Die Küste Nordlands - eine raue Schönheit. Unwirtlich und zerklüftet, von Stürmen gepeitscht und stetig bedroht durch marodierende Nordmänner, grausame Dunkelelf-Piraten und Seemonster jeglicher Art. Seefestungen und Wachttürme dominieren die Landschaft, doch es sind die Bewohner dieser Provinz, deren wilder Mut das Imperium vor den Gefahren seiner Nordgrenze bewahrt. Die Männer und Frauen der Seewacht bilden die erste Verteidigungslinie an den Küsten zwischen Hargendorf und Neues Emskrank, zwischen Wilhelmskoog und Norden. Eine schlagkräftige, mobile Truppe von Veteranen, die jederzeit bereit stehen, sollten Fischer die Sichtung schwarzer Segel am Horizont melden.
Nominell ist die Seewacht dem Kurfürsten Theoderic Gausser unterstellt, genießt aber in der Praxis ein großes Maß an Handlungsfreiheit. So absolut Gausser seine Macht in seiner Provinz ausüben mag, weiß er doch, dass das Blut der Jutonen und Nordmänner in den Adern der Seewacht ungestüm und schwer zu bändigen fließt. Die Kommandanten der Seewacht wissen ihrerseits genau, dass ihr Überleben von Gaussers Wohlwollen abhängt und vermeiden sorgsam jede Provokation des Kurfürsten. So trägt die Seewacht die traditionellen Farben Nordlands und bildet bei Raubüberfällen die erste Verteidigungslinie. Dafür wird sie weitestgehend aus den inneren Konflikten des Imperiums herausgehalten.
Die Seewacht lockt Abenteuerlustige aus allen Ecken des Imperiums an. Ruhm und Ehre erwarten diejenigen, die überleben - von der zurückeroberten Beute an Bord der Langschiffe ganz zu schweigen. Das Leben in der Seewacht ist hart, blutig und selten lang. Aber es ist ein Leben unter Kameraden. Ein ehrliches Leben. Ein Leben in Nordland.
---
[Platzhalter Gesamtfoto Armee]
---
Willkommen zum imperialen Teil meiner drei Armeeprojekte. Obwohl meine erste Liebe den Vampirfürsten galt, habe ich das Imperium als Zweitarmee schätzen gelernt und spiele es derzeit mindestens so oft wie die Blutsauger. Die hohe Flexibilität der imperialen Truppen und die spannenden Hintergrundgeschichten der einzelnen Provinzen haben mich vor eine schwere Wahl gestellt: Welcher Kurfürst darfs denn sein?
Schlussendlich habe ich mich für das Nordland entschieden, dass ich mir wie eine Mischung aus hamburger und skandinavischer Mentalität vorstelle: Hart, direkt und extrem sympathisch. In diesem Thread werde ich fertig bemalte Einheiten und Modelle posten und so nach und nach die Armee komplettieren. Eine Aufgabe, die sicherlich Jahre dauern wird. Aber wie die Nordländer sagen: "Wenns einfach wäre, würden es ja die Reikländer machen"
Ich hoffe, es gefällt euch!