Malkrieg 2023

  • Gut. Nehmen wir z.B. mal die momentan erstplatzierten Oger als Beispiele wie sich die Bepunktung, Berechnung und Platzierung ergeben:

    Oger haben in Runde 1 insgesamt 9 Stimmen erhalten. Angetreten sind sie dabei gegen 10 Gegner. Aus letzterem ergibt sich eine Gesamtanzahl von 11 Fraktionen in Runde 1, was auch gleichzeitig der maximal erreichbaren Punktzahl für diese Runde entspricht. Der Erstplatzierte (mit den meisten Gesamtstimmen dieser Runde) erhält also 11 Punkte. Der nächtsbeste Mitstreiter, mit entsprechend zweithöchster Stimmplatzierung, erhält entsprechend einen Punkt weniger. Sollten Fraktionen gleiche Stimmzahlen errungen haben, erhalten sie die gleiche Anzahl an Punkten. Für die darauf folgende Platzierung wird in diesem Fall die Bepunktung entsprechend heruntergestuft. Der Letztplatzierte erhält also automatisch 1 Punkt (ganz gleich ob es für den Beitrag Stimmen gab oder nicht).

    Für die Oger werden also 9 Stimmen und 7 Punkte (da sie Platz 5 belegt haben) für Runde 1 in der Gesamtwertung vermerkt.


    Sollte in der Gesamtwertung ein Volk gleich viele Punkte errungen haben wie ein anderes, entscheidet sich die Platzierung anhand der Gesamtstimmen (als sekundärer Bewertungsfaktor). Sollten auch die Gesamtstimmen gleich ausfallen, werden beide Fraktionen auf demselben Platz platziert und für die nächsten Fraktionen wird entsprechend eine Platzierung übersprungen. (Sprich: Sollte es zwei dritte Plätze geben, so gibt es automatisch keinen vierten Platz und der nächstbeste Mitstreiter belegt den fünften Platz.)


    In Runde 2 haben die Oger mit 17 Stimmen die erste von 13 Platzierungen geholt. Kurz: 13 Punkte und 17 Stimmen wandern in die Gesamtwertung.

    In Runde 3 haben die Oger mit 10 Stimmen die vierte von 12 Platzierungen geholt. Kurz: 9 Punkte und 10 Stimmen wandern in die Gesamtwertung.

    In Runde 4 haben die Oger mit 8 Stimmen die dritte von 18 Platzierungen geholt. Kurz: 16 Punkte und 8 Stimmen wandern in die Gesamtwertung.

    In Runde 5 haben die Oger nicht teilgenommen.

    Insgesamt ergeben sich so für die Oger:

    7 + 13 + 9 + 16 + 0 = 45 Punkte

    9 + 17 + 10 + 8 + 0 = 44 Stimmen

  • 2023 haben die Oger den Malkrieg für sich entscheiden können und hier sind nochmal ihre Beiträge.


    61184-0b151008-ac2f-4bdb-999f-0f8fb6dd416e-jpg


    61626-52908bea-1eee-4559-9c43-5d69230fe589-jpg


    61913-adc1ca33-6f90-4cbc-9e3e-b23cd7983b5d-jpg


    62392-c4defbe3-6f72-4ed9-9675-65f59177ac3e-jpg


    63807-img-5954-jpg


    Herzlichen Glückwunsch an die Oger und Danke an alle die den Malkrieg 2023 zu dem gemacht haben was er geworden ist!

    Dazu zählen auch alle Besucher, die immer wieder fleißig Stimmen in jeder Runde abgeben!

    Danke euch Leute! :hihi:

  • Finde ich schön so eine kleine Siegerehrung zu machen. Gute Idee.


    Danke auch dir Merrhok dass du dich wieder um den Malkrieg gekümmert hast!

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Merrhok
    Ebenfalls von mir vielen Dank für die ganze Arbeit, die du dir mit dem Malkrieg machst.
    Ich freu mich drauf, wieder mitmachen zu können.


    Grüße, Mario (alias Kahless)

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Auch wenn die Runden immer zu schnell zu Ende sind,

    so ist der Malkrieg und sein Moderator immer wieder eine entspannende Alternative zum Alltag !!!

    Ich würde mich über eine 2024 ‚Variante’ des Malkrieges freuen & hoffentlich,

    etwas pünktlicher, die Beiträge abgeben können .

    :mauer:

    Habe eben gesehen, daß es eine Fortsetzung gibt .

    :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

    :] :] :] :] :]

  • Die Ogerwänste haben wieder zugeschlagen!

    Schön zu sehen, dass euch die Figuren gefallen.

    Ich kann euch gleich vorweg sagen, dass im Jahr 2024 noch einiges davon zu sehen sein wird!

    Der erste Beitrag ist auch schon fertig, es müssen nur noch geeignete Fotos gemacht werde.

  • Wie macht ihr das nur?
    Ich hab einen Infanterietrupp am Maltisch und bin froh, wenn ich genügend Zeit finde, den bis zur Frist im Februar irgendwie fertig zu malen.

    *Neid*


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Muss gestehen, dass ich neben Arbeit, Uni, Kind und Sport nicht allzu viel Zeit habe zu malen.

    Habe mich aber über die letzten Wochen und im letzten Jahr generell konstant alle Tage hingesetzt und am Abend, wenns ruhiger wird als Ausgleich etwas gepinselt. Meistens von 22:00 bis 01:00 Uhr. Dafür kommt der Schlaf etwas zu kurz.

    Irgendwann ist man da fast in einer Routine und drei Oger sind dann plötzlich schneller fertig als man denkt.

    Aber es hilft auch dass die großen Blöcke alle so gut wie fertig sind und man sich auch die letzten Charaktermodell freuen kann :D

    Alle großen Charaktere sollen heuer noch fertig werden. Generell habe ich eigentlich vor gehabt dieses Jahr die Ogerarmee zu beenden.

    Ich bin gespannt, ob sich alles ausgeht wie ich mir das vorstelle.

  • :sgenau: soo geht es mir auch, immer irgendwie auf dem letzten Drücker.

    Bezüglich der Foto‘s habe ich aber dasProblem mit nem Gruppenfoto &

    von daher funktioniert es mit dem Centerpiece nicht so gut .

    Ich wollte daher ja die Modelle als Gruppe bewertet sehen und nicht als Einzelmodell.

    :/