T9a Trainingslager

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte Mal in die Runde fragen ob es Intresse an einem "wie werde ich besser im T9a Spiel Tag/Wochenende" besteht.


    Also das man es ähnlich wie die ETC Jungs macht sich zusammen setzt und Spielt. Dabei aber zusammen Spielzüge bespricht oder Möglichkeiten durch geht wie würdet ihr jetzt eure Modelle bewegen und warum. Also das im Vordergrund nicht das Spielen an sich steht sondern Taktik und Diskussionen um besser zu werden.


    Mir fällt auf das ich zum Beispiel die Aufstellung gerne versaue und das Spiel gleich gegen mich läuft. Vielleicht kann man da auch zusammen einfach nur den ersten Zug Spiel und dann neu anfangen oder so.


    daher meine Frage:

    1. Wer hätte Lust dazu

    2. Ein Tag oder zwei Tage

    3. Wo

    4. Wie könnte man so einen Tag Wochenende auf ziehen.


    Gerne könnten wir hier darüber schreiben und wenn's gut läuft treffen wir uns dieses Jahr zum besser werden :tongue:

  • Super coole Idee. Derzeit geht es bei mir leider nicht, mal ein Wochenende auf ein Turnier oder so ein Trainingslager zu fahren. Das wird vielleicht ab April oder Mai etwas besser, mal schauen. Zusagen kann ich das gerade also noch nicht, aber Interesse hätte ich großes.


    Ggf. könnte man so etwas natürlich auch mal digital machen, also dann nicht unbedingt ein ganzer Tag vor dem Computer, aber etwas wie ein regelmäßiger oder unregelmäßiger Termin für 2-4 Stündchen auf Warhall z.B.

  • Die Idee kam aus der Diskussion von DD und mir. Tatsächlich habe ich so was schon mit antraker ins Auge gefasst.


    Bei antraker und mir wird es bei mir im Keller stattfinden. Meine Weihnachtskampagne hat da mit 8 Leuten auch schon zwei Mal stattgefunden. Wäre Nähe Leipzig.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Also eine digitale Veranstaltung kann man ja kurzfristig über unseren Discord planen und umsetzten.


    Ich persönlich würde aber ein Vorort treffen Bevorzugen da ich glaube das das einen ganz andere Dynamik hat.


    Micky. Habt ihr da schon etwas Festes geplant?

  • 1. Wäre ich wohl auch dabei.

    2. Je nachdem.

    3. Und ich schlage mal aus Gründen Herford vor ;) (Disclaimer: Da ist einfach schon alles vorhanden. Gerade für 2 Tage gut da umsonst übernachten möglich, Grill etc. pp)

    4. Mal drüber nachdenken :)

    5. Zeitpunkt ggf wenn es ein bisschen wärmer wird

    Einmal editiert, zuletzt von DAMUH ()

  • Micky. Habt ihr da schon etwas Festes geplant?

    Für ein Lernspiel-WE hatten antraker und ich bisher bloß lose Mal überlegt wer wie was. Einen festen Termin haben wir nicht vereinbart. So online mäßig finde ich im Moment noch nicht so ansprechend. Live ist da schon was anderes. Wenn man nur am Headset sitzt, denkt die Familie schnell man, dass man Mal dazwischen Funken kann :D.


    Mal Butter bei den Fischen: die interessierten Leute können ja Mal so ihre Region nennen, die sie zu bereisen bereit sind. Dann findet sich vllt schnell ne Gruppe, die das Umsetzen kann. Oder vllt zwei getrennte wegen dem Örtlichkeiten. Persönlich hätte ich auch kein Problem wenn ich das mit paar Leuten bei mir mache und da ein paar wenige per Webcam dabei sind. Interaktiv ist aber schon cooler als ein Lehrvideo.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • 1. Schöne Idee. Da schon ein paar Wochenenden 9th Age-mäßig gebucht sind, müsste ich das noch familiär abstimmen.

    (Disclaimer: Da ist einfach schon alles vorhanden. Gerade für 2 Tage gut da umsonst übernachten möglich, Grill etc. pp)

    2. Auch für nicht TGH-Mitglieder? Ansonsten kann man bei Herford natürlich weder logistisch noch wegetechnisch meckern.

    Liegt wahrscheinlich so ziemlich in der Mitte von allem.

  • Region: NRW/OWL/Bielefeld


    2. Auch für nicht TGH-Mitglieder? Ansonsten kann man bei Herford natürlich weder logistisch noch wegetechnisch meckern.

    Liegt wahrscheinlich so ziemlich in der Mitte von allem.

    Umsonst sicherlich nicht, aber da kann man ja mit Fred drüber sprechen.

    Denke, je nach Anzahl der Interessenten (gerade wenn man die nicht mehr in den Handelsüblichen Hobbykeller bekommt) sich das schon anbieten würde.

  • Bei mir wäre es auch NRW/OWL aber auch Kassel oder Magdeburg oder Hanover wären denkbar.

    Für eine ganzes Wochenende wäre ich aber auch bereit weiter zufahren wenn es Übernachtungsmöglichkeiten gibt.


    In Herford würde jeder Teilnehmer 5 Euro pro Tag zahle für die Benutzung des Hobbyraums das meine der Fred zu mir.

  • Region: NRW/OWL/Bielefeld


    Umsonst sicherlich nicht, aber da kann man ja mit Fred drüber sprechen.

    Denke, je nach Anzahl der Interessenten (gerade wenn man die nicht mehr in den Handelsüblichen Hobbykeller bekommt) sich das schon anbieten würde.

    Oha wer lesen kann ^^

    Dachte es wird die Herkunft abgefragt um Ballungsräume abschätzen zu können.

    Wäre auch bereit, ähnlich DD-der-Kleine fahrten auf mich zu nehmen.

  • DD-der-Kleine :

    Tolle Idee...Ist nicht mein System, sonst wäre ich wohl dabei; aber ich wünsche Dir dennoch gutes Gelingen und spaßigen Lernerfolg!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Haha...Ok, cool!

    Wenn ich weiß, wann und wo das steigt, kann ich schauen, ob ich es organisiert bekomme, daran teilzunehmen...Danke schonmal!

    :ahahaha:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Wie gesagt: aktuell kein konkretes Interesse, weil ich nicht weiß, ob es geht, aber wenn sich das ändert (vielleicht ab April, wenn ich nicht mehr in Berlin bin, wo ich leider etwas im Stress untergehe), dann bin ich wieder in der Region Göttingen/Kassel/Hannover. Herford wäre also entspannt, Leipzig ggf. auch machbar.