschiedenen Einheiten sind auch immer toll...Manchmal lässt sich zwar doch sehr klar erkennen, woher sie eigentlich stammen, aber ich bin dennoch beeindruckt, dass so viel stets passendes Bild-Material gefunden wurde!

    Die Rechtschreibfehler stören mich etwas, aber vielleicht bin ich da auch zu pingelig...Dass das Profil vom Riesenadler und vom Greif bei Yvresse identisch ist, ist vermutlich nicht gewollt...?

    Und die Geschichte "Hinter feindlichen Linien" scheint mir etwas von "Inglourious Basterds" inspiriert, aber ansonsten echt schöne und spannende Abschnitte in allen Werken!

    Hast Du die Geschichten alle selbst geschrieben, beziehungsweise die ganzen Bilder herausgesucht oder war das ein Gemeinschaftswerk?!

    Nochmal:

    Respekt für diese Arbeit(en)...Das muss alles verdammt viel Zeit gekostet haben!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Schön, dass die Bücher gut ankommen. Aktuell schreibe ich mehr, als ich male oder Spiele. Dennoch habe ich eine gut funktionierende Caledor und Nagarythe-Armee, die beide dem Spiel neue Aspekte hinzufügen, die es so nicht gab.


    Die Bücher waren alle eine enorme Arbeit, die ich eigentlich komplett alleine gemacht habe. Ich bekomme aber immer wieder Rückmeldung von meiner Gruppe zu Regeln, die zu unausgeglichen sind oder Ideen für weitere Einheiten. Die Punkte für magische Gegenstände lege ich in der Regel durch eine Umfrage fest, das ist eine faire Methode.

    Die Geschichten sind fast alle irgendwo her geklaut und umgeschrieben oder aus dem Englischen übersetzt. Manche sind auch komplett selbst geschrieben. Auch wenn GW sein bestes getan hat, um die Alte Welt zu beerdigen, gibt es noch massenhaft gute Seiten mit Hintergründen, Fluff und Bildern, die so ein Projekt möglich machen.


    Übrigens sehr cool, Arthurius, dass du die Quelle von "Hinter feindlichen Linien" erkannt hast ;) Danke für deine Rückmeldung zu den Fehlern, die dir aufgefallen sind. Ich habe tatsächlich noch nicht die Muße gehabt die Bücher auf Rechtschreibung Korrektur zu lesen, das müsste ich mal machen, stört mich auch.


    Ich habe Euch jetzt noch das Kampagnen-Buch "Tränen der Isha" hoch geladen, welches man mit Nagarythe+Hochelfen gegen Dunkelelfen spielen kann. Ich habe es noch nie ausprobiert, wäre sehr auf einen Bericht gespannt.


    Aktuell habe ich noch folgende Projekte am Laufen, bzw. angefangen. Ihr könnt ja gerne mal Eure Meinung schreiben, was für ein Buch Euch interessieren würde:


    Chrace

    Phönixtempel

    Cotique

    Saphery

    Tiranoc

    Elyrion

    Teutonenorden (Ritterorden, der im Norden Kislevs für die Drecksarbeit eingesetzt wurde)

    Invasion von Yvresse (Kampagnenbuch zu Goblins/Goblinpiraten und Yvresse)

    Im Bann des Blutes (Kampagnenbuch zu Mousillon und Bretonnia)

    Der Groll des Dong (Campagnenbuch zu Caledor und Zwergen)


    Neuauflage von Mortheim

  • Moinsens,


    grundsätzlich kann ich mich nur anschließen ,dass die AB tolle Arbeit ist.


    Aber ehrlich gesagt, mich juckt da schon etwas die Frage nach dem Copyright....

  • Sepp :

    Das mit der Umfrage ist natürlich cool gelöst, so kann das gut laufen...Aber magst Du nicht mal Bilder Deiner beiden Themenarmeen zeigen...?

    Die möchte ich doch gerne mal sehen!

    :]

    Ich persönlich fände Chrace, Tiranoc und "Im Bann des Blutes" spannend, aber interessant sind die Projekte alle...Und das Thema "Copyright" kam mir ebenfalls beim Lesen der Arbeiten in den Sinn!

    Hast Du Dich damit befasst oder läuft das eher unter "wo kein Kläger, da kein Richter" ab?!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Das Buch ist toll! :)


    Kleiner Hinweis:

    Im Rezeot 28 (Seite 70) "Slaaneshs sündhaft süße Versuchung" hast du in der Zutatenliste diese beiden doppelt:

    16 Löffelbiskuits

    400 g Johannisbeeren

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Die Sachen sehen optisch wirklich großartig aus! Ich finde es immer wieder beeindruckend wie viel kreative Energie in so einem Hobby freigesetzt wird.


    Ich möchte jedoch eines nicht unerwähnt lassen: Wenn du dir selbst einen gefallen tun willst, durchdenkst du das Thema Copyright nochmal. Einfach das Warhammer Logo zu verwenden ist wirklich keine gute Idee und Games Workshop ist bei da sehr sensibel. Warhammer ist eine eingetragene Marke und GW versucht mit allen rechtlichen Mitteln ihre Marke zu schützen. Da werden schnell vierstellige Beträge (wenn nicht mehr) per Anwalt eingefordert. Ich bin kein Anwalt, du vielleicht schon, dann weißt du das sicherlich besser als ich. Ich weiß lediglich, dass im blauen Forum (Tabletopwelt) Menschen schon für "kleinere Sachen" - wie die Veröffentlichtung von Flufftexten aus den Armeebüchern ohne Logo o.ä. - zur Kasse gebeten wurden. Anbieter von 3D-Druckservices wurden wegen bestimmter Begriffe juristisch angegangen, YouTube Channels mussten teilweise schließen (zumindest temporär).


    Selbst wenn zu unrecht, den Stress mit den Anwälten haste in jedem Fall und damit weniger Zeit für das Hobby.

  • Danke. Irgendwas findet man immer, egal wie oft man drüber liest ...

    Das Kochbuch ist ja Mal cool.

    Hast du die Rezepte alles selbst schon gekocht?

    Ja, einige davon. Was extrem geil ist, ist die Gnoblar-Tomatenbutter und die Mootlandsuppe.

    Die Nullner Kanonenkugeln kann ich auch sehr empfehlen. Ist einfach gemacht und ergibt schöne Geschenke für die Weihnachtszeit.

    "Im Bann des Blutes" ist gerade in Arbeit. Bei Tiranoc habe ich bisher nur Skizzen. Es ist recht schwer, da genügend Einheiten auszugraben, mit denen man eine Vielfältige Armee zusammenstellen kann. Wenn dir da was einfällt, her damit. Chrace hingegen gibt viel hier, einer unserer Spieler schreibt gerade an dem Buch und baut sich eine Armee auf.

    Bilder von Nagarythe und Caledor kann ich demnächst mal posten.

  • Nochmal zum Thema Copyright:


    Material diesernArt hochzuladen ist nicht nur wegen dem Logo, welches ich unerlaubt verwende, sondern auch wegen einer Vielzahl von Bildern und teils eingescannten oder wörtlich übernommenen Fluff-Texten illegal. Auch wenn mein Projekt 0% kommerziell ist es insbesondere dann verboten, wenn ich es veröffentliche. Ich bin nicht ganz sicher, ob ein Hochladen hier in diesem Formum wirklich im reichtlichen Sinne als "veröffentlichen" zählt, aber mein Eindruck war bisher, dass GW das ohnehin kaum interessiert. Da Veilchenhaua hier offenbar andere Erfahrungen gemacht hat, war mir das dann doch etwas heiß.

    Sicher kennt ihr die Seite von Mathias Elliason "Warhammer Armies Project". Diese gibt es auch schon eine Weile und meines Wissens nach hat er bisher noch keine rechtlichen Probleme bekommen (oder weiß da jemand mehr?).


    Vielleicht konnte ich alle Leser hier mit den Büchern motivieren, die 8th Edition selbst am Leben zu halten und dieses wunderbare Spiel durch viel Liebe und Herzblut immer weiter zu entwickeln. Wenn ihr solche Bücher selbst erstellt und in einem privaten Rahmen bei Euch im Keller verwendet, kann Euch weder Copyright noch andere Beschränkungen aufhalten.

    Die klassische Zeit des Tabletop hat sich gewandelt und mein Eindruck ist, dass GW diesen Wandeln noch nicht ganz aufgenommen hat. Das Internet ist voll von kreativen Designern von Miniaturen, die mit Modellen von GW oder anderen durchaus mithalten können. Es gibt dort mittlerweile eine so große Bandbreite an Modellen, dass es für mich kaum noch einen Grund gibt überteuerte Modelle von klassischen Herstellern zu kaufen.

    Die Entwicklung von leistungsstarken und günstigen Resindruckern hat in unserer Runde dazu geführt, dass mittlerweile einige ein solches Gerät besitzen und zu jeder noch so verrückten Idee die passende Figur gefunden werden kann.


    Gerne biete ich auch mal einen Workshop zum Thema Layout (mit Microsoft Word) an und stelle meine Vorlagen für Eure eigenen Projekte zur Verfügung, falls das jemanden interessiert.