Nordlands Seewacht - Armeeprojekt (Imperium)

  • Mein Guter, wir beide haben es wohl irgendwie echt nicht einfach miteinander; wobei ich manchmal auch nicht weiß, ob wir uns zu ähnlich oder zu verschieden sind...Aber Deinen heutigen Beitrag hier finde ich klasse und das hatte ich so nicht erwartet!

    Du hast recht, ich wünsche mir Resonanz (und da mache ich auch gar kein Geheimnis draus)...Und meistens gefallen mir (inzwischen) Deine Beiträge auch durchaus, wenn da mal etwas kommt; egal ob an mich oder Andere!

    In diesem Fall fand ich es aber richtig doof, weil ich einfach nur ein paar Zeilen an das coole Modell und seinen Besitzer gerichtet habe und es dabei nicht um mich ging und auch nicht gehen sollte...Plötzlich ging es aber (durch Deinen Beitrag) um mich und meine geliebten Modelle, und zwar auf (natürlich nicht beleidigende Weise, aber doch auf) kritische Weise, die ich kein bißchen so unterschreiben wollte!

    Also wollte ich dagegenhalten und ich kriege das dann meistens nicht gebacken, mich auf wenige Worte zu begrenzen, weil mir dann oft einfach so viel in den Kopf schießt, was (mal mehr, mal weniger) dazugehört...Ich suche dabei keinen Streit, aber möchte auch nichts stehen lassen, bei dem ich mich in ein falsches Licht gedrängt fühle!

    Ich werde niemandem den Mund verbieten und Du würdest ihn Dir auch sicher zu Recht nicht verbieten lassen...Ich wäre Dir aber dankbar, wenn Du (zumindest in meine Richtung) nichts schreibst (egal ob direkt oder zwischen den Zeilen), was mir etwas unterstellt, das Du nicht wirklich geprüft hast, beziehungsweise mich in eine Ecke stellt, in die ich nicht gehöre!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Der Dampfpanzer (so zumindest mein letzter Kenntnisstand) wurde exakt achtmal gebaut (und "Pagasus-Ritter" gibt es meines Wissens nach gar nicht)...Aber Pegasusritter hingegen gibt es deutlich mehr, insbesondere wenn man ein Kontingent aus Parravon spielt, welches laut verschriftlichtem Hintergrund das erste Herzogtum ist, das ganze Regimenter davon aufstellt, weil es direkt am Grauen Gebirge gelegen ist; eben dem Gebiet, in dem der Pegasus besonders häufig anzutreffen ist!

    Ich sag es mal so, Dein Wissenstand ist falsch!

    Die 8 Dampfpanzer waren der "Restbestand" der noch in Betreib war. Über die tatsäch jemals gebaute Gesamtzahl ist meines Wissens nach nicht bekannt.

    So ist e, zumindest meiner Meinung nach ok, Dampfpanzer schon in größerer Zahl zu sehen, da die Baupläne hoch und trocken in der Technicus Akademie lagen.

  • Ich freue mich, dass ihr meinen Thread aktiv haltet. Mir ist nämlich was ganz Blödes passiert...



    Eigentlich wollte ich ja hochmotiviert malen, aber dann habe ich Witcher 3 + DLC angefangen und tatsächlich durchgespielt und das hat lange gedauert... soviel zur zusätzlichen Motivation durch den Armeeprojekt-Thread. Außerdem habe ich einige Spiele böse verloren (hauptsächlich erbärmliches Würfelpech), das hat nicht geholfen.

    Zu der obenstehenden Diskussion kann ich auf das Imperiums-Armeebuch S. 50 verweisen: "Twelve Steam Tanks were originally built, though only eight now remain, carefully maintained by the Imperial Engineers School." Mein Fluff deutet ja an, dass mein Eisbrecher Steam Tank aus den Überresten eines der vier zerstörten Steam Tanks und magischem Holz zusammengebaut wurde. Was natürlich nicht Canon ist, aber mir gefällt der Gedanke - und es macht die Regel, dass man ihn via Lore of Life heilen kann, etwas nachvollziehbarer.

    Für das übrige Lob bedanke ich mich!

    Ich hatte ja eine Abstimmung gestartet: Amber Mage oder Life Mage? Ihr hattet euch für den Amber Mage entschieden und Tadaa! er ist fertig. Braucht aber noch ein paar Schönheitsreparaturen, da ich beim Malen hier und da die Farbe zu hart angefasst habe... und Schutzspray ebenso. Auch wenn Bestienmagier eigentlich zu hardcore für Schutzspray sein sollten.



    Als nächstes ist wahrscheinlich erstmal ein anderes meiner Armeeprojekte dran... Aber die Seewacht wird nicht untergehen!

    Meine Armeen: Vampirfürsten | Imperium