Diese Runen wurden von Borri Barroson im 17. Jahr seiner Wacht niedergeschrieben. Die Siegel sind gebrochen. Dreifach verflucht seien die Urki, welche die Wachtfeste angegriffen haben und dreifach verflucht seien die Narren unter ihnen, die das Gefängnis zu stürmen suchten. Zwar hat die Macht des Runenkäfigs sie zurückgedrängt, doch haben sie die Bannkreise zerschlagen. Selbst wenn wir die Kerker zurückerobern - keiner von uns besitzt die Fähigkeiten unserer Ahnen, die vor drei mal zehn Generationen den Eisigen Tod in Ketten schlugen.
Die Orks meiden die Kerker nun und werfen sich mit doppelter Wut gegen unsere schwindenden Streitkräfte. Vielleicht treibt sie die Furcht. Vielleicht sind sie in die kalten Schatten hinabgestiegen und haben entdeckt, was seit Jahrhunderten keines Dawi Auge mehr geschaut hat. Die Grollketten und Schmerzrunen müssen gehalten haben, sonst wären wir alle längst tot. Aber ich kann es fühlen - den frostigen Hauch der Verdammnis, der sich aus den tiefsten Tiefen emporwindet. Der Eisige Tod ruft seine Diener. Sie werden antworten.
Wir werden versuchen, die Urki im Schutz der Finsternis durch die geheimen Passagen zu umgehen. Der Großteil unserer Krieger wird einen letzten Überfall beginnen, so viele von Ihnen töten, wie es möglich ist. Eine kleine Zahl wird die Botschaft von dem Fall der Wachfeste zu den Karaks tragen. Wenn es nur noch nicht zu spät ist. Die Schreie der Urki... sie haben sich im Ton geändert. Schriller. Ängstlicher. Valaya, steh uns bei!
---
[Platzhalter Gesamtfoto Armee]
---
Seid begrüßt zum untoten Teil meiner drei Armeeprojekte. Ich spiele die Vampirfürsten schon sehr lange, seit 2010. Wir sind damals gerade zum Wechsel auf die achte Edition eingestiegen und dieser auch bis heute treu geblieben. Ich war allerdings nie der Maler - ja, teilweise mussten meine Mitspieler mit reinen Plättchen als Platzhalter für Zombiehorden auskommen. Ein Trupp Skelette ist fertig geworden - danach kam lange nichts mehr.
Erst 2020 habe ich mit dem Zombiedrachen wieder mit dem Malen begonnen und seitdem im Wechsel mit Dunkelelfen und Imperium immer wieder mal etwas angemalt. Es ist immer noch arg wenig. Aber es geht voran. Ich möchte euch mit diesem Thread nun meine Vision eines eisigen Pilgerorts für die Untoten näherbringen. Ähnlichkeiten zu Warcraft III's Frozen Throne sind nicht zufällig, das Addon hat mich damals inspiriert und ich halte an der Vision eisiger Vampire fest.
Hier liegen noch sehr viele Zombies und Skelette und wollen angemalt werden. Der Fluch der Massenarmeen. Zum Glück haben die Untoten ja ewig Zeit...